Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 17.01.2022

Mysteriös. Finster. Geheimnisvoll.

Der Herzgräber

Leseerlebnis :
"Der Herzgräber" wird im Wechsel aus zwei unterschiedlichen Perspektiven in zwei unterschiedlichen Zeitsträngen erzählt. Einmal von Heather, der Protagonistin im aktuellen Geschehen und zum anderen aus der Sicht von Michael "früher". Genutzt wird die Sie- bzw. Er-Form. Zudem gibt es noch einige kurze Einblicke in das Leben anderer Charaktere. Die Wechsel sind gut und verständlich gestaltet.
Ich war sehr schnell in der Handlung gefangen und habe voller Spannung Seite für Seite weiter gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch, flüssig und lässt sich gut lesen.
Heather wird zwar ausreichend beschrieben, aber ich konnte keine Bindung zu ihr aufbauen. Ihr Handeln war für mich teilweise einfach nicht nachvollziehbar.
Zugegebenermaßen hatte ich mir im Handlungsverlauf deutlich mehr Gänsehautmomente und Nervenkitzel gewünscht. Auch mehr Gespräche zwischen Reave und Heather hätten mir gefallen. Die Rückblicke in Michaels Kindheit und Jugend haben mir sehr gut gefallen. Auch die eingebauten Märchen von Grimm haben der Geschichte zusätzlichen Charme verliehen und die Düsternis unterstrichen.
Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatte ich durch den Klappentext doch andere Erwartungen. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten.
Fazit :
Ein Thriller, der zwar nicht meine Erwartungen erfüllt hat, mich aber trotzdem gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Vereinnahmend. Romantisch. Atmosphärisch.

Like Fire We Burn

Leseerlebnis:
"Like Fire We Burn" ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel durch die Perspektive der Protagonisten Aria und Wyatt in der Ich- Form.
Schnell ...

Leseerlebnis:
Schnell habe ich mich wieder in Aspen eingefunden und mich über ein Wiederlesen mit den bekannten Charakteren gefreut. Ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen und habe mich sehr darüber gefreut, die beiden in diesem Band besser kennenlernen zu dürfen. Bereits in "Like snow we fall" haben mir Aria und Wyatt sehr gut gefallen.
Erneut hat mich auch der Schreibstil der Autorin absolut begeistert und für sich eingenommen. Ich habe mich absolut in die Geschichte verliebt und bin durch die Seiten geflogen. Ich war wirklich der Meinung dies wird ein mega Highlight. Ich habe so mit den beiden gefühlt und bin in der Story versunken.
Allerdings gab es immer wieder einige Unstimmigkeiten in der Handlung, die meinen Lesefluss zwischendurch doch gestört haben.
In den letzten etwa hundert Seiten ließ die mein Hochgefühl leider nach und es erschien ein wenig, als wäre dem Buch die Luft ausgegangen.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte um  Wyatt und Aria sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Geschichten der Autorin.
Fazit :
Eine schöne Fortsetzung der Reihe mit traumhaften Setting in Aspen und gelungenen Knistermomenten. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Hygellig. Ruhig. Warmherzig.

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Der zweite Band der "New Hope" Reihe "Der Glanz der Hoffnung" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Liz und Graham in der Ich -Form erzählt. Nach wenigen Seiten war ich wieder in New Hope, einer Kleinstadt mit absolutem Wohlfühlcharakter ung liebenswerten Bewohnern, angekommen. Ich habe mich zudem sehr über das Wiederlesen mit den bereits bekannten Charakteren gefreut.
Die beiden Hauptcharaktere werden sehr gut porträtiert und erhalten die nötige Tiefe. Leider konnte ich zu beiden keine wirkliche Beziehung aufbauen.
Rose Bloom schreibt gewohnt flüssig, warmherzig und lebendig. Wie auch im Vorgänger dauert es sehr lange, bis die Handlung wirklich Fahrt aufnimmt. Sie fließt, wie in einem kleinen Bäuchlein ganz ruhig daher.
Zum Ende hin wird die Geschichte dann doch nochmal sehr spannend und konnte mich abholen. Mein Highlight war der kleine Fynn, der sich in mein Herz geschlichen hat.
Fazit:
Nach kleinen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte um Liz und Graham abholen. Ich habe die Zeit in New Hope sehr genossen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Träumerisch. Unterhaltsam. Kämpferisch.

Between the Times

Leseerlebnis :
"Between the times" wird aus der Perspektive der Protagonistin Leila in der Ich- Form erzählt. Ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen und bin auch gut in die Geschichte gekommen. ...

Leseerlebnis :
Der Schreibstil von Tanja E. Huber ist wundervoll flüssig und konnte mich problemlos an die Handlung fesseln. Die Grundidee der Zeitreise und die der neuen Weltordnung and ich sehr faszinierend.
Leila und die Nebencharaktere werden alle gut gezeichnet und entsprechend ihrer Bedeutung innerhalb des Buches vertieft. Der Handlungsverlauf hatte zwar keinerlei Längen, allerdings gab es ein paar Ungereimtheiten, die meinen Lesefluss zwischendurch doch gestört haben.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.
Fazit :
Ein sehr schönes Debüt mit viel Potential, das ich Zeitreisefans empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ruhig. Bedrückend. Düster.

Zwischen Scherben

Leseerlebnis :
"Zwischen Scherben" wird zum größten Teil aus der Perspektive des Protagonisten David in der Er-Form erzählt. Ab und an darf der Leser auch in andere Perspektiven schlüpfen, wodurch man einen besseren und umfänglicheren Gesamteindruck von David erhält.
Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch meist gut in die Charaktere hineinversetzen. Alle werden sehr gut porträtiert.
Annemarie Bruhns schreibt sehr flüssig und gefühlvoll. Das Buch hat keinerlei Längen, eher im Gegenteil. Ich hätte mir oft ein Verweilen in bestimmten Szenen gewünscht. Auch das Ende war mir persönlich etwas zu abrupt. Ich glaube zudem, dass die Ich-Form hier der Story vielleicht noch mehr Intensität verliehen hätte.
Die Geschichte selbst empfinde ich sehr gelungen und die Thematik als äußert wichtig.
Fazit:
Ein sehr ruhiger und gleichzeitig bedrückender Roman, der zum Nachdenken anregt. Leseempfehlung meinerseits.