Cover-Bild Torn
Band 1 der Reihe "Devils Wolves"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.01.2022
  • ISBN: 9783967820263
Carian Cole

Torn

Martina Campbell (Übersetzer)

Toren Grace hat seinen Traum aufgegeben, Musiker zu sein, und das Familiengeschäft übernommen. Obwohl er immer von Familie und langjährigen Freunden umgeben war, blieb er einsam. Kenzi Valentine ist seit ihrer Geburt Teil seines Lebens und mit ihr verbindet ihn ein ganz besonderes Band. Er betrachtet sich als eine Art Onkel und engen Vertrauten von ihr. Doch eines Tages passiert das, was nie hätte passieren dürfen. Ein Kuss, der alles auf den Kopf stellt.
Als Kenzi Valentine fünf Jahre alt war, verkündete sie dem besten Freund ihres Vaters Toren, dass sie ihn eines Tages heiraten wird. Mit achtzehn Jahren, ließ sie ihn wissen, dass sich an ihrem Entschluss nichts geändert hat. Ihr ganzes Leben war Toren ihr Fels in der Brandung und auch wenn ihr bewusst ist, dass sie ihn niemals auf diese Art lieben sollte, kann sie es nicht ändern. Denn das Herz hat seinen eigenen Willen und Kenzi ist längst kein kleines Mädchen mehr.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wow

Vorneweg: Wenn ihr „to love Asher“ noch nicht gelesen habt, empfehle ich euch dieses vor „Torn“ zu lesen. Zwar kann man beide komplett unabhängig lesen aber es steigert das Lesevergnügen, da Asher der beste Freund von Toren und der Vater von Kenzi ist.

Carian Cole hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr gefühlvoll, humorvoll und emotional. „Torn“ ist eine Age-Gap Romanze und wer das nicht mag, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen. Die Geschichte von Toren und Kenzi war unglaublich berührend und ich konnte absolut nachvollziehen warum die beiden sich ineinander verliebt haben. Toren ist so ein toller Typ und man merkt recht schnell, wann sich bei ihm die Linien zwischen Onkel und Liebhaber verschieben. Sein innerer Kampf und seine Gefühle zu dem Thema waren verständlich dargestellt und seine innere Zerrissenheit konnte man gut nachvollziehe. Auch Ashers Reaktion war absolut verständlich. Seine Geste am Ende fand ich klasse und dadurch merkt man auch, dass das zwischen Toren und Kenzi unabwendbar war. Zwar gibt es Momente wo mir Kenzi etwas naiv erscheint, dennoch geht sie mit ihren Gefühlen für Toren sehr erwachsen um und ich kann verstehen was er an ihr findet.

Wer die Bücher von Carian Cole mag, sollte sie ihren neuen Roman definitiv nicht entgehen lassen. Es ist eine tolle Ergänzung zur „Ashes & Embers“ Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Liebe kennt keine Grenzen...

„Torn“ ist der 1. Band der Devils Wolves Reihe und ich bin wirklich neugierig wer als nächstes der Familie Grace seine Geschichte erzählen darf. Für mich war es mein 1. Roman der Autorin Carian Cole und definitiv nicht der letzte. Die Autorin hat eine Wahnsinns Gespür für Gefühl, eine lebendige Story über so viele Jahre nie aushungern zu lassen und auch am Ende des Buches möchte man einfach gerne weiterlesen.

Durch einen kurzen Prolog wird man in die Lebensgeschichte von Kenzi und Toren eingeführt. In den einzelnen Kapitel erfährt man über die vielen Jahre immer ein Stück aus der Vergangenheit beider Protagonisten und landet danach in der Gegenwart. Dieser Mix gefiel mir sehr gut und es ist auch wichtig, soviel wie möglich dazu zu erfahren. Die Geschichte entwickelt sich nicht über ein paar Tage oder eine kurze Zeit, sie trägt sich eigentlich über 18 Jahre hinweg zu. Doch was erst viele Jahre später geschieht, ist eine ganz besondere Lovestory. Die Konstellation ist hier zwar nicht typisch, denn beide Protagonisten wurde durch Eltern und Freunde hier Leben lang verbunden. Toren ist der Patenonkel von Kenzi und er hat sie vom ersten Lebensmoment an tief in sein Herz geschlossen und beschützt. Es gibt hier keine Blutsverwandtschaft, aber eine Familie definiert man ja auch nicht ausschließlich darüber. Beide habe nicht nur eine sehr enge Bindung, dieses tiefe Band geht über Freundschaft und Familie weit hinaus, bis die Liebe Einzug hält. Doch wenn man sich das ganze Leben lang kennt, vertraut und einander blind versteht, ist es nicht gerade einfach, wenn Gefühle dazwischen funken. Was ist mit Familie, den Freunden, dem engeren Umfeld. Ist es normal? Geht das in Ordnung, wenn einfach so 15 Jahre dazwischen liegen. Nicht der Altersunterschied ist hier das Problem, eher das engere Umfeld und die persönlichen Moralvorstellung. Aber liebt fragt nicht danach, in welchen Herzen sie sich ausbreiten darf und ob sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt. Liebe ist auch nicht einfach. Der Weg ist lang von der Einsicht, zum Eingeständnis, bis zum Verständnis, sich nicht selbst zu zerreißen, sich zu trauen und den Weg für etwas ganz wunderbares zu eröffnen, aber gewappnet auf den Kampf und die Unverständnis.

Der Roman wir in einem sehr schönen und nachvollziehbaren Tempo erzählt, hält einen gebannt dabei, zieht sich somit über einen längeren Zeitraum und rennt einem auch nicht weg. Das Ende findet sich in einem zukunftsorientierten Epilog wieder.

Toren Grace, 32, ist der beste Freund der Familie Valentine. Es verbindet alle eine lange Zeit, die Liebe zur Musik und die Verbundenheit zueinander. Toren ist ein absoluter harmoniesüchtiger Familienmensch. Er steht immer zur Stelle, versucht alle zu beschützen, würde sein letztes Hemd gehen, solange es den anderen gut geht. Hat ein sehr großes Herz für Tiere, liebt seine motorisierten Gefährte, trägt Körperschmuck, ist trainiert, groß und das Abbild eines Rockers und sehr intensiv sowie leidenschaftlich. Sein Herz ist überdimensional groß, es sieht mit dem Herzen, ist unheimlich tiefsinnig, gefühlvoll und hat das richtige Maß an Dominanz an sich und steht einfach seinen Mann. Er geht hart mit sich selbst ins Gericht, denn er möchte niemanden verletzten oder gar verlieren. Doch wann wird es Zeit auch mal an sich selbst zu denken und nicht immer Rücksicht zu nehmen.

Kenzi Allyster Valentine, 17, entsprungen aus einer Musiker- und Künstlerfamilie. Von klein auf kennt sie das turbulente Rockerleben ihr Eltern, jedoch hat sich immer schon eine starke Figur an ihrer Seite gehabt. Kenzi ist unglaublich hübsch, sensibel, viel reifer für ihr alter, unter vielen Leuten herangewachsen und kennt auch keine Scheu. Sie geht allem negativen aus dem Weg, ist kein Starlight und hat eigentlich ganz normale und fast langweilige Vorstellungen von ihrem weiteren Lebensweg. Kenzi ist aber auch neugierig, möchte Leben, probiert sich gerne aus, ist hilfsbereit, herzlich, ehrlich und weiß ganz genau für wen einzig und allein ihr Herz schlägt.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, leichtfüßig, trifft einen mitten ins Herz, dennoch sexy und einnehmend. Die erlebten und dargebrachten Gefühle werden sehr authentisch, nachvollziehbar und vor allem transparent geschildert. Man fühlt die Unentschlossenheit, den Schmerz, die tiefe Liebe, die Zerrissenheit, den Zweifel und giert dabei mehr zu erfahren. Die Seiten fliegen nur so dahin, um dahinter diese intensive und sensible Geschichte zu erleben. Die Kapitelleselänge ist unterschiedlich lang. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden Sichten im Wechsel wiedergegeben. Um alle Gefühle, Gedankengänge und Handlungen zu verstehen, ist das die perfekte Perspektive.
Die Dialoge und Erzählungen sind erfrischend, lebendig, herzerwärmend, tiefgreifend, berührend, humorvoll, fesselnd, mit liebevollen Momenten versetzt, und in seiner Ernsthaftigkeit sehr ehrlich und ergreifend.

Das Buchcover der deutschen Fassung gefällt mir viel besser als die Originalausgabe. Es ist dunkel, das Pärchen ist nur schemenhaft zu erkennen und die brennenden Highlights stehen einfach so gut für die Story selbst.

Mein Fazit: Eine sehr intensive Geschichte über eine sehr innige und tiefe Verbundenheit. Liebe geht seinen eigenen Weg und schert sich nicht um Hürden. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2022

…anbetungswürdig, intensiv, Romantisch & voller unglaublicher mutiger Taten…

Torn musste seinen Traum, Musiker zu werden für seine Familie aufgeben, doch er bliebt immer eine Teil von Ashes & Ember, besonders weil sie seine besten Freunde sind.
Was er nicht erwartet hätte durch ...

Was er nicht erwartet hätte durch ihr Kind seinen inneren Frieden zu bekommen.
Die Verbindung war schon immer intensiv, beschützend und fürsorglich, doch was passiert wenn sich etwas Grund auf alles verändert ?

