Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Sophies Plan

Die Stadt der Leser

Nachdem Nicholas verschwunden ist, schmiedet Sophie einen Plan. Sie schleust sich in die Gesellschaft der Leser ein und führt ihre Ausbildung beim Administrator weiter. Auf diesen Weg erhofft sie sich an Informationen zu Nicholas` Aufenthalt zu gelangen. Dort erlangt sie neue Erkenntnisse, Informationen über die Vergangenheit und noch einiges mehr.
Doch wem kann sie trauen? Schafft sie es allein oder wird sie Hilfe finden?

Auch von der Fortsetzung bin ich hin und weg. Ganz viel Anteil daran hat Sophie. Diese Frau ist einfach großartig. Sie hat enorm viel Unterhaltungspotenzial. Ein sehr durchdachter Charakter, der mit sehr viel Herzblut erschaffen wurde. Sophie ist immer neugierig und stellt tausende Fragen. Sie hat ein großes Herz und versucht alles um an ihren Nicholas zu kommen, auch wenn das heißt, sich selbst in Gefahr zu bringen.

Sophie steht mitten in der Höhle des Löwen und muss sich entscheiden, wem und was sie eigentlich glauben kann. Sie bekommt so viel neuen Input und man bemerkt ihre Zweifel und Unsicherheit. Trotzdem kämpft sie weiter und beißt sich durch.
Am allermeisten liebe ich ihre Schlagfertigkeit. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen.

Ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht sicher bin. Ich meine, ich weiß auch nicht wer wirklich die Wahrheit sagt und wer lügt. Wem soll ich glauben? Die Autorin schafft es mich immer wieder zu verwirren und ich bin mir einfach nicht sicher auf welcher Seite ich stehe. Es gibt so viele Grauzonen.
Das liegt unter anderem am Administrator. Ein Charakter, den ich großartig finde. Genau weil man bei ihm einfach nicht sicher sein kann. So geschickt und ausgeklügelt spielt er mit seinen Worten. Er schafft es einerseits, einen um den Finger zu wickeln, aber andererseits kann man ihm auch nicht trauen. Ach das macht mit ihm richtig viel Spaß und man rätselt und spekuliert beim Lesen mit, herrlich.

Greta Tidevand hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie schafft es so bildhaft zu schreiben und entführt ihre Leser mit viel Gefühl in ihre Geschichte. Mit Witz und Charme bringt sie mich immer wieder zum Schmunzeln. Mit Emotionen berührt sie mein Herz und lässt mich mitfühlen.

Auch wenn es eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Ich hatte direkt wieder alles vor Augen. Ganz toll.

Die Story ist einfach sehr unterhaltsam. Selbst, wenn es ruhige Phasen gibt, wird man gerade durch Sophie, immer wunderbar unterhalten.
Es gibt neue Einblicke in die Welt der Leser, neue Möglichkeiten, die einen immer neugieriger machen. Man möchte so gerne selbst ein Leser sein und all das ausprobieren… ok, vielleicht nicht alles ;)

Dann ist da auch noch das Finderbuch. Noch taucht es mehr am Rande auf, aber das reicht schon um mehr wissen zu wollen. Ich denke, dass da noch einiges kommen wird.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die mich großartig unterhalten hat. Die Stadt der Leser hat wahnsinnig viel Potenzial und hat mir erneut viel Lesespaß beschert. Eine grandiose Protagonistin, die ich einfach nur lieben kann. Ich kann die Geschichte nur von Herzen weiter empfehlen. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Sehr schöner Auftakt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Shiro ist ein Todesbote. Er kümmert sich um die ruhelosen Seelen und hilft ihnen ihren Frieden zu finden. Kühl, einsam und emotionslos übt er seinen Job aus, denn so wurde es ihm beigebracht. Keine Gefühle haben, und so befolgt er strikt die Regeln seiner Rasse.
Als aber plötzlich ein ganzes Dorf brutal ausgelöscht wird und alle Seelen geraubt wurden, bekommt seine Welt Risse. Nur der unverschämte Veit, ebenfalls Todesbote, steht ihm zur Seite um herauszufinden was passiert. Niemand ahnt, wie weit diese Katastrophe führen kann.

Das Cover selbst ist nicht nur schön, sondern auch der Kapitelschmuck sieht wunderschön aus.

Mika D. Mon können auch Fantasy, und wie! Mich haben sie mit diesem Auftakt umgehauen. Die Story ist originell, spannend, düster, actionreich, humorvoll und hat Tiefgang. Wenn das keine tolle Mischung ist, dann weiß ich auch nicht.

Das absolute Highlight waren für mich die Dialoge zwischen Shiro und Veit. Shiro, der Einzelgänger, mürrisch, spaßbefreit, kühl, stoisch und bricht keine Regeln. Auf der anderen Seite Veit, immer einen Spruch auf Lager hat, verschmitzt, frech, humorvoll und die Regeln nimmt er nicht immer ganz so ernst. Das sind alles Gründe, warum Shiro extrem genervt ist und Veit manches Mal am liebsten den Hals umgedreht hätte. Die dadurch entstehenden Gespräche und Szenen haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Wenn ich mir Shiros Gesicht so manches mal vorgestellt habe, herrlich.
Beide habe ich ganz schnell lieb gewonnen, so unterschiedlich sie auch sind.

Shiro …manches Mal hätte ich ihn gerne geschüttelt und ein anderes Mal einfach in den Arm genommen um ihn zu trösten. Für ihn bricht quasi eine Welt zusammen, und alles was er sein Leben lang gelernt hat, scheint nichts mehr wert zu sein. Das macht ihm sehr zu schaffen.

Der Schreibstil dieses powervollen Autorinnenduos hat mich komplett abgeholt. Ich war von Seite eins in der Geschichte und bin darin versunken. Von locker leicht bis ernsthaft und tiefgründig ist alles dabei.
Das Duo schafft es einfach alles in die Story zu packen. Manchmal wird es brutal, manchmal emotional. Es ist teilweise düster und bedrückend, aber genauso charmant und humorvoll.

Stück für Stück steigert sich die Spannung und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, was hinter all den mysteriösen Geschehnissen steckt. Mika D. Mon füttern den Leser mit kleinen Puzzlestücken und machen ihn immer neugieriger.

Dann dieses Ende. Glaubt mir, ihr wollt unbedingt den nächsten Teil lesen.

Fazit:

Ein toller Auftakt der ersten Fantasyreihe von Mika D. Mon. Eine packende Story mit Tiefgang, Spannung und Witz. Für mich war es ein großer Lesegenuss und ich hätte noch Stunden weiter lesen können. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten. Ich muss ihn einfach lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Menschliche Abgründe

Cataleya

Cataleya ist 15 und lebt in Ashland, Oregon. Sie ist ein unscheinbares Mädchen. Doch in ihr schlummert was Böses, was immer wieder aus ihr heraus bricht. Ihre Geschwister Neela und Joshua versuchen sie zu kontrollieren, aber es wird immer schwieriger. Cataleya ist süchtig…nach dem Tod.

Was für ein faszinierender Psychothriller!
Schon von der ersten Seite an hat mich Claudia Fischer in den Bann gezogen. Man merkt sofort, dass da was heranwächst. Etwas Böses. Gnadenlos und unaufhaltsam. Eine Gänsehaut jagt die nächste.

Cataleya hat mich von Anfang an fasziniert. Das kindliche, junge Mädchen, das nicht auffällt. So unscheinbar, aber im Inneren tobt ein grausiger Sturm an Verderben.
Die Autorin legt den Fokus auf die Psyche von Cataleya. Sie gibt uns immer mehr Einblicke und es wird fast schon gruselig. Mitzuverfolgen welche Gedanken dem Mädchen durch den Kopf gehen ist erschreckend.

Claudia Fischer hat es mit ihrem Schreibstil geschafft mich komplett ans Buch zu fesseln. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eine Spannung, die einem mit kalten Schauern übersät.

Nach außen hin wirkt die Familie Morton völlig normal. Eine vorbildhafte Familie. Doch was sich hinter der Fassade verbirgt ist unbeschreiblich erschreckend. Es macht einen regelrecht sprachlos.

Neela und Joshua scheinen ihrer kleinen Schwester in nichts nachzustehen. Doch ihre Beweggründe sind andere, die die Autorin nach und nach aufdeckt. Sie verbergen Dinge vor Cataleya um sie zu schützen. Doch wie lange können sie das? Cataleya ist besessen vom sanften Tod. Besonders schlimm wird es, wenn sie an ihre Mitschülerin Sherilyn denkt.

Ist Cataleya böse? Ja! Bin ich mir sicher? Nein! Wenn man ihre Geschichte kennt, ist es schwer sie nur als böse Psychopathin abzustempeln. Es steckt viel dahinter, wozu ich hier aber nicht mehr verraten möchte.

Fazit:

Ein Psychothriller, der die Bezeichnung mehr als verdient hat. Ein absolut fesselndes Buch, das garantiert in Erinnerung bleiben wird. Menschliche Abgründe, die einen schockieren. Großartig geschrieben! Ihr müsst die Geschichte von Cataleya einfach lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Mitreißende Fortsetzung

Themiskyra - Das Versprechen

ACHTUNG! Da es sich um den zweiten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR.

ACHTUNG! Da es sich um den zweiten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR.

Die 17 jährige Ell lebt in der Gemeinschaft der Amazonen. Doch sie hat ihr Herz an den Arbeiter Louis verloren. Nur dürfen Amazonen nicht lieben. Das Chaos ist perfekt, denn Ell trifft sich heimlich mit Louis und muss gleichzeitig hart in Themiskyra arbeiten und all ihre Aufgaben erfüllen.
Dann entzweit sie sich auch noch mit ihrer Schwester Polly, belügt ihre Mutter, enttäuscht ihre Freundinnen,..
Dann überschlagen sich die Ereignisse und Leben geraten in Gefahr. Was wird Ell nur tun?

Was für eine tolle Fortsetzung! Dani Aquitaine hat mich direkt wieder in die Welt von Themiskyra gezogen und mir tolle Lesestunden verschafft. Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen hat wie Teil 1.

Die Geschichte bietet viel Abwechslung. Eine junge Liebe, die fast aussichtslos erscheint, mit all ihren Höhen und Tiefen, Freundschaft, Mut, Loyalität, usw. Alles kann ich hier gar nicht aufführen.

Ells Geschichte ist mir ans Herz gewachsen. Ihre Zerrissenheit ist genauso spürbar wie ihr Glück. Sie ist eine starke junge Frau und doch zeigt sie auch ihre zerbrechliche Seite. Oft hat sie es nicht einfach. Das Leben der Amazonen ist ein ganz anderes, als ihr vorheriges. Dadurch kommt es immer wieder zu Situationen, die Ell sehr schwer fallen und sie Entscheidungen treffen muss.

Dann ist da Louis. Ach ein toller Kerl mit einem großen Herzen. Ich hab ihn richtig lieb gewonnen. Ich hab mir ständig Sorgen um ihn gemacht. Was passiert, wenn…?

Die Story ist insgesamt spannend geschrieben. Es gibt immer wieder Überraschungen und damit hält die Autorin die Geschichte lebendig und es wird nie langweilig. Es gab einige Momente, wo ich schlucken musste. Momente wo ich mich gefragt habe: „Das hat die Autorin jetzt nicht wirklich gemacht oder???“

Es passiert wieder viel in Themiskyra. Nicht nur die emotionale Seite, nein, auch die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz. Da kann das Leserherz schon mal ein paar Takte schneller schlagen.

Dani Aquitaine hat einen Schreibstil, der einen von Seite 1 an packt. Flüssig zu lesen, wortgewandt, emotional und spannend. Auf jeder Seite lässt sie mich auf verschiedenste Weisen mitfühlen, was ihre Charaktere durchleben.

Ebenso interessant ist es auch wieder das Alltagsleben der Amazonen zu verfolgen. All ihre Regeln, Pflichten und Verantwortung. Eine Gemeinschaft, die mich neugierig gemacht hat, aber auch den Kopf hat schütteln lassen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich abgeholt. Eine facettenreiche Geschichte mit Gefühl und Spannung, die mich komplett überzeugt hat. Dani Aquitaine hat eine großartige Welt geschaffen und es lohnt sich in die Geschichte abzutauchen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Wundervoll

Die Jagd nach dem Willomitzer

ACHTUNG! Da es sich um den vierten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR!

ACHTUNG! Da es sich um den vierten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR!

Im dritten Band hat Ludmilla einen Willomitzer erschaffen, der Schatten fressen soll. Sie denkt damit hat sie die Lage im Griff. Doch weit gefehlt. Dieser geht nun seinen eigenen Weg.
Ludmilla selbst hat ihre Kräfte überschätz und endet in einer unglücklichen Situation. Es scheint, dass sie in einer Ohnmacht liegt, und daraus nicht zurück in die Welt finden kann. Doch ohne Ludmilla können ihre Freunde den Willomitzer nicht aufhalten.

Aber nicht nur in Eldrid, sondern auch in der realen Welt, der anderen Seite der Spiegel, geht es spannend weiter.

Es ist immer wieder etwas Besonderes, wenn ich ein Buch von Annina Safran in den Händen halte. Sie hat mich auch mit dem vierten Band ihrer Eldrid Saga abgeholt und mich in ihre zauberhafte Welt entführt.

Zu Beginn gibt es eine kleine Einleitung und so weiß man gleich wieder was bisher geschah und ist direkt wieder in der Geschichte.

Anninas Schreibstil kann ich nur als wunderschön beschreiben. Die Geschichte lässt einen einfach nicht los. Wieder einmal hat sie es geschafft, dass ich selbst Gast in Eldrid war, und nicht nur Leser. Am liebsten möchte man immer und immer weiter lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich sage es immer wieder gerne, für mich ist diese Saga ein großartiges modernes Märchen, das mit wahnsinnig viel Liebe und Herzblut erschaffen wurde.

Die vorherigen Bände waren schon wahnsinnig gut und ich habe mich gefragt, wie man das überhaupt noch toppen kann. Aber Annina Safran schafft es immer wieder. Im vierten Band passiert so viel und es wird nie langweilig. Ganz im Gegenteil. Die Autorin macht es richtig spannend und man fiebert mit den Charakteren mit.

Besonders begeistert bin ich von der unglaublichen Fantasie der Autorin. Sie erschafft neue Wesen, die in ihrer Einzigartigkeit großartig sind und der tollen Story noch das i Tüpfelchen aufsetzen.

Wobei mein Liebling nach wie vor Lando ist, der Gestaltwandler und guter Freund von Ludmilla. Er hat es mir besonders angetan. Wobei…ich glaube ich kann mich gar nicht für einen einzigen entscheiden, weil jeder auf seine individuelle Art etwas ganz besonderes ist.

Fazit:

Ein wunderschöner vierter Band, der mein Leserherz höher schlagen lässt. Fantasie, Kreativität, Spannung, … Die Story bietet so viel. Jeder sollte einmal nach Eldrid reisen um diese zauberhafte Welt kennen zu lernen. Ich bin wieder ganz begeistert und lege euch das Buch sehr gerne ans Herz.