Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Voller ergreifender Momente, Kunst und Tiefe

Try & Trust

Nach einem wundervollen ersten Teil, in dem ich besonders Matilda total ins Herz geschlossen hatte, habe ich mich extrem auf „Try & Trust“ gefreut. Auch Matildas und Anthonys Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen und warten neben einer fesselnden, emotionalen und humorvollen Story vor allem super liebenswerte Charaktere auf einen.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte wieder unfassbar leicht gefallen, da ich mich auch mit den Charakteren und der schönen Atmosphäre sofort wieder wohlgefühlt habe. Nena Tramountani schreibt einfach wundervoll, locker und angenehm, aber gleichzeitig auch emotional und intensiv. Besonders liebe ich aber den Humor, der in ihren Worten mitschwingt, so der ganzen Geschichte ganz viel Leichtigkeit verleiht und den Charakteren auch nochmal mehr Leben und Authentizität schenkt. So ist es mir wirklich schwer gefallen mich von den Seiten loszureißen, weshalb ich das Buch auch wieder total schnell verschlungen habe.

Auch in diesem Band konnten mich die Charaktere wieder komplett von sich überzeugen, da sie einfach total greifbar und lebendig sind.
Matilda war im ersten Teil mein absoluter Lieblingscharakter, weshalb ich mich unglaublich auf sie als Protagonistin gefreut habe. So habe ich sie nur noch mehr ins Herz schließen können und habe mich wirklich in ihre direkte, lebensfrohe und einnehme Art, aber genauso in die Unsicherheiten und Gefühle dahinter verliebt. Nach außen hin trägt sie eine unantastbare Fassade, gibt so viel für andere und versucht immer das Richtige zu machen, wobei sie ihre eigenen Gefühle oft eher verschließt. Doch waren sie dennoch immer spürbar, sodass ich mich ihr sehr nah gefühlt habe und ihre Entscheidungen meist auch sehr nachvollziehbar waren, genau wie ich ihre Entwicklung auch echt gerne mochte.
Anthony konnte mich auch komplett für sich gewinnen, er ist ein super liebevoller, ehrlicher und hilfsbereiter Typ, dem es selbst aber manchmal schwer fällt Hilfe zu akzeptieren. Seine Leidenschaft fürs Malen und die Kunst waren total gut greifbar und war es super besonders alles, was er dafür fühlt, mitzuerleben. Unglaublich gerne mochte ich auch seinen Humor und seine direkte Art und besonders auch wie einfühlsam und unterstützend er in so vielen Momenten war.
Super schön war natürlich auch Liv und Noah wiederzusehen und auch noch einiges von ihnen mitzubekommen, genau wie ich in diesem Band Briony unfassbar gern gewonnen habe, da ich ihre verständnisvolle und ruhige Art unfassbar gerne mochte.

So habe ich auch die Liebesgeschichte wieder total geliebt! Die Entwicklung der Gefühle zwischen Matilda und Anthony war einfach so besonders und intensiv und steckt darin so viel mehr, als man zuerst denkt. Die beiden geben sich einfach so viel, haben einander gefunden ohne sich gesucht zu haben und ergänzen sich dabei so perfekt. Es gab so viele besondere Szenen zwischen ihnen, die ich extrem geliebt habe und fand ich auch wieder wundervoll, das es zwar ein wenig Drama gab, dieses aber immer sehr nachvollziehbar und dadurch einfach passend war.
Auch die Story konnte mich wieder sehr fesseln und habe ich mich total in der Geschichte fallen lassen können. Neben total vielen humorvollen und unterhaltsamen Momenten, einer gewissen Spannung und wunderschönen, berührenden Szenen wartet auch viel Tiefe auf einen. Manchmal ist die Story ruhiger, nur um dann direkt wieder an Fahrt zu gewinnen und hat es einfach unfassbar viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Besonders alles um die Kunst und die Gefühle, die Matilda und Anthony damit verbinden, fand ich immer wundervoll und einfach super schön zu Lesen.
Gegen Ende ging es mir ein bisschen zu schnell, es war irgendwie plötzlich alles geklärt, doch fand ich es dennoch einen schönen Abschluss für das Buch und kann ich den dritten Band dieser wundervollen Reihe jetzt kaum erwarten.

