Bezaubernd
Blue Seoul NightsSchon im letzten Teil der 'Forever'-Reihe von Kara Atkin hat Hyun-Joon einen Auftritt und ich war sofort hin und weg von ihm. Daher ist es kein Wunder, dass 'Blue Seoul Nights' sofort auf meiner Leseliste ...
Schon im letzten Teil der 'Forever'-Reihe von Kara Atkin hat Hyun-Joon einen Auftritt und ich war sofort hin und weg von ihm. Daher ist es kein Wunder, dass 'Blue Seoul Nights' sofort auf meiner Leseliste gelandet ist. Abgesehen davon, fand ich es total interessant mal eine Geschichte zu lesen, die in Südkorea spielt und so eine andere Kultur zu erleben.
Man lernt als erstes die Hauptprotagonistin Jade kennen, die einen schweren Verlust erlitten hat und sich in ein fremdes Land flüchtet. Meiner Meinung nach, kann man sofort eine Verbindung zu ihr aufbauen und ihr Charakter ist unfassbar toll gestaltet.
Als sie nach einiger Zeit dann endlich Hyun-Joon trifft, ist sofort klar, die beiden haben etwas Magisches!
Die Bindung zwischen ihnen ist stark und irgendwie unerklärlich besonders.
Kara Atkin schafft es, eine so schöne Liebesgeschichte zwischen den beiden zu beschreiben, dass man selbst Herzflattern bekommt.
Doch in dem Buch geht es nicht nur um die Liebe zwischen Jade und Hyun-Joon, sondern ebenso um Freundschaft, Aufopferung und leider auch um schreckliche Gefühle wie Trauer und Angst. Das alles vermischt sich zu einer perfekten Symbiose und lässt den Leser atemlos zurück.
Die Autorin erzählt eine wirklich einmalige, bezaubernde Geschichte, die ganz leicht und dennoch voller Kraft ist. Ich finde, das passt total zu dem eher dezenten, aber schönen Cover des Buches. Die Magie ist zum Greifen nah!
Für mein Empfinden ist dies einer der schönsten Geschichten des Jahres und für jeden Kara Atikin-Fan ein absolutes Muss!