Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Effektiv - hilft beim Stärken der Familie

Starke Kinder

Ingeborg Saval ein sehr eindrucksvolles Buch verfasst, welches unter die Haut geht, da es von typischen Situationen im Alltag mit Kindern berichtet.

Gerade diese Herausforderungen, die alle Eltern mehr ...

Gerade diese Herausforderungen, die alle Eltern mehr oder weniger erleben, aber vermutlichen allen bekannt sind.

Die Autorin schafft durch ihre Tipps Möglichkeiten, das Gelesene in die Tat umzusetzen, wodurch es nicht nur bei der Theorie bleibt, sondern sehr praxisnah.

Die Beispiele aus dem wahren Leben führen zu Nähe beim Lesen und machen das Buch sehr authentisch und greifbar.

Die Zeichnungen im Buch passen wunderbar zum Thema und wecken ebenfalls Assoziationen beim Ansehen, wodurch das Gelesene noch greifbarer wird und sich besser im Gedächtnis verankert. Auch die kräftigen Farben ziehen den Blick schnell auf sich.

Für mich ein effektives Buch, um Familie und Kinder zu stärken, um so das Familienleben etwas zu vereinfachen.

Es gibt 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Authentisch und mitreißend

Unser kostbares Leben

Katharina Fuchs ist eine wunderbare Autorin, die mich bereits in anderen Büchern begeistert hat.

Genau deshalb habe ich mich auf das Buch gefreut. Auch das sehnsuchtsweckende Cover mit den drei Frauen, die Vögel beobachten, hat bei mir Vorfreude ausgelöst.

Die Autorin schreibt so authentisch, dass ich immer wieder das Gefühl hatte selbst in der Geschichte zu stecken. Dadurch gefällt mir der Schreibstil sehr, da er sehr mitreißend verfasst ist.

Auch wenn ich diese Zeit nicht selbst miterlebt habe, hat mir das Buch einen wunderbaren Einblick die Zeit der 70er und 80er Jahre ermöglicht.

Gerade zu Beginn hatte mich die Fülle an 600 Seiten doch etwas erschlagen, aber beim Lesen sind diese verflogen.

Die Kostbarkeit dieses Buches ist mir nach und nach immer deutlicher geworden und unterstreicht den Titel des Buches.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Neue Impulse für die Partnerschaft

50 Ideenkärtchen für mehr Zeit für uns beide

Diese 50 Karten bilden eine sehr abwechslungsreiche Vielfaltt mit Impulsen für die Partnerschaft, wodurch Beziehungen neu aufleben können.

Im ersten Moment fällt das wunderschöne Design der Schachtel ...

Im ersten Moment fällt das wunderschöne Design der Schachtel sowie die unterschiedlichen Farben sorgen bereits auf den ersten Blick für optischen Genuss. Ebenfalls finde ich die Variation der Karten super, da hier durch unterschiedlichste Texte zu verschiedensten Aktivitäten animiert.

Vor allem sind hier Ideen enthalten, die uns persönlich nicht eingefallen wären.
Bei uns hat das Kartenset zu schönen Momenten geführt und uns näher aneinander gebracht, da wir neue Seiten von einander kennen gelernt haben.

Auch wenn nicht jede Karte uns auf Anhieb und die Ein oder Andere uns gar nicht gefallen, aber im Gesamten ist es wunderbares Set, welches ich empfehle - vor allem für Paare, die schon länger zusammen sind. Allerdings kann ich es mir auch sehr gut für beste Freunde vorstellen, mit denen wir einfach mal wieder mehr Zeit verbringen möchten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, da der Genuss von gemeinsamer Zeit für mich eines der wichtigsten Aspekte im Leben ist.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Praxisnah und hilfreich

Kunden lesen

Wiebke Lüth hat hat ein Thema in diesem Buch zusammengefasst, was jedem von uns täglich begegnet. Und nicht nur Kunden, sondern auch in Unterhaltungen mit Freunden/Familie oder noch wichtiger bei Verhandlungen mit anderen Menschen ist es sehr relevant zu wissen, was der/die Gegenüber denkt bzw. wie wir Personen überzeugen können.

Dieser Ratgeber ist sehr hilfreich, weil er mir so viel über meinen Gegenüber verraten hat. Auch die Tatsache, dass dies sofort umsetzbar ist und sehr hilfreich bei Verkaufsabschlüssen ist. Es ist sehr praxisnah, wobei auch die Theorie nicht zu kurz kommt.

Ich habe sehr viel über Menschen gelernt und bin der Autorin sehr dankbar, weil sie mir auch konkrete Tipps an die Hand gegeben hat.

Der leicht verständliche Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, da die Fakten so im Kopf bleiben.

Aufgelockert wird das Buch durch die Zeichnungen, die gerade für visuelle Menschen hilft bei der Zuordnung des Textes zu den Bildern.

Mich hat das Buch komplett überzeugt, da es sehr hilfreich ist und erhält daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Das zu Hause entdecken

Klapp auf – schau rein: Bei uns zu Hause

Marta Costa hat mich und meine Mitleserin bereits mit zwei weiteren Büchern dieser Reihe begeistert

Hier finde ich besonder toll, dass Kinder den Bezug zum eigenen zu Hause spielend herstellen können. Auch die alltäglichen Situationen, die das Buch zeigt sind ideal geeignet, um sich Dinge zu merken und das Interesse an den einzelnen Seiten zu wecken.

Auch die bunten, kräftigen Farben sprechen die Zielgruppe sofort an und ziehen den Blick wie magisch an sich.

Das Highlight der gesamten Serie sind in meinen Augen die Klappen, die recht dünn, aber dennoch unzerreißbar sind und gerade dadurch für Kinder ab 12 Monaten bestens geeignet sind.

Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sternen.