Cover-Bild City of Dreams – Heather & Ryker
Band 2 der Reihe "New York Nights"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 07.01.2022
  • ISBN: 9783492062756
Layla Hagen

City of Dreams – Heather & Ryker

Roman | Prickelnde Romance über die große Liebe in New York
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Liebe in der aufregendsten Stadt der Welt!

Bei Tag ist Ryker erfolgreicher Banker, abends geht der sexy Gitarrist seiner Leidenschaft für die Musik nach. Bei einem seiner Auftritte trifft er auf die Reporterin Heather. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken. Beide spüren, dass ihre Begegnung mehr ist als ein unbedeutender Flirt. Aber die alleinerziehende Heather zögert: Nach der letzten gescheiterten Beziehung hat sie ihrer kleinen Tochter versprochen, dass sie fortan zu zweit bleiben. Doch Ryker lässt nicht locker und kämpft um Heathers Herz …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 1: City of Love – Hunter & Josie

Band 2: City of Dreams – Heather & Ryker

Band 3: City of Hearts – Robert & Skye

Band 4: City of Promises – Laney & Cole

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Veröffentlicht am 13.01.2022

Heather & Ryker

„City of Dreams – Heather & Ryker“ ist der zweite Band der New York Nights Reihe von Layla Hagen.

Ryker ist tagsüber ein erfolgreicher Investmentbanker und nachts ein heißer Gitarrist in einer Bar. Seinen Spitznamen Flirtmeister trägt er nicht zu Unrecht, denn bisher konnte ihn keine Frau lange halten. Bei einem seiner Auftritte trifft er die Journalistin Heather, bei der er seine Flirtkünste ausgiebig einsetzt. Doch Heather ist anders als alle anderen Frauen zuvor und Ryker merkt schnell, dass er von ihr niemals genug bekommen könnte. Die alleinerziehende Mutter ist jedoch vorsichtig, denn ihre letzte unschöne Trennung liegt erst kurz zurück und ihr Fokus sollte eigentlich ausschließlich auf ihrer kleinen Tochter liegen.

Man kann das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn sich die Reihe um die sympathischen Mitglieder der Familie Winchester dreht und Ryker bereits im ersten Band seinen Auftritt hatte.
Dauersingle Ryker trifft die Liebe auf den ersten Blick und auf einmal wird seine gesamte Aufmerksamkeit von einer Frau beansprucht, was er so noch nicht kannte. Zusätzlich gibt es diese Frau nur im Doppelpack, was den Schwierigkeitslevel erhöht. Ryker kann man nur mögen, egal ob es nun die enge und liebevolle Beziehung zu seiner Familie oder seine fürsorgliche Aufmerksamkeit für Heather und Avery sind.
Heather stellt die Bedürfnisse ihrer Tochter immer an erste Stelle und ist daher sehr vorsichtig mit einer neuen Beziehung. Ich mag sie, auch wenn ich mir bei ihrem Charakter ein wenig mehr Ecken und Kanten gewünscht hätte. Sie ist in etwa so tough wie ein Wattebällchen, was ja nichts Schlimmes ist. Aber dass ihre Gedanken zu 95% um Ryker kreisen und sie gefühlt bei jeder Frage nur „ja“ haucht, widerspricht ihrem Image als erfolgreiche Reporterin und alleinerziehende Mutter, die sich bisher hart durchsetzen musste. Auch Avery war nicht ganz so mein Fall und bei den Erziehungsmethoden musste ich die Augen zumachen.
Trotz allem hat Layla Hagen eine romantische Wohlfühlstory abgeliefert, die keine großen Dramen verursacht und ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Man darf die anderen Geschwister der Familie immer mehr kennenlernen und ist damit automatisch auf den nächsten Band gespannt.

Die leichte Lovestory mit Happy-End-Garantie bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Heather & Ryker

Layla Hagen ist für mich eine wunderbare Wohlfühlautorin. Ihre Bücher haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht. So auch City of Dreams. Das Cover ist wieder ein echter Blickfang und auch der Klappentext macht direkt neugierig. Nach einem tollen ersten Band, war ich sehr gespannt auf Rykers Geschichte. Layla Hagen hat einen tollen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist voller Gefühl und ich habe mit Ryker und Heather von der ersten Seite an mitgefiebert.

Heather und Ryker habe ich schnell in mein Herz geschlossen aber der heimliche Star des ganzen Buches ist definitiv Heathers Tochter. Die Kleine ist einfach so goldig und ihre Ängste und Wünsche wurden sehr gut und verständlich rübergebracht. Dieses Buch erwärmt einem das Herz.

Wer einfach nur eine wunderschöne Liebesgeschichte zum abtauchen und schwärmen lesen möchte, ist bei Layla Hagen absolut an der richtigen Stelle. Gefühl, Herzschmerz und ein Happy End sind immer garantiert. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile der Reihe und ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Süße Liebesgeschichte ohne große Konflikte

Heathers Freund verlässt sie plötzlich, dabei sind sie gerade erst zusammengezogen. Nun muss Heather schauen, wie sie die Wohnung behalten kann, wofür sie als Reporterin einen wirklich guten Artikel braucht. Sie lernt Ryker kennen, der kein Geheimnis daraus macht, dass er etwas für Heather empfindet - und der ihr auch bei ihrem Artikel helfen kann. Aber Heather möchte nicht wieder enttäuscht werden und möchte vor allem ihre Tochter beschützen.

Ich liebe Liebesgeschichten mit alleinerziehenden Eltern und auch diese hat mir wirklich sehr gut unterhalten. Allerdings fand ich es in dieser Kategorie auch eher durchschnittlich. Ryker ist schon zu offen für alles. Am Anfang heißt es zwar, er sei beziehungsscheu, aber davon spürt man absolut gar nichts. Er ist vom ersten Moment an von Heather fasziniert und wundert sich zwar über seinen Sinneswandel, aber als Leser kennt man ihn dann nur als den zuverlässigen Kerl, der sich von einer Frau mit Kind überhaupt nicht abschrecken lässt. Und Heather hat zwar Angst, jemanden in ihr Leben zu lassen und will ihre Tochter beschützen, aber tut auch nichts in der Hinsicht. Ich glaube, mir hat hier einfach etwas der Konflikt gefehlt, den ich erwartet hätte. Die Protagonisten waren von Anfang an schon die, die sie am Ende auch sein sollten, da gab es auch kaum eine Entwicklung.

Aber die Geschichte war trotzdem schön und ich mochte, wie Heather und Ryker sich näherkommen und auch, wie Ryker sich mit Heathers entzückender Tochter Avery anfreundet.

Fazit
"City of Dreams - Heather & Ryker" bietet eine schöne Liebesgeschichte, mit einer Protagonistin, die ihr Kind und ihr Herz beschützen möchte, und einem Mann, der bereit ist, alles für die beiden zu tun. Mir hat es ein wenig an Konflikten gefehlt, daher fand ich die Geschichte eher durchschnittlich, auch wenn sie mir insgesamt schon gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Trifft leider meine Erwartungen nicht ganz

Ryker ist tagsüber ein erfolgreicher Investmentbanker, der an der Wall Street mit dem Geld von großen Investoren handelt. Abends spielt er in einer Bar Gitarre und verzaubert die Mädels mit seiner Musik. Von seiner Familie hat er daher den Spitznamen Flirtmeister erhalten, denn er hat eine Frau nach der Anderen. Jedoch geht er keine langfristige Beziehung ein. Eines Abends trifft er in der Bar auf Heather, die von ihrem Freund sitzen gelassen wird. Heather kann Ryker in seinen Bann ziehen. Doch Heather ist eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung, denn zu Hause sitzt ihre kleine Tochter, die sie beschützen möchte.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich finde das Dunkelblau mit dem Gold sehr edel. Und die Skyline sowie die Blumen geben dem Cover den Feinschliff. Der Schreibstil gefällt mir wieder richtig gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Autorin schreibt sehr humorvoll und schafft es immer wieder die gesamte Familie in die Geschichte zu verstricken, sodass ein Gefühl von nach Hause kommen aufkommt.

Ryker ist ein erfolgreicher Investmentbanker, der eine steile Karriere hingelegt hat. Er ist ambitioniert und hat sein Ziel stets vor Augen. Darüber hinaus ist er für seine Familie da und findet auch noch Zeit für sein Hobby - das Gitarre spielen. Heather ist eine Journalistin, die sich von einem Artikel zum nächsten Artikel hangelt. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die eigentlich weiß, was sie will. Jedoch wirkt sie im Laufe der Geschichte nicht mehr so stark wie zu Beginn. Ihre Tochter Avery ist sieben Jahre alt und weiß wie sie Ryker um den Finger wickeln kann, damit dieser ihr jeden Wunsch erfüllt. Die Familie Winchester ist wieder großartig. Sie sind herzlich und großzügig. Vor allem sind sie stets füreinander da. Es ist eine sympathische Großfamilie, die man nur ins Herz schließen kann.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Ich finde es schade, dass in diesem Band die Emotionalität etwas zu kurz gekommen ist. Ich konnte die Gefühle von Ryker und Heather leider nicht fühlen. Der Klappentext ist irreführend. Es macht den Anschein, als wenn Heather Ryker zappeln lässt und erst mal keine Beziehung möchte. Aber Ryker muss eigentlich gar nicht um Heather kämpfen. Das finde ich schade. Sie lässt sich von ihm schlichtweg um den Finger wickeln. Die Geschichte läuft glatt ab. Es gibt kein auf oder ab - keinen Zwischenfall, der die Beziehung auf die Kippe stellt. Selbst die eine Szene, die wohl diesen Punkt darstellen soll, kam leider bei mir nicht so an. Und ich finde die Geschichte leider zu sexlastig. Es fehlen mich schlichtweg die Emotionen, die Gefühle füreinander oder generell das Zwischenmenschliche. Zu guter Letzt konnte ich mit Avery nicht warm werden. Sie finde ich sehr nervig. Sie bekommt immer ihren Willen und spielt Heather und Ryker gekonnt gegeneinander aus. Heather sagt zwar immer, dass sie ihre Beziehungsmethoden durchsetzen will, schafft es aber nie. Sie lässt alles durchgehen und sagt auch Niemanden, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Es gibt aber auch positive Aspekte des Buches. Ich mag Ryker sehr gerne. Er ist ein zielstrebiger und provokanter Mann. Ich mag seine Art – auch wenn er mich mit seinen Sprüchen niemals rumgekriegt hätte. Er ist humorvoll und ist immer für seine Familie da. Ich finde es schön wie er seine Prioritäten setzt. Das ist in seinem Beruf bzw. in seiner Branche sicherlich nicht immer gegeben. Ich finde es auch rührend wie er Avery akzeptiert und in eine Vaterrolle hineinwächst.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, jedoch gibt es zu viele Punkte, die mich gestört haben.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ich mag Familie Winchester sehr, aber die Geschichte leider nicht so sehr

Obwohl mich der Auftakt dieser Reihe nicht mitreißen konnte, gab ich der Geschichte von Heather und Ryker eine Chance, weil ich die Charaktere im Allgemeinen super gerne mag.
Ihr Familienzusammenhalt ...

Ihr Familienzusammenhalt ist großartig und wie herzlich sie einen in ihrer Runde aufnehmen zeugt ebenfalls von Symathie, allerdings ging mir das zum einen viel zu schnell, weil im Klappentext steht, das Ryker um Heather würde kämpfen müssen, das empfand ich hier überhaupt nicht so, denn ständig ist sie auf seine sexuellen Avancen eingegangen, die mir an dieser Stelle too much waren!

Zurück zum Inhalt:

Die Geschichte hatte für mich leider nicht emotionales an Sich.
Mir haben die tiefen Gefühle zwischen Heather und Ryker gefehlt.
Von Liebe zwar zwischen dem ganzen Sex leider nicht viel zu spüren, was wirklich schade ist, die Story hat echt Potenzial!

Avery ist ein ganz süßes kind, aber ihr ständiges " ich will" hat mich echt auf die Palme gebracht, denn im ganz allgemeinen hat man nichts zu wollen, da hätte man an der Aussprache arbeiten können.

Obwohl ich Layla Hagens Schreibstil eigentlich ziemlich mag, hat er mich in diesem Buch ständig gestoppt, weil die Schrift sowas von durcheinander war, das Buch ist geschrieben in normaler Schrift, kursiv und fett, das hat meinen Lesefluss mega gestört, denn eigentlich fliege ich durch Laylas Bücher, weil sie so locker und fließend geschrieben sind.

Einzig der Humor und die Familie von Ryker haben dieses Buch für mich ein wenig erhellt und mich neugierig auf die weiteren Teile gemacht, denn auch das Ende kam hier ziemlich abrupt.
Ich bin im Epilog und plötzlich ist alles vorbei, nichtmal ne Danksagung oder Vorschau/Werbung für andere Stories hat dieses Buch hinter gehabt, echt merkwürdig.

Nunja, das will ich aber gar nicht bemängeln, sondern im Allgemeinen eher die Zügigkeit, z u viel Erotik, zu wenig, eigentlich gar keine tiefer gehenden Emotionen und das abrupte Ende.

Wirklich schade, das hätte wirklich was werden können!

Für Cover, Humor und den tollen Charakteren gibt's 3 gut gemeinte Sterne.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar