Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Again: Spencer & Dawn

Trust Again

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt..

Lesemonat: Juni 2017
Trotz der mittelmäßigen Bewertung ist "Trust Again" auf jeden Fall eins der Lesehighlights im Monat Juni. Warum es mich erst nach der Hälfte in seinen Bann gezogen hat, kann ich nicht wirklich analysieren.

Eine großartige Autorin...
...ist in meinen Augen Mona Kasten. Kennen und lieben gelernt habe ich sie mit ihrem ersten Band "Begin Again" dieser Reihe, welcher für mich innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Pageturner geworden ist. Welcher von mir die volle Sternenanzahl von 5 Sternen bekommen hat, da es nichts gab, was mich gestört hat.

Verschiedene Farben...
...und doch die gleich Gestaltung was die Covers angeht. Es ist an sich relativ schlicht, aber durch die Unterbrechungen zwischen dem Bild, hat es auch was fürs Auge, was mich als erstes vor dem Klappentext angesprochen hat. Somit macht sich die Reihe auch sehr gut im Bücherregal, da die Buchrücken auch die gleichen sind.

Leider erst nach der Hälfte...
...konnte mich diesser Band an sich fesseln. Woran es genau lag, kann ich nicht wirklich sagen. Aber dafür hat mir die zweite Hälfte des Buches besonders gut gefallen. Die emotionalen Szenen mit Dawn und Spencer wurden sehr gut geschrieben. Sie sind mir als Leser sehr nahe gegangen. Doch auch amüsante Szenen beinhaltet das Buch, die mich dann wiederum zum Lachen gebracht haben.

Das Buch im Buch...
...bildet Dawn's Hobby. Sie versteckt sich hinter einem Alias und veröffentlicht Novellen und waren eins der Highlights in diesem Band. Besonders da sie sich in dem Buch weiterentwickelt. Und auch Dawn's Vergangenheit beherrschaft dieses Buch, wodurch sie als Protagonistin mit Höhen und Tiefen zu kämpfen hat. Wodurch mir sie als Protagonistin auch mehr ans Herz gewachsen ist, als am Anfang des Bandes.

Nach außen hin...
...gibt sich Spencer immer locker und fröhlich. Und das obwohl er eine ziemlich Last auf seinen Schultern trägt. Diese Last und die Geschichte rund um seine Vergangenheit haben mich am meisten in seinen Bann gezogen und sind mir als Leser ziemlich nahe gegangen. Da man mit ihm ein bisschen leidet und sich vorstellen kann, was er durchmacht. Welches Mona Kasten wirklich gut geschrieben hat.

Aus der Perspektive...
...von Dawn wird "Trust Again" beschrieben, wodurch man sie als Protagonistin am Besten kennen lernt. Sie ist mir schon ans Herz gewachsen, aber teilweise war ich doch ein bisschen genervt. Aber das war nur stellenweise und sehr kurz, was mir daher nicht die Lust genommen hat, diesen Band weiterzulesen. An einigen Stellen hat sich das Buch sogar zu einem Pageturner entwickelt. Und die letzten 250 Seiten, habe ich innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen und konnte das Buch zum Ende hin gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ein bisschen schwächer...
...fand ich "Trust Again" gegenüber "Begin Again" schon. Was vielleicht daran lag, dass mich "Begin Again" von Anfang an in seinen Bann gezogen hat, während "Trust Again" dies erst nach der Hälfte geschafft hat. Weshalb ich mich für eine mittlere Bewertung entschlossen habe und ich es dennoch absolut lesenswert finde. Von mir gibt es drei von fünf Sternen. Und ich freue mich nun auf "Feel Again". Da mir Sawyer in diesem Band ans Herz gewachsen ist und ich jetzt schon wissen möchte, was genau in ihr vorgeht. Auch wenn es das Ende dieser Trilogie bedeutet, was immer Schade ist.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Vermont: Griffin & Audrey

True North - Wo auch immer du bist

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht sie Sache alles andere als einfach...

Kennen und lieben...
...gelernt, habe ich Sarina Bowen mit ihrer Reihe "Him" in Zusammenarbeit mit Elle Kennedy. Ich mochte die Art der Geschichte und auch ihren Schreibstil und habe mich doch sehr gefreut, endlich ein eigenständiges Buch von ihr lesen zu können.

Was wirklich hübsch ist...
...ist die Schriftart auf dem Cover, die mir besonders gut gefällt. Und wenn man über das Cover streicht, die entsprechenden Erhebungen spürt. Es ist an sich schlicht, aber die Berge im Hintergrund passen perfekt zum Inhalt des Buches.

Locker und flockig...
...lässt sich das Buch von der Hand lesen. Ich mag den Schreibstil und an sich auch die Geschichte. Da ich schon durch die "Lost in Love"-Reihe von Marie Force, die Umgebung von Vermont kennen lernen durfte. Es gab an sich keine Szene, die sich in meinen Augen zäh lesen ließ, wodurch man nie das Interesse an dem Buch verlor.

Liebe, Vertrauen, Verrat...
...sind nur einige Dinge, um die es in dem Buch geht. Sei es in Freundschaft oder im beruflichen Alltag. Griffin hatte seine Gründe einer bestimmten Firma nicht zu vertrauen, doch er hört auf sein Bauchgefühl und gibt denen trotzdem eine Chance. Welche später auch Auswirkungen auf die beiden Hauptprotagonisten haben wird. In welcher Form, findet es selbst heraus.

Einen kleinen Vorgeschmack...
...auf den Protagonisten des zweiten Band der Reihe erhält man hier auch. Jude lernt man dadurch schon ein bisschen kennen, sodass man mit einem gesunden Maß an Background-Informationen den nächsten Band lesen kann. Und ich persönlich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es mit ihm weitergeht.

Ein bisschen zu viel...
...fand ich die expliziten Szenen. Aber dass muss jeder selber für sich selbst entscheiden. Aber ich hoffe, dass es im zweiten Band etwas abnimmt und sich mehr auf die Story konzentiert wird.

Audrey und Griffin...
...passen eigentlich perfekt zueinander und haben auch eine gemeinsame Vergangenheit, die nicht gerade schön ist. Wodurch sie sich aber nicht abschrecken lassen. Was ich zum einen gut finde. Was mir aber ein bisschen auf den Keks ging, war sein Spitzname für sie...ich weiß auch nicht warum. Aber ansonsten mochte ich seine mürrische Art sehr gerne.

Ein bisschen...
...vorhersehbar, war die Geschichte allerdings hier und da. Wodurch man als Leser nicht gerade wirklich überrascht wird. Aber dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Tolle Menschen...
...gibt es auch in Form der Nebenprotagonisten, sei es die Familie von Griffin oder auch die Mutter von Audrey. Mit der bin ich allerdings erst ziemlich spät warm geworden. Und ich würde mich freuen, wenn diese auch im nächsten Band auftauchen. Ich lasse mich mal überraschen.

Ein bisschen gespalten...
...bin ich ehrlich gesagt, was die Bewertung angeht. Ich habe lange hin und her überlegt und mir das Buch im groben noch mal Revue passieren lassen. Und ich habe mich für drei Sterne entschieden. Es war zwar an vielen Stellen gut, an manchen Stellen weniger und einige haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Aber dennoch ist dieses Buch absolut lesenswert, weshalb ich mich für die Anzahl der Sterne entschieden habe.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Zurück auf Liebe...

Zurück auf Liebe

Keeley Rae Murdoch will morgen ihren Verlobten heiraten. Doch der vernascht beim Probedurchlauf im Country Club kurzerhand die Trauzeugin. Keeley verliert die Fassung: Sie verpasst der Trauzeugin einen saftigen Fausthieb, wirft Gläser an die Wand, zerkratzt das Auto ihres Verlobten und schleudert dem Pfarrer das Beweismaterial mitten ins Gesicht - einen roten Stringtanga. Danach ist nichts mehr, wie es war. Aber Keeley lässt sich nicht unterkriegen. Sie nimmt den Designauftrag eines jungen Mannes an, der neu in der Stadt ist. Für ihn soll sie ein altes Haus in eine Traumvilla für zwei verwandeln. Doch was ist mit ihrem ganz persönlichen - ihrem Traum von der ganz großen Liebe?

Als Schlicht...
...kann man durchaus das Cover bezeichen, was mir aber trotzdem sehr gut gefällt.

Mal leichter...
...und mal etwas schwerfälliger waren ein paar Szenen zu lesen. Die leichteren Szenen habe ich regelrecht inhaliert und wodurch das Buch hier und da sich zu einem Pageturner entwickelt hat.

Ein Spontankauf...
...war eher dieses Buch, welches ich beim Stöbern während des Einkaufens entdeckt habe. Als ich mir den Klappentext auf der Rückseite gelesen habe, habe ich einen teils lustigen Roman erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Weshalb ich diesen Spontankauf keinesfalls bereue.

