Cover-Bild Kaliya
  • ISBN: 9789083205434
G.A. Harder

Kaliya

Schemen des Lebens
„Nur die Wunderblüte und das Blut des letztgeborenen Kindes, das Menschen- und Tierleid hört, kann unsere Rettung sein.“

Das, was einst als blauer Planet bezeichnet wurde, ist nun von Sandwüsten und schroffen Felsen übersät – und von Kreaturen, die niemals hätten existieren dürfen.

300 Jahre nachdem der Impfstoff einer Epidemie mehr als 80% der Bevölkerung auslöschte und die restlichen
Menschen genetisch veränderte, wird Kaliya geboren. Aufgewachsen in einer Welt, in der die Alterung zwischen
dem fünfzehnten und sechzigsten Lebensjahr stoppt. Eine Welt, in der es Wesen mit besonderen Fähigkeiten gibt:
die Wehorias. Aus Angst, die Legende des letztgeborenen Kindes könnte sich bewahrheiten, streben sie danach, die übrigen Menschen zu vernichten

Kaliyas Kampf um die Menscheit hat begonnen und als Sie Ezra trifft, ahnt Sie, dass der Welt das Schlimmste noch bevorsteht...

... und das es Legenden gibt, die sich bewahrheiten!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spanende Dystopie

Kaliya wird in eine Welt geboren, in der der Großteil der Menschheit durch einen Impfstoff, der eigentlich die Rettung aus einer Epidemie sein sollte, ausgelöscht wurde. Es leben nur noch wenige „echte“ Menschen, der Rest der Überlebenden, die Wehorias, haben durch die Impfung eine Genveränderung erfahren, die sie zwar widerstandsfähiger, jedoch auch unfruchtbar gemacht hat. Die Wehorias machen Jagd auf die Menschen, da sie sich bedroht fühlen und genau diesen Menschenjägern fällt Kaliya als Kind in die Hände…
Die Autorin hat einen sehr angenehmen , bildhaften Schreibstil und schafft es die Spannung permanent aufrecht zu erhalten.
Den Weltenbau finde ich überaus gelungen und man kann sich gut vorstellen, wie die Welt nach einer solchen Katastrophe aussieht, auch wenn es erschreckend ist, sich in dieses Szenario hineinzuversetzen.
Auch die Charaktere finde ich toll. Kaliya musste als Kind viel durchmachen, aber ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. Sie weiß genau was sie will und ist davon überzeugt, dass Liebe sich über alles hinwegsetzt.
Ezra ist der typische Bad Boy, wenn man es so sehen will, durch das Leben gezeichnet und eher ein Einzelgänger. Seine Charakterentwicklung im Verlauf finde ich besonders gut gelungen.
Durch die abwechselnden Perspektiven, kann man sich gut in beide Protagonisten hineinversetzen, was meiner Meinung nach sehr dazu beigetragen hat, vor allem Ezra zu verstehen.
Falls ihr also mal wieder Lust auf eine gute Dystopie, mit einer süßen Liebesgeschichte habt, kann ich diese hier wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spanennd5und tiefgehend eine tolle dystopie

Diese Geschichte über die junge Kaliya, die in einer genmanipulierten Welt lebt aufgrund eines Viruses ist sehr bewegend denn diese Situation birgt sowohl gutes als auch schlechtes für die Erde. Der Wehoria Ezra ist ein skrupelloser Jäger, der Kaliya während eines Angriffs findet und mitnimmt. Dieses kleine Mädchen berührt ihn zutiefst und das Leben und die Geschehnisse auf der Suche nach Heilung nehmen ihren Lauf. Kaliya lernt viel von Ezra und er auch irgendwie von ihr. Kann die Menschheit noch gerettet werden? Spannend, aufregend und emotional eine dystopische Romance Fantasy die mich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt hat. Manchmal wissen wir das was wir haben nicht gleich zu schätzen. 💕❤️Absolute Leseempfehlung von mir hierfür 5⭐.