Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Lesejury Star
offline

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Nichts ist so, wie es erscheint! Oder doch?

Das Loft
0

Nichts ist hier so, wie es auf den ersten Blick erscheint- das ist ein Satz, der dieses fantastische Buch am besten beschreibt.

Schon das Vorwort des Autors hat es in sich gehabt mit seiner Behauptung, ...

Nichts ist hier so, wie es auf den ersten Blick erscheint- das ist ein Satz, der dieses fantastische Buch am besten beschreibt.

Schon das Vorwort des Autors hat es in sich gehabt mit seiner Behauptung, das der Leser das große Geheimnis zu entschlüsseln und dahinter zu kommen.
Wie gebannt habe ich angefangen die Geschichte zu lesen und fand mich erst wieder, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte und auch Luft holen konnte.
Die Lösung am Schluss des Buches- Unerwartet und einfach Genial! Der Autor schafft es immer wieder sein (Vor)Wort und sein Versprechen zu halten und den Leser voll mitzunehmen auf ein unvergessliches Leseerlebnis!

So ein toller fesselnder Schreibstil, der mich sofort mit seiner lebendigen Handlung eingenommen und fortgetragen hat.
Die Charaktere wurden so bildlich und authentisch geschildert und ausgeschmückt, dass diese ohne Mühe vor Augen entstanden und greifbar wurden.

Die Geschichte und die Entwicklungen werden aus Sicht von Sarah und Henning erzählt, die auch zurückschweifen in die Vergangenheit und vieles offenbaren. Dabei lernt der Leser die beiden Persönlichkeiten kennen und kann sich sein eigenes Bild machen Das hier jeder einzelne, eine andere Sicht darstellt, macht die ganze Situation so spannend und man fragt sich die gesamte Zeit über selber- wer erzählt hier bloss die Wahrheit?
Aber auch die Ermittlungsarbeit rund um den Mord kommt nicht zu kurz und der Leser taucht tief ab in die Verhöre und ermittelt für sich mit- immer auf der Suche nach der Wahrheit.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die nicht passender hätte sein können.

Für mich ein so genial gelungenes Buch- bzw ein grandioses Gesamtpaket!
Linus Geschke versteht es immer wieder seine Leser grandios zu unterhalten mit einer atemlosen Spannung, die nie nachlässt.
Genial! Einfach nur genial!



Fazit:

Perfekte und grandiose Unterhaltung, wie man sich diese nur wünschen kann. Top! Ich freue mich auf die nächsten Bücher des Autors♥
5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein Abschluss der Reihe, der nicht funkelnder sein könnte- Hammer!

Ein Ort, der sich Zuhause nennt
0

Es gibt Sagas, da lohnt es sich zu warten um dann alle Teile in sich hineinzuschlingen- denn genauso erging es mir beim Lesen der Winter- Frauen Saga aus der Feder von der Autorin Astrid Ruppert!

Als ...

Es gibt Sagas, da lohnt es sich zu warten um dann alle Teile in sich hineinzuschlingen- denn genauso erging es mir beim Lesen der Winter- Frauen Saga aus der Feder von der Autorin Astrid Ruppert!

Als der erste Teil zu Ende gelesen war- hatte sich ein voller Sog entfaltet, das ich sofort den zweiten Teil weiterlesen musste. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich dieser Effekt weiterhielt- und so kam es, das ich alle drei Bände innerhalb weniger Tage durchgelesen hatte.

Wenn ein Autor mit Worten solche Emotionen verursachen kann und mit Worten so einen Sog entfalten kann, das ist nicht nur Kunst oder eine Begabung- das ist die Pure Magie!

Wenn man glaubte, da gibt es nicht zu steigern, dann hatte man in diesem Band die Rechnung ohne Frau Ruppert gemacht! Von Band zu Band hat sie eine rasante Steigerung hingelegt mit ihrem wortgewaltigen Schreibstil, der sich in nullkommanix in bunten Bildern umgewandelt hat und den Leser auf eine Zeitreise entführt, die diesem nicht nur eine fantastische Leseunterhaltung beschert sondern dazu noch ein Emotionsgeladene Explosion beschert, das der Leser sprachlos zurückbleibt. Jedenfalls erging es mir so

In diesem Band wird die Geschichte von Charlotte erzählt- einer so starke Persönlichkeit- die so mutig war, wie es von außen gar nicht zu vermuten war und dessen Schweigen all seinen Grund hatte.

Der Leser wird auf eine Zeitreise mitgenommen und begleitet Charlotte in die Jahre ab 1930, erlebt die politischen Veränderungen in Deutschland, die schließlich ihren traurigen dramatischen Höhepunkt erreichen und mittendrin eine mutige Charlotte mit ihrer Geschichte, die bei mir Gänsehautmomente beschert hat.

Astrid Ruppert versteht es gekonnt den Leser mit ihren Worten einzufangen und zu entführen. Das Buch hat mich so gefesselt und mir ein gigantisches Leseabenteuer geschenkt und die gesamte Winter- Frauen Reihe hat sich zu einem echten Schmuckstück entwickelt, der nicht heller funkeln könnte!



Eine ganz klare Leseempfehlung und ein großes Chapeau an die Autorin!♥



Fazit:

Ein Bild- und Emotionsgeladener dritter Teil der starken Winterfrauen und ein gigantischer Abschluss der Saga

5 Sterne mit einem goldenen Sternchenregen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein Buch-Kristall

Sternstunde
0

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe voller Ungeduld auf die Veröffentlichung des ersten Bands der neuen Reihe von ihr hingefiebert.
Obwohl mir das bei ihren Büchern immer so ergeht, so war es ...

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe voller Ungeduld auf die Veröffentlichung des ersten Bands der neuen Reihe von ihr hingefiebert.
Obwohl mir das bei ihren Büchern immer so ergeht, so war es dieses Male doch etwas ganz besonderes, da es sich um einen historischen Roman mit medizinischen und pflegerischen Hintergrund handelt.

Und das Warten hat sich zu 1000 % gelohnt!

Selten hat mich ein Auftakt so mitgerissen, dass ich so tief abgetaucht, die über 600 Seiten in einem Rutsch durchgelesen hatte und meine große Mühe hatte, mich in meinen realen Alltag wieder zu finden. Wenn alleine Worte so etwas schaffen, dann ist es nicht nur eine Art von Kunst den Leser zu erreichen, sondern eine magische Gabe! Und diese hat Frau Bomann aber so was von.

Die Charaktere waren so großartig und phänomenal ausgearbeitet, dass ich so tief in diese hineinschlüpfen konnte und mich dadurch auf eine Zeitreise begeben konnte, die nicht faszinierender hätte sein können.
Mit einer Leichtigkeit hat sie mich als Leserin entführt und mich in ein echtes Leseabenteuer geworfen, dessen Faszination ich mich nicht entziehen konnte. Mit einer so großartigen Authentizität wurden die Anfänge und die Entwicklung von der Klinik Waldfriede erzählt, dass mich dieses Bauchkribbeln und diese Pure Begeisterung immer noch begleitet.

Das Geschehen, auch wenn die Autorin tatsächliche Personen mit tatsächlichen Handlungen mit fiktiven vermischt hat- so hatte ich als Leserin nicht einen Moment das Gefühl gehabt, dass dieses nicht so geschehen haben könnte.

Alles wurde so realistisch geschildert und die Worte haben sich mit einer Selbstverständlichkeit in Bilder umgewandelt, das sich dieses Buch zu einem Lesegenuss vom allerfeinsten entpuppt hat!
Besser kann man den Leser nicht unterhalten und diesen entführen!
Ein Kristall!
Ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.


Fazit:

Ein Roman, der nach Beendigung des Buches, noch lange bei dem Leser mit all seinen Emotionen haften bleiben wird- Bei mir war es so- ich habe immer noch Magenkribbeln!
Wahnsinns Auftakt und ein echter Kristall!
5 Hammer Sterne mit einem goldenen Sternenregen!!!!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2021

spannende und packende Story - perfekte Leseunterhaltung

Die Vertraute
0

Lucy war ein kleines Kind, als ihr jüngerer Bruder spurlos verschwand. Sie war damals die einzige Zeugin, doch ist auch an ihren Erinnerungen und Aussagen alles wahr? Sie hat eine blühende Fantasie, die ...

Lucy war ein kleines Kind, als ihr jüngerer Bruder spurlos verschwand. Sie war damals die einzige Zeugin, doch ist auch an ihren Erinnerungen und Aussagen alles wahr? Sie hat eine blühende Fantasie, die oftmal die Grenzen der Realität überschreitet. Aber genau diese Besonderheit kommt ihr in späteren Jahren zu gute und Lucy ist eine erfolgreiche Bestsellerautorin und mit Dan verheiratet. Genau dieser überrascht sie mit einem gigantischen Haus am anderen Ende des Waldes, in dem ihr Bruder vor vielen Jahren verschwand und sie kann sich den aufkeimenden Erinnerungen die mit aller Macht hochkochen nicht mehr entziehen und dann verschwindet auch noch ihr Mann spurlos und Lucy gilt als Hauptverdächtige. Spielen ihre Sinne ihr doch einen Streich und Lucy ist doch nicht die, wie sie zu sagen scheint?...



Meinung:

Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin, welches ich gelesen habe und ich bin mir sicher, das wird nicht mein letztes gewesen sein.

So ein fantastischer Schreibstil, der den Leser auf beeindruckende Art und Weise sofort für sich einnimmt und mitzieht, in eine Geschichte, wo man als Leser selbst noch keinen Plan hat, wohin die Reise wohl gehen wird.

Der Leser lernt Lucy kennen, die mit ihren Mann Dan zusammenlebt und erfolgreich als Autorin arbeitet. Abwechselnd taucht man mit Lucy in das aktuelle Geschehen ab und fiebert richtig mit ihr. Sie war mir gleich sehr sympathisch und das abtauchen in ihre Welt gelang mir mühelos. Der Autorin ist es perfekt gelungen, sie als Protagonistin so gut mit ihren Worten zu beschreiben und zu formen, das es eine Leichtigkeit war, sie durch ihr Leben zu begleiten und mitzufiebern und mitzubangen.
Mir hat es einen Riesengroßen Spaß bereitet, das Buch zu lesen.

Aber auch die weiteren Charakteren wurden sehr gut gezeichnet, dass auch diese sofort an Gestalt angenommen haben. Den einen mochte man mehr, den anderen weniger wie das im richtigen Leben auch so ist.
Die Entwicklungen waren so gut aufeinander abgestimmt, das sich die Spannung konstant von Anfang bis Ende gehalten hat.

Die einzelnen Abschnitte, mit denen man mit Lucy in die Zeit des Verschwindens von ihren kleinen Bruder Teddy begleitet, hatten bei mir für Gänsehautmomente gesorgt. Die Atmosphäre wurde so gut in Worte gefasst, das sich oftmals die Nackenhaare aufstellten.

Aber genau diese Atmosphäre hat die Autorin auch in der Gegenwart so gut auf mich übertragen, das mich das Geschehen so gut gepackt- und mich die Geschichte so gefesselt hat, das sich die 400 Seiten viel zu schnell zu Ende lesen lassen haben.



Fazit:

Ein Hammer Buch- mit einer packend fesselnden Geschichte, die einem immer weiter in das Geschehen hineinzieht.
5 Sterne


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2021

Der Zauber des Waldes

Hüterin des Waldes 4: Spuren im Schnee
0

Meine Töchter sind beide Fans der Hüterin des Waldes Reihe und die Vorfreude war noch größer, dass es sich bei dem neuen Band um eine winterliche Geschichte handeln wird. Da gab es kein halten mehr.

Das ...

Meine Töchter sind beide Fans der Hüterin des Waldes Reihe und die Vorfreude war noch größer, dass es sich bei dem neuen Band um eine winterliche Geschichte handeln wird. Da gab es kein halten mehr.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt uns echt sehr gut. Es glitzert durch die Goldverzierungen sehr und versprüht zeitgleich eine große Portion Magie.

Wer neu auf die Reihe aufmerksam wird, kann dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen, allerdings würde ich dennoch sehr empfehlen, das man die Reihe von Anfang an liest, da man dann einfach einen besseren Bezug zu der gesamten Geschichte bekommt.
Das Buchreihe ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, allerdings habe ich die Reihe auch schon an jüngere Mädels verschenkt, die auch total auf die Reihe abfahren. Ebenso ist die Reihe durch die große und angenehme Schriftgröße auch perfekt für Leseanfänger geeignet.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut kindgerecht und von der ersten Seite an, wird man als Leser direkt angesprochen und wird mit der Geschichte zusammen eins.
Hanna ist ein sympathisches Mädchen, die den Leser mit in ihre Welt nimmt- in die Welt eines jungen Mädchen, die Hüterin des Waldes ist, und deren Wohl der Tiere, an erster Stelle steht. Auf Faszinierende Art und Weise lernen die Kids nicht nur die Tiere des Waldes kennen, sondern erlebt neben einem Abenteuer auch ganz viel Magie.
Aber auch Werte wie Familie, Zusammenhalt, Freundschaft , Vertrauen und die Achtung vor der wunderschönen Natur , spielen eine große und zentrale Rolle.

Was uns an diesem Buch so gut gefallen hat, war nicht nur die Tatsache, dass dieses Mal ein winterlicher und weihnachtlicher Zauber über uns legte, sondern das sich ein ganz großes Geheimnis offenbart, mit den wir so nicht gerechnet hatten und was wir als eine echte Überraschung empfanden.




Fazit:

Eine großartiger Fortsetzung der Hüterin des Waldes Reihe, die wir sehr gerne weiterempfehlen können. Ein Buch voller Magie, der sich wie ein Zauber über den Leser legt
5 Sterne


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere