Beck ist einfach großartig
Eiszeit für BeckBei diesem Krimi habe ich direkt gespürt, dass es ein 5⭐-Buch werden könnte. Vor lauter Anfangsbegeisterung, hab ich ein bisschen gebangt, dass doch noch ein Hänger kommt. Aber neee, der kam nicht. Keine ...
Bei diesem Krimi habe ich direkt gespürt, dass es ein 5⭐-Buch werden könnte. Vor lauter Anfangsbegeisterung, hab ich ein bisschen gebangt, dass doch noch ein Hänger kommt. Aber neee, der kam nicht. Keine Sekunde. Ganz im Gegenteil…
.
Den Auftakt der Reihe, "Hundstage für Beck", habe ich als Hörbuch gehört - und das war schon ein Highlight. Was ist die Steigerung von Highlight? Auf jeden Fall diese Fortsetzung. Tom Voss hat mit "Eiszeit für Beck" auf einen grandiosen Start tatsächlich noch eins draufgesetzt.
.
Darum geht's: Der Elbripper ist zurück. 11 Opfer gehen schon auf sein Konto. Nach fast zwei Jahren Pause geht seine Mordserie weiter. Das ruft Elbripper-Jäger Nick Beck auf den Plan. Für Beck ist schnell klar, dass hier ein Copykiller am Werk ist. Und schon jagt Beck zwei mörderischen Bestien hinterher…
.
Zitat Nick Beck: "Ihr wollt Krieg. Ihr bekommt ihn. Ich bin schon unterwegs."
.
Beck hat ein persönliches Interesse daran, den Elbripper zu schnappen. Und er hat ein Geheimnis. Ereignisse aus Band 1 fließen ganz selbstverständlich in die Handlung ein. Der Plot wird weitererzählt. Dabei wird die Vorgeschichte so eingebunden, dass auch Neueinsteiger gut mitkommen. Für Beck-Kenner wird es trotzdem nicht langweilig. Überhaupt ist Langeweile hier ein Fremdwort.
.
"Eiszeit für Beck" ist ein echter Pageturner. Schonungslos. Knallhart. Der Krimi wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Das sorgt für Spannung und Tempo. Dreh und Angelpunkt sind Protagonist Nick Beck und Co-Heldin Cleo Torner. Die Charaktere werden hier auf tolle Art und Weise vertieft und weiterentwickelt. Und genau davon will ich auf jeden Fall noch mehr.
.
Fazit: Ein echtes Krimi-Highlight. Ich bin Beck-süchtig. Punkt.