Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Spannendes Spiel der Karasuno Oberschule!

Haikyu!! 13

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover hat mir ehrlich gesagt gut gefallen. Der Zeichenstil war wie immer sehr gut, auch wenn manche Sprechblasen wieder zur Hälfte übereinander lagen. Mir waren so gut wie alle Charaktere sympathisch, denn es gibt ja nicht wirklich Antagonisten. Ich fand es spannend wie immer.

Zum Inhalt des Mangas:

Bei dem 13. Band geht es um die Entscheidungsspiele um den Vertreter der Präfektur Miyagi. Beim 3. Spiel spielt die Karasuno Oberschule gegen die Johzenji-Oberschule und gewinnt beide Sätze gegen die Johzenji Oberschule. Denn Shojo und seine Mitspieler werden von Mal zu Mal besser. Und ich finde das Tobio noch etwas offener sein könnte. Aber sonst finde ich alle Charaktere sehr gut.

Und da ich nicht allzu sehr spoilern möchte, lege ich euch diese Reihe ans Herz, diese selbst zu lesen.

Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich zu gern die Animeserie davon sehen würde. Ich empfehle diese Reihe jedenfalls weiter!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Sehr spannend geschrieben!

Superman – Dawnbreaker

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr gut und es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Und den Schreibstil von Matt de la Pena fand ich auch sehr gut. Die Spannung blieb konstant, auch wenn es Höhen und Tiefen gab. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die von der Firma Wesco und der Mankins Corporation, denn die führen nicht gutes im Schilde. Oder wie man das so nennen mag.

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um die Jugend von Superman alias Clark Kent der als fast 18 Jähriger seine Kräfte erst kennenlernt. Einige Zeit später erfährt er von seinen Jonathan Kent was er wirklich ist und woher er kommt! Clark war erstmal eine Weile sauer auf seinen Vater der nicht sein biologischer Vater ist. Clark freundete sich mit Gloria an und nach einer Weile empfand er sogar was für sie und hörte ihr zu. als sie sagte das Menschen aus Smallville verschwanden die nicht legal in Smallville sind, denn nur Gloria hatte es bemerkt das immer mehr Immigranten verschwanden aber niemand unternahm was dagegen! Deshalb taten sich Clark, Lana und Gloria sowie Lex Luthor zusammen um den ein Ende zu bereiten. Clark bekommt es zudem auch mit Dr. Wesley zu tun, denn der hat eine grüne Substanz erstellt aus den Resten vom Krater die Clark schwächt.

Wer wissen möchte was sonst alles so passiert in Superman Dawnbreaker, möge es selbst lesen! Denn ich fand es sehr gut.

Ich habe das Buch gern gelesen, auch wenn ich eine ganze Woche gebraucht habe für dieses Buch. Wollte es einfach nicht in einem Rutsch durchlesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter für welche die Superhelden mögen und für welche denen das Genre interessiert.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Sehr spannend und amüsant!

Batman – Nightwalker

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel und auch zum Inhalt. Der Schreibstil war wie immer sehr gut von Marie Lu. Die Spannung blieb konstant fand ich. Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch und manche wiederum gar nicht. Das Buch wurde leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben! Und aus wen ich nicht schlau wurde war: Madeleine Wallace, denn sie gehört zu der berüchtigten Bande Nightwalker.

Zum Inhalt des Buches: (LEICHTE SPOILER)

In diesem Buch geht es um die Jugend des 18 Jährigen Millionenerben Bruce Wayne der nun Zugriff auf das Treuhandvermögen hat das ihm seine Eltern hinterlassen hatten bevor diese in einer dunklen Gasse ums Leben kamen (aber das weiss man nur wenn man reichlich oft Batman filme oder so gesehen hat). Auf der Benefizgala wird er von seinem ehemaligen besten Freund Richard Price gebeten ein Praktikum bei WayneTech machen zu können, aber Bruce lehnt diese Anfrage ab, da er Richard kein Alibi für den Sommer geben will damit der nur bei seinem Vater dem Bürgermeister punkten kann. Danach hatte Bruce keine Lust mehr auf die Benefizgala zurück zu gehen und verschwindet mit dem Aston Martin das er eigentlich auf der Gala vorstellen wollte. Und zu guter Letzt verfolgt er auch noch einen Polizeiflüchtigen und baut mit dem Auto einen Unfall. Denn wenn er sich rausgehalten hätte, wäre das Auto noch in einem einwandfreien Zustand. Aber so musste er nun Sozialstunden ableisten in Arkham Asylum und dort wischen und zwar auch im Hochsicherheitstrakt wo er der Insassin Madeleine Wallace begegnete. Denn sie sprach nicht mit den Polizisten, sondern nur komischerweise mit ihm! Der arme Bruce merkte noch nicht mal zu beginn das er manipuliert wird. Zudem erfährt er auch noch das er auch auf der Abschussliste der Nightwalker steht. Und aufgrund dessen lies Detektiv Draccon ihn ungerne wieder zu Madeleine. ​

Wer wissen möchte wie es ausgeht, der sollte am besten das Buch lesen. Es ist die Vorgeschichte bevor aus Bruce Wayne Batman wird.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich gehofft hatte das er schon Batman ist. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Toller Abschluss einer Trilogie!

Black Forest High 3

Zum Cover/Stil:

Das Cover der Black Forest High Reihe hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen, denn ich finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Und auch der Schreibstil von Nina Mackay war wie immer sehr hervorragend. Und zu Beginn war es schon spannend und die Spannung blieb auch. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber einige wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches:

Im 3 Band geht es wieder weiter mit Seven Richards und Parker Irving. Aber zu Beginn ist es aus der Sicht von Varla. Denn Seven ist besessen von einem Poltergeist, denn sie wurde von denen zu Beginn gelenkt. Denn sie hatte die Zwillinge Parker und Crowe verletzt. Varla versuchte sie zu heilen mithilfe Eleonor und Geisterplasma. Varla bekommt von Parker in Geistergestalt Unterstützung Seven vor einer Dummheit zu bewahren! Denn Seven wird ja von Poltergeistern gelenkt und das Itsy Bitsy Lied funktioniert leider nicht mehr um sie aus der Besessenheit zu befreien. Denn die Poltergeister haben dazu gelernt, erst als Parker ihr beginnt seine Liebe zu gestehen schaffte er es sie von der Besessenheit zu befreien. darüber war ich sehr froh das dass geklappt hat. Denn ich finde die beiden passen sehr gut zusammen, aber sie müssen durch Höhen und Tiefen, denn auch Crowe ist leider in Seven verknallt. Aber ich finde das er nicht zu Seven passt weder je gepasst hatte. Seven schaffte es sogar aus Poltergeister normale Geister zu machen wie zum Beispiel bei Alice und Octa. Und Seven fand sogar heraus wer für das Ungleichgewicht zwischen der Geisterwelt und der Menschenwelt verantwortlich war durch missbrauch von Geisterplasma. Seven bekommt Jägerbegleitschutz um nicht nochmal besetzt zu werden durch einen Poltergeist. Mit Parker hat sie kurzfristig Streit, denn sie verwechselt Crowe und Parker mal wieder. Denn sie glaubte Crowe sei Parker, bis der auf einmal in der Tür stand und ihr Fehler dann klar wurde. Aber das renkt sich zum Ende hin alles ein. Und ich bin froh das sich alles zum Guten wendet.

Ich empfehle das Buch weiter, denn ich fand den Abschlussband sehr gut. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es heute am frühen Nachmittag zu ende durchgelesen und begann es am Montagabend. Demnächst werde ich mir die andere Trilogie von Nina Mackay ausleihen!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Sehr schön geschrieben!

The Dream Of Us

Zum Cover/Stil:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen und fand das es auch zum Titel und zum Inhalt passt. Mir hatte Schreibstil sehr gut gefallen auch wenn ich mehr als 4 tage brauchte! Die Spannung blieb konstant, ich habe mich nicht gelangweilt. Mir waren viele Charaktere Sympathisch aber einige wiederum nicht. Wen ich gar nicht mochte: Kyle, Wilson und Miller.

Zum Inhalt des Buches: leichte

In dem ersten Band des St. Clair Campus geht es um July Summers und Andrew "Drew" McDaniels. Die beiden treffen in einem Café aufeinander, denn er nimmt einfach ihren Soja Latte mit, statt darauf zu schauen ob denn da auch sein Name draufsteht. Erst später als sie ihm nochmal vor dem Footballstadion begegnet und ihm den Campus zeigen soll, kommt heraus das er gehörlos ist und nur sprechen kann aber nichts hören tut. Von da an texten sie miteinander und sie versucht langsam die Gebärdensprache zu lernen. Sie ist aber auch noch Cheerleaderin bis es zu einem verhängnisvollen Sturz bei einem Training kommt. Denn danach kann July kein normales Cheerleading mit Sprünge oder Figuren machen. Aber dafür kann sie nun mit Drew zusammen sein, auch wenn zuerst Jake was dagegen hatte das sie sich mit ihm trifft, eine Weile nach der Ansage von Jake das sie ihn vom Training ablenken würde ging sie ihm aus dem Weg. Bis sie von Drew darauf angesprochen wurde. Aber er hat nichts mehr dagegen. Aber es passiert noch etwas dramatisches, denn July wird von zwei Geldeintreiber aufgesucht, zuerst dachte sie das seien Patienten von ihrem Vater. Aber dem ist leider nicht so gewesen denn es waren Miller und Wilson. Aber auch wenn July Mist gebaut hatte, dennoch möchte Drew wieder mit July zusammen sein auch wenn sie ihm was in die Tasche gepackt hatte.

Wer wissen möchte was sonst alles passiert und wie July damit umgeht kein Cheerleading mehr auf Meisterschaftsniveau zu machen, liest bitte den ersten Band der St. Clair Campus Trilogie.

Ich empfehle den ersten Band aufjedenfall weiter, denn er hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich länger als 3 Tage für ein gutes Buch benötigt hatte!