Profilbild von UnaReads

UnaReads

Lesejury Profi
offline

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Das Lesen macht Spaß -und Hunger!

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
3

Das Cover finde ich richtig cool. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt und es sieht auch im Regal neben Hard Liquor gut aus!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich unglaublich flüssig ...

Das Cover finde ich richtig cool. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt und es sieht auch im Regal neben Hard Liquor gut aus!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich unglaublich flüssig lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir aus der Perspektive um Toma gelesen haben. Es gibt keine Perspektivenwechsel, was ich hier als passend empfunden habe.

Toma als Protagonist finde ich toll. Er ist alles andere als ein großer Held und Kämpfer, aber das passt zu ihm und lässt ihn authentisch wirken. Auch die anderen Charaktere, allen voran Großvater Shiro und Kumpel Jay haben mir sehr gut gefallen. Ich würde sie gerne mal persönlich kennen lernen, wenn das geht ;)

Das Setting im Restaurant Spicy Noodles ist toll. Ich würde so gerne mal dahin und das tolle und sicher mega leckere Ramen dort probieren, auf das man beim Lesen schon ziemlich Appetit bekommt.

Die Handlung finde ich sehr gut. Es gibt genug Spannung und auch einige nicht vorhersehbare Wendungen, die den Leser überraschen. Trotz der Länge des Buchs ist es sehr kurzweilig und manche Stellen hätte ich mir sogar noch etwas genauer ausgeführt gewünscht.


Ich habe mich gefreut ein paar Dinge aus Hard Liquor wieder zu entdecken. Als Tycho-Fan kann man sich sicherlich freuen, aber auch wenn man Hard Liquor nicht gelesen hat, kommt man mit Spicy Noodles auf jeden Fall gut klar!

Empfehlung an alle Urban Fantasy Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.01.2022

toller Abschluss der Again-Reihe

Dream Again
0

Wieder eine wunderschöne Geschichte, die sich Mona Kasten hat einfallen lassen.
Im fünften und somit letzten Teil der again-Reihe "dream again" geht es um Blake, den wir aus "hope again" schon kennen ...

Wieder eine wunderschöne Geschichte, die sich Mona Kasten hat einfallen lassen.
Im fünften und somit letzten Teil der again-Reihe "dream again" geht es um Blake, den wir aus "hope again" schon kennen und seine Ex-Freundin Jude, die es aufgrund von Job und Geldproblemen nach Woodshill zu ihrem Bruder verschlägt, der zusammen mit Blake in einer WG haust.
Probleme sind da natürlich vorauszusehen, vorallem weil die beiden scheinbar noch nicht übereinander hinweg zu sein scheinen.

Ich wurde wieder von Mona Kastens Schreibstil in den Bann gezogen. So gefühlvoll und unglaublich fesselnd, das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Blake und Judes Geschichte ist sehr schön, unglaublich verletzlich und unglaublich emotionsgeladen.
Ich habe sie sehr gerne gelesen und bin unendlich traurig, dass die reihe nicht weiter geht.

Für mich war es nicht der beste Teil der Reihe, aber trotzdem wieder wunderschön! Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2022

Highlight

Felix Ever After
0

Ein wunderbares Buch mit einer tollen Geschichte, die ich jedem ans Herz legen möchte.

Nach dem tollen Cover und von dem, was ich über das Buch gehört habe, hatte ich recht hohe Erwartungen. Dass es Kacen ...

Ein wunderbares Buch mit einer tollen Geschichte, die ich jedem ans Herz legen möchte.

Nach dem tollen Cover und von dem, was ich über das Buch gehört habe, hatte ich recht hohe Erwartungen. Dass es Kacen Callender schafft diese sogar zu übertreffen, hätte ich nicht gedacht!
Die Geschichte ist nicht ganz der typische Liebesroman, zwar spielt Liebe wohl eine sehr bedeutende Rolle, doch auch ander wichtige Themen werden aufgegriffen. Toleranz, Akzeptanz, Unterstützung und Freundschaft, aber auch Rassismus, Mobbing und Verzweiflung werden hier ehrlich thematisiert und unglaublich gut rübergebracht. Alle Charaktere finde ich unglaublich gut getroffen und gerade die Nebencharaktere machen die Geschichte um Felix noch interessanter.
Auch habe ich einiges über die LGBTQIAP+ - Gemeinschaft lernen können und vorallem hat die Botschaft der Geschichte gefallen. Nämlich der zu sein, der man ist und als der man sich fühlt und sich nicht von anderen einen Stempel aufdrücken lassen, weil SIE etwas anderes in dir sehen/ sehen wollen).

Unglaublich gut und klare Empfehlung an jedermann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Hat mich umgehauen!

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht
1

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ...

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Doch auch nicht ohne Schattenseiten. Damit niemand jemals hinter ihr Geheimnis kommt, muss sie selbst ihren besten Freund Logan auf Abstand halten. Dann taucht auf einmal die attraktive Grayson in ihrem Leben auf, und Tycho hat zum ersten Mal das Gefühl, sich jemandem öffnen zu können. Aber Grayson hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und als kurz darauf eine Sekte hinter Tycho her ist, um ihre Kräfte für sich zu beanspruchen, weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann...

Ein Buch, das mich von Seite 1 an gefesselt hat und bei dem ich traurig war, als ich die letzte Seite erreicht habe.
Eine sehr tolle Urban Fantasy Geschichte mit Tycho als tolle Protagonistin.
Sowohl die Charaktere als auch die Handlung waren authentisch und in den Bann ziehend.
Spannend und dünster, aber auch gefühlvoll und sanft werden auch in der Realität sehr wichtige Themen wie Sucht, Verzweiflung aber auch Hoffnung behandelt.

Ich bin begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 28.12.2021

ein weiterer mega Teil der Woodshill-Reihe!

Hope Again
0

Normalereweise sind ich Schüler-Lehrer Beziehungen und ähnliches nicht so mein Ding, aber Mona Kasten schafft es auch hier mich vollends zu überzeugen.
Ich liebe ihren Schreibstil, der mich nur so durch ...

Normalereweise sind ich Schüler-Lehrer Beziehungen und ähnliches nicht so mein Ding, aber Mona Kasten schafft es auch hier mich vollends zu überzeugen.
Ich liebe ihren Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt. Man fühlt sich verbunden zu tollen und interessanten Charakteren und kommt immer wieder nach Woodshill und fühlt sich stets zu Hause.

Die Geschichte um Everly und Nolan ist hinreißend, gefühlvoll und eine Achterbahn von Emotionen. Schlimme Schicksale und mutige Entscheidungen, sowie Szenen, die einem das Herz flattern lassen.

Für mich kann die Geschichte der von Dawn und Spencer, und auch der von Sawyer und Isaac nicht ganz das Wasser reichen, hat aber dennoch die 5 Sterne klar verdient!
Absolutes Wohlfühlbuch und an alle Young-Adult-Fans definitiv weiterzuempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere