Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 04.01.2018

"Einmal Herzschmerz zum mitnehmen bitte"

Es ist verhext.
Die Bücher von Mona Kasten sind einfach so gut. Ich komme nicht davon los.

Es ist verhext.
Die Bücher von Mona Kasten sind einfach so gut. Ich komme nicht davon los.
Auch das zweite Buch der again Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Begin again gefiel mir noch einen Ticken besser, aber nur minimal.

Spencer und Dawn sind so liebevoll ausgeschriebene Figuren, dass ich sie praktisch ständig vor Augen hatte. Die ganze Geschichte wirkt so real.

Super gut gefallen haben mir die kleinen Einblicke in Dawns Studium. Auch das war wieder ein Element, welches das Buch einfach so lebendig hat werden lassen. Einfach toll!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Nicht so gut, wie Band 1, aber trotzdem gut.

Charaktere

Charaktere
Dawn will nichts mehr mit Männern zu tun haben. Sie widmet sich lieber dem schreiben von erotischen Novellen, mit welchen sie sich ihren Lebensunterhalt verdient. Ich habe sie persönlich sehr gemocht. Sie wirkte schon im ersten Band sympathisch auf mich und in Trust Again konnte sie mich als Protagonistin überzeugen.
Spencer dagegen hat mich genervt. Er hat Dawn schon in Begin Again so vergöttert und in Trust Again war es teilweise echt peinlich, wie er versucht hat sie zu einem Date zu überreden. Wirklich sympathisch fand ich ihn nicht und ich fand es schade, dass er ein Nein von Dawn nicht wenigstens akzeptieren konnte…

Rezension
In Trust Again dreht sich alles um Dawn und Spencer. Die beiden gehören zusammen, aber zuerst müssen sie noch viel durchmachen und lernen sich zu vertrauen. Eine Beziehung für Dawn undenkbar. In ihrer Vergangenheit ist zu viel geschehen, was ihr den Glauben an ihre große Liebe geraubt hat. Das Dawn kein Glück mit der Liebe hatte, haben wir schon in Band eins erfahren, doch dass es so schlimm war habe ich nicht gedacht. Ohne jemanden zu Spoilern muss ich sagen, dass Dawns Vergangenheit sehr dramatisch ist und ich finde, dass das für mich nicht ganz überzeugend wirkte. Ich habe Dawn jedoch immer gut verstanden und voll mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie irgendwann wieder Vertrauen zu einem Menschen aufbauen kann. Darum geht es nämlich auch ziemlich oft; Vertrauen. Nicht nur Vertrauen in einer Beziehung sondern auch in der Familie oder Freundschaft. Mona Kasten hat mir sehr gut Dawns Lage nahe gebracht und das gefällt mir so gut an Mona Kastens Schreibstil.
Spencer und Dawns Liebesgeschichte war natürlich alles andere als einfach. Wie es sich gehört kam es zu vielen Streitereien und Unsicherheiten der Protagonisten, an erotischen Szenen fehlte es auch nicht und das alles macht einen New Adult Roman aus. Spencer war mir persönlich zu egoistisch und das machte für mich einfach die ganze Stimmung des Buches zu Nichte.
Fazit
Trust Again hat eine tolle Protagonistin. Auch wenn ich die Beziehung zwischen Dawn und Spencer nie wirklich als schön empfunden habe und mir alles zu dramatisch war, so habe ich doch mit Dawn mitgefühlt und ihr Glück gewünscht. Das Ende war dazu auch wirklich gelungen und Mona Kasten beherrscht ihr Handwerk einfach. Deshalb bekommt das Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2017

(Kurz-)Rezension zu "Trust Again" (Band 2) von Mona Kasten *spoilerfrei*

Prinzipiell handelt es sich um einen zweiten Band, allerdings könnte er auch unabhängig von Band eins gelesen werden. Doch da die Geschichte auf den ersten Band aufbaut und auch die erste Geschichte auf jeden Fall sehr lesenswert ist, kann ich es euch nur sehr empfehlen auch sie zu lesen!
Auch dieser Band konnte mich wieder einmal mitreißen, zwischendurch gab es einen kleinen Abschnitt in dem nicht sehr viel passiert ist, aber überwiegend war es spannend und sehr unterhaltsam.

Spencer und Dawn sind zwei Charaktere die eigentlich nicht viel von Liebe verstehen und als sich zwischen den beiden etwas entwickelt, geraten die beiden immer mehr aneinander. Natürlich hat auch jeder der beiden Probleme und das wiederum führt zu einigen Schwierigkeiten zwischen einander. Wenn ihr auf aufbrausende Gefühle steht, sind diese beiden Charaktere genau richtig, allerdings gibt es auch sehr viele berührende Situationen in denen ich mit den beiden mitgelitten habe.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich auch an eher unspannenden Szenen an den Seiten gefesselt und die fast schon fünfhundert Seiten habe ich schnell durchgelesen. Ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen zu lesen!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Genauso gut wie der erste Teil

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/05/rezension-trust-again.html

Kurzbeschreibung: Im zweiten Teil der Again-Reihe kehren wir mit Dawn ins schöne Woodshill zurück. Als Dawn dort das erste Mal auf Spencer Cosgrove trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Sie hat eigentlich mit der Liebe und Männern abgeschlossen, zu groß ist der Schmerz der Vergangenheit. Aber Spencer ist süß, sexy und bringt sie zum Lachen. UND er will unbedingt, dass mehr aus ihnen beiden wird. Und Spencer lässt nicht locker. Als Dawn erfährt, dass sich auch hinter seiner fröhlichen Fassade ein trauriges Geheimsnis verbirgt, beginnen ihre eigenen Mauern langsam zu fallen. Denn Spencer stellt ihre Welt völlig auf den Kopf …

Cover: Leider gefällt mir das Cover nicht so gut wie beim ersten Teil der Reihe. Der Kontrast mit dem weißen Hintergrund war irgendwie harmonischer als hier beim schwarzen Hintergrund. Außerdem gefällt mir immernoch nicht die Farbkombination von Orange und Pink.

Lieblingszitat: "Diese Leser … Dawn, was du machst, bedeutet ihnen etwas. Du gibst ihnen etwas, an dem sie festhalten können. Etwas, das sie aus ihrem Alltag entführt und sie bestärkt. Du zeigst ihnen, dass auch sie stark und großartig sein können" (Seite 323)

Meine Meinung: Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wieder sehr gefallen. Die Erzählperspektive nur aus der Sicht der Protagonistin finde ich ausnahmsweise sogar besser, als die aus der Perspektive beider Hauptcharaktere, der man momentan in fast allen Büchern begegnet. So bleibt ein wenig mehr Spannung in der Geschichte erhalten.

Dawn und Spencer hat man ja bereits in "Begin again" als hilfsbereite und liebevolle Freunde von Allie und Kaden kennengelernt. Und es war total spannend in diesem Band auch mehr von den beiden zu erfahren. Dawn war mir auch weiterhin sehr sympathisch. Ich mochte vor allem ihren Humor. Außerdem fand ich es toll, dass ihr große Leidenschaft (das Schreiben) thematisiert und auch immer wieder in die Geschichte eingebunden wurde. Vielleicht hat uns Mona damit sogar Einblicke in ihre eigenen Momente des Zweifelns und der Freude beim Schreiben gegeben.
Spencer ist total goldig. Auch wenn ich Dawns Humor total mochte, konnte Spencer das noch einmal toppen. Ich musste des Öfteren ziemlich schmunzeln bei seinen Sprüchen. Deswegen fand ich sein Verhalten ein manchen Stellen leider auch sehr deplaziert. Es sollte wohl zeigen, dass er hinter seiner fröhlichen Fassade etwas versteckt ist. Aber ich finde das wurde etwas überspitzt dargestellt. Mir kam Spencer in diesen Momenten wie ein völlig Fremder vor. Seine süßen Momente haben aber glücklicherweise überwogen.
In diesem Teil lernt man auch Spencers Mitbewohnerin Sawyer besser kennen. Ich habe sie ebenfalls direkt ins Herz geschlossen, denn hinter ihrer abweisenden Art merkt man trotzdem, dass sie nur schwer zeigen kann, wenn sie jemanden gern hat. Ich freue mich schon auf ihre eigene Geschichte!

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr schön und auch die Gefühle kamen sehr gut rüber. Allerdings fand ich, dass manche Szenen überdramatisch dargestellt wurden und das Verhalt der beiden etwas überspitzt war.
In der Geschichte werde die Einzelheiten der Vergangenheit von Spencer und Dawn wieder nur stückenweise aufgedeckt, was die Spannung gut aufrechterhalten hat. Ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buches und konnte es gerade zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine wirklich schöne Fortsetzung der Again-Reihe, der aber trotzdem das gewisse Etwas fehlt. Der zweite Teil hat sich zwar tendenziell etwas gesteigert zum ersten Band, aber nicht so viel, dass ich mehr Herzen vergeben würde. Von mir gibt es also wieder 4 von 5 Sternen. Ich freue mich aber schon sehr auf Sawyers Geschichte in Feel again!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Trust again #monakasten

In diesem Buch, geht es um Dawn Edwards und Spencer Cosgrove - die besten Freunde von Allie und Kaden aus dem ersten Buch der Again-Reihe. Dieses Buch ist ebenfalls toll gelungen und es ist wunderschön zu sehen, was Spencer hinter seiner guten Laune und seinem Enthusiasmus verbirgt.

Das Buch ist aus Dawns Sicht geschrieben, welche Schriftstellerin ist und anonym, sehr aufreizende Geschichten schreibt, welche sie veröffentlicht. Allerdings ist diese sehr darauf bedacht, niemanden in dieses Geheimnis einzuweihen. Als jedoch ihre Mitbewohnerin Sawyer und auch Spencer ihr Geheimnis erfahren, schämt sie sich und es benötigt viel Zuspruch um sie von ihrem Können zu überzeugen.

Gleichzeitig muss sie sich mit ihrem gebrochenen Herzen und der unabstreitbaren Anziehung zwischen Spencer und ihr auseinandersetzen und wird zusätzlich noch mit seinem seelischen Balast konfrontiert. Doch, auch wenn sie Spencer unendlich gerne helfen würde, kann sie ihm doch nicht das geben, was er von ihr möchte.
Als dann auch noch Nate erneut in ihrem Leben herumpfuschen will, wird ihr alles zu viel.

Das Buch war wie auch beim letzten, sehr schön zu lesen. Man hat den Schmerz der Protagonisten gespürt und ihnen ihr Happy End so sehr gewünscht. Die Beiden teilen einen speziellen Humor und sind einfach Spencer und Dawn - zusammen sind die Beiden unschlagbar. Sie ergänzen sich perfekt und funktionieren nur gemeinsam so richtig. Das spürt man das ganze Buch hinduch sehr stark. Die Beiden sind ihr Fels in der Brandung. Man lernt eine andere Seite der beiden Charaktere kennen, die ich jedenfalls nicht erwartet habe und die meisten bestimmt nicht erwarten werden. Mona hat diese Seiten Stück für Stück aufgebaut.

Das Buch bekommt allerdings 'nur' 4/5 Sternen, da es mich leider nicht ganz so gepackt hat wie Allie und Kaden's Geschichte. Ich muss zugeben, dass ich süchtig nach den Stellen war, in denen die Beiden immer wieder vorgekommen sind. Das wundert mich zwar, weil ich fest davon überzeugt war, mich perfekt mit Dawn identifizieren zu können, aber irgendwie ist da nie so hundertprozentig der Funke übergesprungen. Nichtsdestotrotz ist es ein super schönes Buch und ich bin sehr froh die Geschichte der Beiden gelesen und mitgefühlt zu haben.

Die Reihe gefällt mir bis jetzt also super und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf 'Feel again' , in dem es um Sawyer - Dawn's Mitbewohnerin - und Isaac geht.

Bin sowas von begeistert von der Reihe! <3