Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Interessanter, manchmal etwas verwirrender Thriller mit gutem Spannungsanteil

Rotkäppchens Traum

Das Buch hat einen ungewöhnlichen Plot - was ja schonmal ein Pluspunkt ist - und lehnt sich bewusst ganz entfernt an das bekannte Märchen an. Die Handlung findet auf verschiedenen Zeitebenen statt, ausserdem werden immer wieder Passagen aus der Erinnerung des "Täters" ein.Täter bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn in diesem Buch sind viele Figuren irgendwie Täter, aber auch irgendwie Opfer. Das ergibt ein interessantes Leseergebnis erfordert aber auch eine gute Portion Aufmerksamkeit.

Die Figuren sind gut und sehr reich an Details gezeichnet. Da kommt die innerliche Zerrissenheit oft gut zum Ausdruck. Die Spannung istdurchgehend mit ein paar schönen Spannungsspitzen - aber auch mit längeren ruhigen Passagen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde sicher noch weitere Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Schöner, spannender Thriller der zwei Zeitebenen gekonnt miteinander verwebt

Ein Teil von ihr

Das Buch ist in 15 Kapitel plus Prolog sowie Epilog unterteilt. Dabei wechseln sich Kapitel aus der einen Zeiteben 1986 ab mit Kapiteln die im Jahr 2018, also 32 Jahre später spielen. Der Einstieg in dieses System fällt am Anfang etwas schwer, weil man sich die vielen damaligen und die aus der Gegenwart nicht so recht in Verbindung bringen kann. Das bleibt auch einige Zeit so weil noch erschwerend hinzu kommt, dass es sich teilweise um Alias-Namen handelt. Aber keine Angst, alles klärt sich im Laufe des Buches und findet zusammen.

Das Buch ist seht spannend, aber leider auch von einigen deutlichen Längen getrübt. Letztendlich dominiert aber doch die Spannung die immer wieder in tolle Spannungsitzen ansteigt.

Die Figuren sind sehr gut und mit viel Fingerspitzengefühl gezeichnet. Der Blick auf das "Vorher" und Nachher" bringt ein deutlich interessantes Leseerlebnis.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Na ja, die Autorin hat ja schon oft genug bewiesen, dass sie es "draufhat"....

Veröffentlicht am 08.01.2022

Schöner Mix aus Mystery, Thriller, Liebe und Erotik in wohldosierten Anteilen

Tödliche Verlockung

Die Mischung aus Spannung mit einer kräftigen Portion Liebe und einem Schuss Erotik gehört ja zum Markenzeichen dieser Autorin. So ist es auch hier, allerdings diesmal gepaart mit einem Anteil übernatürlicher Fähigkeiten der Protagonistin. Eine eher ungewöhnliche Mischung, die ein wenig zu Lasten des Thrilleranteils gegangen ist.

Die Spannung kommt überhaupt relativ spät ins Spiel - bis dahin dominieren Liebeleien und natürlich die besonderen Fähigkeiten der Hauptfigur. Diese kann nämlich u.A. die Geister Verstorbener sehen, vor ihr springen automatisch alle Ampeln auf Grund und sie kann sogar durch ihre Gemälde so etwas wie Hellsehen! Ganz schön starker Tobak, aber wer will schon normal?

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und typisch Linda Howard nicht ganz klischeelos.

Das Geschehen wird im letzten Drittel zunehmend spannend und mündet in ein schönes Finale und (natürlich) ein Happy End!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Schöner historischer Roman - sehr gelungene Verbindung von historischen Fakten und Fiktion

Die Mission des Kreuzritters

Einen ersten kleinen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie schon in der Überschrift gesagt verbindet der Roman auf sehr gelungene Art und Weise historische Ereignisse und Personen mit einer fiktiven Handlung und fiktiven Personen. Diese Art von historischen Büchern mag ich besonders gern.

Sehr schön herausgearbeitet und zu Papier gebracht wurde das Aufeinandertreffen der verschiedenen Kulturen (Christentum und Islam) und die vielen kriegerischen Auseinandersetzungen in diesem Brennpunkt der damaligen Welt.

Die Figuren sind sehr gut und detailreich gezeichnet - sie stehen einem direkt wie lebendig vor Augen. Das Geschehen ist turbulent und das Buch hat gehörig Tempo und Spannung.

Wieder ein sehr gutes Buch des Autors, auch wenn es nicht ganz an die grossen "Highlights" - wie etwa die NormannenSage oder die Montalbano Reihe - heranreicht.

Trotzdem ein Muss für alle Freunde des Genres....!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Spannender, abwechslungsreicher ReihenThriller - die Luft ist noch nicht raus...!

Der Eisjunge

Nachdem ich dem achten Band bescheinigt hatte, dass wohl die Reihe ihren Zenit überschritten habe, muss ich das jetzt zurücknehmen. Der vorliegende neunte Band kann wieder als sehr gelungen bezeichnet werden.

Die Geschichte hat ein ordentliches Tempo und bietet ob der wechselnden Perspektiven und der verschiedenen Zeitebenen ein sehr gutes Leseerlebnis. Zwar bedarf es einiger Konzentration mit diesen verschiedenen Zeitebenen nicht durcheinander zu kommen, aber es klappt und erhöht den Spannungseffekt.

Aber letztendlich ist der Autor seinem Grundkonzept auch diesmal treu geblieben. Da wäre etwas mehr Variation schon wünschenswert.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und dem treuen Reihenleser ja hinlänglich bekannt. Positiv ist anzumerken, dass diese sich von Band zu Band leicht weiter entwickeln. Auch scheut er sich nicht gelegentlich die eine oder andere Figur zu opfern.

Für mich ist dieser Band einer der besten der Reihe. Bin mal gespannt ob es einen weiteren Band geben wird. Das Finale deutet darauf hin...!