Cover-Bild Grabesruh
Jim Butcher

Grabesruh

Die dunklen Fälle des Harry Dresden 3
Jürgen Langowski (Übersetzer)

Wo die Polizei nicht weiter weiß, kommt er ins Spiel: Harry Dresden, der Privatdetektiv mit den besonderen Fähigkeiten. Er musste es schon mit einer ganzen Reihe unheimlicher Gegner aufnehmen – von skrupellosen Vampiren und düsteren Dämonen bis zu gigantischen Skorpionen.
Doch nichts von alldem hat ihn auf die Gefahr vorbereitet, der er sich nun stellen muss: Überall in Chicago werden Menschen von Geistern attackiert, die nur ein Ziel kennen – Rache an allen Lebenden. Kann Harry sie auf halten?

Veröffentlicht am 19.01.2022

Grabesruh

Die dunklen Fälle des Harry Dresden sind eine abgedrehte Urban-Fantasy Reihe, die in Chicago spielt und in der Harry als Magier und Privatdetektiv arbeitet.

Diesmal muss Harry unter allen Umständen Geister ...

Diesmal muss Harry unter allen Umständen Geister aufhalten, die versuchen sich an Menschen zu rächen.

Erzählt wird das Ganze aus der Ich-Perspektive mit viel schwarzem Humor, Selbstironie und Zynismus. Teils reichlich haarsträubend und überzeichnet aber auch temporeich und kraftstrotzend jagt Harry seinen Aufträgen nach.

Trotz oder gerade wegen des lockeren Erzählstils hat auch dieser Teil mir wieder vergnügliche Lesestunden bereitet. Aus diesem Grund empfehle ich dieses Buch auch gern weiter und vergebe erneut volle 5 Sterne.