Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2022

Drachenrettung ...

Drachenmeister Band 2 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)
0

Klappentext / Inhalt:

Drake ist ein Drachenmeister. Er und die anderen Drachenmeister - Ana, Rori und Bo - trainieren Drachen für den König. Als Kepri krank wird, müssen alle zusammenarbeiten um sie zu ...

Klappentext / Inhalt:

Drake ist ein Drachenmeister. Er und die anderen Drachenmeister - Ana, Rori und Bo - trainieren Drachen für den König. Als Kepri krank wird, müssen alle zusammenarbeiten um sie zu retten. Hat dunkle Magie sie krank gemacht? Hat Wurm eine neue, geheime Kraft, die ihr helfen kann? Die Drachenreiter werden es herausfinden!

Cover:

Ein geflügelter Drache mit zwei Kindern st erkennbar. Darunter im Hintergrund ist eine Pyramide zu sehen und es verspricht ein spannendes und fesselndes Abenteuer zu werden. Das Cover ist sehr schön gezeichnet und toll gestaltet. Auch optisch erkennt man hier Zusammenhänge zu der Drachenmeister Reihe und die Cover der Reihe passen gut zusammen.

Meinung:

Dies ist das zweite Abenteuer für Drake und seine Freunde. Zu Beginn werden einige Bezüge zum ersten Band erwähnt, so kommt man schnell und gut wieder in das Buch und in das Geschehen hinein. Sicherlich ist es durchaus möglich diesen zweiten Band auch ohne Vorkenntnisse zu lesen, aber ich würde bei dieser Reihe durchaus empfehlen, die einzelnen Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man dann die Entwicklung der Charaktere und Drachen besser mitbekommt.

Der Schreibstil ist angenehm und einfach. Man kann diesem sehr gut folgen und dieser ist gut verständlich. Aufgrund der großen Schrift eignet es sich auch sehr gut für Leseanfänger, aber auch zum Vorlesen. Die einzelnen Textabschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und sind altersentsprechend gut gewählt. Durch die kurzen Kapitel wird ein guter Lesefluss ermöglicht. Auch das Lesebändchen ist ein tolles und hilfreiches Extra.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt. Das Abenteuer macht sehr viel Spaß und auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht. Neben alten Bekannten trifft man auch auf neue Drachen und Charaktere und auch die Entwicklung dieser ist sehr schön dargestellt. Drake, Ana und die anderen bangen um Kepri, einen kranken Drachen, den sie gemeinsam versuchen zu heilen. Ob ihnen dies gelingen wird, lest ihr in diesem Band.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Aussagen zurück.

Die Gestaltung der einzelnen Kapitelanfänge, aber auch des gesamten Buches, ist sehr gut gelungen. Die vielen und sehr aufwändigen schwarz-weiß Zeichnungen sind sehr detailliert und wunderschön gezeichnet. Auch die Emotionen in den Gesichtern und die vielen kleinen Details der Bilder runden die Illustrationen sehr gut ab. Die Bilder sind sehr schön gestaltet und geben dem Buch den besonderen Touch. Ein tolle Fantasy-Reihe für junge Leser, aber auch große Fantasy-Fans werden sich an dieser Kinder-Fantasy-Reihe erfreuen.

Einfache Sätze, klare Abläufe, wunderschöne Illustrationen und liebevolle Charaktere machen diese Kinder-Fantasy-Reihe aus. Auch nach Band zwei ist man gebannt und gefesselt. wie es weitergeht und möchte mehr über die Drachenmeister und Drachen erfahren.

Fazit:

Spannende Fantasy-Kinder-Reihe, mit wunderschönen Illustrationen, tollen Charakteren und fesselnder Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

eultastisch ...

Eule Eva Tagebuch 1 - Kinderbuch ab 6 Jahre
0

Klappentext / Inhalt:
Eva Flügeltal hat immer TOLLE Ideen! Sie will eine Ausstellung, eine Talentshow, eine Modenschau und einen Backwettbewerb organisieren. Eva fällt es schwer, um Hilfe zu fragen, aber ...

Klappentext / Inhalt:
Eva Flügeltal hat immer TOLLE Ideen! Sie will eine Ausstellung, eine Talentshow, eine Modenschau und einen Backwettbewerb organisieren. Eva fällt es schwer, um Hilfe zu fragen, aber dieses Fest macht einfach so viel Arbeit! Wird sie ihre Freundinnen trotzdem fragen, ob sie ihr helfen wollen? + So macht Lesen Spaß! + Einfach formulierte Texte - kurze Kapitel + Jede Seite aufwendig illustriert + Beliebte Kinderthemen - Tiere spielen die Hauptrollen + Mehr Selbstbewußtsein durch Lesekompetenz + Hochwertige Hardcover mit Lesebändchen

Cover:
Das Cover ist sehr niedlich und freundlich gestaltet. Es zeigt eine kleine bunte Eule. Diese wirkt sehr freundlich und fröhlich. Ein wunderschönes Cover, welches neugierig macht.

Meinung:
Ein wundervolles Buch für Leseanfänger und Leseeinsteiger. Die Schriftgröße ist genau richtig gewählt und ermöglicht so auch Leseanfängern ein gutes Lesen.
Die Sätze und Texte sind einfach gehalten, aber keineswegs langweilig. Die Satzstellung ist leicht und auch die Texte sind nicht zu schwer, so dass diese auch für Leseanfänger gut verständlich sind.
Der Schreibstil ist einfach und sehr angenehm, so dass sich dieser gut und flüssig lesen lässt.

Die Geschichte selbst ist sehr liebevoll gestaltet. Es ist als Tagebuch aufgebaut und so lernt man die Eula Eva durch ihre Tagebuch Eintragungen besser kennen und erfährt, was sie alles erlebt hat.
Toll ist die kleine Vorstellung zu Beginn des Tagebuches. Dort stellt sich die kleine Eule selbst vor und auch ihre Familie, sowie was sie mag und was sie nicht mag. Diese kleine Einführung finde ich sehr niedlich.

In den einzelnen Kapiteln, schreibt die kleine Eule, was sie alles erlebt hat und vertraut ihre Erlebnisse ihrem Tagebuch an. In einfachen und verständlichen Sätzen erfährt man so den Tagesablauf der kleinen Eule und auch allerhand Erlebnisse, was alles passiert ist.

In diesem Buch geht es um das Baumwipfel-Fest, doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle eigentlich noch garnicht verraten. Daher halte ich mich damit zurück.

Die kleine Eule ist sehr kreativ und man erfährt hier viele spannende Dinge und lernt dabei auch, dass es manchmal wichtig ist, nicht alles allein zu machen und zu schaffen, sondern, dass man als Gemeinschaft mehr erreichen kann. Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sind hier sehr wichtige Aspekte.

Das Buch ist sehr niedlich gestaltet. Durch die Linien wirkt es wie ein Schreibheft und bekommt dadurch durchaus einen Tagebuch-Charakter. Die bunten Bilder veranschaulichen die Situationen und Handlungen. Teils wird hier auch mit kleinen Sprachblasen agiert und die Gestaltung ist hier sehr niedlich, bunt und liebevoll.

Ein wirklich tolles Buch für Leseanfänger ab 6 Jahren mit einer niedlichen Geschichte rund um die kleine Eule Eva.
Dies ist erst der Anfang der Eule Eva Tagebuch Reihe und dieser erste Band macht neugierig auf die weiteren Eintragungen von Eule Eva in ihr Tagebuch.

Fazit:
Eine niedliche Idee und ein tolles Buch für Leseanfänger mit vielen bunten Illustrationen und einer tollen Gestaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Wackelzähne aufgepasst ...

Zahnfee
0

Bewertung der "Die Zahnfee Box"

Klappentext:

Die Zeit der Wackelzähne ist magisch! Es gibt viele Fragen und viele Dinge, auf die du dich freuen kannst - vor allem auf den Besuch der Zahnfee! Diese Box ...

Bewertung der "Die Zahnfee Box"

Klappentext:

Die Zeit der Wackelzähne ist magisch! Es gibt viele Fragen und viele Dinge, auf die du dich freuen kannst - vor allem auf den Besuch der Zahnfee! Diese Box enthält alles, was du brauchst, um diese besonderen Momente zu feiern und eine neue , beliebte Familientradition zu beginnen. Ein wunderschön illustriertes Buch ... erzählt dir die wahre Geschichte der Zahnfee - wer sie ist und warum sie so gerne Zähne sammelt. Ein Sternenkissen ... extra für dich angefertigt. mit einer kleinen Tasche zum Aufbewahren von Zähnchen und kleinen Schätzen. Ein Zahn-Tagebuch ... um die Abenteuer jedes verlorenen Zahns aufzuschreiben, zusammen mit deinem kleinen Wunsch. Inhalt-Buch: Die kleine Lunette hat viele Talente - sie kann nähen, glänzende Dinge sammeln und Freunde finden. Aber sie kann noch nicht erkennen, wie diese Dinge ihr helfen werden, etwas wirklich Besonderes zu werden. Dann trifft sie eines Tages einen kleinen Jungen, der große Angst hat, seinen ersten Zahn zu verlieren. Und plötzlich entdeckt Lunette durch ihre Freundschaft und ein wenig Feenmagie ihr einzigartiges Talent und verändert die Welt für immer.

Cover:

Das Cover der Box wirkt sehr elegant und die goldene Schrift des Titels ist im Vordergrund und strahlt sehr elegant und einfach wunderschön. Eine kleine Zahnfee ist erkennbar, aber die goldenen Elemente sind hier das Besondere. Das Cover des Buches ist sehr schön und farbenfroh gestaltet. Man erkennt eine kleine Zahnfee, Sterne und eine Art Werkstatt. Das Cover ist optisch sehr schön gestaltet und macht neugierig.

Meinung:

Die Zahnfee-Box besteht aus einer sehr stabilen und sehr gut verarbeiteten Pappbox mit Klappdeckel. In der Box ist ein kleineres Zahn-Tagebuch ein Stoff-Sternenkissen mit Tasche und ein Hardcover Exemplar des Buches Lunette, die Zahnfee enthalten.

Die Box ist sehr gut verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen und guten Eindruck.

Das kleine Zahn-Tagebuch eignet sich, um darin die ausgefallenen Zähne zu dokumentieren. Zudem erklärt es, was Milchzähne sind und warum Zähne ausfallen. Man erfährt hier, auf kindgerechte Weise einiges über die kleinen Zähne. Weitere Seiten sind vorhanden, um zu notieren, wann und welcher Zahn ausgefallen ist und was man sich gewünscht hat. Ein sehr niedliche und süße Idee ist dieses Zahn-Tagebuch und eine tolle Dokumentationsmöglichkeit.

Das mitgelieferte Buch ist ein Hardcover Exemplar und macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck.

Die Geschichte selbst ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Diese handelt von einer kleinen Fee, die ihre Bestimmung noch nicht gefunden hat. Sie möchte gern mutig, klug und freundlich sein, zu allen die Sorgen haben. Und dann trifft sie auf ein Menschenskind mit einem Wackelzahn.

Wie die Geschichte weitergeht und ob die kleine Fee ihre Bestimmung findet, dass erfahrt ihr in dieser Geschichte. Lest am Besten selbst, was geschieht.

Zauberhaft und sehr liebevoll sind hier sowohl der Text, wie auch die Illustrationen und die gesamte Gestaltung des Buches. Die Idee dahinter ist wunderschön und die Umsetzung sehr gut gelungen.

Eine sehr liebevolle Geschichte über die Zahnfee und die Entstehung dieser. Es wird alles sehr zauberhaft und liebevoll erzählt. Es handelt von Mut, Freundlichkeit und versprüht sehr viel Herzenswärme. Auch die Illustrationen und Bilder sind einfach wunderschön und zauberhaft. Mir hat das gesamte Buch und auch diese wundervolle Box sehr gut gefallen. Die Box ist auch eine tolle Geschenkidee für Kinder, die gerade ihre ersten Wackelzähne verlieren.

Fazit:

Eine wunderschöne, zauberhafte und liebevolle Geschichte über die wahren Geschehnisse rund um die Zahnfee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

fantastisch kochen ...

Dungeons & Dragons: Heldenmahl
0

Klappentext:

Heldenmahl enthält Rezepte für Snacks wie Elfenbrot und Orkenspeck und herzhafte vegetarische, Fleisch- und Fischgerichte wie Rinderschmorbraten aus Amphail, goldbraun gebratenen Truthahn ...

Klappentext:

Heldenmahl enthält Rezepte für Snacks wie Elfenbrot und Orkenspeck und herzhafte vegetarische, Fleisch- und Fischgerichte wie Rinderschmorbraten aus Amphail, goldbraun gebratenen Truthahn aus Hommlet, Trillimac-Pies der Tiefengnome und gebratene Dickschädelforelle. Dazu passen natürlich perfekt Otiks berühmte Würzkartoffeln. Auch Desserts und Getränke fehlen nicht – etwa Rosenapfel-Brombeer-Pie aus den Herzlanden, kandierte Äpfel zu Trollflut, Immermet und der Gute-Beeren-Trank.
Die achtzig köstlichen Gerichte wurden von einem professionellen Koch entwickelt und aus Zutaten zusammengestellt, die Ihr auch in unserer Welt ganz leicht finden könnt. Dieses Kochbuch bietet einfach alles, um Euren Hunger zu stillen, wenn Ihr in ein Abenteuer zieht.

Cover:

Das Cover zeigt eine Taverne mit vielen unterschiedlichen Fantasy-Charakteren rund, um einen gut gefüllten Tisch. Speis und Trank gibt es reichlich und das Cover ist sehr detailreich und stimmungsvoll gestaltet. Zwerge, Elfen, Gnome und viele weitere fantastische Charaktere sind hier zu finden. Auch die Tavernen-Stimmung kommt sehr gut herüber. Das Cover passt sehr gut zum Titel und macht neugierig.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch, welches die Grundlagen und Hintergründe von Dungeons & Dragons in sich birgt.

Ein tolles Kochbuch, welches nicht nur Rollenspiel- Fans, D&D, sowie Fantasy-Fans begeistern wird. Die verschiedenen Gerichte werden sehr gut beschrieben und man bekommt hier eine große Vielfalt und kreative Küche geboten.

Zu Beginn erhält man eine kleine Einführung, sowohl als Abenteurer, als auch in die Koch-, sowie und die Dungeons&Dragons Welten. Neben kocheichen Tipps, werden auch einige D&D Begrifflichkeiten und Hintergründe erklärt.

Danach taucht man in die verschiedenen Kochkünste und Rezepte der unterschiedlichen Fantasy-Wesen ein. So erlernt man das Kochen der Zwerge, aber auch der Elfen, Menschen und Halblinge. Auch exotische Küche und Elexiere kann man hier erlernen und nachbrauen.

Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und erklärt. An der Seite erhält man eine Übersicht über die Zutaten und daneben eine genaue Beschreibung des Ablaufs, was man zu tun hat und wie man das Gericht zubereitet. Meist erhält man ganz oben einige weitere Informationen rund um das Gericht, dessen Herkunft, Wirkweise oder Anwendung. So erhält man weitere Hintergrundinformationen zu D&D und dem Gericht.

Die Idee dieses Kochbuches hat mir sehr gut gefallen und als D&D Rollenspieler war ich sehr neugierig auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Ich finde dies eine sehr tolle Idee und so kann man eine Rollenspielsession noch stimmungsvoller gestalten.

Auch die Illustrationen im Buch haben mir sehr gut gefallen. Nicht immer sind die Bilder von den Gerichten, sondern manchmal sind es Illustrationen die zum Fantasy-Bereich passen oder einfach die Fantasy-Stimmung sehr gut rüber bringen. Teils sind es auch Bilder zu den Rezepten und Gerichten, aber dies wechselt sich sehr gut ab und bringt den Fantasy Charakter noch besser rüber.

Ein stimmungsvolles und besonderes Kochbuch, mit fantastischen, kreativen und sehr vielfältigen Gerichten. Elfen, Zwerge und Halblinge würden ihre Freude daran haben.

Fazit:

Ein besonderes und stimmungsvolles Fantasy. Kochbuch, mit Rezepten der Elfen, Halblinge und Zwerge. Fantastisch kochen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

fantastisch, heldenhaft ...

Drachenschmalz (Die Chroniken der drei kleinen Helden, Chronik 1)
0

Klappentext:

Der Magierlehrling Allanor Augenglanz braucht zwergische Schriften für seine Schulaufgaben.
Die Orkin Grascha da Krascha will ihre Künste mit dem Kriegshammer unter Beweis stellen.
Das Spitzohr ...

Klappentext:

Der Magierlehrling Allanor Augenglanz braucht zwergische Schriften für seine Schulaufgaben.
Die Orkin Grascha da Krascha will ihre Künste mit dem Kriegshammer unter Beweis stellen.
Das Spitzohr Leo Langfinger will Abenteuer erleben, statt auf dem elterlichen Bauernhof zu helfen.
So begeben sich die drei kleinen Helden gemeinsam auf eine waghalsige Suche nach Zwergenbildern in den Minen von Banggrimm. Dort begegnen sie nicht nur seltsamen Wesen, sondern beweisen auch ihren Zusammenhalt und ihren Mut.
Eine Fantasy-Geschichte über Freundschaft, Selbstvertrauen und Apfelsaft – zum Vorlesen, Selberlesen oder Rezitieren am Lagerfeuer.

Cover:

Das Cover wirkt etwas düster und abenteuerlich. es ist sehr schön gezeichnet und gibt die Charaktere der Geschichte sehr gut wieder. Farblich und stimmungsvoll weckt das Cover Interesse und spricht an.

Meinung:

Ein spannendes Abenteuerbuch für kleine und große Fantasy-Fans. Bereits die Kleinsten ab 4 Jahren lernen hier Fantasy kennen und nicht nur für kleine Leser und Zuhörer, sondern auch für begeistere Fantasy Fans und Rollenspieler ist dieses Buch eine klare Empfehlung.

Das Buch eignet sich auch sehr gut für Leseanfänger, da die Schrift eine angenehme Größe hat und auch der Text, von der Länge sich sehr gut für Leseeinsteiger eignet.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und man begleitet Allanor, Grascha und Leo bei ihren spannenden Abenteuern. Man taucht ein in eine tolle Fantasywelt und erlebt diese direkt mit. Denn die wunderschönen Illustrationen veranschaulichen sehr gut die fantastische Welt und die spannenden Abenteuer. Die Illustrationen geben die Handlungen sehr gut wieder und fesseln zusätzlich an die Geschichte und das Buch und runden dies perfekt ab.

Der Schreibstil ist einfach und leicht. Daher auch sehr gut verständlich und lässt sich leicht und locker lesen. Die Textpassagen haben eine angenehme Länge und auch die kurzen Kapitel tragen zu einem guten Lesefluss bei. Die Kapitelüberschriften verraten nicht zu viel und machen neugierig. Die Charakter-Icons vereinfachen die Orientierung und helfen den Überblick über die Charaktere zu behalten.

Geschichte und Illustrationen sind sehr ausgewogen und passen sehr gut. Die farbliche Gestaltung und auch die Zeichnungen tragen sehr gut dazu bei, die richtige Stimmung und Atmosphäre der Geschichte zu vermitteln.

Eine wundervolle Abenteuer- und Fantasy-Geschichte für kleine und große Fantasy-Fans, oder solche, die es noch werden wollen.

Die Geschichte wird sehr spannend und fesselnd, aber auch sehr liebevoll erzählt. Neben der Action und den Abenteuern, zählen hier auch Freundschaft und Zusammenhalt und es wird vermittelt wie wichtig eine Gruppe und auch Vertrauen, sowie Zusammenhalt ist.

Mir hat dies sehr gut gefallen. Es ist wirklich toll gestaltet und macht sehr viel Freude. Man wird sehr gut unterhalten und erlebt spannende Abenteuer, ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere Abenteuer mit Leo, Grascha und Allanor geben wird.

Fazit:

Spannende, liebevolle und lehrreiche Fantasy-Geschichte für kleine und große Fantasy-Fans, und solche, die es noch werden wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere