Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Meine Kids lieben es

Checker Tobi - Der große Gesundheits-Check: Viren, Fitness, Vitamine - Das check ich für euch!

Während Tobi in seinen Vorbereitungen für den Marathon steckt erklärt er uns nebenbei was dafür alles wichtig ist und Roberta passt natürlich auf das Tobi sich auch daran hält.

In Teil 3 der Checker ...

In Teil 3 der Checker Tobi Reihe haben wir diesmal gelernt wie Muskeln funktionieren und welche Nährstoffe wichtig für eine Gesunde und ausgewogene Ernährung sind. Warum Lärm krank macht und wieso schlafen so wichtig ist.

Meine Kinder sind jedes mal begeistert wenn sie Checker Tobi und Roberta hören, vor allem Roberta hat es ihnen angetan, ich glaube sie wollen auch eine.

Von meinem Kindern bekommen die beiden mit ihrem Wissen eine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine sehr schöne Geschichte

Maus und Eichhorn auf großer Winterreise

Die Maus packt die Abenteuerlust und so begibt sie sich mit den Eichhörnchen auf die Reise zu den Bergen.

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil haben wir ein wunderschönes winterliches Abenteuer mit einem herrlichen Happy End erlebt.
Es gab auch einem Moment an dem wir herzhaft lachen mußten und ich mir dabei meine Kinder vorgestellt habe, denn ihnen wäre das sicherlich auch passiert.

Auch wenn es sich um ein winterliches Abenteuer handelt so kann man es jederzeit lesen und genießen.

Wir können euch Maus und Eichhorn sehr empfehlen, ob nun zum selber lesen oder zum vorlesen, für groß und klein.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine fesselnde Geschichte

Wolf Call

Mit knapp 600 Seiten ein ordentlicher Wälzer der aber eine wunderschöne Geschichte schmückt.

Besonders gut hat mir gefallen das man alles in Ruhe kennengelernt. Charlotte die ins kalte Wasser mit dem Geheimnis um die Wölfe geworfen wird und plötzlich mit so viel neuem und altem zurechtkommen muss hat mich vom Erzählstil richtig gefesselt. Ich habe mich mit ihr sehr gut identifizieren können, es kam mir sogar fast so vor als wenn ich mittendrin und der Hauptcharakter bin.

Auch das Setting und die Aktionen wie die Trance wurden sehr schön beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Die Charaktere wie Robert, Marc und der Schamane waren mir auch sehr sympathisch, so kam es mir auch vor als wenn ich sie schon ewig kennen würde. Auch Horst, der super unsympathisch war wurde seiner Rolle in der Geschichte gerecht.

Für mich war Wolf Call ein Buch das mich aus dem stressigen Alltag ziehen konnte und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Ich kann euch Charlottes Geschichte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

In jedem brennt ein Licht

Was bleibt, ist Licht

🖤Ein Buch das mich sehr berührt hat, kleine Tränen sind geflossen. Ich bin in mich gegangen und habe das Licht gefunden welches für die lieben Menschen brennt die ich verloren habe. Es ist stark und nichts kann ihm etwas anhaben. Es ist immer da, immer allgegenwärtig.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Hammer Ökothriller

42 Grad

Wasser, das wichtigste Gut welches jede Lebewesen auf unserer Erde benötigt um zu überleben. Doch was ist, wenn eine Hitzewelle alles Wasser verdunsten lässt und wenn mächtige Konzerne dies ausnutzen?

Uve ...

Uve Teschner hat mir mit seiner Erzählweise oftmals Herzrasen verursacht, er bringt einem die Geschichte so nah dass ich wirklich oft gedacht habe ich wäre mitten im Geschehen, das war echt beängstigend.
Die Geschichte an sich ist mal gar nicht so weit hergeholt und hat mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Wir nehmen Wasser als selbstverständlich hin und wissen es nicht zu schätzen das es immer verfügbar ist.
Ich kann 42 Grad echt jedem empfehlen, nicht nur weil es ein spannender Ökothriller ist sondern auch damit man das zu schätzen weiß was man hat.