Fazit: Ich liebe das Buch wieder! Anthony und Matilda sind einfach so wundervolle, liebenswerte Charaktere und ihre Story steckt voller ergreifender Momente, Humor, Gefühlen, Schmerz, Vertrauen, Kunst und Tiefe. Ich habe jede Seite genossen, habe mitgefiebert und mit den beiden gefühlt, habe gelacht und mich mit jeder Seite mehr in diese Geschichte verliebt.

Noch besser als Band eins

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Nach einem guten Auftakt war ich super gespannt, was mich im zweiten Teil der Reihe erwarten würde. Die Fortsetzung von Emilias und Bens Geschichte übertrifft den ersten Band für mich nochmal und hält eine mitreißende, faszinierende und fesselnde Story voller Überraschungen bereit.

Kira Lichts Schreibstil ist unfassbar toll und konnte er mich so auch direkt wieder an die Seiten fesseln. Ich mag die Leichtigkeit und Lebendigkeit darin, da er auch viel Spannung aufbaut und mich wirklich ins Geschehen hat eintauchen lassen. Ich finde den ganzen Aufbau des Settings richtig cool und hat Kira Licht es auch sehr gut vorstellbar beschrieben. Besonders Kaleidra zu besuchen fand ich in diesem Teil einfach unfassbar spannend und hat es der Geschichte nochmal eine ganz besondere, geheimnisvolle Atmosphäre gegeben.

Mir ist Emilia in diesem Band nochmal sympathischer geworden, als sie es sowieso schon war. Sie hat jetzt schon eine tolle Entwicklung durchgemacht, ist erwachsender geworden und hat ihre anfängliche Naivität, die in Band eins manchmal sichtbar wurde, abgelegt. Trotz aller Veränderungen und Enthüllungen, die auf sie zukommen, bleibt sie sich aber selbst treu und setzt sich für die ein, die sie liebt.
Ben mochte ich auch wieder super gerne und fand ich schön, immer weiter zu erfahren, was noch alles in ihm steckt. Er zeigt genau wie Emilia viel Mut, ist ein sehr aufmerksamer und humorvoller Typ und konnte mich auch manchmal überraschen. Zu ihm fehlt mir aber immer noch ein wenig die Bindung.
In diesem Teil lernt man auch nochmal einige andere Charaktere kennen, die alle sehr vielfältig sind und die Geschichte um einiges spannender machen. Manche sind wirklich schwer einzuschätzen und gibt es ein paar Entwicklungen, die man nicht wirklich kommen sieht.

Die Story konnte mich in diesem Band nochmal mehr überzeugen als in Band eins. Durch die Entführung, den Tria-Bund und die ganzen daraus entstehenden Entwicklungen entsteht eine Spannung, die mich wirklich an die Seiten fesseln konnte. Es gab einige interessante Zusammenhänge, neue Ideen und einen roten Faden, der sich durch die ganze Story zieht. Das gewisse Etwas hat mir zwar irgendwie immer noch gefehlt, der letzte Funke ist bei mir nicht übergesprungen, aber mochte ich die Geschichte dennoch super gerne. Das Ende macht super neugierig auf das Finale der Reihe und bin ich vor allem gespannt auf die Beantwortung einiger offener Fragen.

Fazit: Ein richtig guter zweiter Band, der mich noch mehr fesseln konnte als der erste. Eine spannende Ausgangslage, ein tolles Setting und sympathische Charaktere bieten die Grundlage für eine Story voller Spannung und einigen Überraschungen, die neugierig auf den letzten Band macht.

Glücksmomente, Tiefe Freundschaft und prickelnde Liebe

Long Distance Playlist

Ich habe mich total auf „Long Distance Playlist“ gefreut und konnte mich Isoldes und Taylors Geschichte auch komplett überzeugen und hält neben einer wunderschönen, zarten Liebesgeschichte und einer alles überwindenden Freundschaft, auch wundervolle, authentische Charaktere bereit, mit denen man sich einfach wohlfühlt.

Super besonders bei diesem Buch ist auf jeden Fall die Erzählweise. Kurze Textnachrichten, Playlists und Chats wechseln sich mit langen Mails und normalen Kapitel ab und erschaffen so einfach ein ganz besonderes, wundervolles Leseerlebnis. Der lockere, schöne Schreibstil von Tara Eglington hat mich super schnell durch die Seiten getragen und mich in der Geschichte verlieren lassen. Doch auch wenn die Atmosphäre der Geschichte einfach zum Wohlfühlen ist, so hält das Buch doch auch einiges an Tiefe und Emotionen bereit.

Isolde und Taylor waren beide super authentische Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt und die eine wundervolle Entwicklung durchmachen.
Isolde ist eine sehr ehrgeizige Protagonistin, die für ihren Traum als Balletttänzerin alles gibt und sich nur darauf fokussiert. Doch als ihr Freund sie betrügt, beginnt sie vieles zu hinterfragen und sich immer mehr zu überlegen, was sie eigentlich will. Daneben gibt es noch mehr, dass sie belastet und mit dem sie sich auseinandersetzen muss, doch hat sie einfach einen sehr starken Charakter, gibt nicht so leicht auf und findet so auch immer weiter zu sich selbst. Sie auf ihrem Weg zu begleiten war wirklich wunderschön, da ihre Gedanken und Gefühle fast immer total gut verständlich und spürbar waren und ich mir einfach sehr nah gefühlt habe.
In Taylor habe ich mich echt ein bisschen verliebt und habe ich zu ihm auch eine noch stärkere Bindung als zu Isolde aufbauen können. Auch er hatte einen großen Traum, doch hat ein Schicksalsschlag ihm diesen gestohlen, weshalb er oft auch von Zweifeln und Unsicherheit geplagt wird. Genauso ist er aber auch sehr humorvoll, offen und einfach ein liebenswerter Typ, der ein großes Herz hat und absolut loyal und unterstützend ist. Seine Entwicklung war einfach wundervoll, wie er wieder mehr angefangen hat zu träumen und einfach wieder richtig zu leben.
Die beiden verbindet ein starkes Band und entwickelt sich aus dieser tiefen Freundschaft, die jede Entfernung überwindet und einfach extrem tief und voller Vertrauen ist, nach und nach so viel mehr. Sie waren füreinander da, haben sich gegenseitig immer wieder aufgebaut und sich einfach all die Liebe und Hoffnung gegeben, die sie verdienen. Ihre Liebesgeschichte war zart und wunderschön, voller zauberhafter und berührender Momente und auf ihre Weise einfach unfassbar intensiv und besonders.
Auch die Nebencharaktere konnten mich wirklich von sich überzeugen, auch wenn man sie nich so stark kennenlernt, so waren sie doch sehr sympathisch und haben sich perfekt in die Geschichte eingefügt.

Die Story ist von der ersten Seite wunderschön und fesselnd, zwar sehr ruhig, aber einfach unfassbar angenehm und schön zu lesen. Die Entwicklung der Geschichte hat mir super gut gefallen und war sie einfach die perfekte Mischung aus Freundschaft, Liebe, Hoffnung, glücklicher Momente, Tiefgang, ernsteren Themen und Humor, sodass ich jede Seite beim Lesen genossen habe. Gegen Ende hat es sich für mich dann ein ganz klein bisschen gezogen, doch sonst wurde es trotz der langsamen Entwicklung wirklich nie langweilig, da doch immer etwas passiert und man immer neugierig ist, wie sich alles entwickeln wird. Ein Highlight für mich waren auch immer die Playlists, die Taylor erstellt hat, da sie auch einfach immer perfekt in den Moment und zu den Gefühlen, die sie transportieren sollten, gepasst haben. Und das war nur ein Grund, warum diese Geschichte einfach außergewöhnlich und von der ersten Seite bis hin zum tollen und passenden Ende wunderschön war.

Fazit: „Long Distance Playlist“ ist ein wirklich außergewöhnliches und wunderschönes Jugendbuch, das neben einem wundervollen Schreibstil und liebenswerten Protagonisten auch eine zarte, aber intensive Liebesgeschichte und eine fesselnde Story bereithält. Die wundervollen Playlist und der Wechsel von Nachrichten, Telefonaten, Mails und normalen Kapiteln machen das Buch genau wie die perfekte Mischung aus Tiefe, Glücksmomenten, tiefer Freundschaft, prickelnder Liebe, ernsteren Themen und Humor zu etwas ganz Besonderem und absolut empfehlenswert.

Ethan gehört mein Herz

One Last Act

Ich liebe diese Reihe! Auch mit „One last Act“ konnte mich Nicole Böhm wieder komplett fesseln und berühren und hat sie mit Ethans und Allys Geschichte einen wundervollen, emotionalen und tiefgründigen Abschluss dieser wunderschönen und künstlerischen Reihe mit absolut liebenswerten und echten Charakteren geschaffen.

