Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Rezension: Love is War - Verlangen

Love is War - Verlangen

Das Cover dieses Buches hat mich natürlich schon direkt von Begin an neugierig auf dieses Buch gemacht, denn es sieht wunderschön aus. Es passt eigentlich auch ganz gut zum Inhalt, da es ja um Liebe geht.
Auch der Titel passt hervorragend zum Inhalt des Buches.
Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich ziemlich neugierig auf den Inhalt dieses Buches. Aber als ich dann noch das Kommentar von Anna Todd zu dem Buch gelesen hatte, das ebenfalls auf dem Buchrücken steht, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch bekommen, das sie eine meiner Lieblingsautoren ist.
Das Buch hat sehr gut begonnen, da es einfach beschrieben war und deshalb konnte man auch alles gut verstehen. Zum Glück war es deshalb auch nicht schwer in das Geschehen des Buches hinein zu kommen.
Der Schreibstyle der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da sie zum einen auch eine sehr gute Erzählperspektive ausgewählt hatte.
Das besondere an dieser Geschichte war für mich irgendwie, dass die Geschichte so ein bisschen von dem Privatenleben der Autorin angehaucht war, da die Autorin früher selber einmal Stewardess war und ebenso auch die weibliche Hauptfigur. Das hat irgendwie dafür gesorgt, dass die Geschichte noch etwas persönlicher wirkte.
Dennoch hat das Buch gleich relativ spannend angefangen, da es schon direkt interessant wurde und ich die Idee mit der Stewardess echt total gut fand, da es so ein Buch auch nicht gibt und deshalb war es auch nicht so eine typische Geschichte.
Aber auch die erste Begegnung der beiden Hauptfiguren hat mir total gut gefallen, da die Autorin ein ziemlich amüsantes erstes treffen sich ausgedacht hatte. Es war einfach mal eine andere Idee und das hat mich auch schon wieder etwas mehr von der Autorin überzeugt.
Je weiter ich gelesen hatte, desto interessanter wurde es, da man sich immer von Zeit zu Zeit mehr in das Geschehen herein versetzt hat. Aber zudem war es auch einfach gut geschrieben und es kamen immer neue aufregende Sachen dazu.
Was mir aber auch schon etwas zu Begin sorgen bereitet hatte, war so gesehen die Aufteilung der einzelnen Kapitel. Denn hier wird aus unterschiedlichen Zeitperspektive erzählt, da nebenbei auch noch etwas aus der Vorgeschichte der beiden Hauptfiguren erzählt wird. Eigentlich ist das ja ziemlich gut, das man auch etwas aus der Vergangenheit erfährt, nur mich persönlich hatte es ab und zu auch etwas irritiert, da ich dann manchmal nicht mehr wusste, was im letzten Kapitel z.B. in der Gegenwart passiert war. Aber im allgemeinen war es trotzdem ganz in Ordnung, da es auch dort öfters interessant wurde.
Die männliche Hauptfigur Dante, war ziemlich cool. Er hatte zwar seine Macken aber insgesamt kann ich jetzt nicht sagen, dass ich ihn nicht mochte.
Die weibliche Hauptfigur Scarlett, war mir aber etwas sympathischer, denn oftmals war sie einfach nur zum Todlachen.
Der Inhalt des Buches hat sich gut weiterentwickelt und es gab auch keine wirklichen Schwachstellen. Es war so interessant an ein paar Stellen, das man in einen richtigen Lesefluss gekommen ist.
Das Ende war dann nochmal sehr spannend und leider auch etwas offen, weswegen ich auch auf jeden Fall den 2. Teil lesen werde, da ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

Bewertung:
Da mich der Wechsel der unterschiedliche Zeiten ab und zu etwas irritiert hat, bekommt es etwas Abzug und bekommt deshalb von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank natürlich auch noch an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Rezension: Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Das Cover des Buches spricht mich sehr an. Es wurde wundervoll gestaltet und macht mich neugierig auf das Buch, da das Cover alleine schon so schön aussieht. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich keine so richtige Gemeinsamkeit mit dem Inhalt des Buches und dem Cover feststellen kann, da es nicht so wirklich zum Inhalt oder Ähnliches passt. Dafür sieht es aber trotzdem ziemlich gut aus.
Der Titel des Buches passt auch einigermaßen zu dem Buch, da Trinity zu einer Verbindung aus dem Buch passt. Der Rest des Titels passt eigentlich sonst auch ganz gut dazu.
Da ich viel schlechtes über das Buch gehört habe, war ich vor Beginn des Buches ziemlich skeptisch und hatte Angst, dass mir das Buch auch nicht gefallen würde. Jedoch wollte ich es trotzdem lesen, da mich der Klappentext eigentlich ziemlich angesprochen hat und ich mir meine eigene Meinung bilden wollte.
Da es außerdem mein erstes Buch von der Autorin ist das ich gelesen habe, war ich ziemlich gespannt. Zwar besitze ich auch ihre Reihe ,,Calendar Girl'', jedoch hatte ich die noch nicht gelesen, da ich bislang noch keine Zeit dazu gefunden habe.
Bereits beim Einstieg des Buches, hat mir der Schreibstyle der Autorin sehr gefallen, denn er lässt sich ziemlich einfach und flüssig lesen, ohne weitere Schwierigkeiten.
Ebenso bin ich auch seit Beginn des Buches, im Geschehen drin gewesen und ich hatte überhaupt keine Probleme mich dort hinein zu versetzten.
Ich las immer weiter und habe überhaupt nicht verstand, warum so viele Behaupten, dass dieses Buch nicht gut ist, denn mir persönlich hatte der Anfang echt ziemlich gut gefallen, denn es war total süß und auch interessant. Die beiden Hauptcharaktere haben sind sich schon ziemlich früh begegnet, wenn auch vielleicht etwas zu früh. Trotzdem war es kein Weltproblem und nicht weiter schlimm, da diese Begegnung ziemlich interessant und auch schon echt intensiv war.
Wie man auch schon im Klappentext lesen kann, wurde Gillian früher von ihrem Ex misshandelt. Dies erkannte man aber überhaupt nicht. Weder am Anfang wurde dies erzählt oder man merkte es durch ihr Verhalten. Auch bei der ersten Begegnung der beiden Hauptcharakteren hat man es nicht gemerkt, da es fast wie normal zwischen ihnen war. Würde ich nicht den Klappentext kennen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass Gillian misshandelt wurde, da sie einfach nicht das typische verhalten danach hat, was eigentlich ziemlich schade ist, da es ein sehr schmerzvolles Ereignis meiner Meinung nach ist, das man eigentlich schon am Anfang vertiefen hätte sollen.
Dennoch habe ich erstmal darüber hinweg gesehen und weiter gelesen.
Die Beziehung der beiden Hauptcharakter entwickelte sich ziemlich schnell auch auf Sexueller Basis, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, wenn da nicht dieses Ereignis in der Vergangenheit wäre.
Trotzdem mochte ich die Bindung der beiden, da es oft ziemlich süß war und ich einfach Klischees in Büchern oft ziemlich gut finde.
Was ich an dem Buch ebenso besonders fand, waren die Seelenschwestern. Es war einfach wahnsinnig cool, das sie eine besondere Rolle hatten und ziemlich oft vorkamen und auch mit all ihren Freunden was unternommen haben, da dies oft ziemlich unterhaltsam und lustig war. Aber allgemein fand ich die Seelenschwestern ziemlich cool und es passte einfach perfekt zum Buch und ohne sie wäre es glaube ich um Längen schlechter.
Den männliche Hauptcharakter Chase mochte ich ziemlich gerne. Er war mir persönlich machmal zwar zu dominant, aber das passte halt zum Buch. Er hatte eigentlich eine ziemlich coole Art und konnte auch ziemlich süß sein, wenn er nicht gerade seine schlechten Phasen hatte.
Der weibliche Hauptcharakter Gillian, war eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Sie war soweit ziemlich erträglich und sie ist bestimmt eine ziemlich gute Freundin in jeder Hinsicht. Das einzige, das etwas doof war, ist wie sie mit ihrer schweren Vergangenheit umgegangen ist, da sie sich überhaupt nichts anmerken lassen hat. Es gibt zwar vielleicht Menschen, die über so ein Traumatisches Erlebnis ziemlich schnell hinüberweg kommen, trotzdem hätte man ja wenigstens ein Paar Anzeichen merken müssen.
Ebenso ist erst ziemlich spät herraus gekommen, das sie misshandelt wurde und dies wurde meiner Meinung nach zu kurz gefasst.
Trotz allem fand ich die Geschichte des Buches ziemlich gut. Es war absolut spannend an manchen Stellen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Außerdem war die Geschichte auch einfach ziemlich süß, denn alles hat einfach so perfekt zusammen gepasst.
Das Ende des Buches hat mir auch ziemlich gut gefallen, denn es war herzzerreißend süß, aber es hat auch mega spannend geendet, weswegen ich unbedingt noch den zweiten dieser Reihe lesen möchte.

Bewertung:
Da ich das Buch an sich ziemlich gut war, mich halt nur diese Kleinigkeit mit Gillians Vergangenheit gestört hat, kann das Buch auch keine volle Punktzahl bekommen. Deswegen bekommt diese Buch nur 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dankeschön geht natürlich wieder an den Ullstein Verlag, für dieses Rezensionexemplar.

Rezension: Shades of Grey – Geheimes Verlangen

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Da ich bereits schon den Film zum Buch gesehen hatte, wusste ich natürlich, schon grob worum es in dem Buch geht.
Viele Leute hatten mir immer gesagt, dass der Film viel schlechter als das ...

Viele Leute hatten mir immer gesagt, dass der Film viel schlechter als das Buch ist. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen das es stimmt, denn das Buch war eindeutig viel besser als der Film.
Ich will jetzt nicht direkt sagen das der Film doof ist, sondern, dass das Buch meiner Meinung nach besser, da es viel schöner dort beschrieben ist und die Charaktere sich dort viel besser Verhalten als im Film.
Ebenso finde ich, dass Christian im Buch viel netter rüber kommt als im Film.
Ein weiterer Aspekt, warum das Buch besser als der Film ist, dass manche Situationen die im Buch beschrieben sind, sich dort einfach mega gut anhören. Doch sobald du es im Film siehst hört es sich dort einfach nur doof an.
Grundsätzlich möchte ich sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben ist.
Die Beziehung zwischen den Charakteren sind sehr angenehm, sodass es sich gut lesen lässt.
Ebenfalls fand ich die Idee mit dem Emails im Buch sehr gut, denn im Buch kann man die Mails die sich Anastasia und Christian gegenseitig schicken lesen und dies finde ich eine sehr gute Idee, da es auch was besonderes an sich hat, denn nicht jeden Buch hat so etwas.
Was mir aber ein bisschen gefehlt hat an dem Buch, war der gewöhnliche Kitsch den ich so liebe.
Klar findet man in dem Buch auch sehr kitschige und süße Stellen, doch meiner Meinung nach gab es dort nicht oft das übliche Klischee. Viele finden das zwar oft langweilig, aber ich finde jedes Buch sollte etwas davon haben.
Trotzdem fand ich das Buch sehr gut, da es eine sehr schöne und auch faszinierende Geschichte enthält.
Ich finde Shades of Grey ist auf jedenfall eine Geschichte, die man mal gelesen haben sollte.

Bewertung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, nur leider hatte ich die Schauspieler aus dem Film im Kopf, als ich das Buch gelesen habe was ich leider etwas schade fand. Denn ich mag es grundsätzlich lieber, wenn ich mir die Figuren selber in meinem Kopf vorstellen kann. Dies hat aber natürlich nicht auf die Bewertungen Einwirkungen. Trotzdem bekommt das Buch von mir nur 4/5 Punkten, da es mir leider nicht ganz für die 5 Punkte gereicht hat. Denn irgendwie fehlte mir dafür doch ein bisschen mehr. Keine Ahnung was fehlte, doch leider genügt es nicht. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen.

Rezension: Make-Up

Make-Up

Da ich ein absoluter Schmink-Fan bin, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen, da es wie der Titel auch schon teilweise verrät, um Schminke und aller Hand voll Tipps und Tricks zum Schminken geht.
Das Cover passt sehr gut zu dem Buch, da es zum einem das Thema des Buch wiederspiegelt, aber auch die Autorin zeigt. Denn so wie ich es mit bekommen habe, ist sie eine Niederländische YouTuberin bzw. Bloggerin.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch der Einstieg war sehr gut, da man als erstes etwas über das Leben und auch insgesamt über Xelly (die Autorin) erfahren hat.
Ebenso hat mir besonders gefallen, dass das Buch in verschiedene Themen Bereiche unterteilt ist, denn so ist vielleicht für jeden etwas dabei.
Das Thema Make-Up, wurde sehr intensiv behandelt und sogar in der richtigen Rehinfolge, wie man ein sorgfältiges und schönes Make-Up angehen soll gezeigt, was ich sehr hilfreich finde. So kann man das Buch genau nach der Rehinfolge durchgehen und es nebenbei richtig nachmachen, ohne das z.B. als erstes die Lippen kommen und zum Schluss erst die Foundation.
In diesem Buch lernt man sehr viel, wie z.B. man den richtigen Unterton eines Make-Up's finden kann, was ich selbst auch noch nicht wusste. Vorallem ist es besonders gut, dass es dir sehr gut erklärt wird und es dazu auch noch Step-by-Step-Fotos gibt.
Viele Sachen wusste ich allerdings schon, das im Buch gezeigt wurde, da ich mich schon öfters mit solchen Themen in meiner Freizeit beschäftigt habe.
Aber dennoch habe ich viele Tipps und Tricks für die Zukunft dazu gelernt, die ich natürlich auch verwenden werde.
Dieses Buch ist perfekt für Schmink-Anfänger geeignet, kann aber auch hilfreich und sehr interessant für Schmink-Erfahrende sein.

Bewertung:
Da mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es sehr informativ fand, bekommt es von mir 4/5 Punkten, da es gut für zwischendurch ist, aber immer noch nicht vergleichbar mit beispielsweise einem richtigen Roman ist.

Bemerkung:
Dankeschön natürlich an den Südwest Verlag und dem Bloggerportal, für dieses Rezensionexemplar.

Rezension: If only

If only

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, hatte ich eigentlich überhaupt keine Erwartungen, da ich erstens die Autorin nicht kannte und sowieso nicht wusste wie das Buch sein könnte. Aber der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich es auch unbedingt lesen wollte.
Das Cover ist ganz ok. Es ist jetzt nicht besonders schön aber auch nicht wirklich hässlich.
Beim Beginn des Buches war ich ein wenig verwirrt und ich kann jetzt im nachhinein sagen, das ich den Anfang nicht wirklich verstanden habe, da er etwas komisch war um in das Geschehen rein zu kommen. Die zwei männlichen Charaktere haben mich dort verwirrt, aber jetzt zum Schluss verstehe ich es ein bisschen mehr.
Der Anfang hat mir aber dennoch nicht so gut gefallen, da ich auf einmal keine Lust mehr hatte dieses Buch zu lesen, da ich mir gedacht habe, das dieses Buch nicht wirklich gut wird.
Darum habe ich es auch erstmal aufgeschoben weiter zu lesen, habe dann später natürlich noch weiter gelesen.
Die Idee mit dem Auslands-Studienjahr finde ich total Klasse, da ich persönlich solche Liebesgeschichten immer sehr gut finde, da dann auch viele Dramen vorhanden sind.
Wie im Klappentext merkt man ja schon, das der Weibliche Hauptcharakter nicht nur einen Mr. Right hat sondern gleich 2, wodurch sehr viele Probleme aufkommen, die das ganze Buch nurnoch spannender machen und man unbedingt weiterlesen möchte da man möchte, dass dein Lieblings Mr. Right Now gewinnt.
Die Geschichte wurde von Zeit zu Zeit immer besser und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Deswegen kann ich dieses Buch nur jedem Empfehlen, der erstens auf Liebesgeschichten steht mit einer menge Dramen.

Bewertung:
Da mir der Beginn des Buches leider überhaupt nicht gefallen hat, bekommt das Buch auch nur 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ich danke vielmals dem cbt Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexemplares.