Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2022

Highlight!

Alles was ich in dir sehe

– Abitur

– Luxustrip nach Portugal

– Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

– Abitur

– Luxustrip nach Portugal

– Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! -, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert … Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Danke an Lübbe Audio und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kyra Groh
745 Minuten
Hörbuch Download 13,99€

Cover

Ich liebe die Farbkombination vom Cover! Für mich wirken die Farben so schön fröhlich und lebendig und sie spiegeln diese tolle, glücklich machende Geschichte wider! Ich mag auch die Schriftart sehr gerne, da sie Wiedererkennungswert hat. Die Naturelemente passen toll zu Portugal und zeigen auch das Reisethema.

Dieses Hörbuch hat mir alles gegeben, was ich gerade brauchte. Es war ernst und unbeschwert zugleich. Es hat mir so ein gutes Gefühl beim Hören gegeben und ich habe es fast in einem Rutsch durchgehört. Ich habe die Figurenentwicklung geliebt. Die Haupt- sowie Nebenfiguren waren total spannend gestaltet! Fynns Schwester fand ich auch total interessant und sie hat eine nette Rolle bekommen. Es wirkte alles so echt und realistisch und ich konnte die Gefühle zwischen Anna und Fynn so gut spüren. Es kribbelte richtig und ich habe die Funken quasi sprühen gefühlt.

Gleichzeitig hatte die Geschichte einen gewissen Witz. Ich habe den Umgang der beiden miteinander geliebt. Es war so schön, wie sich Anna entwickelt hat und wie sie zu sich selbst gefunden hat. Es war toll, wie sie die Gesellschaftsprobleme in den sozialen Medien selbst erkannt hat und etwas daran ändern wollte. Ich konnte ihren Zwiespalt dabei so gut verstehen und fand ihre Unsicherheit diesbezüglich echt verständlich.

Für mich war das Buch auch toll, weil es in Portugal eine tolle Location gefunden hat. Außerdem war die Geschichte um die Straßenhunde großartig, denn sie hat Herz in die Geschichte gebracht. Es war so besonders und man hat alle Hunde so ins Herz geschlossen. Es war toll, wie alle sich Mühe gegeben haben, den Hunden ein tolles Leben zu schenken. Alle waren überzeugt von dieser Sache und die Hunde standen an erster Stelle. Das fand ich so toll!

Für mich war das ein tolles Buch zum Abschalten, das aber dennoch die Augen öffnet und Spaß macht! Einfach gelungen! Für mich war es tatsächlich ein absolutes Highlight und ich ärgere mich total, dass es mir nun im Regal fehlt. Das muss ich unbedingt noch ändern!

Veröffentlicht am 14.02.2022

toller zweiter Teil

Blue – Wo immer du mich findest

Inhalt
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Nikola Hotel

432 Seiten

Paperback 12,99€

Cover

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und auch hier mag ich die Optik mit der Aquarellfarbe sehr gerne. Ein Highlight sind die Hervorhebungen, die in der Sonne metallisch leuchten. Der Blauton ist schön hell, sodass das Cover insgesamt sehr freundlich ist.

Ich habe dieses Buch sehr gemocht. Es hat mich genauso begeistert, wie es der erste Band „Ever“ schon konnte. Toll fand ich, dass wir uns wieder im gleichen Umfeld wiedergefunden haben und daher schon einige Figuren kannten. Es war toll zu sehen, was aus Abby und David geworden ist. Man hat immer wieder Kleinigkeiten aus der Beziehung der beiden mitbekommen, was ich sehr spannend und schön fand. Gleichzeitig hat sich eine neue Liebesgeschichte zwischen Jane und Alex entwickelt. Es waren sehr spannende Zusammenhänge zwischen den einzelnen Figuren, da es auch familiäre Verbindungen gab. Es war auch toll, dass auch eine Anlehnung an die It was always you Reihe vorhanden war. Man hat Ivy und Asher und all die anderen nochmal getroffen und das war sehr schön.

Blue konnte vor allem mit der komplizierten Figurenkonstellation und den damit zusammenhängenden Gefühlen überzeugen. Jane ist in schwierigen familiären Verhältnissen aufgewachsen und ihre Vergangenheit wurde nach und nach aufgearbeitet. Man konnte so gut mit ihr mitfühlen und hat so gut verstanden, warum es für sie schwer ist, die Situation zu akzeptieren. David und Abby waren dabei wichtige Bezugspersonen, die mir echt sympathisch waren. Jane hat in diesem Band zwei wichtige Personen für ihr Leben dazugewonnen und dabei spielte das Diner, in dem sie arbeitete, eine große Rolle. Das Diner fand ich als Ort sehr cool, da es so eine entspannte Atmosphäre hatte und es der Ort war, an dem Jane voll in ihrem Element war.

Eine dieser Personen war Alex, welcher anfangs echt unsympathisch wurde, doch dann immer herzlicher wirkte. Ich habe ihn zuletzt sehr ins Herz geschlossen und mochte seinen Support und seine Loyalität. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr authentisch und hat mir sehr gut gefallen.

Auch das Thema Selbstverwirklichung kam im Buch vor. Jane ist sehr politikinteressiert, was ich als sehr abwechslungsreich empfunden habe. Ich kenne wenige Bücher, in denen auch politische Themen behandelt werde und fand ihre Studiumsplatz-Suche eine willkommene Abwechslung. Man hat als Leser einige ihrer Ansichten mitbekommen, ohne sie direkt aufgedrängt zu bekommen. Das fand ich sehr gut.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anytime

Inhalt

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir …

Inhalt

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir …
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

Danke an Netgalley und den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sarah Sprinz
Paperback 12,90€
461 Seiten

Cover

Das Cover hat eine ganz tolle Farbe, wie ich finde. Es ist ein schlichtes Blau und ich mag die Kombi zu dem rosanen Farbschnitt in der Print-Version. Der Farbschnitt der Erstauflage ist eh super schön und besonders.

Die Dunbridge Academy ist für mich von Minute 1 an ein Wohlfühlort gewesen. Ich habe das Flair in den Gemäuern des Internats geliebt und fand es großartig, dass es eine richtige Internatsstimmung hatte, inklusive Mitternachtspartys und heimlich ins Zimmer der anderen schleichen.

Für mich war dieses Buch einfach rundum perfekt. Vor allem habe ich Henry, aber auch Emma geliebt. Henry ist ein so selbstloser Protagonist, den man nur ins Herz schließen kann. Was mir bei diesem Protagonisten-Paar jedoch am besten gefallen hat, war die Kommunikationsfreude. Denn es ist so häufig, dass so junge Protagonisten vieles verschweigen oder sich nicht trauen, bestimmte Dinge anzusprechen. Henry und Emma konnten keine Geheimnisse voreinander haben, weil sie beide viel zu ehrlich waren. Das war so erfrischend.

Toll fand ich an dieser Geschichte auch, dass es nicht einfach vorbei war, als die beiden ein Paar wurden. Es wurde auch gezeigt, welche Probleme danach noch folgen können. Es wurde wirklich sehr emotional und romantisch. Aber auch Trauer war ein wichtiges Thema. Gut gefallen hat mir auch die Nebengeschichte um Emmas Familie, da sie Abwechslung reingebracht hat. Auch der Sport war ein wichtiger Bestandteil, der wieder zur Vielfalt dieses Buchs beigetragen hat.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und definitiv ein Highlight! Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was mich daran so gefesselt hat, aber ich wollte zu keinem Zeitpunkt aufhören. Was dieses Buch ausmacht, sind vor allem die Ehrlichkeit, die Gemütlichkeit, der Zusammenhalt und die Loyalität. Ich freue mich riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 25.01.2022

HIGHLIGHT!

Like Snow We Fall

Inhalt

Danke an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Ayla Dade

528 Seiten

Paperback 12,-€

Cover

Das Cover finde ich ein wenig zu schlicht, aber insgesamt gefällt es mir. Das Glitzer lässt es total hochwertig wirken und ich mag, dass die Farben zu Aspen, dem Winter und dem Eis passen. Es funkelt toll und wirkt romantisch.

Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen. Das ist seit Ewigkeiten bei keinem mehr passiert, aber dieses Buch hat es mir so leicht gemacht. Es ist einfach nur großartig. Von vorne bis hinten stimmte hier alles. Ich bin sofort in dem Schreibstil von Ayla Dade abgetaucht, war von Seite 1 an in Aspen einfach nur angekommen. Die Beschreibungen, die Menschen – alles wirkte so authentisch. Fast als wäre ich selbst dort.

Ich habe unfassbar viel gelacht, ich war fasziniert, ich habe geträumt und ich habe geweint. Dieses Buch verlangt einem so viel ab und gibt mindestens doppelt so viel zurück. Es war großartig Paisley auf ihrem Weg zu begleiten und Knox’ Entwicklung zu sehen. Es gab so viele Details, die ich geliebt habe. Ob es die Beschreibungen der Partys waren, ob es das Fest war oder ob es einfach das Verhalten von Paisleys Skilehrerin war – alles war besonders und blieb im Gedächtnis.

Dann war da die iSkate und Aspen an sich. Großartige Orte, die ich so bildlich vor Augen hatte. Es war ein Traum. Ich hatte so ein gemütliches Feeling dort, da die Leute alle so hilfsbereit und loyal waren und alles wirkte so heimelig und urig. Ich kann dafür kaum Worte finden.

Für mich eines der besten Bücher, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es besser ist, als jedes einzelne meiner Highlights aus dem Jahr 2021! Ich habe in diesem Buch ein neues Lieblingsbuch gefunden. Unfassbar, ich hatte mich echt gefreut und hatte hohe Erwartungen. Aber sowas – Wahnsinn! Ein Wohlfühlbuch mit so viel Emotion habe ich selten gelesen. Die Erwartungen waren hoch. Und wurden mehr als übertroffen. Chapeau an die Autorin, die ein unfassbar gutes Buch abgeliefert hat!

Daher von mir 5 Sterne (ich würde auch 10 geben)

Veröffentlicht am 14.01.2022

toll

Das Sams 9. Das Sams feiert Weihnachten

Inhalt
Für das Sams ist es das erste Weihnachten bei Herrn Taschenbier. Um genau zu sein: Es ist sogar sein allererstes Weihnachten überhaupt! Kein Wunder, dass es sich mächtig wundert: Wer sind diese kleinen Flügelwesen, die angeblich im Himmel herumschweben? Weshalb muss Papa Taschenbier ständig Geheimnisse haben, obwohl das Sams ganz fürchterlich neugierig ist? Und warum stellt man sich plötzlich Bäume ins Wohnzimmer, wenn sie doch sonst das ganze Jahr über draußen bleiben müssen? Wie gut, dass an Weihnachten so viel gesungen und gereimt wird, damit kennt das Sams sich aus!

Danke an den Oetinger Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Paul Maar

176 Seiten

Hardcover 13,-€

Cover

Dieses Cover passt perfekt zu den anderen aus der Sams-Reihe. Das Layout ist dasselbe und die Schrift auch. Mir gefällt es, da es ein Alleinstellungsmerkmal hat. Das Sams darauf sieht super süß aus und das Cover wirkt lebendig und einladend. Das Rot passt außerdem gut zu Weihnachten.

Dieses Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugen können. Es war herrlich, wieder in die Welt von Herrn Taschenbier und dem Sams einzutauchen. Schön war auch das Vorwort von Paul Maar, das die Geschichte in die Reihe zeitlich eingeordnet hat.

Die ganze Gestaltung des Buchs ist wunderschön. Die Illustrationen sind lebendig und passen perfekt zur Geschichte. Das Buch wirkt hochwertig und man liest echt gerne darin.

Paul Maar hat es auch mit diesem Sams-Band wieder einige Male geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Das Sams ist einfach Größe für sich und ich kenne kaum so eine liebenswerte und lustige Buchfigur wie das Sams. Es war so niedlich, wie es sich um Herrn Taschenbier gekümmert hat. Irgendwie hatte es immer Gutes im Sinn und hat dann oft doch Blödsinn gemacht, was urkomisch war. Am besten gefallen hat mir die Backblech-Aktion.

Es war toll, dass man hier gesehen hat, wie das Sams und Herr Taschenbier Weihnachten feiern. Es war so niedlich, wie das Sams zum Teil einfach keine Ahnung von den Bräuchen hatte. Das hat mich ständig zum Schmunzeln gebracht. Das Mini-Sams in der Sams-Welt hat dann nochmal alles getoppt. Es war so unendlich niedlich und ich hätte es am liebsten aus dem Buch zu mir gerissen. Die Idee um die Sams-Welt finde ich sowieso echt cool.

Für mich stimmte an diesem Buch einfach alles, denn es hat Spaß gemacht und wurde nie langweilig.