Einmal und nie wieder
RachsuchtEvan Delaney möchte den Unfall ihres Freundes Jesse rächen. Der Täter beging Fahrerflucht, obwohl er eine Person getötet und Jesse in den Rollstuhl gebracht hat. Nachdem er zunächst abgetaucht war, ist ...
Evan Delaney möchte den Unfall ihres Freundes Jesse rächen. Der Täter beging Fahrerflucht, obwohl er eine Person getötet und Jesse in den Rollstuhl gebracht hat. Nachdem er zunächst abgetaucht war, ist er plötzlich wieder in der Stadt und wird auf Bewährung freigelassen. Evan möchte ihn nicht nochmal verlieren und verfolgt ihn deshalb.
Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Ich konnte den einzelnen Erzählsträngen teilweise nicht folgen. Vielleicht fehlten mir dafür auch die Vorgängerbücher.
Allein schon, dass ein Mörder, der bereits Fahrerflucht begangen hatte, auf Kaution frei kommt, finde ich sehr merkwürdig. Und so gibt es in diesem Buch noch mehr Ungereimtheiten und abstruse Szenen, wenn sich zum Beispiel Evan verkleidet um eine Vorladung zuzustellen. Insgesamt war es für mich eine Aneinanderreihung von solchen Szenen, wo man den Kopf schüttelt oder Handlungssträngen, denen ich ohne die anderen Bücher nicht folgen konnte. Spannung kam für mich zu keiner Zeit auf.