Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Lesejury Star
offline

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dragonfly_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Besser gehts nicht!

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
0

Ich bin wieder so geflasht, ganz große Grimm-Liebe! Nach einem absolut genialen ersten Band waren meine Erwartungen an dieses Buch super hoch, doch konnte mich auch die Fortsetzung von „Grimm“ wieder mehr ...

Ich bin wieder so geflasht, ganz große Grimm-Liebe! Nach einem absolut genialen ersten Band waren meine Erwartungen an dieses Buch super hoch, doch konnte mich auch die Fortsetzung von „Grimm“ wieder mehr als begeistern und steckt voller Überraschungen, Dunkelheit und Emotionen.

Schon nach ein paar Seiten war ich wieder in der Geschichte und ihrer außergewöhnlichen Atmosphäre gefangen, da sie auch so perfekt an das Ende des ersten Teils anschließt, dass ich das Gefühl hatte, die Story nie verlassen zu haben. Den Schreibstil von Mika D. Mon liebe ich extrem, die beiden finden einfach immer die perfekten Worte, die tief unter die Haut gehen, einen fest in den Bann der Geschichte ziehen und alles um einen herum vergessen lassen.

Grimm ist immer noch einer außergewöhnlichsten Protagonisten, die ich kenne, doch liebe ich jede seiner vielen seiner Facetten. In diesem Band lernt man ihn noch besser kennen und erfährt auch einiges über seine Vergangenheit, was sehr interessant war und ihm nochmal mehr Tiefe geschenkt hat. Denn obwohl in ihm so viel Gefahr und Dunkelheit steckt, so sind seine Gedanken und Gefühle einfach so greifbar und verständlich und er auch ein absolut liebenswerter Typ.
Lucia habe ich in diesem Band noch viel mehr lieben gelernt. Obwohl sie so viel durchmachen muss, verliert sie nie ihre Stärke und Kampfgeist und verliert ihre Ziele nicht aus den Augen. In ihr steckt so viel mehr, als sie manchmal zeigt, sodass sie mich auch echt noch überraschen konnte und ich mich ihr auch wieder super nah gefühlt habe.
Die beiden zusammen zu beschreiben, ist alles andere als einfach, da ihre Verbindung so besonders, intensiv und tief gehend ist. Es gab wieder so viele einzigartige und bedeutsame Momente zwischen den beiden und wird das Band zwischen ihnen immer stärker. Sie geben sich gegenseitig so viel und steckt so viel Dunkelheit, Emotionen, Einzigartigkeit und Leben in dieser Verbindung.

Genauso habe ich auch jede Seite der Story wieder geliebt. Besonders das Verhältnis der verschiedenen Szenen, aus Spannung, Humor, Action, Gefühlen und Tiefe war wieder so perfekt getroffen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. In vielen Momenten wurde ich nochmal richtig überrascht, habe mitgefiebert und mich von den Emotionen, die zwischen den Zeilen stecken, überwältigen lassen. So einige Enthüllungen haben mich komplett umgehauen und fand ich besonders die neuen Perspektiven auch sehr spannend.
Und das Ende! Es kam einfach so unerwartet und kann Band 3 jetzt gar nicht schnell genug kommen.

Fazit: Besser geht’s nicht! Band 2 war nochmal emotionaler als der erste Band und wie immer super spannend, düster und mit einer ganz besonderen Atmosphäre, die einen tief in ihren Bann zieht. Ich liebe die Charaktere so unfassbar doll und kann es kaum erwarten, sie wiederzusehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein geniales Finale

The Wolves Club 3
0

Da ich die ersten beiden Bände dieser Reihe schon extrem geliebt habe, war ich unfassbar gespannt, was dieses Buch für mich bereit halten würde. Und das Finale von „The Wolves Club“ war für mich ein absolut ...

Da ich die ersten beiden Bände dieser Reihe schon extrem geliebt habe, war ich unfassbar gespannt, was dieses Buch für mich bereit halten würde. Und das Finale von „The Wolves Club“ war für mich ein absolut perfekter Abschluss dieser Reihe, der nochmal mit viel Spannung, Emotionen und vor allem seinen liebenswerten, genialen Charakteren überzeugt.

Mit der ersten Seite war ich schon wieder in der Story gefangen, durch den perfekten Anschluss an das Ende des zweiten Teil hatte ich das Gefühl, die Geschichte nie ganz verlassen zu haben. Zu Cosimas Schreibstil kann ich wie immer nur sagen: Ganz große Liebe! Sie weiß es einfach zu schreiben, einen an die Seiten zu fesseln, fühlen zu lassen und so süchtig zu machen, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.

Bailey, Atlas, Kade und Bishop, aber auch die anderen Charaktere wie Morgan habe ich unfassbar ins Herz geschlossen und hat es viel Spaß gemacht sie durch die Reihe zu begleiten. Ich kann auch gar nicht sagen, wen von ihnen ich am liebsten mag, ich liebe sie einfach alle, da sie alle total unterschiedlich, vielschichtig und authentisch sind. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, sodass sie sich im Rudel auch perfekt ergänzen, und hat Cosima ihnen auch viel Tiefe geschenkt. In diesem Band fand ich besonders ihre Entwicklung und auch die tiefen Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle nochmal sehr spannend und bewegend.
Wo ich jeden für sich geliebt habe, waren sie als Rudel einfach perfekt. Dieses tiefe Band zwischen ihnen ist mit jedem Buch noch intensiver geworden und gab es besonders in diesem Teil nochmal einige Momente, die einfach so emotional und bedeutsam waren. Die Dynamik zwischen ihnen war einfach perfekt und in so vielen Szenen hat man einfach gespürt wie perfekt sie zusammenpassen und sich auf so vielen Ebenen ergänzen, auch wenn nicht immer alles so läuft, wie man es plant.

Die Story bietet nochmal ganz viel Spannung, einige Gänsehaut-Momente und viel Tiefe und war so für mich einfach ein perfekter Abschluss für diese Reihe. Viele Fäden wurden zusammengeführt, doch gab es auch noch einige neue Überraschungen und viele spannenden Szenen, die mich erneut komplett an die Seiten gefesselt haben. Besonders die emotionaleren, tiefgründigen Momente, die sich auf die Charaktere fokussiert haben, habe ich in diesem Band einfach geliebt, da sie nochmal so besonders waren und sich perfekt in die Story eingefügt haben.
Bis zum Ende hin habe ich wieder jede Seite geliebt und war auch das Ende für mich einfach wunderschön und passend und ein absolut gelungener, runder Abschluss für diese geniale Reihe! Ich habe mich in jedes der Bücher und vor allem die Charaktere verliebt, sie haben sich auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen gesichert und hoffe ich, sie irgendwann nochmal wiedersehen zu können.

Fazit: Liebe, Liebe, Liebe! Cosima hat mit diesem Buch einen perfekten Abschluss für diese geniale Reihe geschaffen. Die Charaktere habe ich nur nochmal mehr ins Herz geschlossen und liebe ich besonders das tiefe Band und die Dynamik im Rudel. Neben viel Spannung und neuen Überraschungen finden sich auch viele emotionale Momente und Tiefe zwischen den Seiten und wurde ich bis zum wundervollen Ende mitgerissen und berührt, sodass mich die Reihe nicht so schnell loslassen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2022

Authentisch und inspirierend

BECOMING
0

Ich lese super selten Biographien, doch habe ich mich sehr auf „Becoming“ gefreut, da Michelle Obama in meinen Augen eine sehr beeindruckende Frau ist und ich schon super viel Gutes über ihr Buch gehört ...

Ich lese super selten Biographien, doch habe ich mich sehr auf „Becoming“ gefreut, da Michelle Obama in meinen Augen eine sehr beeindruckende Frau ist und ich schon super viel Gutes über ihr Buch gehört habe. So konnte mich das Buch auch komplett überzeugen, war inspirierend, stärkend und absolut lesenswert.

