Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 12.02.2022

Amüsant und sehr schön!

Glass Castle Prince

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir so ganz gut gefallen, was ich aber schade fand, das es keinerlei Veredelung hat wie zum Beispiel eine Hochprägung bei der Schrift oder UV-Lack. Es passt jedenfalls sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Und ich fand es auch spannend! Ich habe für das Buch circa 5 Tage benötigt! Aber ich mochte nicht alle Charaktere. Zum Beispiel fand ich Theo Hamilton eher unsympathisch.

Zum Inhalt des Buches: (Leichte Spoiler)

In dem Buch geht es um Charlotte Everly die ihr Medizinstudium unterbricht um für ein Jahr in Valmont das Haus zu verwalten das der königlichen Familie Royston gehört und deren Sommersitz ist. Aber als noch am gleichen Tag der Prinz und seine drei Freunde auftauchen durch die Hintertür bei der Küche, bekommt Edward eine übergebraten mit einer Bratpfanne von Charlotte!

(Man das war vielleicht witzig)

Als er sich ihr dann aber vorstellte, wollte Charlotte am liebsten in ein Versteck kriechen und nicht mehr hervorkommen, so peinlich war es ihr das sie den Prinzen niedergestreckt hatte. Aber dennoch freundete sie sich allmählich mit dem Prinzen und dessen Freunden an. Und auf einer der Partys begegnete sie auch noch Theo Hamilton. Zuerst fand sie ihn attraktiv aber nach einer Weile zu aufdringlich. Und sie fühlte sich immer mehr von Edward angezogen und bat ihn das er ihr das Küssen beibringt und auch alles andere! Und es dauerte nicht lang, da begann sie immer mehr für ihn zu empfinden. Eines Abends wurden beide inflagranti in der Gärtnerhütte von jemandem fotografiert und das Bild wurde an die Presse verkauft um damit Geld zu machen. Und damit nahm die Geschichte ihren Lauf...

Wer wissen möchte wie es ausging zwischen Charlotte und Edward, möge bitte dieses Buch lesen! Denn mir hatte es sehr gut gefallen!

Ich habe es sehr gern gelesen, auch wenn ich es mir nur ausgeliehen hatte! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Spannende und fesselnde Story!

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir auf Anhieb sehr gefallen und zudem passt es sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder mal sehr gut von Stefanie Hasse. Die Spannung stieg stetig und wurde nicht weniger! Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch: Tara, Lucas, Lola und Candice sowie auch ein wenig Jonah. Auch wenn ich aus dem nicht sonderlich schlau wurde. Aber wer mir gar nicht so sehr gefiel nach vielen Kapiteln war Hunter. Zuerst fand ich den noch ganz nett aber dann nicht mehr. Warum werdet ihr erfahren wenn ihr das Buch fast durchgelesen habt.

Zum Inhalt des Buches:

Tara liess sich von ihrer besten Freundin Lola und dessen Bruder Jonah zu der Jungfernfahrt der Siren überreden, auch wenn sie zuerst gar keine Lust hatte mit all den ganzen Influencern an Bord zu sein. Erst Recht als sie dann an Bord der Siren war und dann auch noch dieser Amber begegnete, erstarrte sie zur Salzsäule. Nur Lola wusste was passiert war und lotste sie da weg nach dem das Schiff ausgelaufen war aus dem Hafen. Tara liest erst einige Stunden die Textnachrichten ihrer Schwester Violet die ihr irgendwie kryptisch vorkamen. Denn leider kam Violet doch nicht mit, auch das erfährt man im laufe des Buches. Nach einigen Stunden beginnt sich Tara wohlzufühlen wäre da nicht diese Influencer mit den ganzen Posts an News 6. Und mit Lucas eckt sie zu Beginn auch an, aber nicht lange verstehen sich die beiden sehr gut. Ich fand das die beiden ein sehr schönes Paar abgeben

Es gab aber auch viele Missverständnisse sowie auch Intrigen und die Eskapaden mit Videos und negativen Schlagzeilen konnten aufgeklärt werden. Eine Weile dachte ich das Scott dafür verantwortlich sei das Candice einen Blackout hat. Tja da lag ich falsch. Ich lese lieber Bücher oder schaue Filme in denen eine Kreuzfahrt gemacht wird, aber mich bekommen keine 1000 Pferde auf einem Schiff. Würg, denn ich werde seekrank. Deshalb habe ich das Buch sehr geliebt und war traurig als ich es durch hatte.

Scott glaubte eine ganze Zeit das Lucas was mit seiner Exfreundin hatte, aber Tara konnte Licht ins Dunkel bringen.

Mir hat das Buch Bad Influence - Reden ist Silber, Posten ist Gold sehr gut gefallen. Es war mein erstes Februar Highlight. Ich danke Stefanie Hasse für dieses wunderbare signierte Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Spannung pur!

Celestial City - Akademie der Engel

Zum Cover/Stil:

Also mir hat auch das Cover des dritten Bandes sehr gut gefallen, zudem es auch zum Titel und zum Inhalt passt. Die Spannung war konstant vorhanden, sodass man das Buch nicht wirklich aus der Hand legen konnte. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Antagonisten in dem Buch: Lucifer sowie die ganzen anderen Dämonen in der Hölle.

Zum Inhalt des Buches:

Bei dem Buch gehts weiter mit Brielle Atwater, sie war in der Hölle gefangen und bekam Medikamente die ihre Fähigkeiten unterdrückten. Sie versuchte sich zu fügen damit Lucifer die Medikamente durch Raksha abgesetzt werden. Sie schaffte es auch, aber nachdem sie Lucifer mit Gaben sehr zugesetzt hatte. Ordnete er wieder Medikamente an um sich gefügig zu machen. Nur hatte Lucifer nicht mit dem Kampfgeist von Brielle gerechnet. Sie entkam nach einiger Zeit auch, aber auch nur mithilfe von Raksha. Und Brielle musste leider Sera ihre klinge zurück lassen! Das fand ich nicht so gut. Ich hoffe das sie ihre Klinge Sera im letzten Band zurück bekommt. Mithilfe ihrer Freunde.

Was ich von Lincoln nicht gut fand, das er nichts versuchte seine Verlobte zu finden in der Hölle, aber da er ja ein kompletter Celestial ist, kann er sich da nicht sonderlich lang aufhalten ohne unter Schmerzen zu leiden. Aber Shea hatte versucht Brielle zu finden, aber leider vergeblich. All das erfährt man nachdem Brielle die Flucht aus der Hölle gelungen war. Und dann muss sie auch noch erfahren das Lincoln nicht auf dem Campus war, sondern sich der Engelsarmee angeschlossen hatte um Familien wieder zu vereinen. Das fand ich zwar sehr nobel, aber auch gefährlich. Brielle holte ihren Liebsten zurück und begab sich dazu aber auch in Gefahr.

Wer wissen möchte was sonst alles im 3. Band passiert, möge es selbst lesen, denn der dritte Band hat nur 268 Seiten und noch ein Nachwort von der Autorin.

Ich fand es sehr toll, denn ich brauchte nicht sehr lange für das Buch, denn ich hatte es am Samstagabend begonnen und am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr beendet. Deshalb empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Sehr schöne Geschichte von Paisley und Knox!

Like Snow We Fall

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Und der Schreibstil war sehr gut von Ayla Dade. Die Spannung war durchweg vorhanden mit einer Prise Humor! Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf diese Amanda sowie auch dieser Ivan von der Paisley dem Knox erzählt hatte.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Paisley Harris die Eiskunstläuferin und Knox Winterbottom den Snowboarder. Beide haben keine schöne Vergangenheit. Paisley ist nach Aspen geflüchtet wegen ihres Trainers Ivan Petrow, denn sie hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht was diesen Mann angeht. Und Knox hatte mit 12 Jahren seine Mutter verloren, denn er sah zu wie sie auf dem Silver Lake starb und er ihr nicht helfen konnte. Danach konnte er noch Eishockey spielen, aber kurze Zeit später gab er das Eishockey auf, das erfährt man aus den Erzählungen als Knox es Paisley erzählt.

Er wollte sich eine zeitlang nicht auf Paisley einlassen, aber sein Herz und sein Körper fühlten sich zu Paisley hingezogen. Auch Paisley wollte nichts mit einem Snowboarder anfangen und er nichts mit einer Eiskunstläuferin. Aber dennoch kamen die beiden zusammen. Was Paisley aber nicht gern möchte ist in der Öffentlichkeit stehen, aber dafür ist es dann zu spät als die USA Today ein Bild von denen auf dem Cover der beiden aus dem Stall ablichtet, auch wenn Knox geglaubt hätte, das seine Agentin es geschafft hätte das alle Bilder gelöscht wurden wären. Aber leider war das nicht der Fall, denn so wird Ivan sie finden und das wird nicht gerade toll. Ich hoffe doch sehr das sich Paisley zu Wehr setzen kann und das Knox mit den Testosteron aufhört.

Wer wissen möchte wie es weiter geht, lest das Buch am besten selbst, denn ich möchte nicht allzu sehr spoilern.

Das Buch war mein Januar Highlight bisher! Mal sehen ob mich noch andere Bücher die ich diesen Monat noch lesen tue auch so beeindrucken können wie das Buch von Ayla Dade! Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Spannende 3. Sätze zwischen Karasuno und Wakunan!

Haikyu!! – Band 14

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch das Cover des 14. Bandes hat mir sehr gut gefallen. Der Zeichenstil war wie immer sehr gut von Haruichi Furudate. Die Spannung war konstant vorhanden. Die Charaktere waren mir wie immer sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas:

Im 14 Band spielt die Karasuno weiter gegen die Wakanun, denn das Spiel gegen die begann schon gegen ende des 13 Bandes. In diesem Band verliert die Karasuno ihren Kapitän durch einen Zusammenstoß eines ihrer Mitspielers Ryunosuke, denn der krachte bei der Annahme des Balls mit dem Kapitän zusammen. Nun musste die Mannschaft ohne Daichi Sawamura auskommen. Und ich denke das hat gut geklappt auch wenn Chikara dennoch ein wenig nervös wirkte ihn zu vertreten im restlichen ersten Satz sowie in den beiden anderen Sätzen. Und die Mannschaft wächst zusammen und kriegt den Dreh raus wie sie gegen die Wakunan ankommen können.

Wer wissen möchte wer nur einen Satz gewonnen hat und wer 2 Sätze gewann, möge diesen 14. band lesen.

Brauchte nicht sonderlich lang für diesen Band! Eher wenige Stunden! Deshalb empfehle ich auch diesen Band weiter. Viel Spaß mit Shoyo und Tobio sowie den restlichen Mitspielern der Karasuno Oberschule!