Kenzi ist noch so jung, weiß mit ihrem Leben noch nichts anzufangen, alle jungen Männern haben sie nicht an zu ziehen, doch eins bringt sie zur Verzweiflung, ihre neuen Gefühle für ihren Onkel und besten Vertrauten.

Wer bestimmt wann Liebe akzeptabel ist und in welcher Form sie erlaubt ist ?
Besonders wo man seine Angebetete schon sein Leben lang kennt.

Eine komplizierte Situation, doch mit den Beiden, sie sich schon immer näher standen, scheint sie genau richtig. Trotz Gegenwehr von Torn kann er seinem Glück nicht lange widerstehen, ihm wird bewusst wie reif Kenzi trotz ihren jungen Alters ist .
Reicht dies für den Kampf damit ihre Liebe bestand vor ihrer Familie hat?

Eine unglaubliche Kombination, emotionsgeladene Verwicklungen und eine junge Frau, die beeindruckend für ihre Gefühle und ersten Schritte zur Liebe bewältigt.

Ich war schon vom vorherigen Band aus der Ashes & Embers Reihe positiv beeinflusst, denn alle Bücher von Carian spielen in der gleichen Gegenwart, dass man ab und an schon einen Vorgeschmack für die eigenen Werke der Nebendarsteller erhält. Dies schmälert aber nicht das Lesevergnügen, ihr könnt sie unabhängig voneinander lesen. Ich empfehle aber definitiv zu To Love Asher gerne vorab zu greifen, so dass ihr die Gefühle von Kenzis Dad, also Asher und die Verbindung ihrer Eltern und ihre Liebe, in der intensivsten Form miterlebt.

Falls ihr das Buch als erstes lest, wandelt gern die Reihenfolge und wählt To Love Ashers einfach als nächstes.
Eins haben aber beide Bücher gemeinsam, unglaubliche Menschen, die Berge für ihre Liebe versetzten würden. Besonders Torn hat mich schon vorher sehr gefallen, er hat ein Herz aus Gold und ist immer für seine Liebsten zur Stelle.
Sein Auftreten und anziehendes Äußeres sind natürlich ein Bonus schlechthin, doch seine Liebe zu Tieren als auch seine musikalisches Talent stechen hervor.
Ich habe sofort zur Torn gegriffen und wurde zutiefst bewegt, sondern war von den romantischen als auch beschützenden Taten beeindruckt, der Entwicklung von Kenzi, der Erfüllung seiner Träume, deren intensiver Verbindung als auch den Mut zum ergreifen der Liebe eingenommen.

Der Zwiespalt durch die verwirrenden Gefühle, dem Altersunterschied als auch die Konstellation innerhalb ihrer Familie sind beim Lesen greifbar und lassen einen vollkommen im Werk versinken.

Berauscht von der Liebe, Romantik, Sinnlichkeit, der Sehnsucht nach der einzigen Liebe als auch der fürsorglichen und beschützenden Seite von Torn wird man in das Chaos geschleudert und kann genau wie Torn nicht seinem Schicksal entkommen, die erwachten Schmetterlinge zu fühlen und fiebert den hoffentlich guten Ausgang entgegen.

Wie ihr merkt bin ich vollkommen von dem Werk eingenommen wurden, habe das Buch in einem rauschenden und ergriffen, entzückten Zustand verschlungen, war vollkommen verstrickt und zutiefst beeindruckt.

Das Werk bietet außerdem die Welt der Musik, die kreativen Auszüge aber auch einen Einblick in die kulinarische als auch die Künste der Kalligrafie. Besonders macht es auch neugierig auf die anderen Familienmitglieder von Torn, die ihm Rückhalt bieten aber auch in ihr eigenes Drama ziehen und sehnsüchtig auf das hoffentlich eigene Werk entgegen fiebern lässt.

Was natürlich am genialen und mitreißenden Schreibstil der Autorin liegt, mit dem man vollkommen der Geschichte verfällt, dieser ist nicht nur bewegend( so das man jeden Gemütszustand mit den Persönlichkeiten verliert), emotional und berauschend ( so dass man nervenzehrend verstrickt ist), bildlich ( so dass man die Tattoos als auch die Vorzüge vor Augen sieht), sondern auch romantisch(fürsorgliche & beschützende Gesten inbegriffen) und natürlich packend ( da man das Buch nicht aus der Hand legen kann).
Das Buch bietet das perfekte Lesevergnügen und fesselt einen mit den ersten Worten, amüsanten Begebenheiten als auch intensiven Gefühlen, die sich mit der Entwicklung der Persönlichkeiten in etwas atemberaubendes verwandet haben, sinnlichere Leidenschaft, ergreifender Momente, die entzücken, erschrecken, überraschen und nicht mehr los lassen, so dass ich zutiefst zufrieden bin und sehnsüchtig auf mehr von der Autorin warte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Torn

ToLoveAsher