Einreihen Auftakt voller Magie und großer Gefühle
Magical Lights: Die Lichter der HüterKaren. A. Moon entführt ihre Leserinnen in fantastische Welten voller Magie.
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elena erzählt, und spielt sowohl in der Realität als auch in der Traumwelt. ...
Karen. A. Moon entführt ihre Leserinnen in fantastische Welten voller Magie.
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elena erzählt, und spielt sowohl in der Realität als auch in der Traumwelt.
Elena ist eine freundliche junge Frau, die immer sagt was sie denkt, und mir durch ihre offene ehrliche Art sehr sympathisch war.
Sie geht den Geheimnissen ihrer neuen Schule und auch ihre Herkunft auf die Spur, und schon bald ist klar, dass in ihrem Leben echte Magie am Werk ist. Von der sie bisher keine Ahnung hatte.
Nicht nur die geheimnisvollen Vorkommnisse, lassen sie immer wieder aufs Neue Rätseln, auch ihre beiden Mitschüler, Gel und Lucian gehen ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Der eine ist süß und smart, der andere mysteriös und manchmal geradezu unfreundlich. Eigentlich dürfte eine Entscheidung da gar nicht schwer fallen, doch ihr Herz sie das leider anders.
Die vielen spannenden Wendungen und Rätsel. Lassen die Leserinnen, bis zur letzten Seite mit Lena und ihren Freunden mitfiebern.
Die Schauplätze sind sowohl in der Realität als auch in der Vergangenheit sehr detailliert und umfangreich beschrieben, so dass ich mir vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.
Die Protagonistin sind automatisch, ich konnte mich als Leserin gut in Senheim versetzen, und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.