Es hat ein wenig gebraucht, bis ich so wirklich in die Geschichte eintauchen konnte, einfach da ich nicht so viele Sachbücher lese und es so natürlich anders ist als bei Fiction-Büchern. Doch nach einer Weile konnte mich das Buch dann richtig fesseln und bin ich auch überraschend gut vorangekommen, da sich der Schreibstil einfach total angenehm und flüssig gelesen hat. Zudem war die Story zwar schon oft komplex, doch immer auch gut durchschaubar und hat Michelle Obama es geschafft, das man sich ihr unfassbar nah fühlt. So entsteht ein wirklich guter Lesefluss und auch wenn ich insgesamt länger an dem Buch gelesen habe, so hat es sich für mich doch nie gezogen oder war anstrengend zu lesen.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt, die alle unterschiedlich, aber nicht weniger interessant, fesselnd und wichtig waren. Michelle Obama fasst all die Geschehnisse und Facetten ihres Lebens so gut in Worte und erzählt ihre Geschichte auf eine so besondere, intime und ehrliche Art. Es gab viele Details, die dem ganzen einfach total viel Tiefe und Lebendigkeit gegeben haben, da es oft auch einfach die kleinen, unscheinbaren Momente sind, die am wichtigsten sind. Man erfährt über Höhen und Tiefen, über Hindernisse, Zweifel und Schwierigkeiten und über wundervolle Momente, Glück und Hoffnung in ihrem Leben. Es war super spannend so in ihre Gefühle und Gedanken eintauchen zu können und war das ganze Buch so einfach sehr authentisch und ergreifend. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Geschichte nur aus Michelles Sicht und ihren Erlebnissen erzählt wird, doch hatte ich dennoch das Gefühl, dass doch alles sehr reflektiert und auch nicht zu einseitig war. Besonders schön fand ich auch, als Barack dann in Michelle’s Leben getreten ist, da ich die beiden zusammen einfach unfassbar gerne mag. Auch der ganze Wahlkampf und alles wurde wirklich interessant beschrieben und waren es in meinen Augen auch nie zu viele Details, sodass es auch nicht zu viel ist, wenn man sich nicht für Politik interessiert. Von außen merkt man gar nicht, wie viel dahinter steckt und was die ganze Situation von einem abverlangen kann, und so hat Michelle mir mit dem Buch auch einen Einblick darein gegeben.

Michelles Geschichte ist super inspirierend, da sie wirklich auch zeigt, wie viel man in seinem Leben schaffen kann, wenn man nur daran glaubt. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die sich immer weiter nach oben gearbeitet hat, und ihre Story kann auf jeden Fall Mut und Kraft schenken. Ich habe wirklich viel aus der Geschichte mitgenommen und habe sie unfassbar gerne gelesen, sodass ich sehr froh war, das Buch in die Hand genommen zu haben.

Fazit: „Becoming“ war von der ersten Seite an unfassbar authentisch, echt und inspirierend und erzählt Michelle Obama ihre Geschichte auf eine ganz besondere, fesselnde und ehrliche Art, dass ich auch immer gut vorangekommen bin. Das Buch war für mich wirklich bereichernd, da ich Michelle Obama eine so starke und bewundernswerte Frau finde und habe ich ihre Geschichte unglaublich gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2022

Einfach nur Wow!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin
0

Meine Vorfreude auf diesen Band war riesig, auch wenn ich echt Angst vor dem Ende hatte, da ich schon viel darüber gehört habe. Sarah J. Maas hat mich wie erwartet wieder umgehauen und brauche ich dringend ...

Meine Vorfreude auf diesen Band war riesig, auch wenn ich echt Angst vor dem Ende hatte, da ich schon viel darüber gehört habe. Sarah J. Maas hat mich wie erwartet wieder umgehauen und brauche ich dringend Band sieben!

Mit ihren Worten schafft es Sarah J. Maas mich immer wieder sprachlos zu machen. Besonders in der Originalsprache können mich so viele Zitate einfach komplett umhauen, gehen unter die Haut und lassen mich einfach nicht mehr los. Das liebe ich einfach so sehr an Sarahs Schreibstil, er besticht nicht nur mit einer starken Spannung sondern auch vielen Emotionen und Tiefe.
Auch in diesem Teil habe ich es wieder geliebt neue Orte dieser Welt zu entdecken und geben auch die Ortswechsel der ganzen Story nochmal viel mehr Spannung. Jedes Setting ist vor meinen Augen lebendig geworden.

Mein absolutes Highlight waren mal wieder die Charaktere. In diese vielfältige Gruppe zurückzukehren ist einfach wundervoll und liebe ich es, dass man immer wieder neue Charaktere kennenlernt oder aber bereits bekannte einen nochmal richtig überraschen.
Aelin hat einfach mein Herz. Sie hat so viel verloren und opfert immer noch so viel - für ihre Freunde, ihr Reich, ihr Volk. Mit Intelligenz, Mut und einer unfassbaren Schlagfertigkeit bringt sie mich zum Lachen und zum Fühlen und kann ich gar nicht anders als sie mit jeder Seite mehr zu lieben.
Und auch die anderen sind einfach wundervoll, so so wundervoll. Ich weiß nicht wie Sarah es geschafft hat, dass sie sich alle so unfassbar schnell in mein Herz schleichen, aber ich fühle mich bei ihnen allen einfach unfassbar wohl. Sie ergänzen sich einfach perfekt, da sie alle so unterschiedlich und tiefgründig sind. Ich habe jede Sicht unfassbar gerne gelesen und so auch mit jedem Charakter mitfühlen können.
Die Liebesgeschichte ist wunderschön. Die Entwicklung ist einfach Magie und Liebe und genieße ich jeden einzelnen Momenten zwischen den beiden, da sie so eine intensive Verbindung haben.

Und die Story! Diese Story! Spannung pur und einfach so gut geschrieben und aufgebaut, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich war so versunken in der ganzen Geschichte und habe jede Szene, egal ob emotional, actionreichen, humorvoll, tiefgründig oder magisch einfach geliebt. Sarah J. Maas baut einfach so viel Epik und Tiefe in ihre Handlung ein, haut einen Plottwist nach den anderem raus und hat mich schockiert, begeistert und berührt.
Das Ende hat mich zerstört. Ich wollte einfach nicht, dass dieses Buch so endet, aber weiß ich, dass genau daraus wieder etwas absolut Episches entstehen wird.

Fazit: Und wieder einfach nur Wow! Wow, für jedes Wort, das unter die Haut geht, für diese Welt, die immer faszinierender wird, für die Charaktere, die sich jeder einzelne fest in mein Herz verankert haben und für die Geschichte, in der so viel Liebe, Tiefe, Spannung und Überraschungen stecken. Das Ende hat mich zerstört und freue ich mich auf Band sechs, aber noch mehr auf Band sieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine perfekte Mischung aus Historie und Moderne

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

„Die Rebellinnen von Oxford“ ist ein wundervoller historischer Liebesroman, der genau das hält, was er verspricht, und mich vom ersten Moment an fesseln und begeistern konnte. Hinter dem schönen Cover ...

„Die Rebellinnen von Oxford“ ist ein wundervoller historischer Liebesroman, der genau das hält, was er verspricht, und mich vom ersten Moment an fesseln und begeistern konnte. Hinter dem schönen Cover wartet nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte sondern auch Spannung und eine starke Protagonistin, die für ihr Glück und ihre Rechte kämpft.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell in ihren Bann ziehen, Evie Dunmores Schreibstil hat mich sofort überzeugt und so bin nur so durch die Seiten geflogen. Er hat perfekt zu der Zeit, in der die Geschichte spielt, gepasst, war aber gleichzeitig auch total locker, irgendwie modern und angenehm zu lesen. Genauso habe ich mich auch dem Geschehen immer sehr nah gefühlt, konnte mir alles super gut vorstellen und waren auch die Emotionen in so vielen Momenten sehr gut spürbar. So ist auch eine wundervolle Atmosphäre entstanden, die mich komplett eingehüllt hat, und einfach total fesselnd war. Besonders geliebt habe ich auch die Thematik, der Kampf um Frauenrechte und Emanzipation, das einfach super greifbar eingebracht wurde und vor allem auch sehr gut recherchiert und durchdacht war.

Annabelle ist eine super starke, intelligente und mutige Frau, die bereit ist für ihre Zukunft und ihre Recht zu kämpfen. Sie steht zu sich selbst, kennt ihren Wert und weiß genau was sie erreichen will, wobei sie aber dennoch sehr selbstlos und bodenständig ist und sich für sich und ihre Freundinnen einsetzt. Genauso ist sie aber auch manchmal unsicher und versucht einfach das Richtige zu machen, wobei sie ihre Gefühle versucht zurückzustellen. Ihre Gefühle und Gedanken waren immer sehr greifbar und war sie eine so liebenswerte Persönlichkeit, dass es mir unfassbar leicht gefallen ist, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen.
Sebastian war mir auch schnell sympathisch, anfangs wirkt er noch sehr unnahbar und verschlossen, doch mit jeder Seite, die man ihn besser kennenlernt, habe ich ihn auch mehr ins Herz geschlossen. Als Herzog ist er sehr pflichtbewusst und zielstrebig, fügt sich in seine Rolle als hohes Mitglied der Gesellschaft ein und hat seine Prinzipien, die er eigentlich wahren will. Genauso kann er aber auch sehr liebevoll und leidenschaftlich sein und mochte ich besonders seine Entwicklung einfach unfassbar gerne, da er lernt für was es sich zu kämpfen lohnt und was ihm wirklich wichtig ist.
Genau wie die beiden konnten mich auch die Nebencharaktere mit einer wundervollen Lebendigkeit und Authentizität überzeugen. Besonders Hattie mochte ich total, weshalb ich mich sehr auf ihre Geschichte freue, doch auch die anderen haben sich einfach perfekt in die Story eingefügt und sie bereichert.

In die Liebesgeschichte von Annabelle und Sebastian habe ich mich wirklich verliebt! Ich mochte die Geschwindigkeit, in der sich alles entwickelt hat total gerne und stecken so viel Leidenschaft, Zerrissenheit und Gefühle darin. Die beiden haben es alles andere als leicht und bekommen sie nicht nur durch ihre Zugehörigkeit zu verschiedenen Schichten Steine in den Weg gelegt, doch war die Dynamik zwischen ihnen einfach wundervoll. Nach und nach wird das Band, das die beiden verbindet, immer tiefer, es gab so viele wunderschöne und bedeutsame Momente, doch ist auch nie die Leichtigkeit zwischen ihnen verloren gegangen.
Auch sonst konnte mich die Story wirklich von sich überzeugen. Sie war spannend und abwechslungsreich, hält immer wieder Überraschungen bereit und ist es mir so oft schwer gefallen, mich von den Seiten loszureißen. Ich fand es wundervoll, das die Liebesgeschichte zwar einen großen Teil der Story einnimmt, aber dennoch auch der Kampf für Frauenrechte und die Politik immer wieder stark in den Fokus rücken. Dadurch gab es von nichts zu viel oder zu wenig, das Gleichgewicht war für mich einfach perfekt und habe ich so jede Seite genossen, bis hin zum Ende, dass mich wirklich nochmal überraschen konnte und die Geschichte wundervoll abgerundet hat.

Fazit: Annabelles und Sebastians Geschichte konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und mitnehmen. Neben einer intensiven, wundervollen Liebesgeschichte voller Hindernisse warten zwei starke, authentische Protagonisten, ein zeitgemäßer, aber doch absolut lockerer Schreibstil und eine spannende Story auf einen, die neben der Lovestory auch den Kampf für die Frauenreche und Emanzipation in den Mittelpunkt stellt. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere