Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Es lohnt sich!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss
0

Charaktere:
Elaine macht in meinen Augen über die ganze Geschichte hinweg weg eine große Charakterentwicklung. Von seinen Prinzipien weg zu kommen die man von klein Auf gelehrt bekommen hat bis hin zu ...

Charaktere:
Elaine macht in meinen Augen über die ganze Geschichte hinweg weg eine große Charakterentwicklung. Von seinen Prinzipien weg zu kommen die man von klein Auf gelehrt bekommen hat bis hin zu einem neuen Blickwinkel brauch einiges An Arbeit und vor allem auch einiges an Mut.
Luka finde ich persönlich einen sehr interessanten Charakter durch deinen Hintergrund und ich bin schon sehr gespannt ihn in den weiteren Büchern näher kennen zu lernen.
Bale habe ich einfach nur geliebt! Seine ganze Art und alles was er aufgebaut hat! Die Chemie zwischen ihm und Elaine hat einfach so gut zusammen gepasst.
Meine Meinung:
Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte und weiß gar nicht so recht wie ich es in Worte packen soll. Die Geschichte ist mitreißend und fesseln, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Ich kann es kaum erwarten mit dem nächsten Teil weiter zu machen.
Abschließende Meinung:
Ich habe mich während des Lesens so gefühlt wie damals als ich die Tribute von Panem das erste mal gelesen habe und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2022

sehr invormativ

Think Again – Die Kraft des flexiblen Denkens
0

Inhalt:
In dem Sachbuch „Think Again Die Kraft des flexiblen Denkens“ von Adam Grant erläutert der Autor mit verschiedenen Beispielen, weshalb es wichtig ist, das mein sein Denken des Öfteren umstellt. ...

Inhalt:
In dem Sachbuch „Think Again Die Kraft des flexiblen Denkens“ von Adam Grant erläutert der Autor mit verschiedenen Beispielen, weshalb es wichtig ist, das mein sein Denken des Öfteren umstellt.
Ein Beispiel welches mir sehr gut gefallen hat, und damit können bestimmt viele von euch etwas anfangen, ist das planen seines Lebens. Viele Leute haben ein 5 oder 10 Jahresplan indem sie einmal festhalten, was sie von ihrem Leben wollen und wo sie sich am ende sehen. Hier wurde aufgeführt, dass die Interessen die wir heute haben eventuell in 3 Monaten schon wieder veraltet sind. Das soll jetzt nicht bedeuten „Leute schmeißt all eure Pläne hin es bringt eh nichts“ sondern eher ein „Wie wäre es, dass wir unseren Plan halbjährlich überdenken“.
Was ich auch sehr interessant war ist, das vorgeschlagen wird sich mit Personen zusammen zu sitzen die anderen Ansichten haben wie man selber, denn daraus kann man etwas lernen. Ich habe irgendwann mal etwas gelesen, das in etwa wie folgend lautet „Wenn du die schlauste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum“ und genau das finde ich passt so ein bisschen zu der Divise des Umdenkens. Denn wenn wir der Meinung sind alles zu wissen und zu können, dann lernen wir nichts mehr und sitzen an der selben Stelle für immer fest und haben dann eventuell noch veraltetes Wissen.
Hörbuch Sprecher:
Ich durfte das Buch von Netgalley als Rezensionsexemplar als Hörbuch hören. Das Buch wurde von Oliver Kube eingesprochen und ich muss sagen, dass seine Stimme hier perfekt gepasst hat. Ich konnte ihm super folgen und hate regelrecht Spaß daran.
Meine Meinung:
Das Buch kann ich für alle empfehlen, die gerne Sachbücher lesen und etwas Neues lernen wollen. Mir persönlich hat der Rote Faden im Buch sehr gut gefallen und es hat mich vor allem motiviert selber ein paar eigne Aspekte in meinem Leben zu überdenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

Für mich ein NA Highlight

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
0

Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!
Nachdem Amelia ihre Eltern vor Jahren in einem tragischen Unfall verloren hat muss sie sehr schnell erwachsen werden. Sie wurde ...

Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!
Nachdem Amelia ihre Eltern vor Jahren in einem tragischen Unfall verloren hat muss sie sehr schnell erwachsen werden. Sie wurde für ihre kleine Schwester Maisie, neben ihrer Tante, ein Mutter Ersatz und hat ihre Bedürfnisse hintenangestellt um für sie da zu sein. Nie hat sie sich Gedanken gemacht, was sie von ihrem Leben möchte, doch genau das Ändert sich als sie Jasper trifft. Jasper ist ein gefeierter Autor und bei seiner Lesung im Café Daydream lernt er Amelia kennen. Zwischen den beiden entstehen Spannungen, die sie immer wieder zueinander führen. Doch Beide versuchen sich auf Abstand zu halten, da die Vergangenheit der Beiden jeweils durch Schmerz geprägt ist. Doch als die beiden zusammen eine Roadtrip durch die schottischen Highlands machen können sie die Geschehnisse nicht mehr kontrollieren.
Der Schreibstile von Jana ist sehr flüssig zu lesen, weswegen der Leser sehr gut durch die Geschichte kommt und wie in meinem Fall das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen kann.
Die beiden Protagonisten fand ich auf der Stelle sympathisch und konnte mit ihnen mitfühlen, weswegen ich auch von Anfang an ein Fan der beiden war. Amelie lernt im Laufe der Geschichte immer mehr, dass sie ihre Bedürfnisse nicht einfach hintenanstellen muss und ein Recht darauf hat ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte. Jasper hingegen lernt Menschen wieder etwas näher an sich heranzulassen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach nur toll und es hat richtig Spaß gemacht ihre Geschichte zu erleben.
Wenn ihr auf New Adult Romane steht, Schottland liebt und eine wunderschöne Liebesgeschichte braucht, dann liegt ihr hier genau richtig! Für mich ist das Buch mein erstes NA Highlight in diesem Jahr und ich habe eine weitere Lieblingsautorin gefunden die ich euch nur sehr ans Herz legen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2022

Wirklich empfehlenswert

Legendborn – Der geheime Bund
0

Bree ist sechzehn Jahre alt und darf durch Schnupperkurse an der UNC Chapel Hill anfangen zu studieren. Es ist die Universität, an der auch ihre Mutter studiert hat und Bree erhofft sich dadurch etwas ...

Bree ist sechzehn Jahre alt und darf durch Schnupperkurse an der UNC Chapel Hill anfangen zu studieren. Es ist die Universität, an der auch ihre Mutter studiert hat und Bree erhofft sich dadurch etwas mehr über sie zu erfahren. Als ihre Mutter von der Bewerbung mitbekommt bekommen die beiden einen riesigen Streit miteinander und kurz darauf kommt Brees Mutter ums Leben. Aber warum war sie so dagegen, dass Bree an die UNC geht und hat dies eventuell etwas mit der Geheimen Vereinigung in die Bree durch Zufall gerät?
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon soviel gutes davon gehört habe. Zum einen geht es hier um die Geschichte von König Arthur und seit ich Knights von Lena Kiefer gelesen habe finde ich diese Sage wieder ganz interessant und zum zweiten hat die Geschichte auch etwas mit Magie zu tun.
Die ganzen guten Sachen die ich bis jetzt über das Buch gehört habe, haben mich nicht enttäuscht. Was ich wirklich toll fand, ist das ich als Leserin die Probleme von Bree als dunkelhäutige miterleben kann. Es werden Themen wie die Sklaverei und Rassismus so angesprochen, dass ich sie leicht nachvollziehen konnte.
Bree ist ein sehr liebenswürdiger Charakter und ich mochte vor allem ihren Humor und dass sie nicht auf den Mund gefallen ist. Ich habe es richtig genossen sie auf ihrem Weg zu begleiten und die ganzen Mysterien zu lüften.
Das Buch hatte gerade gegen Ende einen riesigen Cliffhanger, sodass ich es kaum abwarten kann, bis ich den nächsten Band in den Händen halten kann. Durch den angenehmen Schreibstile hat Tracy Deonn mir als Leserin für sich gewonnen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der die Sage rund um König Arthur gemischt mit Frauen Power mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein richtiges wohlfühl Buch

Like Fire We Burn
0

Im zweiten Teil der Winter-Dreams Reihe folgen wir der Geschichte von Aria und Wyatt, welche wir aus dem ersten Teil schon kennen. Aria zieht zurück nach Aspen, nachdem ihre Mutter erkrankt. Während sie ...

Im zweiten Teil der Winter-Dreams Reihe folgen wir der Geschichte von Aria und Wyatt, welche wir aus dem ersten Teil schon kennen. Aria zieht zurück nach Aspen, nachdem ihre Mutter erkrankt. Während sie ihr im Bed & Breakfast unter die Arme greift versucht sie ihr Studium in Aspen fortzusetzen. Doch das wieder einleben in ihrer Heimatstadt fällt ihr nicht sehr leicht, denn überall wo sie hinkommt, wird sie an ihren Exfreund Waytt erinnert, der sie vor zwei Jahren mit einer ihren besten Freunden betrogen hat. Auch für Waytt ist die zeit seit der Trennung nicht wirklich einfach gewesen, denn er bereut was er damals getan hat, als er unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol war. Doch er ist sich sicher, dass er Aria zurückgewinnen will.
Ich muss sagen, ich liebe Aria einfach sehr. Mit ihrem Humor und der Traurigkeit, die sie mit sich trägt ist es sehr leicht ihrem Handeln zu folgen. Ich würde in ihrer Situation wahrscheinlich genau so handeln. Da ist die Anziehung zu ihrem Exfreund und die Trauer und Wut über seine Taten die sie über die ganze Geschichte im Zwiespalt zu ihren Gefühlen lässt. Die Autorin hat diese Gefühle wirklich gut vermittelt, sodass ich es zusammen mit Aria fühlen könnte.
Durch Waytts Hintergrundgeschichte bekommt der Charakter eine gewisse Tiefe, auch wenn ich sein Handeln im wahren Leben nicht gutheißen würde. Durch die Geschichte durch ist es möglich seiner Charakterentwicklung zu folgen und erfährt hautnah die Nebenwirkungen die sein Handeln mit sich zieht.
Neben den zwei Protagonisten fand ich es toll, dass der Leser etwas mehr über Harper erfahren durfte. Für mich ist sie eine wirklich Interessante Person, über die ich gerne noch mehr wissen würde.
Das Buch ist für mich ein wahres Wohlfühlbuch geworden, in dessen Welt ich super gerne eingetaucht bin. Wem der erste Teil gefallen hat wird hier auf jeden Fall nicht zu kurz kommen. Ich kann es jedem empfehlen, der ein paar kuscheligen Lesestunden in Aspen, mit Charakteren die einem ans Herzen wachsen, verbringen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere