Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine ersehnte Entführung…

Der Sieg des Highlanders
0

Clarays Onkel zwingt sie einen Mann zu heiraten, den sie verabscheut. An ihrem Hochzeitstag rettet Conall sie, indem er sie entführt. Doch sie hat keine Angst vor ihm, da sie ihn als Retter sieht. Auf ...

Clarays Onkel zwingt sie einen Mann zu heiraten, den sie verabscheut. An ihrem Hochzeitstag rettet Conall sie, indem er sie entführt. Doch sie hat keine Angst vor ihm, da sie ihn als Retter sieht. Auf der Rückreise zu ihrem Vater kommen sich beide näher und Conall lernt Clarays Charakter kennen. Doch was sie anfangs nicht weiß ist, dass er ihr totgeglaubter Verlobter ist. Doch je näher sich beide kommen, desto mehr will auch Conall sie schnellstmöglich heiraten. Conall musste sich bisher verstecken, denn ein großer Teil seines Clans, einschließlich seine Eltern, wurden damals ermordet. Gemeinsam mit Claray will Conall sein Land und seine Leute wieder aufbauen. Aber beide müssen sich immer noch vor den Feinden aus der Vergangenheit fürchten…

Das Cover gefällt mir ganz gut. Den Titel finde ich auch in Ordnung, würde aber etwas noch passenderes bevorzugen. Die Geschichte ist aus Clarays und Conalls Sicht geschrieben. So kann man sich noch besser in deren Lagen hineinversetzen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. So habe ich das innerhalb zwei Tagen zu Ende gelesen. Besonders gut gefallen mir die beiden Hauptcharaktere. Aber auch die Geschichte von Hoffnung und Geduld finde ich sehr schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Und plötzlich ist dein Nachbar Vater…

Ice Kings – Ich will nur dich
0

Paisley hört eines Tages vor der Tür ihres heißen Nachbars ein Baby weinen und konfrontiert diesen damit. Mikah ist ganz erstaunt. Denn es scheint als wäre er plötzlich Vater und dabei hat er doch keinerlei ...

Paisley hört eines Tages vor der Tür ihres heißen Nachbars ein Baby weinen und konfrontiert diesen damit. Mikah ist ganz erstaunt. Denn es scheint als wäre er plötzlich Vater und dabei hat er doch keinerlei Ahnung von Babys. Doch Paisley und seine Kollegen aus der unterstützen ihn, sodass er sich schnell in die Vaterrolle einfindet. Neben dem Baby ist nun auch Paisley in sein Leben getreten. Er weiß sofort, dass sie jemand besonderes ist und will mehr. Auch Paisley ist von Mikah und dem Baby sofort hin und we. Aber es scheint als wäre die Mutter des Babys doch nicht komplett verschwunden und als sie wieder in Mikahs Leben treten will, geht er auf Abstand zu Paisley, da er sie beschützen will…

Das Cover gefällt mir ganz gut, doch die Geschichte ist viel tiefsinniger als das Cover und der Titel es hergeben. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Paisleys und Mikahs Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man noch einen viel besseren Einblick in die Charaktere.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass viel besser und tiefgründiger ist, als der Buchinhalt es hergibt. Ein tolles Buch, dessen Geschichte mich sofort begeistert hat. Eine Liebesgeschichte einer Frau, die sich in ihren heißen und berühmten Nachbar verliebt, der auf einmal Vater ist und in die Rolle hineinwachsen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2022

Wenn alles selbstverständlich erschien…

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
0

Hattie ist eins Tochter der Oberschicht. Doch fühlt sie sich dort gar nicht wohl. Denn sie hat immer das Gefühl, dass sie weniger Wert ist. Bis sie eines Tages durch ein Missverständnis auf Lucian trifft ...

Hattie ist eins Tochter der Oberschicht. Doch fühlt sie sich dort gar nicht wohl. Denn sie hat immer das Gefühl, dass sie weniger Wert ist. Bis sie eines Tages durch ein Missverständnis auf Lucian trifft und er sie küsst. Auch bei weiteren Begegnungen ist sie immer noch von ihm und seiner dunklen Art fasziniert. Schließlich überwindet sie sich und küsst diesen. Allerdings bleibt der Kuss nicht unentdeckt, sodass sie verpflichtet sind zu heiraten. Lucian ist mit seiner geheimnisvollen Aura nicht das, was Hattie von ihrem Ehemann erhofft hat. Doch er weckt Gefühle in ihr, die noch kein Mann geweckt hat. Als sie schließlich erfährt, dass sie Hochzeit ein Teil eines Handels war, wird Hattie sauer und versucht zu flüchten. Stattdessen nimmt Lucian sie mit nach Schottland und sie lernt wine Welt kennen, die komplett anders ist, als sie erwartet hat und das bringt sie alles in ihrem Leben in Frage zu stellen. Dazu gehört auch die Ehe mit Lucian…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Ebenfalls gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Hatties und Lucians Sicht geschrieben ist.

Alles in allem ein tolles und faszinierendes Buch. Ich mag die Kombination aus Hattie und Lucian sehr gern. Besonders gut geschrieben ist das, was Hattie neues erlebt und wie sie plötzlich die Welt mit anderen Augen erlebt. Nur die letzten Seiten waren nicht ganz meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Zwischen Donner und Blitz…

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
0

Kate wird gemeinsam mit ihrer Schwester in die Gesellschaft eingeführt. Doch ihre Schwester ist der Star der Saison. Das stört Kate jedoch gar nicht, da sie nicht unbedingt heiraten will. Bis es Anthony ...

Kate wird gemeinsam mit ihrer Schwester in die Gesellschaft eingeführt. Doch ihre Schwester ist der Star der Saison. Das stört Kate jedoch gar nicht, da sie nicht unbedingt heiraten will. Bis es Anthony Bridgerton auf ihre Schwester abgesehen hat. Diesen kann sich Kate gar nicht für ihre Schwester vorstellen, denn er ist ein Schuft. Denn Anthony hat gar nicht vor eine Liebesheirat zu haben. Er ist fest der Meinung, dass er nicht mehr lange zu leben hat und bis dahin braucht er Erben. Um sein Leben leichter zu machen hat er nur ein paar Bedingungen an seine Zukünftige. Dazu gehört, dass er sich nicht verlieben wird. Dabei ist Kates Schwester die optimale Wahl. Doch Kate ist diejenige die Gefühle bei Anthony weckt, auch wenn diese nicht immer positiv sind. Wird sich Anthony für den Krieg oder die Stille entscheiden?

Das Cover gefällt mir wirklich gut und auch der Titel passt. Besonders gut gefällt mir der Erzählstil und das die Geschichte aus Kates und Anthonys Blickwinkel geschrieben ist. Dadurch erhält man noch ein besseres Gefühl für die Charaktere und lernt diese noch mehr zu mögen.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich überzeugen konnte. Am Anfang war ich mir etwas unsicher, doch dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag die Geschichte sehr gern. Die Wortgefechte zwischen Anthony und Kate sind toll und es wird definitiv nie langweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2022

Ein Stern kommt selten allein…

Drowning in Stars
0

Die Geschichte von Pixie Rae und Gaze startet fast wie wine Liebesgeschichte beginnen soll. Aber deren Leben ist nicht ansatzweise wie in anderen Romanen. Denn Gaze zieht mit seinem Vater gegenüber von ...

Die Geschichte von Pixie Rae und Gaze startet fast wie wine Liebesgeschichte beginnen soll. Aber deren Leben ist nicht ansatzweise wie in anderen Romanen. Denn Gaze zieht mit seinem Vater gegenüber von Pixie. Während beide irgendwann unzertrennlich sind, haben sie aber beide Probleme, die nicht typisch für Jugendliche sein sollten. Gaze‘s Vater ist alkoholkrank und verprügelt Gaze regelmäßig. Dabei versucht Pixie doch ihn vor der ganzen Welt zu beschützen und Pixies Mom ist fast nie da. Dabei wird Gaze derjenige auf den sich Pixie verlassen kann und der immer für sie da ist. Doch eines Tages erwischt Gazes Vater ihn so schlimm, dass Pixie nichts anderes übrig bleibt, als Gazes Geheimnis zu verraten. Aus diesem Grund landet Gaze schließlich in einer Pflegefamilie und kann ein Leben mit viel Liebe um ihn leben. Aber Pixie hat sich für ihn geopfert. Seit dem Gaze nämlich gegangen ist, wurde ihr Leben nur schlimmer und schmerzhafter. Doch eines Tages kommt Gaze wieder zurück und er würde immer noch für Pixie Rae alle Sterne vom Himmel holen…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch sehr gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Pixies und Gazes Sicht geschrieben ist. Dadurch bekommt man noch einen besseren Einblick in das Leben der Charaktere.

Alles in allem ein sehr schönes und bewegendes Buch. Ganz sicher nicht nur eine schöne romantische Geschichte, dafür mit sehr vielen Emotionen und Tiefe. Ich finde nur, dass es sehr viel aus der Sicht der Kinder geschrieben ist, sodass es ziemlich lange dauert, bis man zu dem Teil kommt, als sie junge Erwachsene sind. Aber dadurch wird vor allem die starke Bindung der Charaktere verdeutlicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere