Profilbild von Tauriel

Tauriel

Lesejury Star
offline

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tauriel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2017

Für zwischendurch und zum abschalten

Morgen ist es Liebe
0

Ich finde,das Cover mit seinen herbstlichen Farben nicht sehr ansprechend.Wäre mir wahrscheinlich im Buchladen nicht ins Auge gesprungen.Habe das Cover ganz anders in Erinnerung,mit einem rosafarbenen ...

Ich finde,das Cover mit seinen herbstlichen Farben nicht sehr ansprechend.Wäre mir wahrscheinlich im Buchladen nicht ins Auge gesprungen.Habe das Cover ganz anders in Erinnerung,mit einem rosafarbenen Herz mit lila-blauen Blümchen .
Ein gut zu lesendes Buch,durch den flüssigen Schreibstil der Autorin.
Der Roman fängt tragisch an und entwickelt sich langsam zu einer Liebesgeschichte.Es kommt zu einigen harmlosen Verwicklungen.Dadurch kommt auch etwas Humor auf.
Diese herzerwärmende Geschichte könnte in den Sechziger Jahren oder aber in der Gegenwart spielen.
Habe ich ganz gerne gelesen und es ist ein nettes
Buch zum abschalten und für zwischendurch gut geeignet.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Perfect Girl Die Sekte von Astrid Korten

Tödliche Perfektion
0

Rosen haben Dornen

Das Cover finde ich sehr gelungen.Eine Frau hält eine blutrote Rose in Händen, fallende Rosenblätter und es läuft eine rote Flüssigkeit über die haltenden Hände.

Genforschung ,Experimente ...

Rosen haben Dornen

Das Cover finde ich sehr gelungen.Eine Frau hält eine blutrote Rose in Händen, fallende Rosenblätter und es läuft eine rote Flüssigkeit über die haltenden Hände.

Genforschung ,Experimente und Ideale der Menschheit sind hier Thema.
Ein Thriller der es in sich hat! Auch wenn keine medizinischen Kenntnisse vorhanden sind,kann ich der Geschichte gut folgen.Durch den flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Figuren schalte ich mein Kopfkino ein.Das Grauen pur.
Doch das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen.Lesenswert.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Subtiles Grauen von Carlos Ruiz Zafón

Der Fürst des Nebels
0

Der Autor beschreibt auf eine leise Art wie sich eine Familie durch einen Ortswechsel verändert.In dem idyllischen Ort am Meer wird die Lage langsam bedrohlicher.Der Protagonist Max ,ein 13jähriger Junge ...

Der Autor beschreibt auf eine leise Art wie sich eine Familie durch einen Ortswechsel verändert.In dem idyllischen Ort am Meer wird die Lage langsam bedrohlicher.Der Protagonist Max ,ein 13jähriger Junge freundet sich mit dem Leuchtturmwärter an und sie versuchen gemeinsam das Böse abzuwenden.
Die Spannung steigt und das Buch habe ich in kürzester Zeit gelesen.Nicht nur für Jugendliche geeignet .
Bei Lovelybooks und wasliestdu rezensiert

Veröffentlicht am 10.05.2017

Helden der östlichen Zhou-Zeit

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1
0

Die chinesische Geschichte mit seinen Eigenheiten wird mir näher gebracht.Es sind einige Besonderheiten erklärt.Die Helden der Geschichte kommen manchmal aus ärmlichen Verhältnissen mal Frauen,mal Kinder ...

Die chinesische Geschichte mit seinen Eigenheiten wird mir näher gebracht.Es sind einige Besonderheiten erklärt.Die Helden der Geschichte kommen manchmal aus ärmlichen Verhältnissen mal Frauen,mal Kinder und können doch viel bewegen!
Es sind in sich abgeschlossene Geschichten.Teil einer Trilogie,kann aber auch für sich gelesen werden.Die Bilder sind aussagekräftig,aber man sollte schon mit der Art Manga's zu lesen,zurechtkommen.
Das Buch selbst kann man kaum als Taschenbuch bezeichnen,bei 26x18,2cm Kantenlänge!
Der Autor hat einen eigenen Zeichenstil.Die erste Hälfte ist ins Deutsche übersetzt,die andere Hälfte ist in chinesischer Schrift als Wiederholung.Das Cover mit dem kleinen Krieger inmitten der Tonkrieger-Armee passt ausgezeichnet zum Thema .
Auch bei lovelybooks und wasliestdu rezensiert.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Honig und Gift von René Ahdieh

Honig und Gift
0

Auch das Cover aus der orientalischen Welt von Chalid und Shahrzad hat Wiedererkennungseffekt.
Diese Geschichte wird aus der Sicht von Chalid erzählt.Wie er den Hass in den Augen von Shahrzad sieht und ...

Auch das Cover aus der orientalischen Welt von Chalid und Shahrzad hat Wiedererkennungseffekt.
Diese Geschichte wird aus der Sicht von Chalid erzählt.Wie er den Hass in den Augen von Shahrzad sieht und erstaunt ist,daß sie sich freiwillig opfern will.Durch die Leibdienerin von Shahrzad mit Namen Despina ,möchte er die Beweggründe heraus bekommen.
Er ist fasziniert von ihren blauen Augen,die voller Zorn sind und obwohl sie so zerbrechlich wirkt,hat sie eine Willensstärke die Chalid noch nicht erlebt hat.Er will die kommende Nacht dazu nutzen,etwas zu tun ,was er noch nie getan hat...und Shahrzad eine einzige Frage stellen.

Die kurze Episode liest sich flüssig,und ich bekomme ein bisschen die Beweggründe von Chalid mit.Spannend zu lesen,kann auch den ersten Band nur empfehlen.