Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
Band 3 der Reihe "Oxford Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Evie Dunmore

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Corinna Wieja (Übersetzer)

Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht - und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.

"Einer der besten historischen Liebesromane, die ich je gelesen habe. Scharfsinnig, zutiefst romantisch und zum Nachdenken anregend." FULLY BOOKED

Band 3 der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 18.01.2022

Die beiden sind wirklich anstrengend!

Ich hatte mich schon sehr lange auf den 3. Band der Reihe gefreut und da war er endlich! Tja, was soll ich sagen. Leider ist er nicht so großartig gewesen, wie die anderen beiden. Zum einen lag das an Hetties Art, die wirklich so nervig war, wie bisher keine der drei Mädels. Zum anderen lag es auch an dem "Nichtzusammenspiel" der beiden. Lucien dagegen hat mir sehr gut gefallen, aber auch er hat so seine Tücken und kann anstrengend sein. Ich verstehe beide sehr gut, aber dennoch waren mir diese Zankereien zu kindisch. Das Ende wiederum war wirklich wunderschön, wenn auch sehr vorhersehbar, aber das ist nunmal so bei diesen Geschichten.

Im großen und Ganzen also eine gute Story, wenn auch teilweise wirklich anstrengend. Viel Gefühl in positiver hinsicht gab es jetzt nicht wirklich, dafür aber jede Menge Streit und STress, was nicht zuletzt an Hettie hing. Sie ist eben doch eine verwöhnte Göre, auch, wenn sie auf einem guten Weg ist.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Unterhaltsam

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe und an sich auch sehr gut zu dem Buch und genre. Die englischen Cover gefallen mir persönlich nur leider deutlich besser ...

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe und an sich auch sehr gut zu dem Buch und genre. Die englischen Cover gefallen mir persönlich nur leider deutlich besser :D

Auch der Schreibstil von Evie Dunmore hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten vin Hattie und Lucian geschrieben sind, lernt man die beiden gleich ein bisschen besser kennen und kann so auch manche Entscheidungen und Handlungen etwas besser nachvollziehen. Besonders die erste Hälfte hat mir wirklich sehr gut gefallen, dafür leider die zweite Hälfte nicht besonders und das Ende war mir etwas zu verwirrend und schnell - aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Hattie mochte ich in den vorherigen Teilen sehr gerne und habe mich deshalb umso mehr auf dieses Buch gefreut. Besonders gut gefallen hat mir ihre Liebe zur Kunst. Hin und wieder - besonders ab der zweiten Hälfte - wurde sie aber zunehmemend anstrengender und hat ziemlich schnell und unüberlegt gehandelt. Auch auf Lucian war ich schon ziemlich gespannt, da man ihn ja schon ein bisschen aus dem zweiiten Teil kennt. Schön war es auch wieder das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen, auch wenn diese schon seeeehr weit in den Hintergrund gerückt sind - ein bisschen schade meiner Meinung nach.

Insgesamt trotzdem ein durchaus unterhaltsames Buch einer Reihe, die sich leicht und schnell lesen lässt. Vielleicht hatte ich bei diesem Teil aber auch einfach ein bisschen zu hohe Erwartungen. Was mich ein bisschen gestört hat, war das Verhältnis von Politik und Romance, da hätte eins von beidem einfach mehr sein müssen und dafür das andere etwas weniger, denn so hat es für mich persönlich in manchen Situationen einfach nicht ganz gepasst. Da mir der Schreibstil von Evie Dunmore aber einfach sehr gut gefällt freue ich mich schon auf alle weiteren Bücher von ihr und werde diese ganz bestimmt lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Verzaubert vom hübschen Cover und angefixt durch gute Rezensionen zu den ersten beiden Teilen, war ich richtig froh, als eine positive Rückmeldung auf die Anfrage nach einem Rezensionsexemplar kam.
Die ...

Die Story begann auch sehr interessant und machte Lust auf mehr. Protagonistin Hattie Greenfield entpuppte sich als aufgeweckte und starke Persönlichkeit mit einem ganz eigenen Willen und war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Diese Sympathie nahm aber nach und nach ab und ich erwischte mich immer wieder dabei, wie ich die Augen verdrehte, wenn sie etwas sagte oder machte.
Lucian hingegen war mir zunächst sehr suspekt und ich wusste nicht so recht was ich von ihm halten sollte. Er entpuppte sich aber als sehr zuvorkommend und ehrlich und spätestens als man mehr über seine Vergangenheit erfuhr, hatte er mein Herz erobert.
Leider nahm mein Interesse an der Story trotz eines tollen Protagonisten ab etwa einem Drittel des Buches ab und ich beendete es nebenbei als Hörbuch. Die Kapitel sind sehr lang, was meinem Lesefluss nicht gerade zuträglich ist.
Wenn man großes Interesse an historischen Romanen hat, dann ist das Buch ganz gewiss ein toller Kauf. Für mich war es einfach nicht das Richtige.

Veröffentlicht am 20.01.2022

leider nicht meins

Auf diesen Band war ich ziemlich gespannt, denn ich habe den ersten Band Verwegen absolut geliebt und von Unerschrocken war ich leider nicht so sehr überzeugt, daher hatte ich gehofft, dass ich Furchtlos mehr mögen würde.
Auch war ich sehr gespannt, dass wir nun mehr über Ballentines Freund Lucian Blackstone und Hattie Greenfield etwas erfahren.
Ich muss sagen, dass ich Lucian Blackstone wirklich sehr mochte und seine Sicht mir weitaus besser gefallen hat als die von Hattie.
Der Einstieg in das Buch fiel mir irgendwie ziemlich schwer, da die Spannung nicht ganz da war und ich mich erst einmal wieder in die Geschichte einfinden musste. Allerdings fand ich das Aufeinandertreffen zwischen Hattie und Lord Blackstone äußert amüsant und habe die Szene sehr gemocht.
Minas Zynismus fand ich echt sehr schön und hat mich die Familie Greenfield weitaus besser ertragen lassen.
Hatties Art ging mir in diesem Band sehr auf die Nerven, da sie ziemlich nervig war und ich mit ihrem Charakter einfach nicht auf dem grünen Zweig gekommen bin. Eigentlich hatte ich nach dem Aufeinandertreffen der beiden auf ein gutes Enemies-to-Lovers Buch erhofft, aber auch die Streitereien von den beiden habe ich nicht gemocht, weil sie mir zu sehr auf ihre Meinung beharrt ist und ich sie anstrengend fand.
Allerdings wird auch in diesem Band die historischen Ereignisse schön dargestellt und ich mag das Thema der Arbeiterrechte und den Kampf der Suffragistinnen. Zudem fand ich ich die Darstellung von Lucian wirklich sehr gelungen.