Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Wie warmer Sommerregen

Die Autorin Anya Omah erzählt in Regenglanz die Geschichte von der Künstlerin Alissa, die in einem Tattoostudio jobt und dem Sportstudenten Simon.

Nach der Trennung von seiner Ex-Freundin muss ...

Nach der Trennung von seiner Ex-Freundin muss Simon unbedingt sein Tattoo loswerden, dass er sich für sie hat stechen lassen. Auf der Suche nach einem kurzfristigen Termin, trifft er auf Alissa. Erst peinlich berührt, möchte er sich eigentlich nicht vor einer Frau ausziehen, entscheidet sich dann aber doch schnell dafür sich von ihr ein Cover-Up machen zu lassen. Schnell springt der Funke bei den beiden über und bei jeder Sitzung knistert es immer mehr zwischen den beiden.

Ich konnte Alissa und Simon sehr schnell in mein Herz schließen. Beide werden sehr sympathisch und authentisch von der Autorin gezeichnet und auch der Perspektivenwechsel, sodass die Geschichte mal aus Alissas und dann wieder aus Simons Sicht erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen. So lernt man viel über die beiden und ihre Gefühle sowie Ängste kennen. Beide zusammen erscheinen wie ein unfassbar starkes Team. Auch der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lässt einen nur so durch die Seiten gleiten. Ein wirklisch schöner Auftakt der Sturm-Trilogie. Die beiden Folgebände sind bereits vorbestellt. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Traumhaft schön

Awwww ein Hamburger Setting, das hatte ich schon länger nicht mehr und ich liebe die Art wie Anya Omah schreibt. Und ich kann es nicht anders sagen, der erste Teil der Sturm Trilogie hat mich gefangen genommen und mir sooooo richtig gut gefallen.
Es war so wenig kitschig (Gott sei Dank) angenehm wenig Dramen, keine heraufbezwungenen nicht nachzuverstehende Mißverständnisse, die normal alles eher in die Länge ziehen, sondern erfrischend und auchtiefgängig aber realistisch nachvollziehbar.
Natürlich gab es Konflikte und diese waren auch heftig und aufwühlend, emotionale Achterbahnfahrten!!!
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alissa und Simon erzählt. Sowas mag ich sehr, da man dann tiefer Einblicken kann.
Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und modern gehalten,so fliegt man förmlich durch die Seiten!
Die beiden Protas sind einfach toll, so schön authentisch, hineinversetzbar und prickelnd, magisch und knistern, was einfach nur wohlfühl Momente auslöst beim Lesen!!!
Beide haben ihre eigenen Probleme, aber auch starke Gefühle füreinander!
Es ist einfach traumhaft schön gewesen sie zu begleiten und ich freu mich riesig wenn es mit der Trilogie weitergeht.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Emotional und spannend - eine Geschichte, die unter die Haut geht

Ein Liebesroman mit Hamburg-Setting, das klingt vielversprechend. Und tatsächlich hat mir der erste Teil der Sturm-Trilogie richtig gut gefallen.

Alissa und Simon waren mir von Anfang an sympathisch ...

Alissa und Simon waren mir von Anfang an sympathisch und es gab angenehm wenig Drama zwischen den beiden. Keine künstlich erzeugten Missverständnisse, nur weil mal wieder nicht geredet wird. Es geht auch anders. Besonders Simon mochte ich wirklich gerne (nur noch getoppt von seiner Oma). Anya Omah beweist, dass es nicht immer einen Bad Boy für eine gute Geschichte braucht.

Aber natürlich gibt es auch hier Konflikte, die gelöst und Hindernisse, die überwunden werden müssen. Und die sind ziemlich heftig. Simon und Alissa dabei zu begleiten war teilweise ganz schön emotional. Mein Herz ist mehr als einmal gebrochen, aber wie die beiden - besonders Alissa - damit umgehen, hat mir auch richtig gut gefallen. Es war kein „Hauptsache, ich bekomm den Kerl, dann sind alle Probleme gelöst“, wie man es leider häufig liest. Es war für mich einfach nachvollziehbar und authentisch.

Zudem hat Regenglanz es geschafft, mich zu überraschen und das passiert mir im New Adult Bereich eher selten. Aber diese Wendung hab ich echt nicht kommen sehen. Absolute Leseempfehlung für alle, die Romance lieben.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine wunderschöne Geschichte mit einem tollen Setting in Hamburg

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Band der Sturm-Trilogie von Anya Omah.

I N H A L T

I N H A L T

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin im INKnovation in Hamburg. In ihrem Job ist sie sehr gut.
Simon ist Sportstudent und möchte sein peinliches Tattoo überstechen lassen. Im INKnovation trifft er auf Alissa und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Das einzige Problem für ihn ist allerdings, dass er ihr sein Tattoo auf keinen Fall zeigen möchte. Alissa denkt daraufhin, dass er ein sexistischer Mistkerl ist.
Doch bereits in der ersten Sitzung lässt sich dieses Missverständnis klären und beide kommen sich bald näher.
Jedoch ahnen die zwei zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihre langsam enstehende Beziehung von Simons Exfreundin erschwert werden könnte.

C O V E R

Das Buchcover finde ich wunderschön (zusammen mit dem farbigen Buchschnitt) und sehr passend ausgewählt. Im Verlauf der Handlung wird auch aufgeklärt, welche Bedeutung das dargestellte Symbol besitzt.

M E I N U N G

Da ich die Ich-Perspektive als Erzählform bevorzuge und selbst Kunststudentin bin, konnte ich mich mit Alissa sehr gut identifizieren. Aber auch Simons Gefühlswelt konnte ich nachempfinden, da die Autorin diese sehr verständlich beschreibt. Ebenfalls werden die Nebencharaktere gut in Szene gesetzt und aufeinander abgestimmt, wodurch sie miteinander harmonieren. Bis auf eine Person waren mir alle anderen Charaktere sofort sympathisch. Die Autorin schafft es, nicht nur die Charakterzüge, sondern auch die Erlebnisse so authentisch darzustellen, dass ich in bestimmten Situationen am liebsten eingreifen und helfen wollte. Während des Lesens war ich sehr empathisch. Einerseits hatte ich ein Grinsen im Gesicht oder lachte mit. Andererseits gab es Stellen, an denen ich sehr gelitten habe und traurig wurde. Diese Empfindungen haben sich beim Lesen stetig verändert und wurden durch die abwechslungsreichen Dialoge und beschriebenen Emotionen hervorgerufen.
Anhand der detaillierten Beschreibungen der Ort- bzw. Landschaften, an denen sich Alissa und Simon im Verlauf der Geschichte aufhalten, konnte ich mir diese bildlich gut vorstellen, auch wenn ich bis jetzt selbst noch nie in Hamburg gewesen bin. Und obwohl sich gewisse Klischees in der Geschichte abzeichnen, werden diese in keinster Weise überzogen dargestellt. Als klitzekleine Anmerkung habe ich, dass mich Alissas Verhalten gegenüber ihrer Schwester an manchen Stellen aufgeregt hat und dass ab und zu die Chatnachrichten nicht ganz einheitlich erscheinen. Jedoch hat dies meinen Lesefluss keinesfalls gestört, da der Schreibstil der Autorin zu jeder Zeit verständlich, angenehm und flüssig zu lesen war.

F A Z I T

Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen, da mir die Geschichte von Alissa und Simon sehr gut gefallen hat! Aus diesem Grund habe ich das Buch an einem Tag förmlich verschlungen.

Ich kann "Regenglanz" nur weiterempfehlen, da die Geschichte sehr abwechslungsreich, emotional und liebevoll geschrieben ist. Daher gehört dieses Buch nun ebenfalls zu meiner Sammlung der Lesehighlights 2021 dazu!
Ich freue mich auf die weiteren Bände und hoffe, dass sie mich auch so überzeugen können, wie es der 1. Band geschafft hat.

Dieses Buch erhält von mir verdiente:
5/5 ☆

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Herzensbuch

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt!

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt!

Simon möchte ein Coverup für sein peinliches Tattoo in Auftrag geben. Und ausgerechnet Alissa soll dies für ihn machen. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, obwohl Alissa sich geschworen hat, sich niemals wieder auf einen Kunden einzulassen.

Der Schreibstil ist einfach und modern. Dadurch lässt sich das Buch sehr gut weglesen. Dabei ist die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Alissa und Simon beschrieben, was mir total gut gefällt, da wir so einen intensiven Einblick in die Gefühlswelt der beiden erhalten. Die Geschichte der beiden hat Ups und Dowbs. Ihre Probleme, die zum Teil unüberwindbar scheinen, werden authentisch dargestellt. Aber am allerschönsten fand ich diese magischen und knisternden Momente zwischen ihnen, in denen sie sich dem anderen vollkommen hingeben.

Ich mochte sowohl Alissa als auch Simon von Anfang an. Sie sind beide Gefühlsmenschen und schon das erste Aufeinandertreffen fand ich toll. Man bemerkt schnell ihre starken Gefühle zueinander, aber auch ihre ganz eigenen Päckchen, die sie jeweils tragen.

Mit diesem Buch bekommt man eine tiefgründige, gefühlvolle und prickelnde Liebesgeschichte, die es sich zu lesen lohnt - ein tolles Herzensbuch!