Cover-Bild Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie muss ihn bezwingen – doch die Leidenschaft zwischen ihnen ist stärker als ihr Wille ... Der aufregende zweite Teil der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 08.03.2021

Love Ian und Veritas

Rezension „Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft: Roman (Ian & Veritas, Band 2)“ von Jeaniene Frost

Meinung

Meinung

Bereits der Auftakt zur „Night Rebel“ Reihe konnte mich restlos begeistern. So wünscht man sich Vampir Fantasy, denn Jeaniene Frost erreichte damit, dass ich direkt nach Teil 1 zur Fortsetzung greifen musste. Noch mal möchte ich unbedingt betonen, was für Schönheiten die Cover sind. Und wieder einmal staune ich beeindruckt, wie viel Spaß ich mit Ian und Veritas habe. Die Seiten flogen auch hier wieder an mir vorbei.

Jeaniene Frosts Schreibstil ist wieder mitreißend packend, so dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen wollte. Dabei greift sie auch hier wieder eine lockere Leichtigkeit auf, die mich von der ersten Seite in den Bann zog. Ian und Veritas haben eine einzigartige Chemie, welche ich selten zuvor erlebt habe.

Ihre freche, anziehende, knisternde Art brachte mich einmal mehr zum Schmunzeln. Auch kommt der Humor nicht zu kurz. Mit Ian und Veritas sind zweifellos amüsante Lesestunden garantiert. Jeaniene Frost erschafft eine perfekte Mischung, bei der auch Emotionen und Gefühle nicht zu kurz kommen. Diese Dynamik ist unglaublich und ich bin wieder absolut hingerissen.

Die Handlung bot auch hier wieder jede Menge Spannung, Unterhaltung und überraschende Wendungen. Ich habe die beiden in mein Herz geschlossen, bin längst süchtig nach ihnen und will nur noch das Finale an ihrer Seite bestreiten. Vampir Romane waren so zahlreich in den letzten Jahren, doch diese Reihe toppt sie allemal.

Jeaniene Frost versteht es meisterhaft, den Leser, so auch mich, von Anfang bis Ende abzuholen. Zumeist erscheint mir der zweite Band schwächer, doch hier ist das Gegenteil der Fall. Großartiger Popcorn Genuss, den man so schnell nicht vergisst.

Fazit

Jeaniene Frost gelingt auch mit der Fortsetzung der „Night Rebel“ Reihe ein Page Turner, der sich ins Gedächtnis brennt und den Auftakt sogar noch um ein klein wenig in den Schatten stellt. Ian und Veritas sind ein unglaubliches Paar. Mit frechen, humorvollen, anziehenden Szenen kann man von den beiden gar nicht genug bekommen. Eine Reihe, die unendlich viel Spaß macht und beste Unterhaltung, Emotionen und Spannung bietet. Wer so schreibt, sollte sich auf den Bestseller Listen wiederfinden.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2021

Mega

JEANIENE FROST

NIGHT REBEL 2 - BISS DER LEIDENSCHAFT

In diesem zweiten Teil der Trilogie geht es vielschichtig und dynamisch weiter.
Veritas und Ians Schicksal hat mich sehr berührt und beide Protagonisten ...

JEANIENE FROST

NIGHT REBEL 2 - BISS DER LEIDENSCHAFT

In diesem zweiten Teil der Trilogie geht es vielschichtig und dynamisch weiter.
Veritas und Ians Schicksal hat mich sehr berührt und beide Protagonisten sind charakterstark, facettenreich und fabelhaft in Szene gesetzt.
Auch hier in der Fortsetzung verwöhnt die Autorin wieder mit einen bildlichen Wort, ihr Schreibstil könnte schöner, fließend und anmutigender nicht sein. Diese bemerkenswert konstante Hochspannung zieht sich auch hier wieder über die komplette Buchlänge. Reizend ist der kompakte und gewaltige Inhalt der mit allem was das Leserherz begehrt, bestückt ist. Ich habe selten etwas schöneres gelesen! Von daher bin ich der Autorin unendlich dankbar das sie ihre Geschichte zu Papier gebracht hat. Zumal sie sie in eine meisterhafte Verpackung gesteckt hat.
Mega spannend, liebevoll und mit Lebendigkeit behaftet durfte ich hier wirklich einmal Worte lesen, die allesamt postwendend Bilder für die Ewigkeit in meinen Geist gepflanzt haben.
Nun brenne ich förmlich darauf den Abschlussband zu lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Phänomenal Reihe

《Es gibt nichts Grausameres als die Zeit. Wenn man Schmerzen hat, zieht sie sich in die Länge, wenn man glücklich ist, vergeht sie wie im Flug, und sie erdrückt dich, wenn du daran denkst, wie viele Jahre schon vergangen sind.》

Auch Band 2 war so überwältigend. Einfach nur WOW. Ian und Veritas sind Protagonisten mit denen man so viel erlebt und die man einfach ins Herz schließen muss. Nachdem der erste Teil so spannend geendet hat, geht es im zweiten Band genauso weiter. Ian, auf der Suche nach seiner Frau, scheut sich vor keinen Mitteln, um sein Ziel zu erreichen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Vampir liebe. Seine Persönlichkeit ist die perfekte Mischung aus allem - Eleganz, Sarkasmus, Intelligenz, Humor, Stärke, Gerissenheit, Liebe und gut sieht er auch noch aus.
Veritas hat eine genauso starke Persönlichkeit. Sie ist eine Kriegerin und kämpft bis zum bitteren Ende. Auch wenn sie manchmal etwas unfair gegenüber Ian war, konnte man es dennoch nachvollziehen, weil sie ihn aus Liebe beschützen wollte.

Der Schreibstil hat mir auch hier sehr gefallen. Da die Kapitel immer eine kurze Länge haben, fliegt man durch die Seiten. Die immer vorhandene Portion von Witz und Spannung sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Die Spannung hält bis zum Schluss. Nachdem Ian und Veritas es nicht geschafft haben den Dämon Dagon zur Strecke zu bringen, konzentrieren sie sich darauf ihre Rachepläne endlich zu verwirklichen . Die Nebencharaktere, die auch in Band 1 präsent waren, hatten auch hier ihren Auftritt. Außerdem gab es einige überraschende Wendungen, mit denen der Leser nicht rechnet. Insbesondere zum Ende hin war es so so spannend. Nach der letzten Seite wünscht man sich schon die Fortsetzung in den Händen halten zu können. Night Rebel ist eine phänomenale Reihe, die ich jedem Vampirliebhaber empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Reihe mit Suchtpotenzial

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich finde die Gestaltung wunderbar! Oftmals bin ich eher ein Fan von den englischen Covern, aber bei dieser Reihe gewinnt ganz klar Blanvalet. Die Cover sind wunderschön.

Der ...

Der Einstieg war wieder super. Nach dem Ende von Teil 1 möchte man natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und die Autorin nimmt den Leser erneut mit auf eine wilde Fahrt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich manchmal Probleme mit Veritas hatte, gerade am Anfang des Buches macht sie es einem verdammt schwer. Ihr Verhalten gegenüber Ian ist stellenweise unfair und ungerechtfertigt. Einerseits behauptet sie ihm zu vertrauen, aber greift dann doch immer wieder ein, vermutlich aus Stolz. Ich hatte mit ihr in diesem Teil so meine Schwierigkeiten. Erst im Laufe des Buches wurde es besser.

Ian ist erneut wieder der witzige und sarkastische Vampir, den wir seit seinem ersten Auftauchen lieben. Er sieht stets eine Herausforderung und gibt nicht klein bei. Ich liebe seine Gerissenheit, dass er jedes Mal für eine Überraschung sorgt. Er wird ja gerne mal unterschätzt, zeigt in diesem Teil aber sehr schön, dass er einiges auf dem Kasten hat. Ich habe Ian schon immer geliebt und finde es klasse endlich mehr über ihn zu erfahren. Er ist so beschützend, verrucht sinnlich und charmant, und so so witzig!

Der Handlungsverlauf ist wieder sehr überzeugend und spannend. Ich habe das Buch mal wieder innerhalb eines Tages ausgelesen, weil es einfach die perfekte Mischung aus gefährlicher Handlung, Liebesgeschichte und Witz hat. Mein persönliches Highlight war mal wieder das Wiedersehen mit den anderen Figuren aus der Night Huntress Reihe. Ich liebe diese Welt der Vampire, weil sie immer wieder für Überraschungen sorgt. Dabei bleiben sich die Figuren aber auch jeden Fall treu. Ihre Persönlichkeiten kamen in diesem Teil stark zur Geltung, was meiner Meinung nach die Fans sehr glücklich machen wird. Anfangs braucht es ein bisschen Zeit um warm zu werden, vor allem mit Veritas, aber sobald die Action beginnt, habe ich das Buch mehr genossen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd. Jeaniene Frost hat die Night Huntress Welt sehr interessant erweitert. Ich fand die Geschichte wirklich spannend. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich diese Welt sehr gut kenne, finde ich es toll, dass es in diesem Buch ein paar Überraschungen gab. Es gab viel Action und es gab Stellen, in denen ich nicht wusste, wie die Dinge ausgehen würden. Es schien wirklich so als wären sie manchmal unterlegen und es war toll zu sehen, wie Ian und Veritas sich der Herausforderung gestellt haben.

Das Ende kam dann viel zu schnell und erneut kann ich den nächsten Teil kaum abwarten. Ich bin komplett begeistert und bin mir sicher, dass der nächste Teil nochmal glänzen wird. Diese Reihe hat Suchtpotenzial!

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Ian und Veritas sind beide tolle Charaktere und ich liebe sie einfach zusammen. Es gab ziemlich viele Überraschungen in dieser Geschichte und jede Menge Spannung. Es gab einige wichtige Auftritte von einigen Schlüsselfiguren im Night Huntress Universum und wir haben auch ein paar neue Charaktere kennengelernt. Erneut ein Buch von Jeaniene Frost, das ich fast nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann euch diese Bücher nur empfehlen, wenn ihr Vampire mögt. Ian hat sich wirklich zu einem richtigen Highlight entwickelt. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil, weil dieses Ende mal wieder der Hammer war.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Es geht spannend weiter

Unerwartete Handlungen und sexy Szenen prägen auch den zweiten Teil der Trilogie.

Die beiden Hauptpersonen sind und bleiben sympathisch aber auch ein neu dazugewonnener Verbündeter (?) schleicht sich langsam ins Herz der LeserInnen.