Cover-Bild Forever and ever
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Samantha Young, Kristen Callihan

Forever and ever

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Doppelt heißer Lesegenuss – zwei SPIEGEL-Bestsellerautorinnen bringen die Seiten zum Glühen
Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …
Der erste gemeinsame Roman der Erfolgsautorin von »Dublin Street« und der Bestsellerautorin der »Idol«-Serie
»Forever and ever hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Roman ist die perfekte Mischung aus frechen Wortgefechten, sexy und berührenden emotionalen Szenen. Kristen Callihan und Samantha Young zählen zu meinen Lieblingsautorinnenduos und ich hoffe, dass sie bald wieder zusammenschreiben.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Emma Chase
»Selten habe ich einen Roman gelesen, der mich so unterhalten hat. […] Eine absolute Leseempfehlung!«
New-York-Times-Bestselllerautorin Mia Sheridan

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ich fand es gut, aber ich hatte auch meine Probleme

Parkers lang ersehnte Festanstellung ist endlich zum Greifen nah, wäre da nicht die antiquierte Vorstellung des Oberboss – jeder Mitarbeiter, der fest angestellt wird, muss in einer festen Beziehung leben, oder verheiratet sein, vorzugsweise mit Kindern. Parker ist Single und lebt in einer WG mit ihrer besten Freundin. Um ihren Traumjob aber dennoch zu ergattern, beschließt sie, sich einfach einen festen Freund zu mieten. Dean ist einfach perfekt dafür!
Dummerweise taucht aber nicht Dean zu dem Treffen mit Parkers Bossen auf, sondern sein älterer Bruder Rhys, Ex-Schwergewichts-Champion und verflucht sauer, dass Parker seinen Bruder kaufen wollte. Aber Rhys braucht Geld, um sein Box-Studio zu retten, also übernimmt er den Job.
Parker und Rhys sind komplett gegensätzlich – das kann nicht gut gehen, oder?

Parker ist ein ziemlich gegensätzlicher Mensch. Einerseits ist sie leidenschaftlich und mutig, wenn es um ihren Traumjob und ihr erklärtes Ziel, den Umweltschutz geht. Andererseits ist sie total schüchtern und unbeholfen, wenn es um Beziehungen geht. Woran das liegt, erfährt man erst relativ spät. Ich fand es total süß, dass sie den Großteil des Buches nicht flucht, sondern ihren Gegnern Besuche bei Sandnattern wünscht. Aber leider ändert sich das später noch – als sei es zwingend erforderlich fürs „Erwachsen- bzw. Erfolgreichwerden“ zu fluchen. Das fand ich schade, weil gerade dieses nicht-fluchen hat sie unglaublich niedlich gemacht.

Rhys hat für seine Familie alles geopfert, wirklich alles. Aber wie wird ihm das gedankt? Mit Schulden und Problemen. Zudem weigert sich sein kleiner Bruder, für dessen Ausbildung er bezahlt hat, sich einen richtigen Job zu suchen. Rhys Studio – eigentlich das Studio seines verstorbenen Vaters – steht kurz vor dem Aus, wenn er nicht einen Geldgeber findet. Zurück in den Ring kann und will er nicht.
Er begegnet Parker mit sehr vielen Vorurteilen. Kaum hat sie eines ausgeräumt, präsentiert er direkt das nächste. Er ist fest davon überzeugt, dass sie ihn für unter ihrer Würde hält und das sorgt für viele Probleme.

Allgemein neigen beide dazu viele voreilige Schlüsse zu ziehen, bzw. sich Erklärungen zurecht zu legen, anstatt zu kommunizieren. Klar ist das schwierig bei der Ausgangslage, vor allem als sich die Gefühle für einander verändern, aber mir hat sich manches Motiv einfach zu oft wiederholt.

Fazit: Ich fand das Buch ganz gut, aber richtig packen konnte es mich nicht. Ich habe mich von Anfang an etwas schwergetan reinzukommen. Ich weiß nicht, woran es lag. Ich konnte nicht so richtig eine Verbindung zu Parker und Rhys aufbauen. Mit der Zeit wurde es besser auch als man mehr über sie erfahren hat, aber insgesamt haben es mir die vielen Missverständnisse und Fehlkommunikationen nicht leicht gemacht. Manches hat sich mir auch zu häufig wiederholt.
Zum Ende hin hat mir das Buch deutlich besser gefallen.

Von mir bekommt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2021

eine tolle Grundidee aber..

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
da ich beide Autorinnen gerne mag habe ich mich entschieden auch dieses Buch zu lesen. Das Cover passte für mich leider nicht ganz zum Inhalt des Buches auch wenn es wirklich hübsch aussieht. Der Klappentext hat ein richtig gutes und interessantes Buch versprochen. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist schön flüssig und auch einfach verständlich. Mit Parker wurde ich nicht so richtig warm obwohl sie eigentlich eine gute, mutige Protagonistin war, hier fehlte mir das Gewisse extra. Rhys ist ein schön vielschichtiger Charakter aber beide zusammen hatten für mich noch nicht genug Leidenschaft und das Funkensprühen blieb leider aus. Auch hier habe ich mir mehr Emotionen erhofft. Bei der Übersetzung des Buches sind leider auch ein paar Fehler mit hineingewandert. Es wurde das Gleiche Wort für Nacken und Hals benutzt und es dauert etwas länger bis man dann heraus findet was gemeint wird. Dies bringt einem beim Lesen ein wenig ins stocken. Die Grundidee des Buches finde ich schön, ein Boxer mit einer eher zierlichen Frau zu sehen, die sich verlieben. Leider hat mir bei der Kulissen Beschreibung fehlte mir das nötige Detail. Für mich war es nicht das Beste Buch der beiden und ich hoffe , dass die nächsten Bücher wieder besser werden. Einen Pluspunkt bekommt die Geschichte von mir für den Humor. Das Buch ist okay für zwischendurch , wäre aber nicht meine erste Wahl für einen Buchtipp.

Veröffentlicht am 21.07.2021

mit Schwächen

Das Buch hat man in letzter Zeit ein wenig öfter auf Bookstagram gesehen, weshalb ich aufmerksam auf das Buch gemacht wurde.

Für mich klang das Buch nach einer Enemy to Lovers Geschichte und in letzter Zeit habe ich diese sehr gerne gelesen. Die Streitereien zwischen Parker und Rhys waren sehr amüsant für mich, denn obwohl sie sich ständig zanken, hat man die Anziehungskraft und Funken zwischen den beiden sehr klar gesehen.
Leider hatten beide starke Selbstzweifel an sich selbst, was an sich zwar sehr menschlich ist. Allerdings war mir das in der Summe ein wenig zu viel.
Auch die starke Macht von Parkers Boss fand ich überzogen und unrealistisch, sodass ich mir viele Fragen während dem Lesen gestellt habe.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Unterhaltsame Geschichte mit einigen Schwächen

"Forever and Ever" ist ein Einzelband von den beiden Autorinnen Samantha Young und Kristen Callihan. Ich habe zumindest noch nicht gelesen, dass hier eine Fortsetzung geplant ist. Könnte mir aber vorstellen, dass einige der Nebencharaktere ein eigenes Buch bekommen.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte beginnt wirklich stark. Die Protagonisten sind sympathisch, die Dialoge teilweise recht witzig und der Schreibstil ist schön locker leicht, so richtig zum Wohlfühlen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Mit der Zeit wird die Geschichte für meinen Geschmack dann leider etwas zu dramatisch und stellenweise auch langatmig. Die Leichtigkeit vom Anfang verschwindet irgendwie. Ich finde, dass die Übersetzung nicht so gut gelungen ist. Einiges kommt mir recht seltsam vor. Es werden z. B. immer wieder Sponsoren erwähnt. Gemeint sind aber wohl eher Investoren. Die erotischen Szenen kommen mir teilweise auch etwas seltsam vor.

Trotz Kritik hat mich das Hörbuch wirklich gut unterhalten. Von mir gibt es daher 3 Sterne.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
11 Stunden und 31 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Chantal Busse und Erik Borner
Ich finde es super, dass jeder Protagonist einen eigenen Sprecher hat. Ich würde den Sprechern 4 - 4,5 Sterne geben. Sie machen ihre Sache wirklich gut.
Verlag: Harper Audio

Veröffentlicht am 30.06.2021

Entwickelt sich zu einer künstlichen Story

Parker hat ein Problem: Für eine Festanstellung in ihrem neuen Job verlangt der Investor der Firma eine gewisse Konstante im Leben der Mitarbeiter wie Eigenheim oder festen Partner. Parker ist Single, seit Jahren. Also sucht sie sich in Dean einen Fake-Freund gegen Bezahlung. Zum vereinbarten Geschäftsessen erscheint jedoch nicht Anzugträger Dean, sondern dessen Bruder Rhys, Ex-Boxchampion und definitiv im falschen Outfit. Von da an entwickelt sich alles ganz anders, als erwartet: Der Investor ist von Rhys mehr als angetan, Rhys erhofft sich von ihm finanzielle Unterstützung für sein vor der Pleite stehendes Boxstudio - und zwischen Parker und Rhys entsteht bald mehr als nur ein Fake-Kribbeln.
Die Liebesgeschichte an sich ist zunächst recht unterhaltsam, zumal mit Parker und Rhys zwei unterschiedliche Welten aufeinander prallen und beide so ihre Vorurteile dem anderen gegenüber haben. Für Rhys ist Parker die studierte Weltverbesserin aus reichem Haus, während sie in ihm den ungebildeten Boxer aus der Mittelschicht sieht, der reihenweise Frauen abschleppt. Leider haben die Autorinnen diese Klischees stellenweise selbst bedient, indem sie Parker stark darauf achten ließen, wie sie auf andere wirkt und verpassten der Dreissigjährigen eine lächerliche „ich darf nicht fluchen, das ist nicht ladylike“-Einstellung. Und wenn sie Rhys an Parker denken ließen, dann oftmals in der Form, wie heiß ihn das macht und wie hart er davon wird. Die Platte wurd irgendwann langweilig.
Ebenso übertrieben war, wieviel Macht dem milliardenschweren Investor der Firma überhaupt ermöglicht wurde, nicht nur über die Firma, sondern auch über andere, bis hin zur Erpressung. Eine Entwicklung, bei der ich mich mehrfach wunderte, warum die Personen sich überhaupt erst darauf einließen, zumal es nicht nur bei seiner Misogynie blieb.
Zwar gefiel mir das langsame Herantasten von Parker und Rhys, auch wenn einige Missverständnisse hausgemacht waren, während mich andererseits verwunderte, dass die beiden, Vertrag hin oder her, ausserhalb der Fake-Freund-Dates zunächst kaum miteinander sprachen. Wie soll man da vor anderen vertraut wirken? Und während der Intimitäten haben die Autorinnen den Körpergrößen-Unterschied von rund 40 cm der beiden schlichtweg einfach mal vergessen und sie sich „dabei“ intensiv küssen lassen.
Anfangs noch ganz unterhaltsam, ließ die Begeisterung im Laufe des Romans irgendwann nach, als sich einfach gefühlt irgendwelche Szenen aneinander reihten mit tagelangen Pausen dazwischen, der Investor überzogen viel Macht auslebte gegen die sich niemand so richtig wehrte und die heiß/hart-Gedanken sowie diverse Sexszenen (über Stunden natürlich) sich wie Wiederholungen lasen.