Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Lesejury Star
offline

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dragonfly_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sarah hat sich wieder in mein Herz geschrieben

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Sarah konnte mich mit ihren Büchern, besonders mit der „What if“-Reihe, bisher immer verzaubern und mitnehmen, weshalb meine Vorfreude auf „Infinity Falling“ einfach riesig war. Und war Avens und Hayes ...

Sarah konnte mich mit ihren Büchern, besonders mit der „What if“-Reihe, bisher immer verzaubern und mitnehmen, weshalb meine Vorfreude auf „Infinity Falling“ einfach riesig war. Und war Avens und Hayes Geschichte wieder so fesselnd und emotional, so besonders und intensiv, dass ich gar nicht anders konnte, als mich zu verlieben.


Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann der Geschichte gezogen und wollte ich sie danach gar nicht mehr verlassen. Sarahs Schreibstil ist ein einziger Traum. Sie findet einfach immer die richtigen Worte, fängt mich damit auf und geht mir mit so vielen verschiedenen Emotionen unter die Haut. In einem Moment kann sie mich zum Lachen, zum Schmelzen oder die Schmetterlinge in meinem Bauch zum Fliegen bringen, im nächsten stehen mir die Tränen in die Augen und ich muss aufpassen, dass mein Herz nicht mit denen der Charakteren bricht. Mit jedem Kapitel hat Sarah es geschafft, den Charakteren mehr Leben zu schenken und war auch das Setting schön vorstellbar.

Aven hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Aven, die ihren Traum leben kann und im Schauspiel aufblüht, die jedoch auch die negativen Seiten dieser Branche viel zu oft zu spüren bekommt. Die schon so früh in dieses Leben geworfen wurde und deren Eltern nur ihre Karriere und nicht sie sehen. Die viel Stärke, Ehrgeiz und Leidenschaft in sich trägt und gleichzeitig manchmal kurz davor ist, zusammenzubrechen. Aven, die ein Herz aus Gold hat, das schon viel zu oft gebrochen wurde. Die sehr dickköpfig und entschlossen sein kann, die mal emotional und leidenschaftlich reagiert, doch genauso auch voller Ruhe und Geduld sein kann. Ich habe so mit ihr gefühlt, wollte sie oft einfach nur in die Arme schließen und für sie da sein.
Und Hayes. Hayes, der mit einer unglaublichen Präsenz alle Augen auf sich zieht und mich mit seinem Charme verzaubern konnte. Der eine perfekte Fassade aufsetzen kann, um seine verletzte Seele dahinter zu verbergen. Der so aufmerksam und hilfsbereit ist und doch bewusst in seinen eigenen Dämonen versinkt, ohne etwas tun zu können. Hayes, der in der Schauspielerei ein neues Zuhause findet, dessen ehemalige Boyband-Karriere aber auch noch auf verschiedene Arten eine große Rolle spielt. Der nur das Richtige tun will und dabei manchmal die größten Fehler macht. Und Hayes, dem ich mit all seinen Facetten komplett verfallen bin.
Man könnte ja meinen, zwei wundervolle Protagonisten müssten reichen, aber nein, Sarah hat es natürlich auch geschafft, dass ich mich jetzt schon in Ruben, Holly und Megan verliebt habe. Und in Cole sowieso schon seit der „What if“-Reihe. Ich kann meine Vorfreude auf ihre Geschichten gar nicht in Worte fassen!

Hayes und Aven, Aven und Hayes. Immer wenn ich an ihre Liebesgeschichte denke, dann fühle ich alle Emotionen nochmal, die ich beim Lesen gefühlt habe. Neben dem Schmerz aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit verbindet sie noch so viel mehr, so viele intensive Gefühle, so viel Fürsorge und Aufmerksamkeit für den anderen und seine Probleme. So viel Dasein für den anderen, so viel Hoffnung, gemeinsam alles schaffen zu können, und doch auch Angst, wieder auseinander gerissen zu werden. Es gab so schöne Momente voller Liebe, Vertrauen und Halt, voller Schmetterlinge und Kribbeln. Ganz besonders habe ich auch die Szenen am Set geliebt, da die Leidenschaft zur Schauspielerei von beiden spürbar war und sie durch die Dynamik der beiden so lebendig und schön waren.
Die Liebesgeschichte hat sich super gut in die restliche Story eingefügt. Sarah behandelt so wichtige Themen in der Geschichte und das auf eine so sensible und nachvollziehbare Art, dass sie mir richtig nah gegangen sind. So war die Mischung aus einer starken Tiefe, vielen Emotionen, coolen Szenen am Set, Momenten voller Ruhe und Geborgenheit, aber auch denen voller Stress und Angst, Einblicken in das Leben als Teil dieser Branche und den Augenblicken mit unserer geliebten Freundesgruppe aus der „What if“-Reihe einfach traumhaft.

