Eine traumhafte Liebesgeschichte
Keeping SecretsIch bin verliebt! Meine Vorfreude auf das Buch war wirklich riesig, da die Geschichte einfach so wundervoll klang und das Cover ein Traum ist. Und konnte „Keeping Secrets“ für mich wirklich alles halten, ...
Ich bin verliebt! Meine Vorfreude auf das Buch war wirklich riesig, da die Geschichte einfach so wundervoll klang und das Cover ein Traum ist. Und konnte „Keeping Secrets“ für mich wirklich alles halten, was es versprochen hat und mich von der ersten bis zur letzten Seite besonders mit einer wunderschönen Atmosphäre und absolut liebenswerten Protagonisten überzeugen.
Es hat nur ein paar Seiten gebraucht, da konnte mich die Geschichte schon komplett verzaubern. Anna Savas hat einfach einen wundervollen Schreibstil, in den ich mich direkt verliebt habe, da er mich von Beginn an berühren und mitreißen konnte.
Besonders die Emotionen kamen so gut bei mir an, ich habe mich den Charakteren von Anfang sehr nahe gefühlt ohne sie richtig zu kennen und habe die Lebendigkeit und Natürlichkeit geliebt, die in allem steckt. Genauso fand ich auch die Beschreibung von Faerfax und allem anderen super schön, ich konnte sofort in diese Stadt eintauchen, mir alles vorstellen und mich nach wenigen Seiten schon in der Geschichte verlieren. Besonders auch durch die wunderschöne, einnehmende Atmosphäre habe ich mich einfach total wohlgefühlt in dem Buch und wollte gar nicht mehr, dass es ein Ende findet.
Tessa war von der ersten Sekunde an wundervoll. Sie war mir einfach auf Anhieb sympathisch und ich hatte nach ein paar Seiten das Gefühl, sie schon total lang zu kennen. In ihrem Leben hat sie schon viel erlebt - Positives sowie Negatives - und versucht deshalb immer die Kontrolle in der Hand zu halten. Tessa trägt ihre Maske, spielt auch in ihrem echten Leben eine Rolle und so war es total spannend und schön zu erfahren, wer sie wirklich ist und was noch alles in ihr steckt. In ihrer Vergangenheit liegen einige Geheimnisse verborgen und habe ich alle ihre Gefühle und Gedanken super gut nachempfinden können. In manchen Momenten hätte ich sie einfach nur gerne in den Arm genommen um für sie da zu sein, doch war Tessa auch selbst eine sehr starke Persönlichkeit.
Cole - bevor ich ihn kennengelernt habe, habe ich mich schon in seinen Namen verliebt. Doch ist auch der Mensch hinter diesem Namen zum Verlieben. Anfangs tritt er noch sehr abweisend und auch ein wenig unfreundlich auf, was aber dennoch nachvollziehbar war, später zeigt er dann aber immer mehr den wundervollen Menschen, der in ihm steckt. Ich mochte seine direkte Art super gerne und auch den Humor, der immer wieder durchblitzt, genauso wie seine emotionale und einfühlsam Seite. Er war einfach ein unfassbar guter Zuhörer, hat Tessa unterstützt und sich immer weiter hinter ihre Mauern geschlichen. Auch zu ihm konnte ich eine wirklich starke Bindung aufbauen und habe mich so komplett in ihn verliebt.
Genau wie die beiden hat mich auch ihre Liebesgeschichte verzaubern können. Was sich zwischen den beiden entwickelt ist so besonders und intensiv und geprägt von einer Leichtigkeit, die sie einander schenken, aber auch von vielen tiefen Emotionen und intensiven Momenten. Sie waren einfach so unterschiedlich, aber haben sich doch so gut ergänzt, da sie sich einfach gegenseitig genau das geben konnten, dass sie gebraucht haben. Ob Neckereien, Humor, ernste Gespräche, etwas Drama, Schmerz und natürlich ganz viele Gefühle, in ihrer Liebesgeschichte findet sich einfach alles wieder und das hat dazu geführt, dass sie einfach auf vielen Ebenen harmoniert haben und es super abwechslungsreich war. Ich habe wirklich alles zwischen ihnen geliebt, die leichten und wunderschönen, genauso wie die harten und schwierigen Momente, da dass einfach die beiden ausgemacht hat und dazu geführt hat, dass sie sich zusammen, aber auch jeder für sich weiterentwickelt haben.
So habe ich auch die Freundschaftsgruppe geliebt, da auch die anderen Charaktere einfach so wundervoll und authentisch waren und dadurch einfach eine wunderschöne Atmosphäre unter ihnen bestand. Ich konnte sie jetzt schon gern gewinnen und haben sie mich schon unfassbar neugierig auf ihre Geschichten gemacht.
Wie den Rest habe ich auch die Story extrem geliebt. Die Entwicklung hat mir unfassbar gut gefallen und gab es so viele wundervolle Momente, dass ich nicht anders konnte, als mich immer mehr zu verlieben. Dazu hat auch durch die Geheimnisse und die Vergangenheit der Charaktere eine Spannung bestanden, die sich perfekt in die Story eingefügt hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte diese wunderschöne Geschichte gar nicht mehr verlassen.
Auch das Ende war für mich einfach passend, vielleicht ein bisschen schnell, aber richtig schön und hat so den perfekten Abschluss für diese traumhafte Geschichte geboten.
Fazit: Anna Savas hat es geschafft, dass ich mich in jede Seite dieser traumhaften Geschichte verliebt habe. Eine zauberhafte Atmosphäre, ein wundervoller, gefühlvoller Schreibstil, lebendige, super authentische Protagonisten mit einer traumhaften Liebesgeschichte voller Neckereien, Tiefe und Emotionen und eine fesselnde, wunderschöne Story warten hinter diesem zarten, hübschen Cover und konnten mich bis zur letzten Seite komplett begeistern.