Biografie
Lewis HamiltonDurch das Cover weiß man gleich um was es geht, nämlich um eine Biografie des Rennfahrers Lewis Hamilton.
Ich kenne bisher nur wenige Biografien, aber die die ich kenne wurden alle in der Ich - Form geschrieben, ...
Durch das Cover weiß man gleich um was es geht, nämlich um eine Biografie des Rennfahrers Lewis Hamilton.
Ich kenne bisher nur wenige Biografien, aber die die ich kenne wurden alle in der Ich - Form geschrieben, so dass ich das Gefühl hatte das die bekannte Person mich persönlich über ihr Leben informiert.
Das ist hier nicht der Fall.
Hier informiert mich als Leserin der englische Sportjournalist Frank Worrall.
Aber er informiert mich nicht nur über Lewis Hamilton. Hätte mich auch gewundert, wenn dessen Leben einen solch dicken Wälzer füllen könnte.
Nein, er informiert mich ausführlich über das Leben von Lewis Großvater in der Karibik, seine Kindheit, seine Familie, seine Karriere als Kartfahrer, die einzelnen Rennställe und deren Chefs, seine Konkurrenten, seine Vorbilder und seine Siege.
Über manches informiert er mich ehrlich gesagt zu viel. So hat mich nicht wirklich interessiert wer von seinen Förderern welchen Lebenslauf mit welchen Vorlieben hat.
Mir hätte es vollkommen gereicht ein interessant geschriebenes Buch nur über das Leben des jungen, schwarzen Rennfahrers zu lesen. Am interessantesten fand ich deshalb den Teil ,als es mit seiner Karriere in der Formel 1 losging und man die Rennen teilweise nochmal anhand des geschriebenen Worts miterleben konnte.
Vielleicht packt es Rennsportfans eher als mich, die ich davon eigentlich nicht so viel Ahnung habe und mich einfach nur ein bisschen einlesen wollte, um mit meinem Mann auch darüber ins Gespräch zu kommen.
Mir kam der Autor leider an vielen Stellen einfach zu oft vom Hölzchen aufs Stöckchen, wie man bei uns sagt, wenn jemand so abschweift wie der Autor in diesem Buch.