New York Dreams
"Auf mich kannst du auf jeden Fall schon mal zählen. Ich stehe immer an deiner Seite, egal was du tust "
"Das weiß ich, Nick."
~Nick und Emma, Kapitel "Januar"
Inhalt:
Für Emma geht ein Traum mit dem ...
"Auf mich kannst du auf jeden Fall schon mal zählen. Ich stehe immer an deiner Seite, egal was du tust "
"Das weiß ich, Nick."
~Nick und Emma, Kapitel "Januar"
Inhalt:
Für Emma geht ein Traum mit dem Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie zurück muss um in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt mit einzusteigen.
Während eines Falls in der Kanzlei lernt sie den charismatischen Anwalt Anthony Collins und schon bald funkt es zwischen ihnene. Doch alles hätte so schön sein können, wenn Emma nicht auf sein schmutziges Geheimnis gestoßen wäre.
Emma droht in ihren Gefühlen zu versinken, doch Nick und die Freundschaft zu ihm wird ihr Anker. Doch was wenn nun auch diese Freundschaft durch ihre Gefühle ins wanken gerät.
Meinung:
So eine unglaublich gute Geschichte.
Hier gibt es Gefühle und Spannung bis zum Schluss, denn ganz kurz hatte ich auch Sorge, das es offen bleibt wie es zwischen den beiden endet.
Es beginnt alles so schön und sanft. Und entwickelt sich nach und nach zu einer Gefühlsachterbahn.
Beim lesen bekommt man ausreichend Zeit um alle Figuren besser kennenzulernen. Zudem fühlte ich mich zu keinen Zeitpunkt in die Geschichte hineingeboren, sondern bin angenehm durch die Geschichte gegleitet.
Die Entwicklung der Handlung hat mir unglaublich gut gefallen und das ganze Gefühlschaos hat mich gefesselt.
Besonders überrascht war ich wie lang mir das Buch beim lesen vorkam, wie viel ich mit den Figuren erlebt habe als wäre ich dabei gewesen und es doch gleichzeitig nie so war als würde die Geschichte unnötig gestreckt sein.
Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und passt wirklich gut zur Geschichte.
Zudem handelt es sich hier auch wieder um ein Buch das aus der Ich-Perspektive erzählt wird und mir bringt das die Protagonistin nochmal näher. Ich konnte Emma so unglaublich gut verstehen, mit ihr mit leiden und sie auch manchmal für ihre Entscheidung/Handlungen verfluchen.
Ich mochte die Charaktere sehr. Vorallem Emma hat mir sehr gut gefallen. Sie war eine interessante, sympathisch, smarte junge Frau. Mit ihr konnte ich jede Emotion teilen und mitfiebern.
Doch auch Nick ist eine toller Kerl und ein wirklich toller Freund für Emma. Er ist so viel mehr als er auf den ersten Blick erkennen lässt.
Die Geschichte der Beiden hat mich mitgerissen, so oft das Herz gebrochen und es am Schluss wieder sorgfältig zusammengefügt.
Ich bin gespannt was das nächste Buch der Autorin wohl zu bieten haben wird, denn ich werde es, nach diesem guten ersten Band und dem Klappentext zu Band 2,lesen müssen.
5 + von 5 Sterne ⭐️
"Ich bin erwachsen, weißt du."
"Ja, aber du bist auch eine Träumerin, Emma."
~ Emma und Nick, Kapitel "November"