Cover-Bild All You Wish For
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701937
Samantha Young

Barbara Röhl (Übersetzer)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 17.01.2022

Wohlfühlbuch

Nachdem die dreißigjährige Evie bei ihrem Date versetzt wird und nicht die versprochene Beförderung nach zehn Jahren harter Arbeit bekommt, will sie nur noch weg und schwört den Männern ab. Spontan findet sie eine Anzeige, wo man eine Wohnung samt Buchhandlung mieten kann und diese in der Zeit dann betreibt. Evie beschließt für einen Monat nach Alnster zu fliegen und dort sich selbst zu finden. Doch Roane kommt ihr dabei mächtig in die Quere.

Samantha Young schreibt wie immer sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte geht in einigen Zeitsprüngen voran, was mich persönlich jedoch nicht gestört hat; ich empfand sie sogar als ganz passend.

Young beschäftigt sich diesmal mit einer sehr wichtigen Frage: ob es in Ordnung ist allein zu leben. Führt dies dazu, dass man sich dann immer einsam fühlt, oder entsteht das Gefühl der Einsamkeit einfach nur aus dem Druck der Gesellschaft heraus, weil man sich danach schlecht fühlen muss ohne Mann und Kinder zu leben.

Die Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Roane fand ich als Charakter sehr liebenswert. Mein Herz hat aber für den Hund Shadow geschlagen. Ich fand es toll, dass er hier eine größere Rolle ergattern konnte.
Die Beziehung entwickelt sich sehr langsam, was mir hier sehr gut gefallen hat und in Anbetracht der vorigen Geschichte und Thematik sehr relaistisch dargestellt wurde.

Wie immer machen Youngs Bücher Lust auf eine Reise zu den genannten Orten. Ich jedenfalls habe mir wieder einiges notiert und hoffe, die Orte mal besuchen zu können.
Der Ort Alnster hat mir unheimlich gefallen. Die Ortschaft und seine tratschenden Bewohner konnten mich entzückend und auch die Fehde, die über (eine) Generation geht, konnte mich mitnehmen.
Besonders machen die Geschichte neben dem Ort und seine Bewohner aber auch Evies ständige kleine Missionen. Sie waren einfach nur amüsant zu lesen, sie meinte es ja nur gut.

Der Wunsch von Young ist in Erfüllung gegangen, denn für mich hat sie ihren ultimativen romantischen Wohlfühlroman geschaffen. Vor allem hat mir Young aber wie Evie eine Auszeit geschenkt. Man war selbst in Alnster und lernte alle Bewohner und dessen Fehden kennen.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, ich denke, dass sagt schon alles. Schlussendlich habe ich mich rundum in Alnster wohlgefühlt. Ich würde mich extrem freuen, wenn der Besuch in Alnster noch nicht vorbei ist und die Autorin vielleicht Caros Geschichte erzählt.
Nach der für mich leider nicht mitreißenden Hartwell-Love-Reihe, endlich wieder ein Roman nach meinem Geschmack.
5 Sterne von mir und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Rührende Geschichte

von Samantha Young

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!

von Samantha Young

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Bei diesem Werk war ich gleich von Beginn an gebannt und gefesselt von der Geschichte. Und mit jeder Seite die verging wollte ich mehr.
Also ich bin wirklich ein Fan von Samantha Young. Ich habe auch schon einige Bücher von Ihr gelesen, aber in diesem Buch hat Samantha Young zwei absolut wunderbar verschrobene Charaktere zusammengebracht, die in ihrer eigenwilligen Art perfekt miteinander und füreinander sind. Ein Buch das das Herz und auch die Seele berührt. Die Story erzählt eine Geschichte wie sie das wahre Leben schreiben könnte, ein klein wenig geht es auch um den Sinn des Lebens, um das was wirklich wichtig ist. Es geht um die Liebe und das Glücklich sein! Mir hat der Roman von der ersten Seite an gefallen und ich konnte mich richtig tief in die Geschichte hinein sinken lassen. Eine traumhafte, sehr tiefgehende Geschichte, die mit unwahrscheinlich viel Gefühl und viel Liebe geschrieben wurde. Man spürt in jeder Zeile die Liebe der Autorin zu ihrem Beruf. Und genau das hat mich neben der tollen Story unglaublich berührt. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben und auch die Nebencharaktere sind toll beschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Hier ist einfach alles dabei…. Enttäuschungen, Hoffnung, Verlust, Vertrauen und Liebe. Das Drama ist hier eigentlich recht wenig vorhanden, stattdessen ist viel Platz für die Protagonisten Evie & Roane und deren Geschichte was absolut perfekt ist. Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Fazit:
Die Autorin schafft es immer wieder neue, interessante Charaktere zum Leben zu erwecken! Auch die Handlung überzeugt! Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Er ist lustig, leicht, bringt Emotionen auf den Punkt, schafft skurrile, liebenswerte Charaktere und lässt einen eintauchen! Es gibt nur noch zu sagen: Wann kommt Nachschub?
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ich habe es geliebt

Evie hat die Nase voll. Sie hat die Nase voll von Männern, die ihr erst Hoffnungen machen und dann „nicht bereit“ für eine feste Beziehung sind. Sie hat die Nase voll davon, bei Beförderungen übergangen zu werden, bloß weil sie eine Frau ist. Und sie hat die Nase voll davon das Gefühl zu haben, einsam zu sein. Also beschließt sie spontan einen längeren Urlaub zu machen, in einem kleinen Dorf in England. Dort gibt es die einzigartige Gelegenheit, einen Buchladen samt Apartment zu mieten – der Traum eines jeden Bücherwurms! Evie ist fest entschlossen, diesen Urlaub zu nutzen, um sich darüber klar zu werden, was sie wirklich will. Dumm nur, dass ihr Vorsatz, sich von Männern fernzuhalten, direkt auf eine harte Probe gestellt wird, als sie dem unbeschreiblich gutaussehenden und charmanten Farmer Roane begegnet. Aber es macht keinen Sinn sich auf ihn einzulassen, immerhin bleibt sie nur vier Wochen. Richtig?

Man könnte oberflächlich der Meinung sein, dieses Buch sei wie ein klassischer amerikanischer Actionfilm – ein Ort, der von außen idyllisch wirkt, hat große Probleme und braucht einen Amerikaner, damit der diese auf magische Weise löst. Aber so ist es eben nur an der Oberfläche. Evie löst die Probleme des Ortes nicht, indem sie mit einem Zauberstab wedelt, oder eine Maschinenpistole zückt. Sie ist einfach bloß sie selbst: eine offene junge Frau, die schnell Freundschaften schließt und sich ständig einmischt, wenn sie der Meinung ist, helfen zu können. Und sie schafft es auch keineswegs sämtliche Probleme zu lösen.

Evie war mir direkt sehr sympathisch. Sie ist eine Art Mensch, den man einfach mögen muss. Sie hat einiges durchgemacht, aber trägt das nicht nach außen. Sie begegnet jedem freundlich und aufgeschlossen und steckt andere mit ihrer Begeisterung an.
Allerdings bekämpft sie die Anziehungskraft Roane gegenüber. Das macht durchaus Sinn, immerhin ist sie ja nur eine Touristin und eine Beziehung hätte keine Zukunft.

Roane ist sehr geheimnisvoll. Erst bei der Wendung erfährt man, wieso. Ich hatte schon einen leisen Verdacht, habe das aber nicht komplett erraten. Ich fand das richtig gut, vor allem, weil da mit so manchem Klischee gebrochen wurde, auch wenn andere dafür durchaus vorhanden waren, allerdings passte das für mich sehr gut.

Fazit: Weder Evie noch Roane sind perfekt. Sie haben beide ihre Fehler, sie haben beide eine Vergangenheit, die sie geprägt hat, aber ich fand beide einfach mega sympathisch. Genauso wie das Örtchen und seine Bewohner. Oberflächlich betrachtet ist es idyllisch, aber der Schein trügt teilweise. Es brodelt und manchmal braucht es eine Außenstehende, um Dinge in Bewegung zu bringen.

Mir hat das Buch wirklich richtig, richtig gut gefallen! Teilweise war es vorhersehbar und manchmal schaute auch ein Klischee vorbei und es ging gegen Ende sehr schnell, aber mich hat das alles nicht gestört, weil es gepasst hat, zu den Protagonisten und zum Buch selbst. Ich habe es richtig gern gelesen und hoffe, es wird ein weiteres Buch geben, das an diesem besonderen Schauplatz spielt. Von mir bekommt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2021

All You Wish For / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory auf der Suche nach dem Glück

In " All You Wish For " ist Evie in ihrem momentanen Leben unglücklich und sie fühlt, trotz nahestehende Menschen um sich, einsam.
Als dann wieder einmal der aktuelle Datingwahnsinn nach hinten los ...

Als dann wieder einmal der aktuelle Datingwahnsinn nach hinten los geht und sie wiederholt bei einer Beförderung umgangen wird, muss sich in Evies Leben etwas ändern.
Durch die Annonce eines zu mietenden Buchladen in Englands Grafschaft Northumberland, kommt Evie darauf, dass dies genau das richtige für sie, die Shakespeares Liebhaberin ist und so macht sie sich umgehend von Chicago aus auf den Weg.
Kaum in dem kleinen Küstenort Alnster angekommen, wird sie auch schnell von der Dorfgemeinschaft aufgenommen und findet in Roane einen Freund und Vertrauten.
Nur die Anziehungskraft zwischen ihnen lässt Evie innehalten, wollte sie die Auszeit in England doch zum Nachdenken über ihr weiteres Leben nutzen und sich nicht in die nächste Liebelei stürzen.
Aber gleichzeitig ist Evie in Roanes Nähe seit langem wieder glücklich und fühlt sich in seinem Armen geborgen.
Doch kann Evie für die Liebe ihr altes Leben komplett hinter sich lassen und ganz nach England übersiedeln? Und ist es Roane auch ernst mit ihr und kann er sich eine gemeinsame Zukunft mit Evie vorstellen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Evie und Roane mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Evie der Liebe zu Roane wegen ihr ganzes Leben umkrempelte und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2021

es ist deine Entscheidung

Evie hat das Gefühl still zu stehen, alle bekommen was sie wollen nur an ihr scheint das Leben vorbeizuziehen, nichts läuft wie geplant und als ihre "Leidensgenossin" ihr auch noch ein freudiges Ereignis verkündet ist es aus mit ihrer Selbstbeherrschung und sie beschließt Urlaub weit weg zu machen. Ein kleiner Ort in Schottland, in dem sie komischerweise sofort freudig aufgenommen wird und dann ist da auch noch der Farmer und sein Hund.

Eine Geschichte die mich beim Lesen ein bisschen an den Film "Liebe braucht keine Ferien" erinnert auch wenn hier nicht Haus getauscht wird.
Evie die sich sofort in der Dorfgemeinschaft wfühlt und viel zu viel von sich selbst preisgibt und aus 4 Wochen werden 3 Monate. Sie verändert sich in dieser Zeit nicht nur selbst sondern auch in andere Leben mischt sie sich mehr oder weniger ein.

Roane ist ein toller Farmer mit einem tollen süßen Hund, bei dem man sofort weiß was er für Evie empfindet.

Das Buch ist wieder ein großartiger Wohlfühlroman in einem noch tolleren Setting, Schottland muss man einfach mögen.
der Schreibstil hat mich wieder mitgerissen und ich habe mich wie bei einem Film mitreißen lassen und konnte es mir richtig bildhaft vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen!