Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Manchmal ist die Liebe stärker als der Schmerz

Was habe ich dieses Buch herbeigesehnt! Nachdem mich Band 1 so begeistert hat, habe ich Band 2 auch direkt verschlungen.

Die Geschichte von Aria und Wyatt ist mit dem ein oder anderen Schicksalsschlag versehen, doch sie haben sich meistens zusammen wieder aus der Trauer ins Licht geführt. Bis Wyatt den Fehler seines Lebens begeht.
Er bereut nichts mehr in seinem Leben, als Aria so tief verletzt zu haben. Als sie wieder in Aspen auftaucht, ist er hin- und hergerissen zwischen dem Versuch, seine Liebe für Aria abzuschalten, was er seit zwei Jahren (erfolglos) versucht, und dem Versuch, sie davon zu überzeugen, wie leid ihm sein Fehler tut und dass sie es nochmal miteinander versuchen sollen. Dass er dann auch noch mit seiner Schwester ins B&B ziehen muss, kommt seinem Plan sehr gelegen. Wie kann man jemanden besser von seiner Liebe überzeugen, als wenn man sich immer wieder über den Weg läuft, weil man nur ein paar Türen einen voneinander getrennt ist?
Aria hat Aspen damals mit einem gebrochenen Herzen verlassen und ist mit einem gebrochenen Herzen zurückgekehrt. Der Abstand und die lange Zeit haben nicht geholfen, den Schmerz zu vergessen, den Wyatt ihr zugefügt hat. Und es hat auch nicht geholfen, die Gefühle auf Eis zu legen. Das muss sie feststellen, als sie ihm das erste Mal wieder gegenübersteht. Sie wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihre Gefühle und als sie dann noch jemanden kennenlernt, ist das wie ein Sechser im Lotto. Liebe mit Liebe bekämpfen.
Sie lernt den neuen Mann in ihrem Leben immer besser kennen, doch gleichzeitig verbringt sie auch immer mehr Zeit mit Wyatt. Manchmal freiwillig, manchmal unfreiwillig. Nach und nach erfährt sie, was in den zwei Jahren, die sie weg war, alles vorgefallen ist und auch, wie es zu dem großen Fehler Wyatts kommen konnte. Doch kann sie ihm verzeihen? Ist die Liebe groß genug, um den Schmerz zu verdrängen? Und was ist mit dem neuen Mann in ihrem Leben?

Die Geschichte hat mich wieder genauso begeistert wie die erste! Allein dieses Winterfeeling macht die Geschichte schon zu etwas Besonderem.
Es gab einige Stellen, wo ich ziemlich lachen musste, aber genauso gab es Stellen, wo ich die Tränen nicht zurückhalten konnte. Durch das Schicksal von Wyatt und seiner Schwester Camila bleibt das nicht aus. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite wieder super geschrieben. Manchmal war Arias hin und her mit den Gefühlen etwas verwirrend und gegen Ende gibt es auch eine Szene, die ich eher unrealistisch finde – aber man kann verstehen, warum es eingebracht wurde.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Absolute Leseempfehlung!

Cover: Genauso schön wie der erste Band. Sie harmonieren perfekt zusammen.

Zwei ...

Cover: Genauso schön wie der erste Band. Sie harmonieren perfekt zusammen.

Fazit: Wow. Also ich fand den ersten Band schon wirklich gut. Aber der zweite der Reihe toppt wirklich alles. Wie viele Sterne kann man gleich vergeben xD?
Zunächst einmal zu den Protagonisten. Beginnen wir bei Aria. Kurz hat man sie bereits im ersten Band kennengelernt, aber ausführlich hier. Ihr Seelenleben hat die Autorin offengelegt und uns Leser alles regelrecht spüren lassen. Gänsehautmomente sind bei diesem Roman garantiert. Selten habe ich so mitgelitten und mitgefühlt mit einem Charakter wie mit Aria. Auch Wyatt ist mein persönlicher Held <3. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.
Ayla hat eine unglaubliche Begabung. Ich habe mich in den poetischen Schreibstil einfach verliebt. Sie beschreibt detailreich das Setting, sodass man glaubt, man sei direkt in Aspen.
Auch Aspen, erneuter Handlungsort des Romans, war zum Verlieben. Ich möchte am liebsten sofort meine nächste Reise nach Aspen planen :D und natürlich genau die Bewohner von den beiden Romanen kennenlernen.
Mir hat das Buch wunderschöne Lesestunden beschert. Deshalb gibt es eine eindeutige Leseempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 19.01.2022

Traumhafte Geschichte

Rezension „Like Fire We Burn: Roman (Die Winter-Dreams-Reihe, Band 2)“ von Ayla Dade

Meinung

Meinung

Zurück ins idyllische und malerische Aspen. Zurück in eine Stadt, die ihren ganz eigenen, wunderbaren Charme versprüht und mich mit seinen Bewohnern und Eindrücken an Gilmore Girls erinnert. Zurück zu einem Ort, der wohlfühlen und zuhause bedeutet.

Ayla Dade zählt für mich zu einer Herzens Autorin, deren Bücher ich blind lese. Für mich ist es ganz große Liebe und zwar jene Sorte, die man nicht so leicht vergisst. Dies zeigte sie auch erneut mit „Like Snow We Fall“ und gerade wegen dieser tiefen Liebe war ich so unglaublich heiß auf den zweiten Band.

Ich könnte erneut Stunden, nein tagelang schwärmen von dem zauberhaften, magischen Ort, welcher durch die detaillierten Beschreibungen lebendig wurde und mich gleich wieder Willkommen hieß. Natürlich kennen wir Aria schon aus dem Vorgänger und ich war wahnsinnig gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Aria und Wyatt machten es mir unfassbar leicht an ihrer Seite zu stehen, und alles hautnah zu fühlen, sehen und spüren, was sie ausstrahlten. Zwischen den beiden lag eine umwerfende Chemie, Funken die sprühten, aber auch ein Schmerz, der mich mit meinen Gefühlen kämpfen ließ. Ich liebe es, wie Ayla Dade den Figuren Leben und eine Seele einhaucht.

Ich verlor mich in den Gedanken und Emotionen der Charaktere und erlebte ihren Strudel auf intensive Art und Weise. Es war auch so schön, die Protagonisten aus Band 1 wiederzusehen. Die Autorin schuf eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.

Die Handlung ist einfach nur magisch. Gespickt mit Leichtigkeit und Humor, aber auch Ernst und Tiefe. Ein Gesamtbild, welches zum dahinschmelzen ist und von dem ich mir noch so viele weitere Bände wünsche. Dieses Buch ist Schönheit pur und entführt zu Zauber, Magie, Liebe, Herzlichkeit und vielem mehr. Ein Sahneschnittchen der Extraklasse.

Fazit

„Like Fire We Burn“ steckt voller Emotionen, Schmerz, Glück, Liebe und hat mich vom ersten Moment an nicht mehr losgelassen. Das idyllische Aspen schafft eine traumhafte Atmosphäre, eine Kulisse, voller Magie und Zauber die lebendig wird. Aria und Wyatt haben zueinander und in mein Herz gefunden. Auf ihrem Weg loderte das Feuer und es verbrannte mich Stück für Stück.

🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 18.01.2022

Bauchkribbeln pur!

Nach zwei Jahren kehrt Aria wieder zurück in ihre Heimat. Sie hatte diese Kleinstadt vor allem wegen ihres Ex-Freundes verlassen, den sie jetzt, da sie wieder zurück ist, öfter als ihr lieb ist wiedersieht. Als Wyatt erfährt, dass Aria wieder da ist wird ihm schnell klar, dass er sie nicht einfach so gehen lassen kann und kommt dabei auch die unterschiedlichsten Ideen um ihr wieder näher zu kommen, ob klug oder nicht, er versucht wirklich alles.

Ich mochte den ersten Band ja schon wirklich super gerne, aber dieser hier hat nochmal alles getoppt. Es war so schön wieder nach Aspen zurückzukehren. Dieser kleine Ort ist so schön heimelig und hat diesen gewissen Gilmore-Girls-Charme. Vor allem in der Winterzeit wird er noch dazu einfach magisch. Also die Szenerie hat mich wirklich komplett umgehauen, sie ist, wie alles andere auch, super detailreich beschrieben, sodass ich mir alles genau vorstellen konnte. Demnach fand ich den Schreibstil insgesamt auch wunderschön. Die Emotionen wurden perfekt transportiert und auch der Humor kommt absolut nicht zu kurz. Das Ganze wird durch die mehr als perfekt passende Playlist einfach tatsächlich noch schöner, die sollte man unbedingt beim Lesen hören!

Ich liebe Aria! Ich liebe Wyatt! Sie beide haben so viel Schmerz in sich und ich habe so viel mit ihnen mitgelitten. Aber ich habe auch mitgefiebert, habe die Schmetterlinge gespürt und hatte Angst, dass sie sich wieder gegenseitig verletzen. Die zwei Zusammen sind wie Aspen, einfach magisch. Aber nicht nur die Liebe zwischen den beiden hat sich weiterentwickelt, auch jeder für sich hat mit der Zeit so wichtige und ganz wunderbare Erkenntnisse für sich gewonnen.
Natürlich kamen auch viele andere Bewohner Aspens vor und auch in diese habe ich mich verliebt. Ich meine wie genial ist Will denn bitte? Knox und Paisley sind immer noch ganz verliebt in einander. Harper lernt man besser kennen und auch sie hat tatsächlich ganz wunderbare Eigenschaften! Dann sind da noch Camilla, Ruth, Vaughn und so viele mehr… alle super auf ihre ganz eigene Art.

Wie man sieht, ganz klare und große Empfehlung! Ich wünschte es gäbe noch mehr Bücher über die Bewohner Aspens, aber was nicht ist kann ja noch werden, oder?

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein richtiges wohlfühl Buch

Im zweiten Teil der Winter-Dreams Reihe folgen wir der Geschichte von Aria und Wyatt, welche wir aus dem ersten Teil schon kennen. Aria zieht zurück nach Aspen, nachdem ihre Mutter erkrankt. Während sie ihr im Bed & Breakfast unter die Arme greift versucht sie ihr Studium in Aspen fortzusetzen. Doch das wieder einleben in ihrer Heimatstadt fällt ihr nicht sehr leicht, denn überall wo sie hinkommt, wird sie an ihren Exfreund Waytt erinnert, der sie vor zwei Jahren mit einer ihren besten Freunden betrogen hat. Auch für Waytt ist die zeit seit der Trennung nicht wirklich einfach gewesen, denn er bereut was er damals getan hat, als er unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol war. Doch er ist sich sicher, dass er Aria zurückgewinnen will.
Ich muss sagen, ich liebe Aria einfach sehr. Mit ihrem Humor und der Traurigkeit, die sie mit sich trägt ist es sehr leicht ihrem Handeln zu folgen. Ich würde in ihrer Situation wahrscheinlich genau so handeln. Da ist die Anziehung zu ihrem Exfreund und die Trauer und Wut über seine Taten die sie über die ganze Geschichte im Zwiespalt zu ihren Gefühlen lässt. Die Autorin hat diese Gefühle wirklich gut vermittelt, sodass ich es zusammen mit Aria fühlen könnte.
Durch Waytts Hintergrundgeschichte bekommt der Charakter eine gewisse Tiefe, auch wenn ich sein Handeln im wahren Leben nicht gutheißen würde. Durch die Geschichte durch ist es möglich seiner Charakterentwicklung zu folgen und erfährt hautnah die Nebenwirkungen die sein Handeln mit sich zieht.
Neben den zwei Protagonisten fand ich es toll, dass der Leser etwas mehr über Harper erfahren durfte. Für mich ist sie eine wirklich Interessante Person, über die ich gerne noch mehr wissen würde.
Das Buch ist für mich ein wahres Wohlfühlbuch geworden, in dessen Welt ich super gerne eingetaucht bin. Wem der erste Teil gefallen hat wird hier auf jeden Fall nicht zu kurz kommen. Ich kann es jedem empfehlen, der ein paar kuscheligen Lesestunden in Aspen, mit Charakteren die einem ans Herzen wachsen, verbringen will.