Cover-Bild Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)
Band 2 der Reihe "Virginia Kings"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Kate Corell

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

**Auch Sportler verdienen eine zweite Chance**
Nick staunt nicht schlecht, als ausgerechnet Bree, die beste Freundin seiner Schwester, einen Job in seinem Stammcafé annimmt und kurz darauf auch noch in seine WG einzieht. Alles kein Problem, würde Little Miss Sunshine dem Keeper der Virginia Kings mit ihrer guten Laune nicht permanent auf die Nerven gehen. Und dann wäre da auch noch die Sache mit dem One-Night-Stand, die nicht nur für mächtig Zündstoff, sondern auch für sprühende Funken zwischen den beiden sorgt.

Textauszug:
»Ich bin nicht dein Sozialprojekt. Also hör auf, mich retten zu wollen! Es wird dir nämlich nicht gelingen, Glückskeks!«
»Wer sagt, dass ich dich retten will? Vielleicht warte ich auch nur auf den richtigen Moment, um meinen ersten Mord zu begehen?«

Bist du bereit für verbotene Küsse in Charlottesville und Herzklopfen mit den Virginia Kings?

Persönliche Leseempfehlungen:
»Atemberaubendes Knistern, eine prickelnde Lovestory und ein Protagonist zum Verlieben - das Buch hat alles, was ein guter NA-Roman braucht.« (Bild-Bestsellerautorin Sarah Saxx)

»Mit »Golden Kiss - Nick & Bree« entführt uns Kate Corell zurück an die University of Virginia. Ihre Fußballer sind noch heißer, die Wortgefechte noch amüsanter und die Funken sprühen noch gewaltiger. Eine große Empfehlung für diese Sports Romance und den zweiten Teil der Virginia-Kings-Reihe.« (Nadine Wilmschen, Autorin von »Catch my Girl«)

»Humor und Leidenschaft treffen auf Selbstzweifel. »Golden Kiss« ist eine Story mit Höhen und Tiefen, greifbaren Zweifeln und einer Menge Gefühl. Nick und Bree haben mein Herz im Sturm erobert.« (Theresa, die Bloggerin von @lache.liebe.lese)

»Nick & Bree, eine explosive Mischung, die mich nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Verzweifeln gebracht hat! I love it!« (Sarina, die Bloggerin von @kunterbuntebuecherlounge)

»Witzig, spritzig und schlagfertig. Nick und Bree, zwei tolle authentische Charaktere, die völlig unterschiedlich sind und sich dennoch, wie Magnete anziehen. Die Virginia Kings machen einfach süchtig!« (Jasmin, die Bloggerin von @buchkumpeline)

»Glückskeks trifft auf schwarze Seele. Bree und Nick sind Gegensätze zum Verlieben!« (Michele, die Bloggerin von @leavesofnovel)

//Der Liebesroman »Golden Kiss: Nick & Bree« ist der zweite Band der romantischen »Virginia Kings«-Reihe. Alle Bände der gefühlvollen Sports Romance bei Impress:
-- Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)
-- Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)
-- Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3) (Winter 2022/23)//
Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Herzmensch trifft auf Kopfmensch - eine feurige, emotionale und humorvolle Kombination

Hab den Mut, auf die Liebe zu vertrauen und vergiss nie zu tanzen!

Inhalt:⁣

Hab den Mut, auf die Liebe zu vertrauen und vergiss nie zu tanzen!

Inhalt:⁣
Nick Mitchell ist nicht nur der Torwart der Virginia Kings, sondern führt auch die Hottie Liste der UVa an. Seinem Charme konnte Bree O‘Donell nicht widerstehen, als es zu ihrem One Night Stand kam, aber bei Nick gibt es keine Wiederholungen. Daran ändern weder Brees Lebensweisheiten etwas, noch ihre neue Aufgabe, Nick in seinem Stammcafe zu bedienen. Als Bree und Nicks Schwester Jolee ihre Wohnung gekündigt wird, kommt sein bester Freund Kyle auf die Idee, dass die Mädels in ihre WG ziehen könnten. Während Nick klare Regeln für ein Zusammenleben aufstellt, verfolgt Bree ihre ganz eigene Mission…⁣

Meine Meinung:⁣
Golden Kiss ist der zweite Band der Virginia Kings Reihe rund um die Charlottesville Clique. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings spoilert ihr Euch und ich würde Euch dazu raten, sie in der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig, denn Nick hat mein Herz schon in Band 1 zum Klopfen gebracht. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und glaubt mir, es wird nie langweilig. Ich durfte sehr viel lachen, aber auch emotionale Momente durchleben, die ein Kribbeln im Bauch auslösten.⁣
Bree ist die beste Freundin von Nicks Schwester Jolee und eine liebenswerte junge Frau, die jeder gerne an seiner Seite hätte. Sie arbeitet in einem Café, obwohl sie keinen Kaffee trinkt, ist niemals um ein Wort verlegen und verteilt gerne Weisheiten, was ihr von Nick den Spitznamen „Glückskeks“ eingebracht hat.⁣
Nick, Torwart der Kings und wie er selber von sich sagt, kein netter Mensch. Das muss ich leider revidieren, denn Nick ist ein absolut spannender Charakter und mein absoluter Lieblingsking. Er ist sehr komplex, hart, aber mit einem weichen Kern, mürrisch, aber doch zu einem Lächeln fähig, das einem den Atem rauben kann, um keinen bissigen Kommentar verlegen, aber doch imstande das Herz einer Frau durch kleine, liebevolle Gesten zu erobern. Nick hält Menschen lieber auf Abstand, da er Angst vor Zurückweisung und Verletzung hat.⁣
Bei Bree gelingt ihm das nur schwer. Sie schafft es immer wieder seine Mauern einzureißen und seine Kontrolle abzugeben. Doch der Weg in Nicks Herz ist sehr beschwerlich…⁣
Wenn Herzmensch und Kopfmensch aufeinandertreffen, dann geht’s heiß her. Lasst Euch dieses Abenteuer nicht entgehen, reist nach Charlottesville, springt in Phoenix’ Pool, repariert Autos vor der Mall und spielt Tischkicker mit ungewöhnlichem Einsatz.⁣
Ich kann Euch auch den zweiten Band dieser Reihe von Herzen empfehlen❣️⁣

Fazit:⁣
Um das ganze mit einem Glückskeksspruch zu beenden:⁣
„Man denkt zu viel und tanzt zu wenig!“ 🍀

Veröffentlicht am 18.01.2022

Witzig, spritzig, schlagfertig

Was soll ich sagen? Golden Kiss ist mein erstes Jahreshighlight 2022. Das Buch ist der zweite Band aus der Virginia Kings Reihe von Kate Corell und lässt sich unabhängig lesen. Jedoch kann ich nur empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Charaktere lernt man schon im ersten Band kennen.

In diesem Band geht es um Nick und Bree. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Nick, kann einen den absoluten Nerv rauben. Seine Stimmungsschwankungen bekommt nicht nur Bree zu spüren, sondern ebenso seine Freunde. Bree ist aber auch nicht auf den Mund gefallen, dennoch eine herzensgute Seele. Beide liefern sich ständige Wortduelle, dabei geht es nicht nur schön zu. Sie lachen gemeinsam, sie verletzen einander und sie lieben einander. Beide sind keineswegs perfekt und oft denkt man sich, die beiden werden nie eine gemeinsame Linie finden.
Neben Nick und Bree sind noch einige andere Charaktere präsent, jedoch rücken sie nicht so weit in den Vordergrund, dass es verwirrend wird. Sie fügen sich demnach perfekt in das Geschehen ein und machen die Geschichte komplett, wobei Nick und Bree immer die Hauptpersonen bleiben.

Der Schreibstil von Kate ist flüssig und locker. Nimmt einen sofort mit in die Geschichte und lässt einen nicht los. Wenn man Kates Bücher liest, ist es wie eine Sucht, man muss sie einfach von vorne bis hinten durchlesen und kann das Buch nur schwer zur Seite legen. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser bei Laune hält und da wird es nie langweilig. Man ist immer mitten drin statt nur dabei. Ich liebe es in die Welt der Virginia Kings einzutauchen, denn beim Lesen fühlt sich alles real an. Emotionen und Gefühle sind in der Story greifbar, dabei kommt es zu einer echten Achterbahnfahrt.

Mein Fazit zum Buch:
Ich liebe liebe liebe es. Die Charaktere, die Buchwelt und einfach alles was dazugehört, fand ich grandios. Man hat so viel Spaß beim Lesen, man bekommt einiges zu lachen, denn an Sprüchen hapert es in der Geschichte auf keinen Fall. Mein Favorit ist nach wie vor Phoenix King, der meiner Meinung nach einen einzigartigen Charakter hat und die ganze Clique zusammenhält. Obwohl er selbst immer den Anschein macht der Beste und Größte zu sein, aber er hat so ein großes Herz und ich bin sein absoluter Fan. Deshalb freue ich mich riesig auf den dritten Band der Kings, denn endlich lässt uns die Autorin an Phoenix seinem Leben teilhaben.
In meinen Augen eine äußerst witzige, spritzige und schlagfertige Sports Romance Reihe die süchtig macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Auf den Punkt

„Golden Kiss: Nick & Bree“ ist der zweite Band der Virginia Kings Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings kommen die Charaktere aus dem ersten Band immer mal wieder vor und die Vorkenntnisse sind hier und da doch etwas hilfreich. Meine Empfehlung: lest in der Reihenfolge.

Der Schreibstil von Kate Corell ist mehr als angenehm zu lesen. Sie schafft es einen, mit wenigen Worten, direkt in das Geschehen zu werfen. Ganz so, als ob man noch nie woanders gewesen wäre. Alles fühlt sich so vertraut an und ich könnte schwören schon einmal zu Besuch dort gewesen zu sein. Aber nicht nur das, Kate trifft genau meinen Humor. Ein bisschen Sarkasmus hier, eine Spitze dort und ein paar Fettnäpfchen zwischendrin. Genau meins.
Und trotz dieser Leichtigkeit kommen die Emotionen nicht zu kurz, ja, vielleicht stechen sie dadurch sogar noch etwas mehr hervor, sodass die Ganze Story einen noch mehr berührt. So zumindest erging es mir.

Bree, die so erfrischend ehrlich, sympathisch ist. Einen kleinen Hang für Fettnäpfchen oder Kurzschlussreaktionen hat. Gerade sie hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielleicht auch mit ihren Glückskekssprüchen.

Nick hat mich zwar anfangs die Augen rollen lassen und ich dachte manchmal "Was bist du für ein Idiot?!", aber ich hab immer mehr hinter sein Verhalten blicken können und so habe ich ihn immer mehr verstanden. Er ist gar nichts so hart wie er immer macht. Eigentlich finde ich ihn tatsächlich super authentisch. Er führt einen inneren Kampf, den man selbst gerne ausfechten würde, nur damit es ihm besser geht.

Die beiden liefern sich wahre Gefechte, egal ob verbal oder emotional. Nichts und niemand ist vor ihnen sicher und erst recht nicht sie selbst, geschweige denn ihre Gefühle. Und hiervon gibt es eine Menge. Eine wahre Berg und Talfahrt, die mich nicht selten mehr als mitfühlen lassen hat.
Das allein ist schon wahnsinnig toll, aber das Ganze wurde mit den Nebencharakteren abgerundet.
Kyle, Mase, River, Phoenix (vor allem Phoenix), Jay und Jolee wurden zu Freunden, also für mich. Auch wenn mir Kyle und Jolee schon fast zu süß zusammen sind, aber hier schlägt das Romance Herz eben höher. Und auch die Verbindung zwischen Nick und Jolee hat mich hier und da schlucken lassen. Erst empfand ich Nick zu hart, dann konnte ich ihn sogar verstehen.
Alle Fäden laufen hier zusammen und bilden schon die Neugier auf weitere Teile der Reihe und ich hoffe so, so sehr, dass jetzt mein Herzbube kommt. Wer das wohl ist?

Keine ausufernden Details, die man nicht braucht, sondern nachvollziehbare Gedanken und auf den Punkt gebrachte Sätze. Trotzdem nicht langweilig und klar verständlich, vor allem auch bildhaft. Ich liebs!

Must Read!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.01.2022

Glückskeks trifft auf Miesepeter

Willkommen zurück in Charlottesville. Dieses Mal erweisen uns Nick Mitchell und Bree O'Donell die Ehre und bringen uns zurück zur UVa und zu den VirginiaKings.

Bree ist ein Harmonieeichhörnchen, was ...

Bree ist ein Harmonieeichhörnchen, was sich gerne Herausforderungen stellt besonders in Bezug auf einen Idioten. Sie ist eine wundervolle, taffe und schlagfertige Protagonistin. Die ich sehr lieben gelernt habe und sie feiere.

Nick macht es einen nicht leicht ihn zu lieben. Aber wie heißt es so schön "Harte Schale, weicher Kern". Von Seite zu Seite wird er doch sympathischer und entwickelt zu einem echten Traumtyp.

Ich liebe Kate's Schreibstil und sie hat ein absolutes Jahreshighlight erschaffen. Ich liebe Team Brick 😍😍😍

Ich kann mittlerweile Kate so verstehen warum sie so viel Wein gebraucht hat. Es war zwischenzeitlich zum Verzweifeln mit den beiden, aber es gab auch Momente wo kein Auge trocken blieb vor Lachen oder vor Weinen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach köstlich und am liebsten möchte man die beiden packen, in einen Sack stecken und schütteln, damit endlich das Happy End kommt. 🤣

Golden Kiss ist das 1. Jahreshighlight 2022 und verdient ⭐⭐⭐⭐🌟/5 Sternen und einen Oscar 😂🤭

> "Nicht ich mache es dir schwer, sondern du ganz allein. Ich wehre mich nicht mit Händen und Füßen gegen das, was zwischen uns ist. Und bevor du es abstreitest, da ist etwas. Aber ich werde dich nicht dazu zwingen, dich darauf einzulassen.  Den Sprung musst du schon von dir aus wagen", sagt sie ..... <

Veröffentlicht am 19.02.2022

Genre: New Adult
Erschienen: Januar 2022
ISBN: B09HR45H12

Transparenz
Diese Rezension basiert auf ...

Autor/in: Kate Corell

Transparenz

Klappentext
Auch Sportler verdienen eine zweite Chance

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist in einer Mischung aus braunen Farbtönen gehalten und hinterlässt damit einen recht warmen Eindruck. Abgebildet ist eine glücklich lächelnde junge Frau mit langen braun gelockten Haaren, die mit geschlossenen Augen einem Kerl einen Kuss auf die Nase drückt. Er trägt seinen braunen Haare kurz und mittig nach oben gestylt und hat die Augen in diesem Moment stark zusammengekniffen, während ihre rechte Hand, an der einige Armbänder baumeln, an seiner linken Wange liegt. Die gewählte Darstellung zeigt Zu- und Abneigung zugleich und ich finde das Cover insgesamt ziemlich süß. Je tiefer man in die Geschichte eintauchte, umso mehr konnte man die Protagonisten mit den Gesichtern des Covers in Verbindung bringen, was mir sehr gut gefallen hat.
„Golden Kiss“, zu dt. „Goldener Kuss“, ist als Titel für mich eine Verdeutlichung davon, wie wichtig Zuneigung und Liebe für den Menschen sind. Abgesehen mal von der Tatsache, dass man unter diesem Titel eine Liebesgeschichte erwartet. Im Hinblick auf das Cover wurde eher eine süße Darstellung des Titels gewählt, die man auch leicht als freundschaftliche Geste interpretieren könnte, als ein Bild, welches man sofort mit tiefgreifende Liebe und Sex in Verbindung bringt. „Nick & Bree“ als Untertitel beschreibt bei diesem Buch einfach nur die Namen der Protagonisten der Geschichte.

Charaktere
Bree O‘Donell hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen, ist grundsätzlich gut gelaunt und fröhlich und lebt mit Jolee, die wir bereits im ersten Band der „Virginia Kings“-Reihe kennenlernen durften, in einer WG. Seit kurzem arbeitet sie als Barista im Campuscafé und verteilt dort neben Kaffee und Shakes auch noch ein paar lebensfrohe Weisheiten. Bree steht zu 100% zu sich selbst, ist schlagfertig, aufgeweckt und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen. Wer Bree kennt weiß, dass man sie meist mit einem ihrer geliebten Himbeer-Hafermilch-Shakes in der Hand antrifft und sie bei der Musik von Shawn Mendes nie ruhig sitzen bleiben kann. Mit ihrer herzlichen und direkten Art kann fast jeder sehr gut umgehen und so hat sie auch bald den Spitznamen „Glückskeks“ für sich weg.
Nick Mitchell ist der Torwart der Virginia Kings, gleichzeitig Bruder von Jolee und Mitbewohner von Kyle, ebenfalls bereits aus Band 1 der Reihe bekannt. Nick ist ein absoluter Sturkopf, der meist mies gelaunt und mürrisch ist. Mit seiner Schwester stand er schon sein ganzes Leben lang in einem stetigen Konkurrenzkampf, was seinen Charakter recht anstrengend wirken lässt. Wie auch sein Umfeld treibt Nick regelmäßig und viel Sport, sieht dementsprechend auch attraktiv aus und zieht mit seiner manchmal recht zurückgezogenen Art reihenweise Frauen an. In seiner Freizeit bastelt er gern an Autos rum, macht Party mit seinen Freunden oder durchlebt man wieder eine seiner Stimmungsschwankungen. Insgesamt ist Nick ein äußerst intensiver Charakter, der oftmals lieber vor seinen Problemen wegläuft, als sich ihnen zu stellen.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil von Kate Corell konnte mich auch in diesem zweiten Band der „Virginia Kings“-Reihe wieder innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann und somit auch in die Geschichte hineinziehen. Locker, leicht und angenehm flüssig bin ich durch die Seiten geflogen und habe ich Story um Nick und Bree geradezu inhaliert. „Golden Kiss“ ist in der ersten Person, durchgängig aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben, sodass man in beide Charaktere einen sehr intensiven Einblick gewinnen kann. Auch Kates äußerst bildhaft dargestellte Szenen sorgten für ein gutes Gesamtbild. Die Beschreibungen waren nicht übertrieben ausufernd, sondern eher entspannt und auf den Punkt gebracht, wobei es trotz allem nie langweilig wurde. Stilistisch wurde die Geschichte durch großartige Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten, amüsante Dialoge und die Übermittlung der verschiedensten Emotionen perfekt abgerundet. Die Spannung zwischen Nick und Bree war förmlich greifbar, aber auch andere Gefühle wie das leichte Verliebtsein oder auch Wut waren gut verständlich.
Insgesamt war meine Vorfreude nach „Golden Goal“ unglaublich groß, denn ich wollte unbedingt wissen, was hinter Nick und seiner Fassade steckt, denn er war so absolut nicht zu durchschauen. Letztendlich war aber auch genau das der Knackpunkt, der zu einem Bewertungsabzug der Geschichte beigetragen hat, denn je weiter man inhaltlich vorangekommen ist, umso mehr durfte man als Leser feststellen, dass hinter Nicks Verhalten absolut Nichts dahintersteckt. NICHTS. Und diese Tatsache hat mich durchaus einen Moment sprachlos gemacht und aus der Bahn geworfen, denn ich hatte mir alles Mögliche vorgestellt – und davon eingetreten ist keine einzige Variante. Dahingehend hätte ich persönlich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Aber, um das direkt klarzustellen, es war definitiv auch mal nicht verkehrt eine Geschichte zu lesen, bei der nicht die typischen Klischees hinter dem Verhalten der Charaktere steckten, was dem Ganzen gleichzeitig eine erfrischende Note verpasst hat. Ein weiteres kleines Manko ist für mich ehrlich gesagt Jolees Auftreten gewesen. Sie war mir ein bisschen zu präsent und hat sich ständig eingemischt. In Band 1 hatte ich das überhaupt nicht so empfunden, während es mich diesmal knallhart erwischt hat. Leider empfand ich sie dadurch eher etwas unsympathisch und war des Öfteren auch mal genervt. Auch wenn man auch in diesem zweiten Teil nicht wirklich einen intensiveren Einblick in das College-Leben der Charaktere gewinnen konnte, hatte man doch großartige Wiedersehensmomente mit bereits bekannten Persönlichkeiten und auch konnte man insgesamt das Team der „Virginia Kings“ ein wenig besser kennenlernen, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt eine großartige Clique in einer tollen College-Sports-Romance-Geschichte. Ich bin sehr gespannt, was der dritte Band der Reihe inhaltlich für uns parat haben wird, denn dieser wird anscheinend leider auch der Abschlussband der Reihe werden.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung, die weiterhin Lust auf mehr Storys aus Charlottesville macht! ♥ - auch wenn ich mir von Nicks Storys insgesamt ein wenig mehr erwartet hatte … trotz allem definitiv lesenswert, macht euch also selbst ein Bild von der Geschichte!

Bewertung: 4  von 5 Sternen