Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 11.02.2022

Herzensbuch

Gegen den bittersten Sturm von Brittainy C. Cherry ist mal wieder ein absolutes Highlight für mich. Ein Herzensbuch welches mich von der ersten Seite packen konnte. Mit Charakteren die sich ganz tief in mein Herz geschlichen haben. Das Buch kam für mich genau zur richtigen Zeit.

Connor war mir im ersten Band schon sehr sympathisch und ich habe mich so gefreut das auch er eine eigene Geschichte bekommen hat. Connor der nach außen hin eher der coole Typ ist, aber innerlich mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Ich habe bei diesem Buch so viel gefühlt und es hat mir tatsächlich noch einen ticken besser gefallen als der erste Band. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und ich weiß nicht wie Brittainy C Cherry das immer wieder schafft. Sie schafft es mit ihrem sanften, emotionalen Schreibstil, ihren einzigartigen Charakteren, immer und immer wieder mein Herz im Sturm zu erobern.

Auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die angesprochenen Themen wurden meiner Meinung nach gut gelöst. Alles in einem eine sehr gelungene Geschichte. Für mich immer wieder ein Vergnügen ein Buch der Autorin zu lesen, die sich jedes mal wie eine wohlige Umarmung anfühlen. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eines meiner liebsten der Autorin

Inhalt

Inhalt
Als Connor und Aaliyah sich an Halloween zum ersten Mal begegnen, teilen sie ihre größten Geheimnisse miteinander, erzählen sich aber trotzdem so gut wie nichts übereinander, da es bei dieser einen Begegnung bleiben soll. Das Schicksal sollte entscheiden, ob sie sich jemals wieder sehen nach dieser einen Nacht. Zwei Jahre später hat sich in beider Leben einiges getan. Der Zeitpunkt könnte nicht unglücklicher sein, als sie sich endlich wiedersehen...

Ich habe bislang jedes Buch von der Autorin genossen und verschlungen. Doch dieses hier konnte mich noch einmal ganz anders begeistern und mitreißen, weshalb es sich so zu einem meiner liebsten Bücher von ihr gemausert hat.

Zunächst einmal wird schon von Anfang an deutlich, wie großartig die Harmonie und Dynamik zwischen den Protagonisten hier ist. Sie ist etwas ganz besonderes und lässt einen das auch fühlen. Das Buch lebt einfach davon.
Von Anfang an wurde ich daher schon emotional berührt und abgeholt. Auf so wenigen Seiten hat es die Autorin wieder einmal geschafft, mich schon so sehr zu Tränen zu rühren und mich gleichzeitig zum Schmunzeln zu bringen. Außerdem hat sie es bereits sehr früh geschafft, viele wichtige Werte und Momente mit dem Leser zu teilen, wie ich es nur selten erlebt habe.
Anschließend nahm die Geschichte eine Wendung, die für Spannung gesorgt und mich gefesselt hat. Es gab Dinge die mich aufgeregt haben, die mich gefreut haben, die mich haben leiden lassen – mit anderen Worten, ich wurde auf jeder Hinsicht emotional von dieser Geschichte gepackt und abgeholt.
Ebenso überrascht, begeistert und schockiert hat mich aber die unerwartete Wendung mit der die Autorin zum Ende hin aufgewartet hat. Ich habe sie nicht kommen sehen und war deshalb auch richtig überrascht.
Besonders toll war aber auch hier wieder der Humor in der Geschichte. Dieser hat für einen tollen Ausgleich zu der vor allem am Anfang etwas melancholischen Stimmung gesorgt.
Die Anspielung auf bekannte Filme in dieser Geschichte fand ich einfach nur großartig und hat mein Fan-Herz höher schlagen lassen.

Aaliyah ist einfach eine wunderbare Protagonistin und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat einfach nur alles Glück der Welt verdient, weshalb es mich umso mehr geschmerzt hat, zu erfahren, was ihr widerfahren ist. Gleiches gilt auch für Connor. Er ist einfach nur großartig und ein herzensguter Mensch, der es ebenfalls nicht leicht hat.
Die Beiden wirken so authentisch und lebendig und geben der Geschichte einfach so viel, wie ich es nicht oft in Büchern habe.

Der Schreibstil ist ebenfalls einfach nur wieder großartig. ES gibt so wunderschöne Zitate und Sätze in der Geschichte, die einem nahe gehen, einen berühren, aber auch immer eine tiefergehende Botschaft haben. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur fantastisch. Anfangs war sie eher melancholisch, mit einer Prise Humor, dann wunderschön, rührend mit einem greifbaren Schmerz.

Insgesamt also einfach ein absolutes Highlight und eines meiner Favoriten, vor allem wegen Cap und Red.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Mein Fazit zu "Gegen den Bittersten Sturm"

Es ist eine Superhelden Geschichte. Eine Geschichte über Superhelden wie man sie im Alltag kennenlernen kann. Natürlich ist es kein Captain America und keine Red Widow. Aber trotzdem hat Brittainy C. Cherry uns hier eine Art Superhelden Buch geliefert. Connor und Aaliyah. Sehr verschieden und sich dennoch so ähnlich. Zugegeben, bei mir klingt es etwas Schnulzig, und ja vielleicht wirkt das Buch auch Stellenweise so, aber es ist trotzdem ein Buch das viele Wahrheiten beinhaltet.

Die Autorin hat mich ohne umschweife teilhaben lassen, an einer Geschichte, die voller Hoffnung und gleichzeitig Schicksalsschlägen steckt, das ich einige Male heftig schlucken musste. Einige Male sind mir die Tränen gelaufen, einige Male habe ich sehr, sehr laut aufgelacht. Es ist hier alles kombiniert was ich in einem New Adult Roman erwarten würde. Das alles mit einer interessanten, teils intriganten Geschichte.

Auch dieses Buch beinhaltet viele Trigger, auf die man auf der letzten Seite vorgewarnt wird. Ich finde es gut, das diese immer drin sind, das man weiß worauf man gegebenenfalls sich einlässt oder ob man es dann überhaut lesen möchte/kann.

Für mich war es wieder ein wunderbares Brittain C. Cherry Buch das von tiefen und Individuellen Charakteren, einer guten Geschichte und noch mehr Herzschmerz lebt. Wenn man nah am Wasser gebaut ist, empfehle ich Taschentücher. Viele. Taschentücher...

Wenn du die ganze Rezension von mir lesen möchtest, kannst du das gerne auf meinem Blogg nachholen :)

Veröffentlicht am 12.01.2022

Herzensbund

Klappentext:

Klappentext:

Eine unglaublich emotionale Geschichte. Von Anfang an war ich begeistert von Connor. Schon ganz zu Beginn habe ich die tiefere Verbindung der Protagonisten gespürt. Trotzdem bleibt die Geschichte spannend und ereignisreich und auch gegen Ende kommen einige größere Überraschungen.

Fazit:
Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Schon in Band 1 war mir Connor sehr sympathisch und nun ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Seine selbstlose und liebevolle Art haben das Lesen zu einem wahren Genuss gemacht.
Für mich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wow. Ein Jahreshighlight und so viel mehr

Die Rezension enthält Spoiler! Leider kann ich meine Gedanken nicht spoilerfrei in Wörter fassen, also lest nur weiter, wenn ihr das Buch schon gelesen habt.

Der Anfang des Buches war eindeutig mein liebster ...

Der Anfang des Buches war eindeutig mein liebster Teil, diese eine Nacht die Aaliyah und Connor zusammen verbracht haben… Eigentlich war ich mir da schon bewusst, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird. Und bis zum Ende hat sich meine Meinung nicht geändert.

Aaliyahs Verlobter, Seine Eltern. Am Ende zeigte sich ihr wahres Gesicht und das war hässlich.

Im Gegensatz dazu war Damian ein toller Charakter, ich freue mich auf Teil 3 und seine Geschichte.

Mein Highlight neben Connor? Ganz klar Grant. Ein wundervoller Charakter der Aaliyah wieder die Kraft gegeben hat, an sich zu glauben. Wie wundervoll, dass Aaliyahs Spenderherz ebenso von einem Grant kam. Allein bei dem Gedanken an diese Stelle im Buch, kommen mir die Tränen. Auch die Szenen am Grab. Wie süß ist es bitte, dass Aaliyah jeden Sonntag morgen mit ihm gemeinsam den Sonnenaufgang anschaut, ihm Vierteldollarmünzen da lässt und ihm aus Comics vorliest? Und Connor begleitet sie dabei?!? I can’t, wirklich. Und dann geht Connor zu ihm ans Grab um ihm zu fragen, ob er sie heiraten darf? Das war so viel Herzschmerz.

Dieses Buch ist einfach alles.