Mein Lesedebüt...
...habe ich somit mit diesem Buch, was die Autorin Mary Kay Andrews angeht. Mittlerweile sind drei weitere Bücher bei mir von ihr eingezogen..."Mit Liebe gewürzt", "Ein Ja im Sommer" und "Sommernachtsträume". Wobei ich "Mit Liebe gewürzt" schon gelesen habe. Die anderen beiden stehen für mich auf der Leseliste für Mai/Juni.

Eine liebenswürdige Protagonistin...
...ist Keeley an sich, die in diesem Buch einiges erleben musste. Unter anderen nach dem untreuen Verlobten, wird sie auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, welches für überraschende Wendungen in das Buch sorgt. Somit auch einen Hauch von Dramatik. Und nicht nur das, sondern auch mit ihrem Kunden, der versucht eine andere Frau zu beeindrucken, hat Keeley alle Hände voll zu tun.

Neben Keely...
...sind auch die anderen Protagonisten großartig und passen gut in die Geschichte. Sei es ihre Tante, ihr Dad, Will oder Austin. Austin hat mir in einigen Szenen besonders gut gefallen, wo ich doch ein Lächeln auf den Lippen hatte. Seine Charakterart ist großartig.

An einigen Stellen...
...hat sich das Buch für mich zum Pageturner entwickelt. Aber auch an einigen Stellen wiederum nicht und waren ein wenig zäh zu lesen. Im Großen und Ganzen ist es eine gute Mischung.

Allerdings...
...muss ich sagen, dass sich die Autorin ein wenig zu sehr im Detail aufgehalten hat. Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig gespalten. Zum einen bekommt man dadurch einen guten Eindruck von der Umgebung, aber man wird auch regelrecht mit Details erschlagen. Manchmal ist weniger halt mehr. Das sollte man aber für sich persönlich entscheiden.

Durch die Zähheit...
...und den zu vielen Details habe ich mich dazu entschlossen, dem Buch nicht die volle Sternenzahl zu geben. Was ich aber wiederum gut fand, waren die Längen der Kapitel, wodurch man sich als Leser sich das Buch sehr gut einteilen konnte auch wenn man kurz Zeit hat zum Lesen. Von mir gibt es drei Sterne und dennoch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Böse Jungs: James, Casey & Rizzo

Böse Jungs

Als James sich in Casey verliebt, weiß er, das bedeutet Ärger. Nicht nur, weil Casey sein bester Freund ist, er ist auch noch hetereo. Zumindest scheint es so, bis Bad Boy Rizzo auftaucht und alles durcheinanderbringt. Bald muss sich James die Frage stellen. Mit wem von beiden will er wirklich zusammen sein? Denn nur einer wäre bedingungslos für ihn da, falls er sich dem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit stellt. Drei Jungs sind keiner zu viel. Wer bekommt sein Happy End?

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil an sich, ist ziemlic locker und flockig. Wodurch sich die Geschichte ziemlich leicht und gut lesen lässt. Das Cover ist an sich relativ schlict und gefällt mir eigentlich ganz gut.

Mein Fazit
"Böse Jungs: Eine verrückte Dreiecksgeschichte" ist für mich ein eher mittelmäßiger Male/Male-Roman, aber die Idee mit der Dreiecksgeschichte, fand ich schon gut. Die Geschichte dient sehr gut als Zwischenlektüre, trotz ihrer Länge.

Teilweise fand ich einige Stellen, ein wenig in die Länge gezogen. Wo man Szenen etwas mehr beschreiben konnte, fehlte ein bisschen was. Welches dann bei den anderen Szenen, die man hätte kürzer ausführen können, in die Länge gezogen wurde.

Von der Perspektive her, wechselt die Geschichte, zwischen den drei Protagonisten: James, Casey und Danny. Wobei im ersten teil des Buches James und Casey die Hauptrolle spielen. Danny kommt erst ab dem zweiten Teil, mit seiner Perspektive hinzu. An sich, ist die Geschichte, in vier Teile unterteilt. Wodurch man sich auch das Buch gut leserlich einteilen kann.

Von den Protagonisten hat mich Casey von sich nicht richtig überzeugen können. Welches ich aber jetzt nicht näher erläutern werde, da es sonst ziemlich die Geschichte "spoilern" würde.

Doch dafür, James, als Protagonist. Der ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt und auch eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat. Dem einen kann er sich anvertrauen, dem anderen nicht. Und er muss sich die Frage stellen, ob der langwierige Wunsch wichtiger ist, als seine wahren Gefühle.

Danny ist an sich ein ziemlicher Playboy. Bis er James begegnet, der ihn völlig aus der Bahn wirft. und ist neben James, der zweite Protagonist mit dem ich warm geworden bin.

Und auch der eine oder andere Nebencharakter hat mir gefallen. Die Geschichte wurde mit sehr viel Gefühl und einem Hang zur Dramatik geschrieben, wodurch die Geschichte ab und zu mit überraschenden Wendungen bestückt wurde.

Meine Bewertung
Von der Bewertung her, erhält "Böse Jungs: Eine verrückte Dreiecksgeschichte", drei von fünf Sternen. Da es für mich eher mittelmäßig war. Aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, kann ich dennoch eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Until Love: Asher & November

Until Love: Asher

November freut sich auf die Zeit mit ihrem Vater, den sie endlich besser kennenlernen will. Sie lässt New York und damit all die schrecklichen Erinnerungen hinter sich und zieht nach Tennessee, um für ihren Dad als Buchhalterin in dessen Strip-Club zu arbeiten. Dort trifft sie auf Asher Mayson, den stadtbekannten Playboy und unverschämt attraktiven Frauenheld. Am liebsten hätte November mit dem dreisten Kerl nichts zu tun. Doch da hat sie die Rechnung ohne Asher gemacht, der November für sich gewinnen will - und wenn er dafür sämtliche Regeln des guten Anstandes außer Kraft setzen lassen...

SCHREIBSTIL, PERSPEKTIVE & COVER
Das Cover ist großartig und gefällt mir persönlich sehr gut, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Der Schreibstil ist gewissermaßen ziemlich locker von der Hand zu lesen. Asher flucht ziemlich viel, welches die Autorin natürlich entsprechend geschrieben hat.

Im Großen und Ganzen wurde die Geschichte aus der Sicht von November erzählt. Doch nach einer gewissen Zeit auch aus Asher's Sicht, welches ich persönlich gut fand.

MEIN FAZIT
"Until Love: Asher" ist der erste Band der "Until Love"-Reihe von Aurora Rose Reynolds und ist auch mein Lesedebüt, was diese Autorin angeht.

November zieht von New York nach Tenneessee zu ihrem Vater, nachdem sie einen Anschlag in New York nur knapp mit dem Leben entkommen ist. Der Täter wurde noch nicht gefunden, wodurch die Geschichte von Asher und November ein wenig Spannung bekommt. Und damit einen ernsthaften Teil des Buches bildet.

Asher ist einer der Mayson-Brüdern, neben Trevor, Cash und Nico. Wie seine Brüder ist er ein ziemlicher Playboy bis November in sein Leben tritt. Von da an, schlägt sein Herz nur noch für ein Mädchen, sehr zum nichtwollen der weiblichen Schar im Ort. Er hat ein ziemlich leichtes Mundewerk, welches zwar oft zum Vorscheint kommt, aber auch nicht zu oft, das man davon genervt sein könnte.

Die Eltern und Brüder von Asher sind tolle Charaktere, die der Geschichte ein tolles Flair geben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, von ihnen zu lesen, wenn sie in Passagen vorgekommen sind. Besonders zum Ende hin, als eine bestimmte Szene kam. Denn die Reaktionen waren einfach nur göttlich.

Novembers Vater ist auch toll und man merkt, wie viel ihm seine Tochter wirklich bedeutet. Im Großen und Ganzen sind die Charaktere sehr gut gelungen und ich freue mich schon darauf, Trevor seine Geschichte zu lesen.

Am Anfang braucht die Geschichte ein wenig, bis sie ins Rollen kommt, aber damit wird sie auch von Kapitel zu Kapitel besser. Es gibt einige Szenen, da waren die Ideen gut, aber leider schlecht umgesetzt worden. Aber dennoch gut zu lesen. Das Ende ist großartig und sehr gut geschrieben. Man wird auch nicht gespoilert, wenn man bald den Band zum Nachwuchs der beiden liest, welches im Oktober 2017 unter dem Titel "Until You: July" erscheinen wird, welches diese Woche von Romance Edition schon vorgestellt wurde.

MEINE BEWERTUNG
Wenn man eine tolle Liebesgeschichte sucht, die nebenbei auch ein wenig spannend ist, wird man hier auf jeden Fall fündig. Manche Ideen waren gut, aber leider nicht ganz großartig umgesetzt worden, weshalb der Band von mir drei Sterne und dennoch eine absolute Leseempfehlung erhält. Und nun freue ich mich auf "Until Love: Trevor".