Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 03.02.2022

Schöner Start

Auf dieses Buch war ich sehr gesapannt, da es eins der wenigen NA-Bücher ist die in Deutschland spielen. Und auch auf die Geschichte war ich sehr gespannt denn der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Der ...

Der Schreibstil ist super locker, modern und sehr flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut durch das Buch durchgekommen und hatte viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte wird aus Sicht von Luke und Sydney erzählt. Das hat mir ebenfalls gut gefallen, da wir so auch Luke viel besser kennenlernen und merken, dass er gar nicht so ein Fiesling ist wie Sydney zunächst denkt.

Es wird während der Geschichte immer wieder auf das "große Geheimnis" gedeutet aber wirklich schlau daraus wird man nicht. Man kann sich schon ein wenig was zusammen reimen aber letztendlich hat es unheimlich lange gedauert bis es aufgelöst wurde. Auf den letzten Seiten ist zu viel zu schnell passiert. Hier hätte im Vorfeld schon mehr zur Auflösung hingearbeitet werden können. Zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte etwas stehen bleibt. Hier hätte man das ein oder andere kürzer fassen oder weg lassen können um der Geschichte etwas mehr Tempo zu geben. Die Liebesgeschichte dagegen gefällt mir wirklich gut und auch das Tempo hat hier gut gepasst.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und auch die Nebenfiguren haben die Geschichte toll abgerundet.

Ich freue mich nun auf den nächsten Teil und hoffe auf ebenso gute Unterhaltung mit einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Interessante Liebesgeschichte

Nightsky Full of Promise war eine sehr süße Liebesgeschichte zwischen Sydney und Luke (Lukas). Letzteren mochte ich als Protagonisten sehr gern. Mounia Jayawanth hat es geschafft, dass sich die Enthüllung seines Geheimnisses nicht künstlich angefüllt hat, wie ich es oft bei einem NA Romance Roman kritisiere. Zwar wird es hier und da mal angeteasert, aber nicht so stark in den Fokus gestellt. Das war sehr angenehm.

Sydney hingegen war da schon an manchen Stellen etwas weniger sympathisch. Es lag natürlich mal wieder an fehlender Kommunikation. Manchmal dachte ich mir: Entweder machst du jetzt den Mund auf und sagst ihm, was los ist, oder du lässt einfach alle mit deinem Problem in Ruhe. Ich kann verstehen, dass ihr Ego angekratzt ist, aber das war 5 Jahre her.

Apropos 5 Jahre: Das fand ich am unlogischsten. Wäre das direkt ein Jahr nach dem Abiball gewesen, wäre ich vollkommen überzeugt gewesen. Da hätte ich nichts an diesem Buch bemängelt. Aber da die Geschichte sich 5 Jahre nach dem ersten Treffen von Sydney und Luke abspielt, fand ich die gesamte Handlung doch ziemlich unrealistisch. Oder Sydney einfach super nachtragend. Und auch ein wenig besessen.

Alles in allem war die Geschichte jedoch sehr unterhaltsam. Wie gesagt, wäre der Zeitunterschied nicht gewesen, wäre es auch definitiv ein 4,5-5 Sterne Buch geworden, so ist es aber eher was für Zwischendurch.
Vielen Dank an die Bloggerjury und den Lyx Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eine zarte Liebesgeschichte!

Ich finde Bücher, die in Berlin spielen, immer total spannend, weshalb mich auch Nightsky full of Promise von Mounia Jayawanth gleich neugierig gemacht hat.

Tatsächlich hat die Autorin die Berliner Atmosphäre ...

Tatsächlich hat die Autorin die Berliner Atmosphäre sehr gut eingefangen. Auf vielen Wegen fühlte ich mich den Protagonisten sehr nahe. Konnte über ihre Schulter direkt einen Blick in die Straßen Berlins werfen. Da habe ich gemerkt, dass sich die Autorin wirklich viel Zeit für das richtige Setting-Gefühl genommen hat.

Nightsky full of Promise ist mehr als “nur” ein Liebesroman. Auch das Thema Freundschaft steht sehr stark im Mittelpunkt. Und es geht natürlich auch darum, als junger Mensch seinen Platz im Leben zu finden.

Luke war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist ein guter Typ. Sydney ist eine dickköpfige und leidenschaftliche junge Frau, die mir mit der Zeit auch sehr ans Herz gewachsen ist. Die Autorin erzählt nun aber nicht nur von den zarten Banden, die sich zwischen Luke und Sydney entwickeln. Sie greift auch Themen wie Körperbewusstsein und Masturbation auf. Das hat mir sehr gut gefallen, diesen Prozess der Figuren zu begleiten, denn natürlich betreffen diese Themen jungen Menschen sehr. Sie werden nur oftmals unter den Teppich gekehrt. In diesem Buch sind viele solcher “Teppich-Themen” einfach da. Diese Normalität fand ich ganz großartig.

Eine Sache wollte ich aber noch ansprechen: Die Auflösung um “das große Geheimnis” geht mir am Ende einen Tick zu schnell. Also wo teilweise im Laufe der Geschichte auch mal einige Zeilen hätten wegfallen können, da wäre am Ende doch nicht ganz so viel Tempo nötig gewesen.

Mounia Jayawanth hat mit Nightsky full of Promise eine zarte Liebesgeschichte mit vielen bunten Themen drumherum geschrieben. Und natürlich eine Geschichte mit spürbarem Berlin-Flair. Ich finde das Cover wunderschön und freue mich schon sehr auf den nächsten Band! Also wenn ihr gerne New-Adult-Romance lest, dann greift auch gerne zu diesem Buch!

Veröffentlicht am 13.01.2022

Eine Nacht und zwei Herzen, die im Mondlicht tanzen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Rassismus, toxische Familienbeziehung mit psychischer Gewalt und Gaslighting, Unfall

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sydney und Luke geschrieben, so dass ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt werden können.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sydneys beste Freundinnen Vicky und Maya sowie Lukes bester Freund Vince.

Vom ersten Moment an ist das Knistern zwischen Sydney und Luke spürbar und der Prolog ist einfach nur wunderschön und sorgt nicht nur bei den beiden für Herzklopfen. Leider trüben die „Streitereien“ nach ihrem Wiedersehen etwas die Lesestimmung. Es ist verständlich, dass Sydney verletzt und enttäuscht ist, da sich Luke nicht mehr an ihre gemeinsame Nacht erinnert, doch die fehlende Kommunikation hat mich einfach geärgert und sorgt auch für viel (unnötiges) Drama. Die ernsten Themen wie Rassismus und Feminismus werden authentisch dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Insgesamt ein schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, leider trübt die fehlende Kommunikation die Lesestimmung, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Insgesamt ein schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Leicht & Berührend

Vor einigen Wochen habe ich zufällig eine Leseprobe dieses Buchs gelesen und wusste gleich: ICH BRAUCHE DAS.
Gesagt getan, das letzte Exemplar bei Thalia erwischt - Schicksal, oder? Und los ging’s. ...

Worum gehts?
Luke und Sydney treffen sich nach dem Abiball und verbringen eine magische Nacht miteinander. Danach geht er für ein Jahr ins Ausland.. und die beiden versprechen, sich am selben Ort und selben Tag ein Jahr später wieder zu treffen. Doch Luke taucht nicht auf, ist wie vom Erdboden verschluckt - bis er Sydney zufällig über den Weg läuft. Drama und Herzschmerz vorprogrammiert.
2200 Zeichen sind zu wenig. Zuerst mal finde ich Gefallen daran, eine Geschichte zu lesen, die in einer Stadt spielt, die ich kenne - Berlin ist halt Bombe. Du hast mich bald wieder. Dann bin ich auch vom Setting hin & weg: Sydney jobbt als Barista in einem Hipster-Kaffeehaus.. ratet mal, wer das hier sonst noch macht (mein Tipp: beginnt mit K und endet mit athi). Bücher mit Umgebung, die man selbst kennt, schaffen gleich noch viel mehr Wohlfühlfaktor.
Luke und Sydney sind wundervoll. Luke sowieso - ein wenig tollpatschig in seinem Wesen, aber die richtige Portion Bad Boy im Good Boy. Sydney finde ich für sich auch toll - in Bezug auf Luke kann man sich aber nur auf den Kopf greifen. Mensch, Mädchen, mach den Mund auf und rede!!! Dieses kindische Nicht-miteinander-reden hat mir doch einige Nerven gekostet (andrerseits hätte das Buch dann auch nur 150 statt 400 Seiten haha).
Großer Pluspunkt: nicht nur die Lovestory ist im Fokus, sondern auch feministisch angehauchte Selbstbestimmung. Frau setzt sich mit ihrer eigenen Sexualität auseinander (großen Applaus für Sydneys beste Freundinnen - unglaublich gelungene Figuren). Und Frau setzt sich mit dem Thema „Berufswelt vs. Berufswunsch - Erwartungen an die weibliche Person“ auseinander.
Fazit: Eine leichte, aber berührende Lovestory, die mit wesentlich mehr Inhalt gespickt ist, als man anfangs erwartet hätte.