Wieder an die New York Music & Stage Academy mit ihrer bezaubernden Atmosphäre zurückzukehren, war vom ersten Moment an wieder wundervoll und habe ich mich so schnell wieder in der Geschichte verloren. Nicole Böhm schafft es einfach, dass man sich den Charakteren und der ganzen Story unfassbar nah fühlt und trifft dabei mit ihrem Schreibstil die perfekte Mischung aus Leichtigkeit, Gefühlen, Intensität und Humor.

Auf Ally als Protagonistin habe ich mich sehr gefreut. Sie ist eine sehr ehrgeizige und zielgerichtete Person und verfolgt ihren Traum mit voller Leidenschaft, auch wenn sie immer Rückschläge einstecken muss. Dabei setzt sie sich selbst aber unfassbar unter Druck und treibt sich über ihre Grenzen hinaus, was dazu führt, dass sie immer mehr die Kontrolle verliert. Ihre Entwicklung war wirklich sehr greifbar, emotional und schmerzhaft, doch hat Allys Verhalten mich an manchen Stellen ein wenig gestört. Gerade weil sie eine so aufgeweckte, intelligente Frau ist, hätte ich mir von ihr einfach mehr erwartet, dass sie aufmerksamer ist und besonders durch ihre Verbindung zu Ethan einfach mehr nachdenkt. Doch konnte ich sie dennoch gern gewinnen und habe sie gerne begleitet.
Umso mehr verliebt habe ich mich dafür in Ethan. Ich habe ihn schon in den anderen Bänden fest ins Herz geschlossen und finde ihn einen unfassbar spannenden Charakter, weshalb ich seine Geschichte kaum erwarten konnte. Er hat eine ganz besondere, ruhige Ausstrahlung, sodass man sich mit ihm einfach wohlfühlt, obwohl er selbst einen harten Kampf ausfechten muss und waren besonders seine Gedanken und Gefühle in jeder Sekunde unfassbar greifbar. Besonders durch die Tagebucheinträge über seinen Entzug, war alles, was er gefühlt hat, sehr intensiv und habe ich dadurch eine starke Nähe zu ihm aufbauen können. Seine Entwicklung habe ich wirklich geliebt, er ist immer stärker geworden, hat sich auf Neues eingelassen und ist vor allem mit jedem kleinen weiteren Schritt über sich hinausgewachsen und hat Stärke bewiesen, auch wenn es nicht einfach war.
Unglaublich schön fand ich auch die Freundschaften zwischen den Charakteren. Besonders die Verbindung von Ethan und Julian war einfach so einzigartig, voller Vertrauen und grenzenlosen Unterstützung, doch steckt auch in der Freundschaft zwischen Ally und Riley so viel Liebe und Kraft, sodass ich mich in diese Beziehungen einfach unfassbar verliebt habe.

Die Story hat mir auch wieder sehr gut gefallen und war ich auch immer komplett an die Seiten gefesselt. Ich habe extrem geliebt, wie sehr die Schauspielerei im Zentrum steht und fand besonders die Szenen mit Chester, seinen wertvollen Lektionen und allem, was über das Spielen vermittelt wird, einfach wundervoll. Ich mache das selbst unglaublich gerne und war dieses unbeschreibliche Gefühl in so vielen Momenten total greifbar, sodass ich mich dem Geschehen immer besonders nah gefühlt habe. Doch auch der Rest der Story konnte mich wirklich überzeugen, es gab so viele wunderschöne Szenen und fand ich vor allem die Geschwindigkeit der Entwicklungen wieder wundervoll. Nicole Böhm schafft es unglaublich gut, jeder Szenen den Platz zu bieten, den sie braucht und gleichzeitig nie die Spannung fallen zu lassen, sodass die Momente viel mehr Bedeutung gewinnen.
So hatte auch die Liebesgeschichte viele wunderschöne, berührende Momente, doch konnte sie mich dennoch irgendwie nicht so sehr erreichen wie es in den beiden anderen Bänden der Fall war. Dennoch habe ich die beiden zusammen wirklich unglaublich gerne gemocht und fand ich es super schön, wie sie füreinander da waren, sich aber dennoch immer ihren Freiraum gewährt haben und auch das Drama immer sehr nachvollziehbar war. Insgesamt standen für mich mehr die Entwicklung und der Kampf der beiden alleine im Mittelpunkt als die Liebesgeschichte, doch war die Liebe zwischen den beiden genau für diese total bedeutsam.
So habe ich wirklich wieder jede Seite geliebt, das Lesen total genossen und kann diese wundervolle Reihe jedem nur ans Herz legen.

Fazit: Ein wunderschöner Abschluss dieser bezaubernden Reihe, der mich wie die anderen Bände überzeugen, fesseln und berühren konnte. Ethan ist mein liebster Protagonist der ganzen Reihe und auch wenn mir Ally manchmal ein wenig fremd war, so habe ich die beiden zusammen sehr gerne gemocht. Die Liebesgeschichte stand zwar nicht so sehr im Vordergrund, aber war wunderschön, emotional und passend und die Story war fesselnd und voller bedeutsamer Momente, wobei ich besonders alles ums Schauspiel geliebt habe.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Magisch, spannend und super schön

Weil ich mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, „The lie in your Kiss“ zu lesen. Ich hatte echt einige Erwartungen an das Buch, doch konnte es diese komplett erfüllen und hat es mich tief in den Bann dieser magischen, spannenden und vielseitigen Geschichte gezogen.

Ich kannte vorher noch kein Buch der Autorin, doch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil schnell abholen und hat mir so einen leichten Einstieg in die Geschichte ermöglicht. Ihre Art zu schreiben ist einfach super angenehm und fesselnd, hat die Magie, die Charaktere und das Setting sehr lebendig werden lassen und auch mit jener schönen Prise Humor und Leichtigkeit überzeugt. Das hat sich auch perfekt mit der magischen Atmosphäre der Geschichte, die nicht nur das Cover sondern auch der ganze Inhalt ausstrahlt, ergänzt. Auch das Setting in Oslo hat mir echt gut gefallen, auch wenn man nicht so viel darüber erfahren hat, hat es gut zur Story gepasst. Die ganze Idee mit den Herrscherfamilien und den Jahreszeiten fand ich super schön und auch sehr gut umgesetzt.

Bloom war eine starke Protagonistin, die ich super gerne mochte. Ihre wurde es nicht immer leicht gemacht, doch ist sie daran gewachsen und war einfach super tough und charakterstark. Ich konnte ihre Entscheidungen oft sehr gut verstehen und fand stark, wie mutig sie oft gehandelt hat.
Auch ihren Gegenpart mochte ich super gerne, er ist ein sehr interessanter und mysteriöser Charakter. Er weiß, was er will und ist auch bereit, sehr viel dafür zu geben, wodurch man sich erst auch nicht sicher ist, ob man ihm trauen kann. Ihn zu durchschauen war echt schwer, doch konnte er sich mit seiner coolen Art total in mein Herz schleichen.
Insgesamt waren die Charaktere auch wirklich gut ausgearbeitet, sodass ich die unterschiedlichsten Sympathien ihnen gegenüber hatte.

Unglaublich gut gefallen hat mir auch die Story. Ich fand schon die Idee dahinter total spannend und cool, doch hat Kim Nina Ocker sie auch auf eine ganz wundervolle Art umgesetzt. Es entsteht schnell Spannung und hält sich diese auch über die ganz Geschichte hinweg, sodass es nie langweilig wurde. Es gab schöne Beschreibungen, spannende Szenen, gefühlvolle Momente und viel Magie, was sich zu einer super schönen Mischung ergänzt hat. Ich habe Bloom unfassbar gerne durch diese Welt der Jahreszeiten und ihre Aufgaben begleitet. Man hat einfach im perfekten Maß immer mehr über alles erfahren, sodass es immer logisch und nachvollziehbar, aber gleichzeitig auch total spannend und geheimnisvoll war. Ich war total an die Seiten gefesselt und kann nach diesem wundervollen Auftakt den zweiten Teil kaum erwarten.

Fazit: So so gut! Wie erwartet konnte mich „The lie in your Kiss“ mit einem schönen Schreibstil, einer magischen Atmosphäre, einer starken Protagonistin und ihrem mysteriösen Gegenpart überzeugen. Die geniale Idee wurde richtig schön umgesetzt und ich bin tief in die spannende Story und diese magische Welt der Jahreszeiten eingetaucht, weshalb ich mich unfassbar auf Band zwei freue.