Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
online

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein großes Abenteuer für Fortgeschrittene Leser

Lambadu (Band 2)
0

Dieses Buch ist ein zweiter Band, aber es ist absolut nicht zwingend notwendig, Band 1 zu lesen, da die Handlung auch so sehr gut verständlich ist. Ich würde es allerdings für kleine Vielleser empfehlen, ...

Dieses Buch ist ein zweiter Band, aber es ist absolut nicht zwingend notwendig, Band 1 zu lesen, da die Handlung auch so sehr gut verständlich ist. Ich würde es allerdings für kleine Vielleser empfehlen, da die Namen doch eher gewöhnungsbedürftig sind und gerade anfangs schwierig zu lesen.
Die Story an sich ist sehr gut, jedoch auch sehr komplex und erfordert Geduld. Für Leseanfänger daher nicht unbedingt die allererste Wahl. Die Illustrationen gefallen jedoch wirklich sehr. Man sieht, wie viel Mühe die Autorin sich gegeben hat und auch die Liebe, die in jeder Seite steckt.
Die Geschichte gibt Kindern den Mut, ihre Fantasie zu nutzen, um Alpträume fernzuhalten und alles in jeder Welt erreichen zu können. Fantasie ist das Allerwichtigste! Auch einige Gesellschaftsspiele kommen hier zum Einsatz und man bekommt direkt Lust auch welche zu spielen.
Es hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass ganz viele Kinder hierdurch mehr Mut haben, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2022

Bitte, Leute, redet doch miteinander!

Regenglanz
0

Simon und Alyssa sind wirklich tolle Protagonisten. Wenn sie doch nur endlich mal Klartext reden würden. Meine Güte, war das anstrengend mit den beiden. Die gestörte Familie von Alyssa war allerdings die ...

Simon und Alyssa sind wirklich tolle Protagonisten. Wenn sie doch nur endlich mal Klartext reden würden. Meine Güte, war das anstrengend mit den beiden. Die gestörte Familie von Alyssa war allerdings die Krönung. Ich hätte diese „Bagage“ Schon vor langer Zeit in den Wind geschossen.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass es hierbei und schwere Selbstzweifel und Selbstgeisselung durch Schuldgefühle handelt. Außerdem hat ihre Schwester schwere psychische Probleme, die hier behandelt werden, sowie einige Panikattacken, die sehr detailreich beschrieben wurden. Wer da Probleme hat, sollte diese Story vielleicht meiden, da es wirklich sehr realistisch geschrieben ist.
Anya Omah hat ein großes Talent Situationen zu beschreiben und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Außerdem handelt es sich hierbei um eine Hamburger Geschichte, die mir persönlich sehr gefallen hat, da ich die Orte auch noch nicht kannte. Da steht wohl ein Sightseeing an.
Im Großen und Ganzen eine tolle Story, wenn auch nervenaufreibend. Die vielen Missverständnisse zwischen den Protagonisten sind wirklich anstrengend, aber sonst gäbe es locker 200 Seiten weniger im Buch.
Hier empfehle ich besonders das Hörbuch, denn die Sprecher waren einfach phänomenal!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein wilde Achterbahnfahrt...

Die Akten der Ars Obscura
0


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schwer in die Geschichte eingefunden habe. Aurora ist eine sehr schwierige Protagonistin und hat es mir echt nicht leicht gemacht, sie zu mögen. Jetzt will ich allerdings ...


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schwer in die Geschichte eingefunden habe. Aurora ist eine sehr schwierige Protagonistin und hat es mir echt nicht leicht gemacht, sie zu mögen. Jetzt will ich allerdings auch einen sprechenden Kater, noch mehr als zuvor haha
Caspian hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er anfangs ein wirklicher Arsch war und unehrlich noch dazu. Allerdings hat er mir zum Ende hin immer mehr gefallen. Und ich hätte Aurora schütteln können!!!
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle mit Höhen, die ganz steil in Tiefen hinabgerauscht sind. Den Kopf musste ich dennoch oft schütteln, weil Aurora eben so war, wie sie war.
Es ist also nicht nur das Cover ein Highlicht im Regal, auch die Geschichte kann sich durchaus sehen lassen. Ich bitte um eine Fortsetzung! Oder wenigstens ein Kurzgeschichte
liebguck

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2022

Rätsel bis zum Schluss...

Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording
0


Dafür, dass ich erwartet habe, dass diese Fälle hier sehr einfach zu ermitteln sind, war ich am Ende doch sehr überrascht, als es anders kam. Das Offensichtliche ist dann halt doch nicht immer die Wahrheit.
Es ...


Dafür, dass ich erwartet habe, dass diese Fälle hier sehr einfach zu ermitteln sind, war ich am Ende doch sehr überrascht, als es anders kam. Das Offensichtliche ist dann halt doch nicht immer die Wahrheit.
Es hat mir wieder sehr gefallen, Charlie und Torge zu begleiten. Da ich einen großen Sprung zwischen Band 2 und 7 gemacht habe, fehlt mir zwar einiges, aber die Charaktere sind zum Glück alle noch die Gleichen, es kamen nunr welche hinzu. Allerdings werde ich die Zwischenbände dennoch irgendwann lesen. Das verhältnis zwischen Knud und Charlie interessiert mich dann jetzt doch brennend, wenn sie ihn neuerdings schoon vermisst.
Eine spannende Geschichte mit zwei wahnsinnig harten Todesfällen und einem, wieder einmal, beeindruckenden Ermittlungsteam. Immer wieder gern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine wundervolle Enemies-to-Lovers-Story

Der Duft des Mondes
0

Der Titel war mir anfangs wirklich schleierhaft, doch dann irgendwann kam die Auflösung es und es wurde spannend. Llilian und der Seelenlose sind ein sehr ungleiches Paar. Und doch arbeiten sie zusammen, ...

Der Titel war mir anfangs wirklich schleierhaft, doch dann irgendwann kam die Auflösung es und es wurde spannend. Llilian und der Seelenlose sind ein sehr ungleiches Paar. Und doch arbeiten sie zusammen, denn sie will ihren Erzeuger zerstören und er will raus aus der Sklaverei, die ihm verpasst wurde. Und so rauschen die beiden von einem Chaos ins nächste.
Mir hat die Story richtig gut gefallen, vor allem die sich langsam entwickelnde Lovestory, die irgendwie versteckt ist, aber total intensiv. Ein großartiger Spagat zwischen Fantasy und ein bisschen Romance, wobei es hier keinesfalls romantisch zugeht, dafür gibt es ausgesprochen schöne Action.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, zumal hier auch auf die verschiedenen Gesellschaftsschichten eingegangen wird und die Ausbeutung durch die Obrigkeiten. Ein auch bei uns sehr aktuelles Thema, wie ich finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere