Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Wirklich top!!!!

SHY – Band 3
0

Vor kurzem ist mein Sohn mit in die Reihe "Shy" eingestiegen und wir sind beide der selben Meinung: Band 3 ist der bisher beste Band und hat wirklich das vorhandene Potential ausgenutzt. Das Geheimnis ...

Vor kurzem ist mein Sohn mit in die Reihe "Shy" eingestiegen und wir sind beide der selben Meinung: Band 3 ist der bisher beste Band und hat wirklich das vorhandene Potential ausgenutzt. Das Geheimnis um das junge, russische Mädchen, die Pe(pe)sha zum Verwechseln ähnlich sieht und an der Seite von Stigma kämpft, wird endlich gelüftet. Ich hatte da schon eine gewisse Vorahnung, wer es sein könnte. Mein Sohn dagegen nicht. Für ihn war die Überraschung größer als für mich!

Ich mag die Entwicklung der Reihe sehr gern, vorallem weil Pepesha eine meiner Lieblingscharakter ist. Auch die Ausschnitte aus ihrer Vergangenheit, die mit dem Besuch in ihrem alten Zuhause verbunden wurden, waren ein Highlight für mich. Manche wissen vielleicht bereits schon, dass ich solche Backflashs total hype, weil sie der Story immer mehr Tiefe geben und man außerdem die Charaktere besser kennen und verstehen lernt.

Auch optisch kann ich nichts bemängeln. Man erkennt die Charaktere gut bzw. kann sie gut auseinanderhalten, die Zeichnungen im Allgemeinen sind detailgetreu und genau. Die Settings treffen auch fast immer meinen Geschmack. Außerdem sind die Seiten nicht mit Text überladen - sowas hasse ich.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Band 3 wirklich toll war. Ich kann einfach diesmal nichts bemängeln. Spannung, Action und Gefühl waren da. Langeweile kam absolut nicht auf und die Story kam ein ganzes Stück weiter. Trotz der Lüftung eines Geheimnisses bleiben noch viele übrig, die es zu lüften gilt und ich werde die Reihe sicher weiter verfolgen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

Weiter gehts....

Das Geheimnis von Scarecrow 02
0

Aufgrund der großen Zeitspanne zwischen ersten und zweiten Teil hatte ich Angst, dass ich mich mir mit dem Einstieg in die Geschichte schwer tun würde. Die Möglichkeit bestand auf jeden Fall. Darum fand ...

Aufgrund der großen Zeitspanne zwischen ersten und zweiten Teil hatte ich Angst, dass ich mich mir mit dem Einstieg in die Geschichte schwer tun würde. Die Möglichkeit bestand auf jeden Fall. Darum fand ich es eigentlich ganz gut, dass bereits im Klappentext die Geschehnisse aus dem letzten Band eingearbeitet wurden und mir somit alles einfacher fiel. Dennoch habe ich diese Rezension einfach gefühlt 100 mal neu angefangen um die richtigen Worte zu finden.

Ich liebe die Figur Scarecrow/Dion sehr. Er ist optisch ein absolutes Highlight für mich und ich liebe es, dass sich viele Geheimnisse um ihn ranken. Mit Engell selbst weiß ich noch nicht so recht, wo ich stehe. Ich mag sie und ihre gute Seele. In Punkto Erziehung und Werte hat ihr Vater alles richtig gemacht. Außerdem finde ich sie in Kombination mit Scarecrow genial. Sie haben eine ganz eigene Harmonie und bringen immer die richtige Stimmung.

Vorallem durch Gin Zarbos Zeichenstil wird dieser Manga etwas besonderes, weil die Zeichnungen die Gefühle und Stimmungen toll transportieren. Nichts scheint überladen und die Figuren überzeugen vorallem durch ihre Diversität. Ich denke, dass dieser Band wichtig ist und uns viel über Scarecrows Vergangenheit verraten hat. Ich bin schon echt gespannt, welche Richtung alles einschlagen wird und was am Ende noch alles aufgedeckt wird. Auf jeden Fall kann ich eigentlich nichts bemängeln, außer, dass die Zeitspanne zwischen Band 1 und 2 echt lange war. Ich hoffe, wir müssen auf Band 3 nicht ganz so lange warten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

Meine Highlight-Reihe!

Blue Exorcist – Band 26
0

Der Hauptaugenmerk liegt diesmal auf dem Kampf Rin gegen Yukio. Gefühlt zum allerersten Mal erlebt Rin seinen Bruder offen und ehrlich mit all seinen Zweifeln und inneren Kämpfen. Yukio ist schonungslos ...

Der Hauptaugenmerk liegt diesmal auf dem Kampf Rin gegen Yukio. Gefühlt zum allerersten Mal erlebt Rin seinen Bruder offen und ehrlich mit all seinen Zweifeln und inneren Kämpfen. Yukio ist schonungslos und ich bin immer mehr der Meinung, dass er schon viel früher alle Karten auf den Tisch hätte legen sollen und sich Rin anvertrauen. Denn auch wenn Rin manchmal etwas naiv wirkt....wobei naiv irgendwie nicht das richtige Wort ist....denke ich, dass keiner Yukio besser versteht als er und sie könnten einander viel helfen. Yukio "lebt" schon viel zu lange alleine, aber wer kann es ihm verdenken? Die Vergangenheit hat ihn geprägt.

Trotzdem die Handlung jetzt nicht mega mäßig vorangeschritten ist, war dieser Band trotzdem notwendig. Dieser offene Kampf der beiden Brüder war längst überfällig und mir hat es sehr gut gefallen. Irgendwie hat es die Story noch tiefer gemacht und ich bin aber jetzt echt neugierig, wie es sich weiterentwickeln wird.

Die Reihe ist viel zu wenig im Fokus überall, dabei ist sie auch mit dem mittlerweile 26ten Band noch immer toll und spannend und ich kann nichts bemängeln. Rin ist immer mein Highlight, vorallem weil er sich immer mehr entwickelt und eine Stärke mitbringt, die ich mir manchmal wünsche. Er hat ein gutes Herz und das ist eine der vielen Eigenschaften, die für mich seine Figur ansich genial machen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und hoffe, die Reihe hält weiterhin ihr Niveau und flacht nicht ab!! Vollste Empfehlung meinerseits!!

PS: Zum Zeichenstil brauch ich nicht viel sagen: Ich liebe ihn!!!! Rin ist nicht nur charaktertechnisch genial!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2022

Einfach nur mega toll und genial!!!!

Blue Lock – Band 1
0

“Captain Tsubasa” trifft “Squid Game” – dieser Satz wird mir ewig in Erinnerung bleiben und hat mich sehr neugierig gemacht. Wie sollen diese beiden Geschichten kombiniert werden und dann eine gute und ...

“Captain Tsubasa” trifft “Squid Game” – dieser Satz wird mir ewig in Erinnerung bleiben und hat mich sehr neugierig gemacht. Wie sollen diese beiden Geschichten kombiniert werden und dann eine gute und geniale Geschichte ergeben, sind es doch zwei vollkommen kontroverse Stories….

Wir erleben die Geschichte an der Seite von Yoichi, der mir von Anfang an sympathisch war, jedoch hat er auch etwas eigenartiges ansich, was mich irgendwie glauben lässt, er könnte sich noch in eine ungeahnte Richtung entwickeln. Yoichi und seine Mannschaft verlieren im Achtelfinale und für ihn platzt ein kleiner Traum. Als er dann eine Einladung zu einem speziellen Trainingslager erhält, ist für ihn erst nicht klar, warum er ausgewählt wurde, fasst er neuen Mut und sieht eine neue Chance.

Doch jetzt kommt das Geniale an der Geschichte. Er ist nicht der einzige Stürmer in diesem Trainingslager, 299 weitere Stürmer haben eine Einladung erhalten und sollen sich nun unter Beweis stellen. Die Luft brodelt förmlich vor Konkurrenzkampf und Spannung. Auch finde ich die ersten Trainingsspiele echt toll und es ist einfach durchwegs genial und toll! Ich bin begeistert und positiv überrascht.

Auf jeden Fall kann ich den ersten Band schonmal auf ganzer Linie empfehlen. Die Truppe ist komplett bunt gemischt, sowohl charakterlich als auch optisch (Ein paar hübsche Charaktere sind auf jeden Fall dabei) Die Story ist selbst toll, neu und vorallem überraschend – seien wir ehrlich, wär hätte mit dem Ausgang des ersten Spiels gerechnet? Wahrscheinlich wenige! Es war auch ehrlich nicht vorauszusehen!

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wohin es mit Yoichi noch geht und welche “Abgründe” sich noch auftun in diesem Spiel um die Nummer 1. Es ist einfach alles offen und viel möglich! Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuschauen. Wer es nicht tut – ist selber schuld!!! Holt ihn euch!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2022

Genial!!!

Jujutsu Kaisen – Band 10
0

Aus eins werde zwei. Die Tatsache, dass es sogar zwei Maulwürfe in den eigenen Reihen geben soll, trifft Yuji und seine Freunde unvorbereitet. Kann es wirklich sein? Aber wer? Ich muss zugeben, dass ich ...

Aus eins werde zwei. Die Tatsache, dass es sogar zwei Maulwürfe in den eigenen Reihen geben soll, trifft Yuji und seine Freunde unvorbereitet. Kann es wirklich sein? Aber wer? Ich muss zugeben, dass ich Mechamaru mit seinem Piloten Kokichi gar nicht so auf dem Schirm hatte. Aber so kann man sich irren. Kokichi wird von Mahito geheilt und sofort entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen Kokichi und Mahito. Dieser Kampf soll eigentlich nur als Testlauf für das eigentliche Ziel gelten, jedoch ist Kokichi für die ein oder andere Überraschung gut und hat ganz schön was auf dem Kasten. Ich muss ehrlich zugeben, dass er mich auf ganzer Linie überrascht hat. Auch auf emotionaler Ebene hat mich dieser Kampf voll erwischt…. Es war eigentlich mein Highlight in diesem Band!

Und dann ist da auch noch der gefürchtete 31. Oktober. Der Tag, auf den das Böse schon so lange wartet. Der Tag, an dem sie alles daran setzen wollen um Satoru Gojo – meinen Helden – zu vernichten. Viele unschuldige Menschen sind in Gefahr und einmal mehr scheint die Situation aussichtslos. Doch wie man Satoru kennt, verliert er einfach nie seinen Mut und sucht unentwegt nach einem Ausweg. Doch auch Helden kommen irgendwann an ihre Grenzen….oder?

Auch dieser Band ist wieder genial! Sowohl optisch als auch bezüglich der Storyline, wurde ich wieder auf ganzer Linie überzeugt. Immer wieder ist “Jujutsu Kaisen” für eine Überraschung gut und kombiniert Action, Emotion und Spannung perfekt. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen um zu sehen, wie der Kampf enden wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere