Ein Kollege unter Verdacht
Auf verlorenen WegenMax versucht mit seinen Hacker-Freunden zwei Cold Cases aufzuklären und sie treten damit jemand sehr unangenehmen auf die Füße. Auf einmal ist Max unter Verdacht einen Raubüberfall verübt zu haben und ...
Max versucht mit seinen Hacker-Freunden zwei Cold Cases aufzuklären und sie treten damit jemand sehr unangenehmen auf die Füße. Auf einmal ist Max unter Verdacht einen Raubüberfall verübt zu haben und ist auf der Flucht vor der Polizei.
Seine Kollegen und Freunde können sich dies aber nicht vorstellen und fahren sofort auf Rügen um ihn von diesem Verdacht zu befreien.
Mir gefiel besonders gut die Kombination der Vier. Sie sind sehr, sehr unterschiedlich und sie eint eine enorme Freundschaft. Die Polizei auf Rügen ist zum Glück nicht abgeneigt von der Hilfe und gewährt ihnen viele Einblicke und Freiheiten.
Ich musste bis zum Schluss rätseln und kam doch nicht auf das Gesamtbild.
Das Buch nimmt schnell Fahrt auf und der Spannungsbogen steigt stetig an. Es ist nicht alles realistisch – muss aber in einem Buch auch nicht – und der Schluss leider etwas zu schnell abgehandelt.
Fazit: Von diesen vier Freunden würde ich gerne mehr lesen.