Fazit: Mit „Infinity Falling“ hat sich Sarah wieder in mein Herz geschrieben und wird es damit auch so schnell nicht mehr verlassen. Aven und Hayes waren wundervoll, allein und zusammen, Sarahs Schreibstil wie immer ein Traum und die Geschichte voller Gefühle, Intensität, Schauspiel und Liebe, sodass ich mich nur verlieben konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.08.2022

Wie immer große Liebe

THE SERPENTS
0

Nach drei unfassbar guten Bänden ist auch dieser Teil der Reihe wieder super und eine spannende, emotionale und geniale Fortsetzung dieser Geschichte, deren Charaktere ich immer mehr ins Herz schließe.

Das ...

Nach drei unfassbar guten Bänden ist auch dieser Teil der Reihe wieder super und eine spannende, emotionale und geniale Fortsetzung dieser Geschichte, deren Charaktere ich immer mehr ins Herz schließe.

Das Ende des dritten Teils hat einen schon unfassbar neugierig auf dieses Buch zurückgelassen und geht es genauso spannend weiter wie es aufgehört hat. Ambras Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und habe ich auch diesem Band wieder verschlungen. Einmal angefangen konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen und wurde von dieser düsteren und ganz besonderen Atmosphäre an die Seiten gefesselt.

Die Charaktere schaffen es sich mit jeder Seite noch mehr in mein Herz zu schleichen. Sage konnte mal wieder mit so viel Stärke, Mut und Selbstlosigkeit überzeugen. Wren habe ich in diesem Band besonders geliebt, man lernt ihn nochmal auf eine ganz andere Art kennen. Celi hat sowieso mein Herz, auch wenn sie nicht immer alles richtig macht, so durchlebt sie eine wundervolle Entwicklung. Kaz ist einfach ein ganz besonderer Charakter, der mich immer wieder überraschen kann, und auch Nacon kann ich immer besser verstehen und mit ihm fühlen. Ándres war mal wieder absolut wundervoll. So haben alle nochmal ein paar neue Facetten dazu gewonnen, neue Seiten von sich gezeigt und sich einfach immer weiterentwickelt, was die ganze Charakterkonstellation unfassbar dynamisch macht.

In diesem Band entwickeln sich manche Beziehungen auf unerwartete Weise weiter, die ich total geliebt habe. Jede Verbindung hat eine ganz eigene, besondere Dynamik und egal welche Gefühle darin mitschwingen, sie sind unfassbar greifbar. Und auch die Geschichte war wieder der Hammer. Es passiert viel und kommt dadurch eine starke Spannung auf, gleichzeitig gibt es aber auch immer noch ruhige Momente, die mehr in die Tiefe gehen. Dadurch war die Story wieder sehr abwechslungsreich und fesselnd und konnte mich an vielen Stellen emotional komplett mitnehmen.
Und dann kam das Ende und hat mich komplett zerstört. Die Spannung ist schon immer weiter gestiegen und ich wusste, dass etwas passieren würde, doch das, was geschehen ist, hätte ich niemals erwartet. Der fünfte Band kann gar nicht schnell genug kommen und heilt mein Herz hoffentlich wieder.

Fazit: Ein absolut genialer vierter Band, der wahrscheinlich sogar mein liebster Teil der Reihe ist und eine wundervolle Charakterentwicklung, eine spannende Story voller Überraschungen und mit einem zerstörerischen Ende und viele Emotionen und Dynamik in den sich immer weiterentwickelnden Beziehungen perfekt kombiniert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2022

Der beste Band der Reihe!

Malady Intense Moments
0

Da ich schon den vierten Band an einem Tag verschlungen habe, war meine Vorfreude auf Band Fünf noch größer. Und wieder mal konnte mich D. C. Odesza komplett überzeugen, sodass dieser Teil sogar zu meinem ...

Da ich schon den vierten Band an einem Tag verschlungen habe, war meine Vorfreude auf Band Fünf noch größer. Und wieder mal konnte mich D. C. Odesza komplett überzeugen, sodass dieser Teil sogar zu meinem Liebsten bisher geworden ist.

Nach dem schockierenden Ende des letzten Bandes konnte ich es kaum erwarten, wieder in die Geschichte einzutauchen und war so auch mit der ersten Seite in der Story gefangen. Zu D. C. Odesza Schreibstil kann ich jedes Mal nur sagen, wie genial ich ihn finde. Er passt einfach perfekt zur Geschichte, schenkt den Gesprächen super viel Echtheit, den Charakteren Leben und Humor und den Szenen viel Spannung oder eine besondere Tiefe. Dieser Band hatte eine ganz besondere Atmosphäre, die durch die spannende Ausgangslage entsteht und dem Buch nochmal einen ganz neuen Sog gegeben hat. Nach den ganzen Geschehnissen des vierten Bandes, war die Rückkehr nach Madeira wie ein wenig Luft holen, gleichzeitig aber überschattet von Júpiters Zustand und all den Gefahren.

Malady macht in diesem Band auf jeden Fall nochmal eine besondere Entwicklung durch. Sie beweist sich auf so viele Arten und wächst immer weiter über sich hinaus, was sie zu einer noch stärkeren Frau macht. Ihre Emotionen waren wie immer total greifbar und bin ich so gespannt, wie sie sich im letzten Teil noch entwickeln werden.
Und auch die drei Jungs zeigen in jedem Band neue Facetten und neue Charakterzüge, die es einem leicht machen, sie ins Herz zu schließen. Besonders Amilcar lässt einen auch andere Seiten von sich sehen, doch auch Narciso konnte ich mit seiner wundervollen Art noch mehr gern gewinnen.
Doch wie sehr ich sie schon allein mag, desto mehr liebe ich die Verbindung zwischen ihnen. Diese Dynamik ist einfach unglaublich, zwischen allen von ihnen und Maladys Beziehungen mit den drein sind alle unterschiedlich und doch unfassbar lebendig und emotional. Und D. C. Odesza hat es geschafft, dass sich jede in diesem Band nochmal intensiviert und sich auf eine besondere Art weiterentwickelt. Dadurch macht sie es einem unfassbar schwer, sich für einen von den drein zu entscheiden und ich bin so gespannt, ob und auf wen Maladys Entscheidung fällt. Eine Tendenz habe ich auf jeden Fall, aber ich würde jede Entscheidung lieben.

Und die Story war sowieso wieder genial! Ich hab das Buch an einem Stück verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. D. C. Odesza hat es wieder geschafft, eine hohe Spannung und tiefe Emotionen, actionreiche und sinnliche Szenen, tiefgründige Gespräche und humorvolle Neckereien in einem perfekten Maß in die Geschichte einzubringen. Dadurch ist ein super starker Sog entstanden, der mich wirklich komplett an die Seiten gefesselt hat. Wo mir bei den anderen Bänden manchmal an kleinen Ecken noch etwas gefehlt hat, war dieser Teil einfach wundervoll rund und ausgeglichen. Diese Abwechslung habe ich einfach geliebt und hat die Handlung durch die ganze Entwicklung noch einmal mehr Facetten eingenommen, als sowieso schon. Zum Ende hin steigt die Spannung dann nochmal richtig an und bin ich jetzt einfach unfassbar neugierig auf das Finale dieser Reihe, auch wenn ich die Charaktere eigentlich noch gar nicht gehen lassen will.

Fazit: Mein liebster Band der Reihe! In „Malady Intense Moments“ warten eine ganz besondere, intensive Atmosphäre, eine wundervolle Entwicklung der Charaktere und der ganzen Geschichte und die perfekte Abwechslung aus Spannung, Gefühlen, Tiefe und Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2022

so toll!

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit
0

Auch wenn ich nicht oft historische Romane lese, so liebe ich die Bücher von Ken Follett und sind sie ein absolutes Muss für mich. Deshalb habe ich mich auch extrem auf Neues aus Kingsbridge gefreut und ...

Auch wenn ich nicht oft historische Romane lese, so liebe ich die Bücher von Ken Follett und sind sie ein absolutes Muss für mich. Deshalb habe ich mich auch extrem auf Neues aus Kingsbridge gefreut und hat mich auch die Geschichte um Ragna, Edgar, Wynstan und Aldred total begeistern können, weshalb es einfach wundervoll war, nach Kingsbridge zurückzukehren.

Besonders „Die Säulen der Erde“ habe ich absolut geliebt und verschlungen und konnte mich Ken Follett auch hier mit seinem Schreibstil direkt wieder so an die Seiten fesseln, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Sprache passt für mich richtig gut zu der Zeit und den Menschen, aber ist sie dabei trotzdem super leicht und locker. Er kombiniert Informationen, Spannung, Gefühle und Geschichte einfach richtig gut, weshalb ich super gerne in diese Geschichte eingetaucht bin. Das Setting mochte ich wieder unfassbar gerne, es hat einfach eine ganz besondere Atmosphäre und war es auch immer spannend, zu wissen, was später in den anderen Kingsbridge-Büchern an diesen Orten passieren wird.

