Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Einfach zum lieben

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Mögt ihr Sport Romance?
Ich lese das ja wirklich gerne. In den unterschiedlichsten Sportarten: Football, Baseball, Reiten, Basketball und natürlich auch Eishockey
🔹
Und um Eishockey geht es auch in dem ...

Mögt ihr Sport Romance?
Und um Eishockey geht es auch in dem Buch Catch my Fall von @rebekka.weiler

Ich finde es großartig, dass es um eine Frauenmannschaft geht, denn das liest man leider sehr wenig und wie im echten Leben sind die Damensportmannschaften meistens nicht so vermarktet wie es bei den Herren der Fall ist. Daher gefällt mir die Perspektive eines Frauenhockeyteams besonders gut
🔹
Auch die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Nolan als „gefallener Spieler“ und Toni, das aufstrebende Talent. Da prallen zwei Welten aufeinander und zwei wirkliche Dickköpfe 😉 aber das macht die Geschichte auch so witzig, den die zwei geben sich nichts. Auch als sie sich dann ihren Gefühlen stellen, werden sie immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt
🔹
Mir gefällt gut, dass Toni deutlich ihre Meinung vertritt und sich da auch nicht reinreden lässt. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen lässt. Nolan ist anfangs gegenüber der Mannschaft sehr herablassend, was sich mit der Zeit (und Toni😉) dann aber bessert.
Alles in allem eine wirklich tolle Geschichte, die man gut zwischendurch suchten kann.

Wo mein Musikherz höher schlägt

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Was wäre, wenn der Sänger deiner Lieblingsband plötzlich dein Nachbar wäre?

So erging es Paula, als sie bemerkt, das der Sänger von ihrer Lieblingsband „Dreivierteltakt“ nebenan einzieht.
Die Geschichte ...

Was wäre, wenn der Sänger deiner Lieblingsband plötzlich dein Nachbar wäre?

🔹
Die Geschichte liest sich wirklich wunderbar mit kleinen österreichischen Einschlägen, was das Ganze auch nochmal wunderbar locker macht (alle Begriffe werden auch am Ende erklärt). Ich habe mich in Paula super hineinversetzen können, auch wenn ich Paulas Freundin nicht ganz leiden konnte...aber das ist einfach meine Meinung 😉
Lukas kämpft dafür an anderer Front. Aber die Chemie zwischen den beiden ist einfach greifbar.
Es gab auch einige Wendungen in der Geschichte, die ich nicht erwartet hatte, das Ganze dafür umso spannender machte☺️
🔹
Eine wunderbare, lockere und witzige Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.
🔹
Danke an @katrinfrankautorin für die Möglichkeit, es vorab zu lesen. Es hat mich nach einem etwas düstereren Buch wieder lachen lassen

Schönes Buch mit toller Story

Behind the Lines

Ich liebe Musicals und Musicalverfilmungen und bin dabei über dieses Buch gestolpert. Es ist das erste Buch, dass ich von Katrin Frank gelesen habe und finde es großartig.
Worum es geht:

Verlieb dich ...

Worum es geht:

Verlieb dich niemals in einen Hetero-Mann …

Zayne ist ein gefragter Musicaldarsteller am New Yorker Broadway. Schon immer war es sein Traum, in einer Musicalverfilmung mitzuwirken. Da kommt das Casting in Hollywood wie gerufen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem er zu den Auditions muss, werden aufgrund eines Schneesturmes sämtliche Flüge gestrichen. Und als der unverschämte Kerl, der ihm am Flughafen den letzten Mietwagen vor der Nase weggeschnappt hat, in der Jury sitzt, gerät seine Zukunft ins Wanken. Zaynes Gefühle werden auf eine Zerreißprobe gestellt, denn gerade dieser attraktive Bad Boy soll sein Choreograf werden...
🔹
Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht beim lesen eines Buches. Zayne und Caden muss man einfach lieben 🥰

Das einzige, was mir gegen Ende gefehlt hat, ist, wie es zwischen Caden und seinem Bruder ausgeht. Nähern sie sich weiter an und werden eine Familie?

Toller Reihenauftakt mit viel Tiefgang

Call on You – Katie & Leon

Habt ihr schon Bücher, in denen es um Callboys geht, gelesen?

Habt ihr schon Bücher, in denen es um Callboys geht, gelesen?

Ich bisher noch nicht und das Buch von @ute.bareiss_helen.paris hat mich sehr angesprochen. Daraufhin habe ich mich bei der Leserunde auf @lovelybooks.de beworben und tatsächlich gewonnen.

Vielen Dank liebe Helen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und die Leserunde auf Lovelybooks
🔹
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Katie, Ärztin aus Leidenschaft mit vollem Terminplan und keinem Liebesleben soll dem ein Ende setzen. Ausgerechnet beim Flaschendrehen wird ihr die Aufgabe gesetzt, der Flaute ein Ende zu setzen. So Klischeehaft wie das ist, hat dieser Beginn ins Buch perfekt gepasst. Und zum Glück hat sie ja ihre Freundinnen, die alles wissen wollen, ihr aber immer zur Seite stehen.
Leon hat es nicht sehr leicht. Eine kranke Tochter zu Hause, die eine teure Behandlung benötigt. Da bleibt Leon nichts anderes übrig, als dem Vorschlag seines besten Freundes nachzugeben und bei ihm als Callboy einzusteigen.

Ich fand es großartig, dass Leon auch erst als Callboy angefangen hat und Katie im Prinzip eine der ersten Kundinnen war und gleichzeitig selbst keine Erfahrungswerte damit hatte. Man hat die Chemie gespürt, die beide miteinander verbunden hat und als sie ihr erstes Treffen hatten, oh wow, in dem Moment hätte ich auch gerne einen Leon gehabt 😍 das war ganz großes Kino
Dabei hat das Buch auch ernste Seiten angeschlagen, was mir Tränen in die Augen getrieben hat. Nur das Ende war mir persönlich zu kurz. Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht. Aber vielleicht werde ich im nächsten Band der Reihe versöhnt und man bekommt noch ein wenig mit den beiden zu tun. Lesen werde ich die Folgebände definitiv ✨

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 12.01.2022

Buch trifft auf Realityshow

Love or Lie

Schaut ihr euch gerne Reality Shows an?

Schaut ihr euch gerne Reality Shows an?

Ich habe vor Jahren mal ein wenig in die erste Staffel „Bauer sucht Frau“ geschaut und auch schon ein paar Folgen vom Bachelor gesehen, aber das ist nicht meine Welt. Davon zu lesen, ist aber wiederum eine ganz andere Geschichte

Im Buch „Love or Lie“ von @waystowrite_ geht es um eine Datingshow und den Blick hinter die Kulissen

Danke an @netgalleyde und den @drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar
🔹
Den Weg, den Eyla da einschlägt, ist zwar in mancher Augen nicht korrekt, aber was tut man nicht alles, um der geliebten Schwester zu helfen. Ich konnte die gemischten Gefühle gut nachvollziehen und dass Eyla mehr oder weniger zufällig in das Casting gestolpert ist, ist sicher auch ein Wink des Schicksals. Während der Show ist Eyla immer wieder an ihre Grenzen gestoßen und hat sich darüber hinweggesetzt. Immer dabei ihre beiden besten Freundinnen, die sie auf ihrem Weg unterstützen

Dan ist ein wirklich toller Mann. Ich hab ihn von Anfang an sympathisch gefunden. Auch er hat nicht gänzlich ohne Hintergrund an der Show teilgenommen. Aber das macht ihn in meinen Augen noch sympathischer. Er macht in der Show die interessantesten Dates (was man so mitbekommt) und hält sein Wort. Wenn ihr wissen wollt, um was es geht, schnappt euch das Buch und lest es 😉
🔹
Das ist inzwischen das zweite Buch, das ich mit dieser Thematik lese und es hat mir wirklich gut gefallen. Biancas Schreibstil ist fesselnd, lässt einen durch die Seiten fliegen. Sie baut Spannung auf, es gibt aber auch viel zum Lachen und nachdenken.
Es gibt so ein paar Personen, die mir anfangs zu sehr in den Mittelpunkt gerückt sind, was sich aber zum Ende des Buches aufgeklärt hat und für mich dann ersichtlich wurde

✨Leseempfehlung✨