Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 14.01.2022

Sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe mit einer guten Prise Humor

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt siehe Klappentext.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Matilda und Quinn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Geschichte der Autorin versunken. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da jede:r die Geschichte für sich selbst entdecken sollte. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der berühmte Humor von Kerstin Gier nicht zu kurz und sorgt für einige Lacher und heitere Momente, ebenso die schlagfertigen Dialoge.

Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe der Autorin, so dass es großartige 5 von 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Fantasyromanen mit einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe mit einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe

Die falsche Zeugin

Inhalt siehe Klappentext.

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Callie und Leigh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Einblicken in die Vergangenheit der beiden Schwestern, in denen stückchenweise enthüllt wird was damals geschehen ist, wird die Spannung mehr als gekonnt geschürt. Beide haben eine schlimme Vergangenheit mit Gewalt und Missbrauch erlebt, die sie nun wieder einholt. Hier kommt einiges an menschlichen Abgründen zusammen. Trotz der 600 Seiten bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen und habe mitgezittert und mitgefiebert.

Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe erwarten einen bei diesem Einzelband der Autorin, der mich gefesselt und durch die Seiten hat fliegen lassen, so dass es mehr als verdiente 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Thriller-Fans.

Fazit:
Spannung, Gewalt und menschliche Abgründe erwarten einen bei diesem Einzelband der Autorin, der mich gefesselt und durch die Seiten hat fliegen lassen. Leseempfehlung für Thriller-Fans.

Sehr gelungener Auftakt der humorvollen Reihe

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Inhalt siehe Klappentext.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Annie und Enzo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Annies Schwester Beth und ihre Freund:innen sowie Enzos Brüder.

Die Chemie zwischen Annie und Enzo ist spürbar und ihre Annäherung erfolgt authentisch und gefühlvoll. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Enzos Brüdern. Die Drei gemeinsam sorgen für Kopfschütteln, aber auch Lacher, nicht nur dank ihrer Kabbeleien. Gut und authentisch wurde das Thema Sexismus und fehlende Gleichberechtigung im Beruf dargestellt und es war schön mitzuerleben, wie Annie Enzo in dieser Hinsicht die Augen geöffnet hat, auch wenn ich ihn an einem bestimmten Punkt gerne zur Vernunft geschüttelt hätte. Die Andeutungen zu Enzos Brüdern machen mich jetzt schon sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und kann für den mehr als gelungenen Auftakt der Reihe nur großartige 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung vergeben.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Ein fesselnder Wohlfühlroman über Liebe und Freundschaft mit Humor

Drei Dates

Inhalt siehe Klappentext.

Das ist der 2. Teil der Reihe, der auch unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden kann, da vor allem Pen im Mittelpunkt steht. Aber das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Pen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pens beste Freundinnen Ruby und Maisie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von Pen und ihrer Geschichte gefesselt und habe mich über das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gefreut. Der Einblick in Pens Arbeitswelt in einem Modegeschäft ist interessant. Die Liebesgeschichte entwickelt sich authentisch und gefühlvoll, auch wenn es bis dahin etwas gedauert hat (wobei ich Pen so manches Mal gerne geschüttelt hätte). Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der herrlichen Dialoge. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ein fesselnder Wohlfühlroman über Liebe und Freundschaft mit Humor, so dass es ganz klar großartige 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung gibt. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren in der Geschichte von Maisie.

Fazit:
Ein fesselnder Wohlfühlroman über Liebe und Freundschaft mit Humor. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Emotionale Achterbahnfahrt und humorvoller Schlagabtausch

Loved to the Maxx

Content Note:
Sexuelle Belästigung, Tod von Familienangehörigen, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charly und Maxx geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die neuen Freund:innen und Bekannten, die in Charlys Leben Einzug halten.

Zwischen Charly und Maxx sprühen nur so die Funken, doch beide hatten es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und haben ihre Narben davongetragen. Der Schlagabtausch zwischen ihnen sorgt für einige Lacher. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben ganz viel Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Ich habe die Charaktere sehr gerne auf der emotionalen Achterbahnfahrt begleitet, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor und Freundschaft. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten. Unbedingt lesen und schöne Lesestunden genießen.