Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2022

EINFACH GROßARTIG!

Moments of change

Es geht wieder nach ALASKA! Und auch diese Geschichte ist UNFASSBAR SCHÖN! Ich bin SO BEGEISTERT! MOMENTS OF CHANGE von AURORA ROSE REYNOLDS ist der zweite Teil der ALASKA LOVESTORIES und ich kann wieder nur sagen: Das Buch ist ANDERS, als das was wir in Deutschland bisher von der Autorin kannten, aber genau wie beim Auftaktband der Reihe ist der Stil von AURORA ROSE REYNOLDS dennoch sehr genau erkennbar. Die Lektüre LOHNT SICH!
Die ALASKA LOVESTORIES sind eine schon etwas ältere Reihe der Autorin. Das englische Original dieses Bandes ist bereits 2016 erschienen und ich finde es klasse, dass ROMANCE EDITION sich nun auch diesen Büchern angenommen hat, SIE SIND NÄMLICH GROßARTG.
Auch MOMENTS OF CHANGE geht wieder ANS HERZ. Die Geschichte von SHELBY CALDER und ZACH WATTERS ist UNGLAUBLICH EMOTIONAL und HERZZERREIßEND, sie hat mich SEHR BERÜHRT.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN haben eine dramatische gemeinsame Vergangenheit. Jahre später geht es um eine zweite Chance.
SHELBY und ZACH finde ich BEIDE SEHR KLASSE. Sie sind REALITÄTSNAH und AUTHENTISCH beschrieben, einfach WUNDERVOLL gezeichnet. Ihre Geschichte hat mich wirklich mitleiden lassen. Ich bin von Anfang bis Ende sehr in der Geschichte gefangen gewesen. Man kann sich problemlos in die CHARAKTERE hineinversetzen.
An AURORA ROSE REYNOLDS SCHREIBSTIL habe ich ABSOLUT NICHTS AUSZUSETZEN. Die Autorin überzeugt mich immer wieder total. MOMENTS OF CHANGE hat mich von der ersten Seite an GEFESSELT, ich konnte das Buch kaum aus der Hand zu legen und war eigentlich viel zu schnell durch. Die Geschichte ist LEICHT und LOCKER LESBAR. Ein ABSOLUTER GENUSS.
Ihren Platz in meinem Herzen festigt AURORA ROSE REYNOLDS mit jeder ihrer Geschichten weiter. MOMENTS OF CHANGE ist eine WUNDERSCHÖNE, DRAMATISCHE, TRAURIGE, BERÜHRENDE und BITTERSÜßE SECOND CHANCE GESCHICHTE. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, allerdings sollte man Taschentücher griffbereit haben, es könnte sein, dass man sie braucht. MOMENTS OF CHANGE von der WUNDERVOLLEN AURORA ROSE REYNOLDS bekommt von mir 5 von 5 STERNEN! Ich LIEBE die Geschichte und FREUE MICH SEHR auf den 3. TEIL der Reihe.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Buch zum TRÄUMEN!

Weiter weg ist näher dran

Ich bin auf Instagram über dieses Buch gestolpert. Irgendwo hatte irgendjemand den Beitrag eines anderen Nutzers geteilt und ich war sofort FEUER und FLAMME. Leider habe ich mir nicht gemerkt, bei wem ich es gesehen habe.
Vor einigen Jahren war ich selber relativ spontan und ohne lange Vorplanung für gute 7 Monate im Land unterwegs, habe dort die schönsten, aber auch die schrecklichsten Reiseerfahrungen gemacht und habe MEIN HERZ FÜR IMMER an das Land VERLOREN und viel über mich selbst gelernt.
UNFASSBAR, was AOTEAROA zu bieten hat und WEITER WEG IST NÄHER DRAN von MYRIAM GOOS hat mich wieder einmal zum TRÄUMEN und SCHWELGEN IN ERINNERUNGEN gebracht.
Die Autorin und ihr Mann sind vor einigen Jahren nach NEUSEELAND ausgewandert, man erfährt einiges über die GRÜNDE, den WEG ans andere Ende der Welt und viele EINBLICKE in GEDANKEN und ERFAHRUNGEN.
Auch wenn ich fast ausschließlich zum Reisen im LAND DER LANGEN, WEIßEN WOLKE unterwegs war, habe ich in den Erzählungen und Berichten der Autorin so viele Dinge wiedererkannt, habe auch MICH wiedererkannt.
Der SCHREIBSTIL von MYRIAM GOOS ist äußerst ERFRISCHEND. Es gibt absolut nicht einfache Stellen in der Biographie des Paares und dennoch(?) ist das Buch durchgehend mit ganz viel WITZ geschrieben. Es lässt sich LOCKER und LEICHT lesen, ist SPANNEND und FESSELND geschrieben. Mir hat die Lektüre SEHR GUT GETAN und ich habe die LESESTUNDEN wirklich genossen.
Die AUTORIN und IHR BUCH haben mir meine andauernde Lust auf einen weiteren Besuch des Landes wieder sehr viel präsenter gemacht. Ich bin ein wenig neidisch, denn obwohl mein Beruf auf der Liste der gesuchten Berufe in Neuseeland steht und das Erlangen einer Arbeitserlaubnis gar nicht mal so abwegig wäre, bin ich persönlich für diesen Schritt einfach nicht mutig genug.
Ich habe dieses Buch schon weiterempfohlen und kann es auch hier nur noch einmal tun. WEITER WEG IST NÄHER DRAN von MYRIAM GOOS bekommt von mir 5 von 5 STERNEN und lohnt sich definitiv auch sehr für Menschen, die nicht übers Auswandern nachdenken und einfach nur mal eine Auszeit vom Alltag brauchen. Denn dieses Buch ist so viel mehr als ein einfacher Auswanderungsbericht.

Veröffentlicht am 14.01.2022

ANDERS und so WUNDERVOLL!

Fighting to breathe

GANZ ANDERS, SO ANDERS und doch TYPISCH AURORA ROSE REYNOLDS. FIGHTING TO BREATH ist der AUFTAKTBAND zu einer neuen, eigentlich schon etwas älteren, Reihe von AURORA ROSE REYNOLDS. Ich persönlich bin UNFASSBAR BEGEISTERT und ROMANCE EDITION wieder einmal so dankbar, dass sie die Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS in so kurzen Abständen auf den deutschsprachigen Markt bringen.
Dieses Buch führt uns nach ALASKA. Für mich ein Ort, der mich WAHNSINNIG FASZINIERT, genau wie die Menschen dort. Nicht, dass ich mir zutrauen würde dort 365 Tage zu leben und trotzdem muss es einfach WUNDERSCHÖN sein und die AUTORIN befeuert diese Vorstellung wieder sehr.
Diese Geschichte geht ANS HERZ. Ein sehr EMOTIONALER AUFTAKT in die ALASKA LOVESTORIES.
LEA und AUSTIN kennen sich, seit sie jung sind, waren verliebt und haben an ein FÜR IMMER geglaubt. Alles zerbricht, als es zu einem tragischen Unglück kommt. Jahre später begegnen sich beide wieder.
Ich finde die CHARAKTERE dieser Geschichte ALLESAMT WIRKLICH KLASSE. LEA und AUSTIN sind WUNDERVOLL gezeichnet, ich habe SEHR mit ihnen GELITTEN und bin VOLL und GANZ in ihrer Geschichte aufgegangen. Die beiden wirken AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH und sind äußerst BILDLICH dargestellt. Man kann sich SEHR GUT in die CHARAKTERE hineinversetzen. Auch die anderen PROTAGONISTEN der Geschichte haben mir WIRKLICH GUT GEFALLEN und ich bin SEHR GESPANNT AUF MEHR.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS überzeugt mich immer wieder von neuem zu hundert Prozent. Die Autorin erzählt auch diese Geschichte FESSELND, EMOTIONAL und HUMORVOLL. Eine PERFEKTE MISCHUNG, die einen fast daran hindert, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen, ich war SUPER SCHNELL durch, die Geschichte ist LEICHT LESBAR und hatte mich durchgehend an der sprichwörtlichen Angel.
AURORA ROSE REYNOLDS IST und BLEIBT eine meiner LIEBSTEN AUTORINNEN. FIGHTING TO BREATHE eine BITTERSÜßE und WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE. Ich kann dieses Buch wieder UNEINGESCHRÄNKT empfehlen, auch für NEUEINSTEIGER in das AURORA ROSE REYNOLDS – UNIVERSUM. Ach ja, und fast hätte ich es vergessen: NATÜRLICH bietet AURORA ROSE REYNOLDS uns auch hier wieder ihre GROßARTIGEN und so TYPISCHEN ALPHA-MÄNNER. LIEBEVOLL und LIEBENSWERT! Also GERNE ZUGREIFEN!
FIGHTING TO BREATHE von AURORA ROSE REYNOLDS bekommt von mir NATÜRLICH volle 5 von 5 STERNEN! Ich LIEBE die Geschichte.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ein GROßARTIGER ABSCHLUSS der Reihe!

Wild Irish - Shane

Es geht weiter mit dem ABSCHLUSSBAND der TRILOGIE. WILD IRISH – SHANE ist schon der 3.TEIL der ROCKSTAR-REIHE von C. M. SEABROOK. ICH PERSÖNLICH hatte einen etwas holprigen Start mit der Geschichte von DELANEY und CILLIAN. Die beiden konnten mich zum damaligen Zeitpunkt nicht so richtig mitreißen, BREE und OWEN dafür umso mehr und auch die Geschichte von MAKENA und SHANE hat mich TOTAL ÜBERZEUGT. Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT. Schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist.
Der TITEL verrät wieder den männlichen HAUPTPROTAGONISTEN, SHANE ist der ABSOLUTE BAD BOY der BAND. WILD und UNGEZÄHMT, zumindest bis MAKENA in seinem Leben auftaucht. Der WEIBLICHEN HAUPTPROTAGONISTIN hat nach all ihren Erlebnissen jemand wie SHANE ganz eindeutig nicht gefehlt, oder doch?
Ich finde beide HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte WIRKLICH KLASSE, bin von der Geschichte ZIEMLICH ANGETAN. MAKENA und SHANE machen es einem sehr leicht, sie zu mögen. Die Autorin beschreibt beide AUTHENTISCH und GLAUBHAFT. Die CHEMIE zwischen den beiden war von ANFANG AN GREIFBAR, auch wenn ihr Weg erstmal eher steinig war.
Der SCHREIBSTIL von C. M. SEABROOK gefällt mir auch in diesem Buch wieder SEHR. Die Geschichte ist LOCKER und LEICHT zu lesen, die AUTORIN schreibt ÄUßERST UNTERHALTSAM und erzählt die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN. Das lässt einen tief in die Geschichte eintauchen.
Für meinen Geschmack sieht man auf dem COVER dieses Buches wieder einmal zu viel Mensch, deshalb habe ich gar nicht so genau hingesehen. Mir fällt es jedes Mal sehr schwer meine eigenen Vorstellungen zu bewahren, wenn ich ein Bild vorgesetzt bekomme.
Dieses Buch ist die PERFEKTE MISCHUNG aus unterschiedlichen Aspekten, die ich gerne lese. ROCKSTAR, BAD BOY und dann auch noch IREN. Einfach GROßARTIG! Ich war SUPERSCHNELL mit der Geschichte durch, sie hat mich SEHR GEFESSELT. MAKENAS und SHANES Geschichte ist ein GROßARTIGER ABSCHLUSS dieser Reihe.
Ich kann die WILD IRISH-BÜCHER wirklich EMPFEHLEN, vielleicht war es für mich und CILLIAN einfach die falsche Zeit, denn OWENS und SHANES Geschichten sind so KLASSE.
WILD IRISH – SHANE von C. M. SEABROOK bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.12.2021

ABSOLUT GROßARTIG!

Was ich dir bedeute - Burlington University

Ich bin ABSOLUT und RESTLOS ÜBERZEUGT! WAS ICH DIR BEDEUTE von SARINA BOWEN ist GROßARTIG! SPANNEND und EMOTIONAL! Ich konnte das Buch einfach NICHT AUS DER HAND legen.
Auch hier haben wir eigentlich einen ...

Auch hier haben wir eigentlich einen weiteren Teil der TRUE NORTH-REIHE, der LYX-VERLAG hat den SHIPLEY-ZWILLINGEN aber ihre eigene Reihe gewidmet und toppt diese im Juni kommenden Jahres noch mit der Geschichte von KIERAN. Verstehen kann ich das nach wie vor nicht so richtig, denn meiner Ansicht nach sollte man die TRUE NORTH – REIHE im Vorfeld UNBEDINGT gelesen haben. Für DAPHNES Geschichte braucht man minimal weniger Vorwissen aus TRUE NORTH, als bei DYLAN, aber auch hier entgehen einem wichtige Informationen, wenn man die anderen Bücher nicht kennt.
WAS ICH DIR BEDEUTE, Teil 2 also der BURLINGTON UNIVERSITY-REIHE, hatte mich von Beginn an total in seinen Fängen. Ich habe während der Lektüre viel spekuliert, war immer wieder auf der Hut und habe die Geschichte TOTAL GENOSSEN. SARINA BOWEN gehört zu meinen ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN und hat diese Stellung auch mit diesem Buch weiter gefestigt.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind DAPHNE SHIPLEY und RICKIE. Letzteren kennen wir aus dem vorherigen Teil als Mitbewohner und Freund von DYLAN, DAPHNEY vor allem aus den TRUE NORTH-GESCHICHTEN. Mir gefallen beide AUSNEHMEND GUT, mit Ecken und Kanten. Ich finde die Charaktere BILDHAFT, REALISTISCH und AUTHENTISCH dargestellt und kann mich tief in sie einfühlen.
Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist EINFACH KLASSE. Für mich war es wieder ein direktes und intensives Eintauchen in die Handlung. Die Autorin schreibt GEFÜHLVOLL, SPANNEND, HUMORVOLL, FESSELND, HEIß und erzählt die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN. Die PERFEKTE MISCHUNG.
Immer wieder aufs Neue warte ich SEHNSÜCHTIG auf die Erscheinungstermine der nächsten Geschichten der Autorin. MIR sind die Abstände zwischen den Büchern definitiv zu lang, ich fiebere sehr auf jede Neuankündigung hin und es geht mir einfach nicht schnell genug. Ich freue mich schon sehr auf KIERANS Geschichte.
WAS ICH DIR BEDEUTE von SARINA BOWEN bekommt von mir 5 von 5 STERNEN und die Bücher der Reihe, inklusive der TRUE NORTH-GESCHICHTEN eine klare LESEEMPFEHLUNG.