Auch die Charaktere habe ich sehr gern gewinnen können, da Ken Follett es geschafft hat, ihnen viel Leben und Diversität zu schenken. Ich liebe es, dass in seinen Figurenkonstellationen immer so tolle Charaktere vorkommen, die alle unterschiedlich sind, eine verschiedene Herkunft und Stand haben und ihre eigenen Ziele verfolgen, aber sich so auch immer gut ergänzen.
Edgar, Ragna, Wynstan und Aldred waren einfach wieder super gut ausgearbeitete Protagonisten. Dadurch, dass man aus jeder ihrer Sichten Kapitel zu lesen bekommt, werden in jedem Konflikt mehrere Seiten beleuchtet und schenkt das der Story immer nochmal mehr Spannung.
Besonders gerne mochte ich Ragna, sie war eine super starke und eigenwillige Persönlichkeit. Sie begibt sich für die Liebe in ein neues Land, doch wartet dort noch so viel mehr auf sie und muss sie schon bald um ihre Stellung kämpfen. Und auch Edgar, der seine große Liebe verliert, sich aber trotzdem ein neues Leben aufbaut und für die, die er liebt alles gibt, und Aldred, der sich immer für die Gerechtigkeit und Wahrheit einsetzt, waren mir unfassbar sympathisch.
Zu allen Personen habe ich unterschiedliche Sympathien entwickelt und macht Ken Follett es einem trotz der vielen Charaktere immer einfach, einen Überblick zu behalten.

Intrigen, Geheimnisse, Verrat, Rache, Liebe, Ehrgeiz, Gier, Hoffnung - die Story steckt einfach voller Abwechslung und konnte mich absolut mitreißen. Jeder hat seine eigenen Geschichte zu erzählen, doch haben sie vor allem eine gemeinsame und war diese super spannend zu verfolgen. Obwohl das Buch so viele Seiten hat, hat Ken Follett es geschafft, diese mit so viel Handlung zu füllen, das es für mich eigentlich auch keine Längen gab. Es zieht sich einfach ein super guter logischer roter Faden durch die ganze Geschichte, der es einem leicht macht, allem zu folgen und bin ich so super gut vorangekommen. Besonders spannend fand ich die ganze Entstehung von Kingsbridge. Und gab es auch einige gefühlvolle Szenen und vor allem auch super toll geschriebene Gespräche, die unfassbar viel Spaß machen zu lesen.
Auf den letzten Seiten wurde manches ziemlich schnell zu End gebracht, aber schadet es diesem ansonsten unfassbar guten Buch nichts.

Fazit: Ich habe echt viel zu lange mehr kein Buch von Ken Follett gelesen und hat er mir nur nochmal bewiesen, wie genial ich die Kingsbridge-Bücher finde. Besonders die Figurenkonstellation habe ich geliebt und habe ich diese authentischen, vielschichtigen Charaktere super gerne durch ihre top ausgearbeitete, fesselnde und ereignisreiche Geschichte begleitet. Nach Kingsbridge zurückzukehren und die Entstehung dieses Ortes zu begleiten, war einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine traumhafte Liebesgeschichte

Keeping Secrets
0

Ich bin verliebt! Meine Vorfreude auf das Buch war wirklich riesig, da die Geschichte einfach so wundervoll klang und das Cover ein Traum ist. Und konnte „Keeping Secrets“ für mich wirklich alles halten, ...

Ich bin verliebt! Meine Vorfreude auf das Buch war wirklich riesig, da die Geschichte einfach so wundervoll klang und das Cover ein Traum ist. Und konnte „Keeping Secrets“ für mich wirklich alles halten, was es versprochen hat und mich von der ersten bis zur letzten Seite besonders mit einer wunderschönen Atmosphäre und absolut liebenswerten Protagonisten überzeugen.

Es hat nur ein paar Seiten gebraucht, da konnte mich die Geschichte schon komplett verzaubern. Anna Savas hat einfach einen wundervollen Schreibstil, in den ich mich direkt verliebt habe, da er mich von Beginn an berühren und mitreißen konnte.
Besonders die Emotionen kamen so gut bei mir an, ich habe mich den Charakteren von Anfang sehr nahe gefühlt ohne sie richtig zu kennen und habe die Lebendigkeit und Natürlichkeit geliebt, die in allem steckt. Genauso fand ich auch die Beschreibung von Faerfax und allem anderen super schön, ich konnte sofort in diese Stadt eintauchen, mir alles vorstellen und mich nach wenigen Seiten schon in der Geschichte verlieren. Besonders auch durch die wunderschöne, einnehmende Atmosphäre habe ich mich einfach total wohlgefühlt in dem Buch und wollte gar nicht mehr, dass es ein Ende findet.

Tessa war von der ersten Sekunde an wundervoll. Sie war mir einfach auf Anhieb sympathisch und ich hatte nach ein paar Seiten das Gefühl, sie schon total lang zu kennen. In ihrem Leben hat sie schon viel erlebt - Positives sowie Negatives - und versucht deshalb immer die Kontrolle in der Hand zu halten. Tessa trägt ihre Maske, spielt auch in ihrem echten Leben eine Rolle und so war es total spannend und schön zu erfahren, wer sie wirklich ist und was noch alles in ihr steckt. In ihrer Vergangenheit liegen einige Geheimnisse verborgen und habe ich alle ihre Gefühle und Gedanken super gut nachempfinden können. In manchen Momenten hätte ich sie einfach nur gerne in den Arm genommen um für sie da zu sein, doch war Tessa auch selbst eine sehr starke Persönlichkeit.
Cole - bevor ich ihn kennengelernt habe, habe ich mich schon in seinen Namen verliebt. Doch ist auch der Mensch hinter diesem Namen zum Verlieben. Anfangs tritt er noch sehr abweisend und auch ein wenig unfreundlich auf, was aber dennoch nachvollziehbar war, später zeigt er dann aber immer mehr den wundervollen Menschen, der in ihm steckt. Ich mochte seine direkte Art super gerne und auch den Humor, der immer wieder durchblitzt, genauso wie seine emotionale und einfühlsam Seite. Er war einfach ein unfassbar guter Zuhörer, hat Tessa unterstützt und sich immer weiter hinter ihre Mauern geschlichen. Auch zu ihm konnte ich eine wirklich starke Bindung aufbauen und habe mich so komplett in ihn verliebt.

Genau wie die beiden hat mich auch ihre Liebesgeschichte verzaubern können. Was sich zwischen den beiden entwickelt ist so besonders und intensiv und geprägt von einer Leichtigkeit, die sie einander schenken, aber auch von vielen tiefen Emotionen und intensiven Momenten. Sie waren einfach so unterschiedlich, aber haben sich doch so gut ergänzt, da sie sich einfach gegenseitig genau das geben konnten, dass sie gebraucht haben. Ob Neckereien, Humor, ernste Gespräche, etwas Drama, Schmerz und natürlich ganz viele Gefühle, in ihrer Liebesgeschichte findet sich einfach alles wieder und das hat dazu geführt, dass sie einfach auf vielen Ebenen harmoniert haben und es super abwechslungsreich war. Ich habe wirklich alles zwischen ihnen geliebt, die leichten und wunderschönen, genauso wie die harten und schwierigen Momente, da dass einfach die beiden ausgemacht hat und dazu geführt hat, dass sie sich zusammen, aber auch jeder für sich weiterentwickelt haben.
So habe ich auch die Freundschaftsgruppe geliebt, da auch die anderen Charaktere einfach so wundervoll und authentisch waren und dadurch einfach eine wunderschöne Atmosphäre unter ihnen bestand. Ich konnte sie jetzt schon gern gewinnen und haben sie mich schon unfassbar neugierig auf ihre Geschichten gemacht.
Wie den Rest habe ich auch die Story extrem geliebt. Die Entwicklung hat mir unfassbar gut gefallen und gab es so viele wundervolle Momente, dass ich nicht anders konnte, als mich immer mehr zu verlieben. Dazu hat auch durch die Geheimnisse und die Vergangenheit der Charaktere eine Spannung bestanden, die sich perfekt in die Story eingefügt hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte diese wunderschöne Geschichte gar nicht mehr verlassen.
Auch das Ende war für mich einfach passend, vielleicht ein bisschen schnell, aber richtig schön und hat so den perfekten Abschluss für diese traumhafte Geschichte geboten.

Fazit: Anna Savas hat es geschafft, dass ich mich in jede Seite dieser traumhaften Geschichte verliebt habe. Eine zauberhafte Atmosphäre, ein wundervoller, gefühlvoller Schreibstil, lebendige, super authentische Protagonisten mit einer traumhaften Liebesgeschichte voller Neckereien, Tiefe und Emotionen und eine fesselnde, wunderschöne Story warten hinter diesem zarten, hübschen Cover und konnten mich bis zur letzten Seite komplett begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere