Spannende Märchenadaption der Schneekönigin
Frozen Queen. Das Lied des WintersMalin wurden die Erinnerungen genommen. Sie weiß nicht woher sie kommt, nur ihr Name und ein geheimes und gefährliches Musikistrument ist ihr geblieben. Als sie zufällig in das Schloss der Schneekönigin, ...
Malin wurden die Erinnerungen genommen. Sie weiß nicht woher sie kommt, nur ihr Name und ein geheimes und gefährliches Musikistrument ist ihr geblieben. Als sie zufällig in das Schloss der Schneekönigin, die ihr Land beherrscht, kommt, tauchen nach und nach ihre Erinnerungen wieder auf.
Das Buch ist in drei Abschnitten unterteilt. Man lernt Malin, sowie ihr Land unter Eis, Kälte und Schnee kennen. Der mittlere Teil führt den Leser in die Vergangenheit um zum Schluss wieder in die Gegenwart zu tauchen. So erfährt der Leser erst zum Schluss was es mit der Schneekönigin und dem Achatkrieger, dessen Augen Malin so bekannt vorkommen auf sich hat. Bzw. wer der Achatkrieger ist, erfährt der Leser bereits im zweiten Teil des Buches.
Tolle, spannende Geschichte. Die Protagonisten, vor allem Malin werden sehr authentisch dargestellt. Das Ende hält Überraschungen von der Entwicklung der Nebencharaktere bereit.