Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Wo sind die »The Royals«-Fans?

American Crown – Beatrice & Theodore
0

Für mich ein absoluter Überraschungshit! Das Buch ist mir leider bisher kaum begegnet und ich bin so froh, dass ich auf dieses umwerfende Cover gleich angesprungen bin. Ich liebe ja royale Liebesgeschichten ...

Für mich ein absoluter Überraschungshit! Das Buch ist mir leider bisher kaum begegnet und ich bin so froh, dass ich auf dieses umwerfende Cover gleich angesprungen bin. Ich liebe ja royale Liebesgeschichten und diese hier habe ich verschlungen, weil sie so gut war. »American Crown« enthält jede Menge »The Royals«-Vibes und verzaubert mit wunderbaren Charakteren und einer spannenden Story im königlichen Setting. Die vielen Sichtweisen der Geschichte haben mir am Anfang Sorge bereitet, jedoch völlig unbegründet. Die Story ist übersichtlich und nachvollziehbar und durch die verschiedenen Erzählweisen erhält der Leser einen unfassbar nahen Zugang zu den Protagonisten. Die Atmosphäre mit ihren royalen Einflüssen ist einfach magisch.
wir tauchen ein in die Gedanken von Beatrice, der Thronerbin, Samantha, der Prinzessin, Nina, Samanthas bester Freundin und Daphne, Ex-Freundin von Samanthas Bruder Prinz Jefferson. Jeder einzelne Handlungsstrang ist miteinander verwoben und erzählt doch die Geschichte der einzelnen Personen. Ich habe mich im gesamten Buch unfassbar wohl gefühlt und konnte kaum aufhören zu lesen. Das Ende hebt noch einmal die Spannung auf den Folgeband und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den amerikanischen Royals weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2022

Humorvolle Zeitreisegeschichte für junge Leser

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
0

Auf Netflix Bridgerton gebingewatched und die Rubinrotbücher ins Herz geschlossen? Für mich war klar, dass ich Aniela Leys, bekannt durch Lia Sturmgold, neues Buch unbedingt lesen möchte.
Die Geschichte ...

Auf Netflix Bridgerton gebingewatched und die Rubinrotbücher ins Herz geschlossen? Für mich war klar, dass ich Aniela Leys, bekannt durch Lia Sturmgold, neues Buch unbedingt lesen möchte.
Die Geschichte ist authentisch erzählt und punktet mit liebevollen Charakteren, spannender Zeitueisemagie und wunderbaren Beziehungen zwischen den Protagonisten.
Zoe landet plötzlich im Jahr 1816 und soll als Zofe für Miss Lucie arbeiten. An und für sich eine ziemlich coole Erfahrung, oder? Nur leider weiß Zoe nicht, ob und wie sie wieder zurück in ihre Zeit kommen kann. Dennoch versucht sie natürlich das beste aus ihrer Situation zu machen und hilft den Damen des frühen London, wo sie nur kann. Allen voran Miss Lucie, die für sie zu einer wahren Freundin wird. Des Weiteren etabliert sie sich als Autorin eines Briefes, der den verzweifelten Damen in allen Lebenslagen behilflich sein soll. Damit kennt Zoe sich bereits aus, schließlich läuft ihr Blog Zoeherzfreundin in der Gegenwart ebenso erfolgreich. Trotz dieser Umstände muss Sie jedoch einen Weg zurück in die Zukunft finden. Da ist es schon ziemlich hilfreich, dass sie mit ihrer Misere nicht allein zu sein scheint. An ihrer Seite: Hayden Falcon-Smith, angesehener Lord, ebenfalls Zeitreisender. Für die beiden beginnt das Abenteuer in Band 1 erst und verspricht noch jede Menge Abenteuer. Schön zu lesen und noch schöner, um mit den beiden Zeitreisehelden mitzufiebern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2022

Comfort book alarm

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

Dieses Buch! Der Hype um »The Love Hypothesis« ist an mir nicht vorbeigegangen und genau aus dem Grund habe ich zu dem Buch gegriffen. Dass es mir jedoch so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht.
Es geht ...

Dieses Buch! Der Hype um »The Love Hypothesis« ist an mir nicht vorbeigegangen und genau aus dem Grund habe ich zu dem Buch gegriffen. Dass es mir jedoch so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht.
Es geht um Olive, Doktorandin an der Stanford University und ab sofort eine meiner liebsten Buchcharaktere. Sie trifft unverhofft auf Adam Carlsen, wobei treffen hier wohl nicht das passende Wort ist. Um ihrer Freundin Anh die große Liebe zu ermöglichen, lässt sie sich auf einen Fake Dating Pakt mit dem, aufgrund seiner, sagen wir mal uncharmanten Art, nicht gerade beliebten Adam ein. Nur, dass es ihr gegenüber ganz und gar nicht so uncharmant wirkt, was höchst überraschend Schmetterlinge in Olives Bauch tanzen lässt. Doch das ist lächerlich, denn jemand wie Adam Carlsen könnte sich nie auf so einer Ebene für die unsichere Olive interessieren.
»Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe« ist eine herrlich witzige und süße Liebesgeschichte im akademischen Kontext. Aufgrund der eigenen Erfahrungen der Autorin in der Welt der Wissenschaft bekommt der Leser einen authentischen Einblick in Kongresse, wissenschaftliche Projekte und Akademische Herausforderungen. Ich hoffe ganz stark auf weitere Übersetzungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2022

Historische Buchliebe für Herzklopfmomente

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
0

Evie Dunmores Rebellinnen gehören für mich definitiv zu meinen Lieblingsreihen bei LYX. Die New Adult gleiche Lovestory vor dem historischen Hintergrund passt einfach perfekt und schafft es immer wieder ...

Evie Dunmores Rebellinnen gehören für mich definitiv zu meinen Lieblingsreihen bei LYX. Die New Adult gleiche Lovestory vor dem historischen Hintergrund passt einfach perfekt und schafft es immer wieder zu verzaubern. Auch der dritte Teil, und ich bin unfassbar froh, dass noch weitere Folgen, ist für mich ein Lesehighlight gewesen. Die Emotionen der Geschichte sind intensiv und regen zum Mitfühlen an. Die Story ist verflochten mit historischen Gegebenheiten, die ich zuegegeben nicht immer verstehe, aber stets mit Spannung und Interesse verfolge. Die Rebellinnen sind allesamt liebenswürdige Charaktere und jede auf ihre Art so einzigartig und komplex. Und die Herren dazu allesamt zum dahinschmelzen. Wirklich.
Ich habe bisher kaum historische Romane gelesen, aber bin von Band 1 an Fan dieser Reihe. Die Art, wie die Autorin gesellschaftlichen Konventionen der damaligen Zeit, zeitaktuelle Geschehen und Umstände in eine gefühlvolle und lebensnahe Liebesgeschichte einwebt, ist grandios. Lieblingsbuchpotenzial auf jeden Fall vorhanden.
Im dritten Band der Reihe geht es um Hattie, die als behütete Dame erzogen wurde und aufgewachsen ist. Und obwohl sie es eigentlich besser weiß, gibt sie sich dem berüchtigten Lucian Blackstone hin und wird dabei von der feinen Gesellschaft auf frischer Tat ertappt. Um das schlimmste zu verhindern, muss sie ihn heiraten. Den Mann, den sich kaum kennt und dem alles andere als ein guter Ruf vorauseilt. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Vor allem deshalb, weil die Maske, die er scheinbar aufrechterhält, in ihrer Anwesenheit zu bröckeln beginnt.
Eine atemraubende historische Liebesgeschichte, die die Herzen der Leser zum schmelzen bringt. Versprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2022

Hervorragendes Debut einer meiner liebsten Buchbloggerinnen

Words I Keep
0

Das erste Buch von Josi Wismar ist da und ihr dürft es auf keinen Fall verpassen, denn es ist mehr, als ich mir jemals gewünscht habe.
»Words I keep« ist ein wunderschöner Buchschatz, der jedes Herz der ...

Das erste Buch von Josi Wismar ist da und ihr dürft es auf keinen Fall verpassen, denn es ist mehr, als ich mir jemals gewünscht habe.
»Words I keep« ist ein wunderschöner Buchschatz, der jedes Herz der Bookstagram Community höherschlagen lässt. Emelys Geschichte ist unfassbar gefühlvoll und einfach wahnsinnig schön. Ich möchte gar nicht viel verraten, denn mich hat das Buch so sehr überrascht und mit jeder Seite mehr und mehr in seinen Bann gezogen.
Amber Falls ist ein wunderbarer Ort, um so eine tolle Geschichte zu erzählen. Die Charaktere sind allesamt zum verlieben und die Atmosphäre des Buchs ist absolut zum Wohlfühlen. Darüber hinaus gibt es jedoch einen Punkt, der mich besonders positiv überrascht hat: der Handlungsaufbau. Liebe Josi, das hast du perfekt gemacht. Die Erzählweise der Geschichte ist besonders genial und schafft meiner Meinung nach etwas, was bisher wenigen Geschichten gelungen ist. Josi Wismar zeigt mit ihrem Debut, dass New Adult überraschend und aufregend sein kann und das lediglich durch das Drama, dass sich das Leben nennt. Große Empfehlung für diese Lovebirds und den wundervollen Ort Amber Falls.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere