Profilbild von memba_123

memba_123

memba_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit memba_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Was wäre, wenn du dein Leben noch einmal leben könntest?

Die Unvollendete

Gelesen auf Englisch.

Gelesen auf Englisch.
"Life after life" ist ein sehr interessantes und spannendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich bin gleich gut ins Geschehen gerutscht und konnte mir alles haargenau vorstellen. Ursula Todd ist eine vielseitige Protagonistin, mit der ich nicht tauschen möchte. Durch ihre ständige Wiederkehr auf die Erde hat sie die Chance, ihr Leben immer wieder zu leben. Jedoch lebt sie wirklich nicht in einer schönen Zeit.
Aber genau das hat mir bei diesem Buch sehr gut gefallen. Denn man hat viele Hintergrundinformationen über Kriege und die damalige Zeit bekommen. So konnte man sich alles noch viel besser vorstellen.
Außerdem fand ich die Idee zu diesem Buch wirklich toll, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Und ich bereue keine Sekunde - es war eine wundervolle Leseerfahrung.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Wortwahl fand ich angenehm.

Alles in allem kann ich sagen, dass es "Life after life" auf jeden Fall wert war, Zeit zu investieren. Das Buch hat mich komplett überzeugt und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Deshalb erhält das Buch von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Toll und unglaublich spannend!

Kesselsturm

Klappentext:
Nicht genug, dass die neue Landesregierung den Bau von Windkraftanlagen in und um Stuttgart in Auftrag gibt und damit in der Bevölkerung für Unruhe sorgt. Nun halten auch noch brutale Morde die Stadt in Atem. Alles deutet auf einen Serienmörder hin. Die Ermittler Antonia Ronda und André Bürkle heften sich an die Fersen des Täters. Eine tödliche Hetzjagd beginnt …

Besonders gut hat mir bei diesem Buch gefallen, dass es zwei Erzählstränge gab. Zum einen waren da natürlich die Ermittlungen und die Suche nach dem Mörder, zum anderen jedoch auch eine Geschichte, die ich in diesem Buch nicht erwartet hätte. Es geht um Geofin, eine Germanin, die auf der Suche nach einem Dorf ist, das sie aufnimmt, nachdem ihr eigenes Dorf und ihre ganze Familie zerstört worden ist. Doch diese Suche läuft nicht ganz einfach ab...

Es ist eine tolle Idee, zwei Geschichten, die erst am Ende des Buches einen Zusammenhang finden, nebeneinander laufen zu lassen. Ich konnte mich in beide Geschichten gut hineinversetzen, wozu sicherlich auch der lockere und auch spannende Schreibstil beigetragen hat. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich musste mich oft zwingen, mit dem Lesen aufzuhören, da ich sofort wissen wollte, wie es weiter geht.
Die Charaktere sind auch wirklich interessant und liebenswürdig. Ich fand sie allesamt sympathisch und es hat Spaß gemacht, einige Zeit mit ihnen zu verbringen.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir "Kesselsturm" von Oliver Wolf sehr gut gefallen hat. Wer Lust auf einen Krimi hat, der nicht nur "einseitig" ein Krimi ist, sondern auch noch viele weitere Informationen und Geschichten bereit hält, der sollte auf jeden Fall zu "Kesselsturm" greifen und die Lesestunden genießen.

"Kesselsturm" erhält von mir deshalb 5 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Muss für alle Krimi-Fans! Der beste Krimi, den ich je gelesen habe!

Klappentext:
Andy Otto, Starmoderator des Kölner Senders Powerradio KKN, kann so leicht nichts aus der Bahn werfen: Ein bisschen Ärger mit der neuen Vorgesetzten, ein bisschen Stress mit der Freundin so what?
Doch als er vor seinem Stammkiosk ein Handy findet und es der Besitzerin zurückgeben will, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Christine Osterling, eine brave Kindergärtnerin, liegt tot zwischen den Plüschtieren, und Andy gerät in Verdacht, etwas mit ihrem Ableben zu tun zu haben. Was hat der Dominostein mit den acht Punkten in der Hand der Leiche zu bedeuten? Schon bald begegnet Andy dieser Zahl überall. Die Acht weist ihm den Weg in die Eifel, ins Sauerland, an die Nordsee, nach Münster und Bonn. Hinter den Kulissen treibt offenbar ein skrupelloser Mörder sein teuflisches Spiel mit ihm.

"8" ist der erste gemeinsame Roman von den 8 Autoren Peter Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Henn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes und Sabine Trinkaus. Das Buch ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend und hat mich gleich zu Beginn richtig in seinen Bann gezogen. Was ist hier los? Wer steckt dahinter? Und warum ist Andy mittendrin? Das sind nur einige Fragen, die ich mir ständig gestellt habe, und ich habe wirklich erst ganz am Schluss Antworten auf diese Fragen bekommen, und das fand ich super. Es wurde alles erst am Ende aufgelöst und dann war das Buch auch schon zu Ende, ohne unnötige Verlängerungen. Dieser Krimi war genau so geschrieben, wie für mich ein Krimi sein sollte. Locker geschrieben, eine tolle Geschichte und unglaublich spannend. Als einzigen negativen Punkt (aus meiner Sicht) muss ich anmerken, dass mir die Morde etwas zu genau beschrieben haben und ich mich teilweise sehr geekelt habe, da ich eine gute Phantasie habe. Aber das tolle Ende hat das wieder wettgemacht.

Deshalb erhält "8" von mir volle 5 von 5 Sternen. Ich hoffe, dass sich unsere 8 Autoren bald wieder zusammensetzen und nochmal ein so tolles Werk auf den Markt bringen. Hoffen wirs. :)

Veröffentlicht am 19.01.2022

Perfekt - wirklich perfekt!

Magier des dunklen Pfads 2 - Der Alte Bund

Klappentext:
Der Zauberer und Gelehrte Lorgyn de Daskula will seine kranke Frau Aluna vor dem sicheren Tod retten. Dazu bereitet er ein Ritual aus der finsteren Zeit des Alten Bundes vor. Er begibt sich nach Wintertal, einem abgelegenen Teil des Reiches, wo er auf den Chronisten Arlo trifft, der den plötzlichen Tod seines Mentors aufklären möchte.
Bei ihren Recherchen stoßen sie auf Ungereimtheiten und enträtseln alte Mysterien. Nach und nach kommen sie dahinter, was es mit dem Alten Bund wirklich auf sich hat, wieso Lorgyns Eltern von der Iros-Kirche hingerichtet worden waren und warum die Quellen Wintertals erst in jüngster Vergangenheit über wirkliche Heilkräfte verfügen.
Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr beschreitet Lorgyn einen dunklen Pfad, um Aluna zu retten. Außerdem hat die Iros-Kirche Wind von ihrer Suche bekommen, und auch aus Lorgyns Vergangenheit treten Figuren aus den Schatten und greifen in das Geschehen ein. Wird Lorgyn den Wettlauf gegen den Tod und sein dunkles Ich gewinnen?

Es war so schön, diesen zweiten Teil zu lesen. Es ist wirklich selten, dass ein zweiter Teil noch besser ist als der Erste, aber diesmal war es so. Dieser Teil hat direkt an den ersten angeschlossen und war von Anfang bis Ende unglaublich spannend. Die Charaktere sind wieder sehr interessant und sympathisch. Bis auf Lorgyn. Für ihn weiß ich keine Beschreibung. Manchmal finde ich ihn super, manchmal bringt er mich zur Weißglut, manchmal finde ich ihn wieder total sympathisch und manchmal mag ich ihn gar nicht. Aber genau das finde ich so toll an ihm. Er ist nicht so einfach gestrickt, sondern eine wirklich außergewöhnliche Persönlichkeit, den jeder Fantasy-Leser unbedingt kennenlernen sollte.
Das Lesen hat wirklich sehr Spaß gemacht und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Dabei hat auch der tolle Schreibstil geholfen.

Alle, die den ersten Teil gelesen haben, sollten sich diesen hier auf keinen Fall entgehen lassen! Und diejenigen, deren Interesse nun geweckt ist, sollten sich überlegen, den ersten Teil so bald wie möglich zu lesen - und ich bin mir schon fast sicher, dass jeder diese Bücher lieben wird.

"Magier des dunklen Pfades II - Der Alte Bund" erhält von mir volle 5 von 5 Sternen. Sehr empfehlenswert!

Ein spannender Allgäu-Krimi

Gnadenhof

Klappentext:
Das Museumsdorf in der Nähe von Memmingen bereitet sich auf einen anstrengenden Sonntag vor. Zahlreiche Vorführungen sollen vor allem Familien anlocken. Am Vorabend macht Museumspädagoge Ulrich Stadler bei seinem letzten Rundgang eine schauerliche Entdeckung: Im alten Uttenhof sitzen drei sehr lebensecht wirkende Figuren um den Esstisch. Erst fällt ihm nur auf, dass die Gestalten für das Ambiente zu modern gekleidet sind - dann sieht er das Blut am Boden.

"Gnadenhof" von Jürgen Seibold war einer der besten Krimis, die ich in meinem Leben je gelesen habe. Die Geschichte fand ich sehr spannend und bis zum Ende hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer denn wirklich hinter dem Mord steht. Umso größer war die Überraschung zum Schluss.
Auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Sie sind wirklich außergewöhnlich - mit solchen Protagonisten verbringt man gerne seine Zeit. Besonders gut gefallen haben mir auch die humorvollen Stellen im Text, die das Buch wirklich zu etwas Besonderes gemacht haben. Es war nicht nur ein Krimi, nein, es war eine Geschichte, die einen so schnell nicht mehr loslässt, und die richtig Spaß beim Lesen macht. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es fast in einem Zug durchgelesen.
Ich denke dazu hat auch der Schreibstil beigetragen. Denn es war richtig schön, das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, jedoch auch sehr spannend und zum Geschehen passend.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir "Gnadenhof" wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Obwohl ich Cover in meinen Rezensionen sonst eigentlich nie erwähne, möchte ich dieses Cover trotzdem noch erwähnen, denn es gefällt mir wirklich sehr, sehr gut - und obwohl ich mir zu Beginn nicht sicher war, warum dort ein Kater zu sehen ist, war nach dem Lesen alles klar. :)

Fazit: Ein von Anfang bis Ende wirklich gelungenes Buch. Sehr empfehlenswert! "Gnadenhof" erhält von mir 5 von 5 Sternen.