Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 16.01.2022

like fire we burn

Like fire we burn ist der zweite Teil der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Bereits den ersten Band, like snow we fall, mochte ich sehr gerne, weshalb ich mich auch schon sehr auf dieses Buch gefreut habe. Als es bei mir ankam musste ich es dementsprechend sofort lesen und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe sogar noch besser gefallen als der erste.
Zum einen ist das Cover mal wieder wunderschön geworden und zum anderen liebe ich das Setting der Reihe. Die verschneite Winterlandschaft Aspens passt so gut zur aktuellen Jahreszeit und man will es sich sofort auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich machen. Besonders liebe ich auch die Bewohner dieser Stadt, die mit ihren Eigenheiten sofort einen Wohlfühlfaktor erschaffen und durch die es sich angefühlt hat, wie nach hause kommen, sobald man die ersten Seiten gelesen hat.
Aria und Wyatt mochte ich beide sehr gerne. Durch die Erzählperspektive, die zwischen den beiden Protagonisten gewechselt hat, konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Das gesamte Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, was zum Teil aber auch mal sehr deprimierend sein kann, hier sollte man also aufpassen, falls man damit nicht so gut umgehen kann. Der Schreibstil der Autorin unterstützt diese Emotionalität noch zusätzlich, was mir aber sehr gut gefallen hat. Ich finde man merkt auch nochmal eine deutliche Verbesserung des Schreibstils der Autorin von Band 1 zu Band 2.
Die Liebesgeschichte von Aria und Wyatt hat mich positiv überrascht. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich es eigentlich nicht so gerne mag, wenn Protagonisten in Romance Büchern früher schon einmal zusammen waren aber in diesem Buch hat es mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es hat mir sogar sehr gut gefallen, da man die Spannung der beiden richtig fühlen konnte und die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert hat. Zwischenzeitlich hätte ich die beiden am liebsten angeschrien, dass sie bitte miteinander sprechen sollen weil es kaum noch auszuhalten war.😅

Fazit:

Wie man vielleicht schon feststellen konnte bin ich ziemlich begeistert von like fire we burn. Die Geschichte ist sehr emotional und man kann das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es definitiv jedem New Adult Romance Fan empfehlen und ich bin schon sehr gespannt was die Autorin sonst noch so für uns bereit hält.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine Liebesgeschichte, bei der die Funken sprühen

„𝘋𝘢𝘮𝘢𝘭𝘴, 𝘥𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩, 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦𝘴, 𝘦𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩?“

Like Fire We Burn ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade aus dem Penguin-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach zwei Jahren kehrt ...

„𝘋𝘢𝘮𝘢𝘭𝘴, 𝘥𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩, 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦𝘴, 𝘦𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩?“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach zwei Jahren kehrt Aria nach Aspen zurück, um ihrer kranken Mutter in ihrem Bed & Breakfast unter die Arme zugreifen.
Als sie ihrem Ex-Freund Wyatt begegnet, kann sie es nicht glauben, dass sie immer noch so starke Gefühle für ihn hat. Selbst nachdem er sie so sehr verletzt hat. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, doch dann muss Wyatt vorübergehend ins B&B ziehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist mit seinem golden Punkten ein richtiger Blickfang und vermittelt das Gefühl von Wärme durch seine Farben.
Der Schreibstil ist einfach toll. Die Emotionen der Protagonisten wird sehr gut vermittelt und dennoch ist er sehr humorvoll. Ich persönlich hatte nur ein paar Stolpermomente bei den spanischen oder portugiesischen Begriffen.
Das Setting der Geschichte hat mich wieder einmal begeistert. Ich liebe Aspen und ich liebe die Einwohner und den Freundeskreis. Der Umgang zwischen ihnen ist sehr herzlich, neckend und auch witzig. Nach dem ersten Teil der Reihe war es wirklich toll Knox und Paisley auch in diesem Teil wieder zutreffen.
Auf die Hauptprotagonisten Aria und Wyatt und ihre Geschichte habe ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Es fliegen zwischen den Charakteren regelrecht die Funken, auch wenn sie es versuchen zu verhindern. Die Emotionen sind sehr stark und werden dem Leser sehr gut vermittelt. Natürlich gab es Situationen oder Momente in der Geschichte, die vielleicht etwas klischeehaft waren oder etwas zu blauäugig. Aber es ist ein New Adult-Roman und manchmal möchte man als Leser genau das haben.
Die beiden Hauptcharaktere haben relativ spät angefangen miteinander zu sprechen. Ich hätte sie manchmal gerne geschüttelt und ihnen gesagt, dass sie einfach miteinander reden sollen. Aber auf der anderen Seite konnte man ihr Verhalten auch nachvollziehen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Like Fire We Burn ist eine wundervolle Fortsetzung der Winter-Dreams-Reihe. New Adult-Fans kommen hier total auf ihre Kosten. Das Setting und die Leute in dem Buch sind einfach traumhaft. Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, konnte mich der zweite Teil mit seinem Schreibstil, seinen Emotionen und Charakteren voll überzeugen. Ich würde mir sehr wünschen, dass es weitergeht mit der Reihe. Einfach nur um nochmal nach Aspen zu reisen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Herzerwärmende und gefühlvolle Geschichte!

Dieses Buch war ein Traum! Vom Setting bis hin zu den Charakteren hat beinahe alles einfach nur zu hundert Prozent gepasst.

Jedes Mal wenn ich das Buch von Neuem aufgeschlagen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin, da der Schreibstil mich so so gut "eingefangen", gecatcht und durch das Buch geleitet hat. Sehr sehr sehr humorvoll und vor allem sarkastisch zum Wegschießen geschrieben, aber auch so unsagbar leicht und angenehm, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Es gab wundervoll emotionale Herzzerreiß-Momente aber auch komplett urkomische Lachanfall-Situationen bei denen ich das Buch erstmal zuklappen musste, weil ich so dermaßen am Lachen war, ihr glaubt es nicht.😂
Die Handlung hatte viel zu bieten und ich konnte mich einfach fallen und treiben lassen und ich wollte einfach immer noch mehr wissen, noch mehr lesen, sodass ich irgendwann total überrascht war, dass das Buch schon zu Ende ist. Ich war in der Geschichte gefangen, sie hat mich nicht losgelassen, weil es so so gut und spannend und aufregend und romantisch und wunderschön und tiefgründig und und und war.😍
An den Charakteren selbst habe ich eigentlich nichts auszusetzen, sie waren alle wundervoll und eigen geschrieben, nicht 0815-mäßig und auch nicht mit denselben Eigenschaften.
Aria ist halb hoffend, halb gebrochen nach Aspen zurückgekehrt und findet dort in einer wunderschönen Entwicklung, in der sie realisiert, dass alle Fehler machen und nichts perfekt sein muss, wieder zu sich selbst.
Wyatt ist total liebevoll und kümmernd aber irgendwie vom rechten Weg abgekommen, seitdem Aria nicht mehr da war. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch und versteht am Ende, dass er nichts festhalten kann, dass das Leben aber immer weitergeht und wunderschön und vor allem lebenswert ist, dass er niemals aufhören sollte zu kämpfen.
Also wie gesagt, ich mochte alle Charaktere - auch die ganzen Nebencharaktere - doch mich hat das immense Kommunikationsproblem zwischen Aria und Wyatt gestört. Er bietet ihr an alles zu erklären, sie möchte es jedoch nicht hören, fragt sich später aber trotzdem was passiert ist und deshalb weiß ich nicht, warum sie es sich denn nicht einmal anhören möchte. Vor allem hat sie ja auch den Wunsch weiterzumachen und nicht mehr an der Vergangenheit festzuhalten und meiner Meinung nach ist das nur möglich, wenn die beiden früh miteinander über das Passierte gesprochen hätten und nicht so lange im Unklaren über die Beweggründe herumgerätselt hätten.
Dennoch hat mir das Buch ansonsten einfach nur traumhaft gut gefallen, das Setting mit dem verschneiten winterlich-gemütlichen Aspen war wundervoll gewählt und das Cover passt auch wie die Faust aufs Auge zum Titel und der Geschichte.

Fazit:
Eine wunderschöne, berührende Geschichte zum Einkuscheln, aus der man eigentlich nicht mehr auftauchen möchte. Mich hat das Kommunikationsproblem der Protagonisten gestört aber ansonsten war das Buch einfach nur traumhaft. Setting, Charaktere, Handlung... Alles mehr als gelungen und deshalb ist dieses Buch eine absolute Empfehlung!
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine bittersüße Lovestory

Wir weinen, um unser Herz vor dem Ertrinken zu bewahren.

Nach Like Snow We Fall fiebere ich der Geschichte von Wyatt und Aria entgegen und stürze mich kopfüber ins Buch.

Um was es geht:
Es liegen zwei ...

Wir weinen, um unser Herz vor dem Ertrinken zu bewahren.

Um was es geht:
Es liegen zwei Jahre der Trennung zwischen Aria und Wyatt und dennoch tritt Aria noch immer auf der Stelle. Sie ist gefangen in einer Spirale aus Schmerz und den Erinnerungen an ihre große Liebe, die sich so real anfühlen. Dabei ist es für sie undenkbar, noch einmal an diese Vergangenheit anzuknüpfen. Wyatt und sie haben keine Zukunft, denn die hat er in einer einzigen Nacht zerstört.

Figuren, die mir unter die Haut kriechen:
Aria Moore ist 20 Jahre alt und kehrt nach Aspen zurück, um das B&B ihrer kranken Mutter weiterzuführen. Sie ist ein feinfühliger und offener Charakter, der mich vom ersten Augenblick an für sich einnimmt.

Wyatt Lopez ist Eishockeyspieler und hat eine jüngere Schwester. Sie haben vor zwei Jahren alles verloren, was ihnen wichtig war. Ich habe Wyatt im 1. Teil als verantwortungslosen, partysüchtigen Mann kennengelernt. Der 2. Teil knüpft ein Jahr nach diesen Ereignissen an und ich stelle erstaunt fest, das Wyatt eine große Wandlung durchgemacht hat. Bis ich hinter die Gründe komme, dauert es aber eine Weile.

Zur Umsetzung:
Es herrscht eine vollkommen andere Dynamik zwischen den Figuren als in Band 1. Hier treffen Menschen aufeinander, die sich viele Jahre so nahe waren und sich alles bedeutet haben und daran konnten auch Zeit und Raum nichts ausrichten. Doch es hängt ein Schmerz in den Zeilen, der mich beim Lesen trifft. Ich muss immer wieder tief durchatmen. Dade gelingt es spielend, mich alles Fühlen und Sehen zu lassen, sodass ich an einigen Stellen heftig mit meinen Emotionen kämpfe.

Ich schmelze dahin, weil Wyatt so viel Wyatt ist, wie er es früher war, und ich leide mit Aria mit, weil ich sie so gut verstehen kann. Wyatt macht so tolle Dinge, um Aria für sich zu gewinnen. Das hat er schon immer gemacht. Mir gefallen die Erinnerungen an ihre Kindheit, die aber als Erzählung im Jetzt geschehen, das liest sich so angenehm und bringt mich allem so nahe. So schnell habe ich 300 Seiten an einem Tag schon lange nicht mehr inhaliert. Und schwupp waren weitere 200 Seiten weg. Die Sogwirkung des Buchs ist erstaunlich und daran trägt Dades genialer Schreibstil eine große Mitschuld. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Aria und Wyatt im Präsens.

Dade versäumt es nicht, mich Lachen zu lassen, und zieht mich tief in die Welt von Aspen hinein. Spätestens seit diesem Buch zähle ich mich als Einwohner dieser Stadt. Ich kenne die Menschen dort inzwischen so gut und bin mit den ersten Zeilen der Story zu Hause. Mir fehlt am Ende etwas Licht im Seelenleben von Wyatts Schwester Camila. Da liegt einiges im Argen und ich bin doch so neugierig. Wenn das kein Grund ist, einen dritten Teil anzuhängen. Obendrein brauchen Gwen und Harper ebenso ihre Geschichte.

„Like Fire We Born“ wird seinem Namen gerecht. Die Figuren brennen lichterloh und entzünden auch in mir einen Flächenbrand. Die Geschichte reißt mich mit. Dade schafft es, dass ich beim Lesen den Kopf aus- und mein Herz anschalte und nur noch fühle. Die Story ist ungeheuer intensiv, emotional, prickelnd, romantisch und herzzerreißend schmerzhaft. Wo es keinen Weg mehr für die Liebe gibt, nicht mal den schmalsten Trampelpfad, setzt Dade an und zeigt mir, dass wahre Liebe in der Lage ist, eine Brücke über das tiefste Tal zu bauen.

Aria und Wyatt gehen mir unter die Haut, wie die gesamten Bewohner von Aspen. Selten bin ich so intensiv ein Teil eines Buches und die Worte sind der Pulsschlag meines Herzens. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit Herzstolpermomenten, wie ich sie beim Lesen brauche.

Von mir erhält „Like Fire We Born“ 5 eindrucksvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Gefühlvoll, berührend und herzerwärmend

Vor zwei Jahren hat Aria Aspen den Rücken gekehrt. Ein Grund dafür war ihr Ex Freund Wyatt, der sie zu tiefst verletzt hat. Jetzt kehrt sie allerdings zurück um ihrer kranken Mutter im Bed & Breakfast zu helfen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie noch immer etwas für Wyatt empfindet.

Ich habe mich so unfassbar auf den zweiten Teil der Winter-Dreams-Reihe gefreut und wurde auch nicht enttäuscht! Der Schreibstil von Ayla Dade ist so unglaublich flüssig zu lesen, sodass man gar nicht merkt, dass das Buch doch über 500 Seiten hat. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe jedes Zeile davon genossen. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und das Buch konnte mich immer wieder sehr berühren. An einer Stelle hatte ich sogar kurz Tränen in den Augen. An der Geschichte hat mir gut gefallen, dass sie sozusagen mal von hinten anfängt, das fand ich mal etwas ganz anderes. Die Beziehung von Aria und Wyatt war eigentlich schon beendet, aber dann flammen die Gefühle doch wieder auf und sie kommen sich näher. Man hat auch gemerkt, dass sich die beiden schon ewig kennen, was ich auch total schön zu lesen fand. An manchen Stellen hätten die beiden zwar von mir aus ein bisschen mehr reden können, um die Probleme schneller zu beheben, aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört. Es war spannend bis auf die letzten Seiten und mein Herz wurde nicht nur einmal in zwei Teile zerrissen. Aria mochte ich sehr, sehr gerne. Schon ab der ersten Seite habe ich sie in mein Herz geschlossen. Zwar hat sie eine sehr impulsive Art, ist ein bisschen sturr, aber ein herzensguter Mensch. Auch Wyatt mochte ich total und seine Vergangenheit hat mich sehr berührt. Wie er um Aria gekämpft hat fand ich sehr bewundernswert. Das Setting in Aspen ist wieder ein Traum! Die verschneiten Berge und die romantischen Szenen in den Bergen haben mir sehr gut gefallen.

Eine sehr, sehr große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.